Neue Raidskillung mit 2.3.2

Mirek

Rare-Mob
Kommentare
20
Habe mir mal überlegt, ob sich an der "Standard"-Raid Skillung nach dem Patch was ändern würde.
Hab lange überlegt und rumgebastelt und bin letzendlich zu folgender Skillung gekommen:

Klick!

Jetzt stellt sich jedoch die Frage: Ist "Eisige Adern" in Raids Effektiver, als die vorher in Arkan gespeccten Punkte?
Weil "Freizaubern" ja eigentlich super für Raids sind, da man mit viel Glück viel mana spart!

Mich würde eure Meinung mal interessieren, da sich eigentlich beide Arten von Skillungen Gut anhören
smile.gif

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Weil "Freizaubern" ja eigentlich super für Raids sind, da man mit viel Glück viel mana spart!
Mich würde eure Meinung mal interessieren, da sich eigentlich beide Arten von Skillungen Gut anhören
smile.gif

Eigentlich ist die Skillung mit den neuen Skills wahrscheinlich besser. Bei mir sind meist 1-2 Shadow Priests dabei und hab mehr als genug Mana als 10/48/4 Geskillter!^^

Ansonsten hab ich da mal eine kleine Frage:

Wieso sollte man 2/48/11 skillen?!
Heißt es net:

* Die Abklingzeit von „Kälteeinbruch“ (Frost) wurde reduziert. Der Zauber befindet sich auf der ehemaligen Position von Eisblock im Talentbaum.

Also ich weis net wie schön bei euch der Eisblock platziert ist im Talentbaum, aber bei mir steht er bei den 20er Talenten, womit dann 21 Punkte anfällig wären, wenn Kälteeinbruch wirklich den Platz ersetzen sollte! xD

Wüsste nicht warum man von der "Standart" Feuerraidskillung abweichen sollte. Bin zwar selber jetzt auf Frostgeskillt hab auch hier Freizauber mitgenommen. Die Menge an Mana die man sich durch Freizaubespart ist einfach nicht mit was anderem wettzumachen.

Eigentlich ist die Skillung mit den neuen Skills wahrscheinlich besser. Bei mir sind meist 1-2 Shadow Priests dabei und hab mehr als genug Mana als 10/48/4 Geskillter!^^

Heißt es net:
Also ich weis net wie schön bei euch der Eisblock platziert ist im Talentbaum, aber bei mir steht er bei den 20er Talenten, womit dann 21 Punkte anfällig wären, wenn Kälteeinbruch wirklich den Platz ersetzen sollte! xD
Nun, es geht nicht um den Kälteeinbruch sondern um das Talent, das seinen Platz einnimmt: Alle drei Minuten für 20 Sekunden 20% reduzierte Zauberdauer lohnt sich auch für Feuermagier.

Nun, es geht nicht um den Kälteeinbruch sondern um das Talent, das seinen Platz einnimmt: Alle drei Minuten für 20 Sekunden 20% reduzierte Zauberdauer lohnt sich auch für Feuermagier.

Axo ok, hab mich da verlesen. >.<
Hab es so verstanden, dass an der Stelle von Kältebruch nix sein wird und an der Eisblock Stelle Kälteeinbruch. Ja und Eisige Adern, öhm ja beim Magier Lehrer! xD

Heißt es net:

irgendwo in den patchnotes steht auch, dass die beiden talente vertauscht wurden. (kälteeinbruch bei 21, eisblick bzw eisige adern bei 10

Jo Eisige Adern bei 11 und Kälteeinbruch wird zum 21er.
Wenn man nicht grade 1-2 Shadow Priests in der Gruppe hat lohnts sich mehr Freizauber zu skillen, aber da muss man wohl einfach abwarten ob sich noch was ändert oder einfach mal ausprobieren.

hmm als erstaz für freizauber bekommt der beste manastein ja 3 aufladungen,find eisoge adern höhrt sich interessant an auf jeden fall mal testen

Der Manastein wird meiner Meinung nach die geilste Änderung überhaupt. 3x Manatrank zum herbeizaubern einfach nur geil.
Wenn man mit den Adern genug dmg rausholt lohnt es sich, aber ich bezweifle das der Dmgboost an den Schadne kommt den man durch Freizauber längern hochhalten kann. Naja wir werden sehen und lernen

Und das was du da schreibst bezweifle ich
smile.gif

Mir kommt das gerade was ganz anderes in den sinn bin 40/0/21 geskillt und verdammt glücklich das mal vorweg....

nimm 10 Punkte raus aus frost für den shatter und verteile sie auf arkan und feuer oder man skille den stechendes eis etc .... weil der shatter ja eh nur für iceblock cd benutzt wird

Auf den ersten Blick würde ich nicht viel von der Skillung halten, da ich die Punkte in 'Schutz des Frostes' für brachliegend erachte. Ich rechne eigentlich immer damit, das ein Feuermagier auch seine Glühende Rüstung anschmeist. Aber gut man will im Talentbaum ja auch nur weiterkommen.

Dann ist Erfrierung auch nicht wirklich raidtauglich. Alles ballert meist auf ein Ziel und bei einem Feuermagier löst sich der Effekt des Talents eh nicht sonderlich häufig aus.
wink.gif

Meine Idee wäre es die Punkte auf Verb. Frostblitz und Dauerfrost zu packen.
Wenn man mal einen Mob verlangsamen muß, dann ist ein Rang 1 (bzw. 8 ) Frostblitz durchaus eine Option, aber sicherlich nicht die Welt (und schon gar nicht das Ziel der Skillung
rolleyes.gif
).

So zurück zum Thema.

Stimmt der Support zwecks Mana dann würde ich sagen, das das kein Problem darstellt.
Der Einsatz des Talents bewirkt circa, das Du 2 Feuerbälle in der gleichen Zeit mehr rausdrückst, wenn ich mich nicht verrechnet habe. Die Aktivierungskosten (sofern vorhanden) des Talents kommen da auch noch dazu.

Ein Teil der zusätzlichen Kosten kämen ja schon durch den neuen Stein wieder rein und ich laß jetzt auch mal 'Meister der Elemente' bei Seite und was da noch so alles zünden kann.

Auf den Punkt gebracht, wenn man meint man müsse etwas für sein Mana tun, dann sollte man bei den Punkten für den Freizauber (mehr Mana = mehr Zauber = mehr Schaden) bleiben, wenn man dank Unterstützung aus der Gruppe mit Mana versorgt (Schattenpriester, Symbol der Hoffnung, etc.) wird, dann steht dem zusätzlichen Verbrauch nichts im Wege.

endlich mal nen talent wo man etwas mana sinnvoll ausgeben kann.
am ende jeden bosskampfes steht ich eh mit 100% mana da, naja vielleicht liegts auch am shadow,
aber zumindest wird das mal geskillt, frag sich nur wo ich den einen punkt klaue

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
eisige adern hört sich interresant an wird das auch mit heroism und anderen trinkets wie eye of gul dan oda quagmirrans eye stacken?

eisige adern hört sich interresant an wird das auch mit heroism und anderen trinkets wie eye of gul dan oda quagmirrans eye stacken?

mit trinkets wird def. stacken , mit heldentum.. hm.. ka ich denke mal auch aber das ist halt die große frage

Zurück