Neue Ressource für Jäger ?

Hurrikano

Rare-Mob
Kommentare
148
Hi, hab eben auf WoW-Europe das Q&A für den Hunter durchgelesen und diesen teil hier entdeckt:

"F: Gibt es langfristige Pläne, die Abhängigkeit der Jäger vom Mana-System abzuschaffen, und eine andere Ressource einzuführen?
A: Es tut mir leid, aber diese Frage eignet sich besser für die BlizzCon. Innerhalb dieses Formats hier möchten wir hauptsächlich den aktuellen Status der Klassen und die Entwicklungen in nächster Zeit thematisieren. Entwicklungen auf lange Sicht sind etwas, das man auf der BlizzCon ausführlicher behandeln kann. "

glaubt ihr das Hunter eine neue Ressource bzw. eine überarbeitung der derzeitigen kriegen ?
lasst mich eure Meinungen hören, aber pls ohne flames, beleidigungen und nur mit NIVEAU!

Ge wek mit deiner Hautkreme!

So nun mal im ernst und ohne Flames, persöhnlich denke ich, dass das Focus System für Jäger wieder eingeführt wird. Das ganze wird sich aber noch mindestens bis zum nächstem Addon verzögern, da man für eine Umstellung vom Mana weg die Skillbäume und die Itemisierung (schreibt das so? :>) komplett neu stricken muss. Tendentiell würde ich aber sagen, Blizzard bleibt aus Alternativenmangel beim Mana.

Mana ist nicht das richtige, aber was anderes als unser Mana-Management zu verbessern wird Blizzard nicht machen.
Es ist unmöglich eine Klasse NACH 6 JAHREN so grundlegend zu verändern. So dumm wird KEIN Publisher sein, selbst wenn es ein Teil der Community wünscht. Das ist vielmehr eine Designänderung, als dass es etwas nötiges ist.
(6 Jahre, da Änderung frühstens mit der nächsten Expansion erscheinen würde)

Es ist unmöglich eine Klasse NACH 6 JAHREN so grundlegend zu verändern.

Beim Krieger wird es aber z.B. langsam Zeit da er noch mit der Classic Skalierung rumrennt die immernoch voll fürn A.. ist

Also ich finde das mit dem Mana eig. zurzeit gut wie es ist

Hast du keinen Manasupport geht dein mana schnell leer. Logisch ist bei allen anderen manaklassen ja auch so
Wenn sie das aber ändern und das wie mit der Energie beim Schurken machen wird der MM Hunter übelst OP werden

Der Hunter soll ja wie in dem Beitrag zu lesen ist Haupsächlich Physischen schaden machen, wo Mana ja von der Logog her nicht so passt.
Aber wie Mahoni-chan schon sagt. es ist so, also kann es ja auch so Bleiben.
Und ich denke mal alle die ihre Hunter schon so von Anfang an Spielen haben sich einfach dran gewöhnt.
Also von mir aus muss man da nichts ändern.
Ich wüste 1000 sache über die es sich ehr lohnt sich gedanken drüber zu machen.

Ich persönlich würde mir wünschen das unser schönes Mana-Management überarbeitet wird.
Was auf Lvl80 grad so zu spielen ist...
das ist auf dem Weg dahin nur einfach grausam.
Ich zieh mir grad nen 2.Jäger hoch. Aktuell auf Lvl30.
Der muss öfter trinken als es mein Mage-Twink tun muss. Der ist aktuell auf 36.
Das kann nicht sein, das ich einen Giftpfeil und 2 arkane abschießen kann und dann fast OOm bin. (Übertrieben).

Aber nach jedem 2. bis 3. Mob ne Manapause machen ist einfach nur übel. So macht lvln keinen Spass.

Grüße

Ich persönlich würde mir wünschen das unser schönes Mana-Management überarbeitet wird.
Was auf Lvl80 grad so zu spielen ist...
das ist auf dem Weg dahin nur einfach grausam.
Ich zieh mir grad nen 2.Jäger hoch. Aktuell auf Lvl30.
Der muss öfter trinken als es mein Mage-Twink tun muss. Der ist aktuell auf 36.
Das kann nicht sein, das ich einen Giftpfeil und 2 arkane abschießen kann und dann fast OOm bin. (Übertrieben).

Aber nach jedem 2. bis 3. Mob ne Manapause machen ist einfach nur übel. So macht lvln keinen Spass.

Grüße

Grade Jäger hat aufgrund das Aspekts kein Problem mit der Manafrage. Manaklassen wie Priester, Hexenmeister und so DIE haben Probleme seitdem das Manamanagement auf Level 80 gebalanced wurde, aber den Jäger kannst so durchleveln.

Grade Jäger hat aufgrund das Aspekts kein Problem mit der Manafrage. Manaklassen wie Priester, Hexenmeister und so DIE haben Probleme seitdem das Manamanagement auf Level 80 gebalanced wurde, aber den Jäger kannst so durchleveln.

Jup, da jetzt sogar 2-3 Level höhere Mobs einfach so umzupusten sind, kann man auch den Aspekt dauernd anlassen, sogar bei gleichlevelichen Eliten, wie öde es geworden ist. OK, nicht jede Elite ist so schlapp geworden.
Wenn die Moblevel rot sind, sollte man mit allem was man hat draufschießen.

zustimmung. dennoch ist das mit dem vipernapekt auch nicht das gelbe vom ei. beispiel: boss X hat nur noch 10% HP. raidleiter ruft laut "alle vollgas geben". das dmg-geile jägerlein rotzt also alles raus was er/sie hat und steht ratzfatz oom da. also: aspekt der viper an und vorsichtig weiter ballern um mana aufzuladen. in der zeit fällt man im dmg zurück und darf zusehen wie die anderen den boss umnieten. kurzum: ein wenig "wackelig" ist das prinzip schon noch, aber verschmerzbar. zu BC-zeiten ist man halt mit manaöl rumgelaufen und hat sich um jeden krümel INT gefreut, da ist DAS schon super gegen.

zustimmung. dennoch ist das mit dem vipernapekt auch nicht das gelbe vom ei. beispiel: boss X hat nur noch 10% HP. raidleiter ruft laut "alle vollgas geben". das dmg-geile jägerlein rotzt also alles raus was er/sie hat und steht ratzfatz oom da...

dann doch einfach mal vorher in viper gehen... denn bei den letzten 10% HP sein komplettes Mana leer zu pusten ist doch schon relativ schwierig, oder?
wink.gif

Denke ich aber auch ^^ ganz besonders als Hunter hast du nun wirklich ne Wahl ob du dir dein Mana vorher auffüllst oder net.

Und ich für meinen Teil habe immer noch nen paar Manatränke für ganz blöde Situationen dabei.

Mann sollte halt umsichtig genug spielen dann geht das locker.
Ich mein ^^ ünnötigen Manaverbrauch ab 20% total vermeiden, was zb. Totstellen oder Irreführung betrifft, auch sowas haut in den Manabalken und wenn man das alles vor den besagten 20% erledigt ist alles in Butter.
Ich rede extra von 20% nicht von 10 weil von da an der Schaden durch Tödlichen halt hoch geht.

Zurück