Neue Warhammer-Zahlen

ja, wir geben zu dass war pleite geht, nazis werden wieder versuchen die weltherrschaft an sich zu reissen und michael jackson wird erneut ein baby zeugen. du verstehst es einfach nicht. warhammer brauch 500k abos um erfolgreich zu sein. jedoch bedeutet dass nicht, dass man 500k abos brauch um zu überleben.
von mir aus einigen wir uns darauf, dass nach der definition der hanseln, die gesagt haben sie bräuchten 500k, warhammer noch nicht erfolgreich ist.

und was stört es mich? null.

denn so lange ncoh genug kohle fliesst um das spiel am laufen zu halten und zu patchen etc interessiert es mich nicht die bohne ob leute wie du der meinung sind das warhammer ein fehlschlag war. mein spass besteht darin warhammer zu spielen, deiner offensichtlich darin in ein forum zu spammen wie schlecht das spiel doch ist um das sich das forum dreht.

tu uns doch allen einen gefallen und hör auf mit aller kraft ein spiel schlecht reden zu wollen, welches du seit langem nicht mehr spielst. freu dich doch, dass wow stets weiterentwickelt wird und warhammer keine konkurrenz für wow ist.

mit welcher beharrlichkeit du hier gegen warhammer flamest hat schon beinahe die ausmasse eines war-stalkers
biggrin.gif

Ich will den lustigen Fred ja nicht mit Offtopic zumüllen aber zu Deinem Einleitungssatz (siehe Fettgeschriebenes) muss ich folgendes sagen... Sie werden es nicht nur versuchen sondern sind schon dabei.

Zum Thema:

Da ich WAR selbst nicht mehr spiele und ich mir doch zumeist jeglichen Kommentar verkneifen werde (dennoch still mitlesen, was so geht), muss ich eines doch erwähnen. Die Zahlen sind wirklich nicht berauschend. 300.000 sind zwar i.O. aber man hat ja auch die Russen als neuen Markt dazubekommen. Nach den massiven Kritiken im Buffedforum sowie im Offiziellen gehe ich persönlich von einem Spielerschwund bei den nächsten Quartalszahlen aus. Falls nicht wieder irgendwo anders neu released wird.

MfG

P.S. Die lustigen Flames rund um Lari find ich gauden...
smile.gif

Mit 1 Mio Accounts rechneten? Werden ja immer mehr. Lari konnte für seine 500.000 Accounts mit denen sie angeblich rechneten nichtmal eine Quelle / einen Beleg liefern. Auf die Aussage von Mythic / GOA, dass sie mit 1 Mio Accounts rechnen bin ich ja nun noch gespannter. Link bitte.
victory.gif
Sorry ich kann es einfach nicht nachvollziehen wie ihr immer auf diese Zahlen kommt. Wie bereits erwähnt hatte nichtmal Blizzard mit einer derart hohen Accountzahl (500.000 Spieler) gerechnet und die 1 Mio Marke knackte WoW erst nach 1 1/2 Jahren. Jetzt stellt sich mir ernsthaft die Frage wie bei einer so starken Konkurrenz wie WoW wirklich auch nur ein Spieleentwickler ernsthaft mit 500.000+ Accounts von Beginn an rechnen kann? Das kann nicht euer Ernst sein, dass derartige Zahlen für Publisher und Entwickler als Grundlage dienen an der sie sich orientieren.

Also so ein bißchen wütend macht mich solch eine Antwort schon, gerade und insbesondere, wenn sie von einem Moderator hier kommt. Liest du die Threads nicht durch? Nen anderer hats ja schon extra für dich nochmal rausgesucht, ich hatte es auf Seite 3 dieses Threads verlinkt. Und es IST eine Tatsache, daß die WAR-Macher sich im Vorfeld unglaublich weit aus dem Fenster gelehnt hatten mit ihren Ansprüchen. Das man jetzt im Angesicht der realen Zahlen kleinere Brötchen backen muss und versucht, bestimmte Aussagen kleinzureden, ist ja verständlich, aber wer sich bis September 2008 als grösster Konkurrent und möglicher Ablöser WoWs gebärdet, hat bei reell 300.000 Abonnenten durchaus paar Nackenschläge verdient.
biggrin.gif

also nach meiner info nach (kann mich auch irren) aber das meine ich stimmt

damals gehört zu haben das sie sagten warhammer braucht 500.000 accounts um erfolgreich zu
sein.

jetzt haben sie 300.000 accounts was nicht schlecht ist aber eben keine 500.000 sind.

jedoch ist es nach wow das erfolgreichste mmorpg welches es gibt, was es im prinzip schon
erfolgreich macht.

ich glaube ganz einfach das problem von allen mmorpgs die auf den markt ist, das es sich
direkt von allen spielern gleich mit wow messen lassen muss. das geht meiner meinung nicht
da ein mmorpg niemals, und das kann ich glaub ich jetzt nach 3 starts von mmorpgs die ich
erlebt habe mit sicherheit sagen kann, vorraussagen lässt wie das spiel letztendlich nach der
open beta auf den servern spielt.
da reichen kinderkrankheiten von minimale fehler bis unspielbarkeit, patchs die etwas verbuggtes
kurigieren sollen und das spiel letztendlich unspielbar machen.

dabei vergessen aber viele spieler das wow bis jetzt brauchte um ihre ganzen fehler auszumerzen, und damit sind sie noch nicht fertig wie man bei der balance sieht.

man kann ein spiel nicht direkt mit wow vergleichen, mmorpgs brauchen zeit um sich zu entwickeln.

jetzt lasst war mal so weiter laufen dann werdet ihr sehen das es noch viel zuwachs bekommt, wenn jetzt noch die server laggs in den griff bekommen werden. ich könnte mir gut vorstellen das auf kurz oder lang warhammer richtig hohe account zahlen verbuchen kann.
wenn wow 1 1/2 jahre brauchte um 1 millionen zu knacken, könnte ich das ohne weiteres auch warhammer zu trauen.

meiner meinung nach fehlt warhammer einfach der pve anteil den viele spieler brauchen (genau wie ich).

wenn ich mir jetzt die aktuellen mmorpgs ansehe muss ich sagen das es bessere spiele als wow gibt, aber eben wow das reifste ist. deshalb spielen soviele das spiel.

ich für meinen teil werde aoc und war nochmal testen und mich dann entscheiden.

und star wars online bekommt natürlich auch eine chance wenn es rauskommt aber das dauert ja noch
smile.gif

was ich damit sagen will ist ganz einfach, mmorpgs können in sovielen testphasen beta, open getestet werden wie sie wollen keines wird je fertig auf den markt kommen.

war wird nie so erfolgreich wie wow, denn wow kann jeder spielen ein kleinkind ein familienvater eine sensible frau/mann einfach jeder, von seiner comic art her und alles quitsche bund passt es einfach zu jedem.

war ist anderst es spiegelt den krieg wieder der in diesem universum herrscht. aber war kann sehr erfolgreich werden.

Also so ein bißchen wütend macht mich solch eine Antwort schon, gerade und insbesondere, wenn sie von einem Moderator hier kommt. Liest du die Threads nicht durch? Nen anderer hats ja schon extra für dich nochmal rausgesucht, ich hatte es auf Seite 3 dieses Threads verlinkt. Und es IST eine Tatsache, daß die WAR-Macher sich im Vorfeld unglaublich weit aus dem Fenster gelehnt hatten mit ihren Ansprüchen. Das man jetzt im Angesicht der realen Zahlen kleinere Brötchen backen muss und versucht, bestimmte Aussagen kleinzureden, ist ja verständlich, aber wer sich bis September 2008 als grösster Konkurrent und möglicher Ablöser WoWs gebärdet, hat bei reell 300.000 Abonnenten durchaus paar Nackenschläge verdient.
biggrin.gif

Ja, dann schlag halt ein paar Mal in irgendeinen Nacken. Ich fürchte bloß, es wird niemanden interessieren.
Mir stellt sich die Frage, wie man sich bloß so ausdauernd und geradezu hysterisch an irgendwelchen Zahlen aufgeilen kann.
Warhammer hat also keine 500.000 Abonennten und - wer rechnen kann, den wird es nicht wundern - auch keine 1.000.000, so recht will das allerdigs niemanden betrüben außer denen, die das Spiel sowieso längst nicht mehr spielen oder seit längerem vorhaben, damit aufzuhören. Ich weiß schon, der Mensch braucht Bestätigung, und so kann man es auch denen, die diese Zahlen irgendwie kümmern, nicht verdenken, dass sie ihre Freude daran haben und diese Freude auch ganz öffentlich und lautstark zum Ausdruck bringen. Dass 300.000 Abonennten - ob sie nun aus Russland kommen oder nicht - ein stattliches Sümmchen sind und auch einbringen, kümmert kaum einen.
Nur - es muss doch auch mal wieder Schluss sein, bitte.
Ihr hatte Recht: Warhammer geht am Stock und wird wohl bald eingestellt werden. Nach euren Schätzungen sinken die Abonenntenzahlen ja schon wieder, obwohl von offizieller Seite das Gegenteil behauptet wird, aber wer den Offiziellen glaubt, der wird auch an Wahlversprechen der Politiker glauben.
Und natürlich freut es einen auch, dass diese ganzen aufgeblasenen Selbstdarsteller von Mythic ihre fulminanten Erwartungen und Sprüche volle Kanne zurück bekommen. Die hätten mal lieber sagen sollen: Hier, wir machen mal so ein MMORPG, wir strengen uns an, sind uns aber der Tatsache bewusst, dass unser Spiel nicht so gut werden wird wie der Markführer. Trotzdem hoffen wir, dass wir ein wenig mitmachen dürfen in diesem Geschäft. Wir wollen auch niemandem die Kundschaft abspenstig machen, deshalb kommen wir gar nicht auf die Idee, so zu tun, als wäre irgend etwas Innovatives an unserem Spiel. Wir finden es ja selber nicht so toll.
Ja - so hätten die sich mal verhalten sollen.
Aber der Zug ist leider abgefahren. Für die Entwickler und ihr Image, als auch für das Spiel.

Edit: Denn bekanntlich überlebt ja kaum ein Spiel länger als ein Jahr, das nicht schon nach einem halben Jahr die avisierten und idealisierten Kundenzahlen erreicht hat. So schlimm ist es.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich seh hier nur Spekulationen - Wie können wir uns eigentlich anmaßen zu entscheiden, bestimmen oder zu wissen, wieviele Abonnenten einem Unternehmen reichen um ein Produkt weiterzuführen, so lange wir nicht die wirtschaftlichen Rechnungen etc. des Unternehmens selbst kennen?

Und was ich mich generell bei jedem Thread dieser Art, egal zu welchen Spiel frage: Was haben Zahlenspielereien mit dem persönlichen Spielspaß zu tun.

und solange sie die server performance net gebacken kriegen und das schnell werden sie immer mehr kunden verlieren egal ob 300k oder 500k
es kann net angehen das der "endcontent" mittlerweile nur noch aus LAAG besteht

und solange sie die server performance net gebacken kriegen und das schnell werden sie immer mehr kunden verlieren egal ob 300k oder 500k
es kann net angehen das der "endcontent" mittlerweile nur noch aus LAAG besteht

Und der nächste Flamer, warst du nicht auch einer der "ich flame WAR weil ichs nimmer spiele" Leute?

Die Lags haben sich schon extrem gebessert, die Leute sollten mal ihre Rechner entmüllen, habe es grade vor einer Woche auch getan und meine Perfomance stieg sprungartig an, bis zu 5 oder sogar 6 Kts lagt kaum was, und meine Kiste ist über 2 Jahre alt und war damals nicht "top".

In Altdorf, ok da hats gelaggt, aber auch nicht schlimmer als die WoW Raids fast 3 Monate nach dem Woltk Release oder Wintergrasp...mal davon abgesehn das Wintergrsap ständig den Server gecrasht hat was mir bisher in WAR noch nicht untergekommen ist.

Wenns nach euch gehen würde wäre WAR niemals released worden, entschuldigung aber so kommt das was ihr schreibt schlichtweg rüber. Und ich streite keineswegs ab das WAR massice Probleme hat, die auch über den Entcontent, das AoE Problem und die Laggs hinausgehen, dennoch ist das Spiel weit ab vom "schleißen der Server". Es ist warscheinlich sogar der beste Kandidat derzeit um zu einem richtigen "Massen MMO" zu werden (damit meine ich nicht 5Millionen+ Spieler, sonder eher 500k-1Mille, was weit mehr als bei anderen nicht Wow MMOs derzeit wäre)

Ich seh hier nur Spekulationen - Wie können wir uns eigentlich anmaßen zu entscheiden, bestimmen oder zu wissen, wieviele Abonnenten einem Unternehmen reichen um ein Produkt weiterzuführen, so lange wir nicht die wirtschaftlichen Rechnungen etc. des Unternehmens selbst kennen?

Und was ich mich generell bei jedem Thread dieser Art, egal zu welchen Spiel frage: Was haben Zahlenspielereien mit dem persönlichen Spielspaß zu tun.

Verdammt @Zam versucht Ruhe reinzubringen
hmmm.gif

Und ich wollte gerade @Pente dazu anstacheln seinem Zorn freien lauf zu lassen....... LOS STRECKE DIE FLAMMER NIEDER!!!! Nutze die dunkle Seite des Mod Daseins... http://www.my-smileys.de/smileys3/175.gif

Topic

Sehe das aber ähnlich, einige wirken hier auf mich wie Miesepeter... und um so mehr sie bemerken, dass wir sie nicht als Götter verehren umso mieser sind sie unterwegs.
Vielleicht macht einigen aber WAR im Moment einfach noch Spaß... hm seltsame Erklärung... *Akte X Musik einspiel*

Also nur mal so nebenbei..10 Seiten diskutieren davon sind 4 seiten genau das gleiche..schonmal überlegt wo dieser thread hinführt?Stimmt nirgends..was wollter damit bewirken anstatt immer zu nörgeln spielt doch einfach mal

/vote 4 close

Dann post sie doch mal. Schau dir mal das Sternentaler Interview an, da wird genau das Gegenteil beschrieben

Naja - gesagt haben die es nie - aber mit mehr Spielern hatten die schon gerechnet. In einem Interview u.a. hier auf Buffed haben die kurz vor oder kurz nach dem Release gesagt - dass WAR mit 600 000 Spielern ein großartiger Erfolg wären .

Damals habe ich das auch geglaubt - aber RVR / PVP ist zu sehr ein Konzept für ein Spartenspiel.

Ich sehe es an mir : Ich arbeite , wenn ich abends mal spiele , dann ist mir das RVR in WAR an manchen Tagen zu anstrengend und sonst hat das Spiel jar nichts zu bieten außer halt RVR. Das war bei DAOc noch anders gewesen - da konnte man auch mal was machen - wenn man an einem Abend keinen Bock auf RVR Getümmel hatte.

Kommt mir jetzt nicht mit PQ - die sind gut aber doch für mich irgendwie Stangenware oder Fastfood - halt wie man es sehen will.

Hier der Buffed Link zu der Assage von Jacobs - das WAR 500 000 Spieler braucht - um erfolgreich zu sein.

http://war.buffed.de/news/6870/warhammer-o...acobs?tx_ttnews[cat]=14%2C19&tx_ttnews[pS]=1217541600&tx_ttnews[pL]=2678399&tx_ttnews[arc]=1

Obwohl viele im Augenblick nicht so aussieht - gebe ich WAR dennoch eine gute Change dieses Ziel zu erreichen, so wie die an dem Spiel arbeiten. Gut - manches geht auch mal daneben - aber so ist halt IT . ( Null und Eins halt ) Halbdaneben gibt es in der Entwicklung nicht.

Es ist knapp über ein halbes Jahr draußen. Wozu jetzt Panik machen? Bisher scheint's zu passen - sonst würden sie keine Events entwickeln und programmieren.
wink.gif

Versteh das ganze geblubber hier nicht nach knapp über nem halben Jahr. IIrc hat WoW über 1 Jahr gebraucht um die 1Mio.-Grenze zu knacken. Wer weiß, wie's in 6 Monaten um WAR steht?
wink.gif

Es ist knapp über ein halbes Jahr draußen. Wozu jetzt Panik machen? Bisher scheint's zu passen - sonst würden sie keine Events entwickeln und programmieren.
wink.gif

Versteh das ganze geblubber hier nicht nach knapp über nem halben Jahr. IIrc hat WoW über 1 Jahr gebraucht um die 1Mio.-Grenze zu knacken. Wer weiß, wie's in 6 Monaten um WAR steht?
wink.gif

Endlich mal eine vernünftige Aussage.

Wenn WAR sich weiter entwickelt im positiven Sinne, kann es gut kommen, dass war innerhalb eines Jahres schnell die Spielerzahlen verdoppeln kann. Natürlich gibt es auch die Möglichkeit das es noch ein bissel weniger werden, jedoch ist die Tendenz in WAR: "BERGAUF". Es hat sich viel getan in der letzten Zeit, und auch wenn ich oftmals gerne mecker wegen irgendwas, aber man muss einfach sagen, sie versuchen alles! Es kommen ständig Hotfixes die Fehler beheben. Natürlich gibt es noch Probleme in dem Spiel, aber hallo? In welchem Spiel gibt es die bitte nicht. Das nervigste an WAR ist nur, ständig der Streit mit den ex-WAR'lern und den WoW'lern. Ich weiß nicht warum hier nur Miesepeter im Forum rumrennen, die jedem den Spaß an WAR vermiesen wollen. Es scheint sogar teilweise, als würdet ihr am liebsten den Leuten den Spaß verbieten.

Das nervt mich echt, und bringt mich immer mehr dazu, dass buffed.de Forum seltener und seltener zu besuchen. Pre-Release war ich einer der aktivsten Poster hier in diesem WAR Forum, aber was sich hier seit Release getan hat, dass bedarf keiner Worte. Das Niveau hier ist abgesackt. Und wir bewegen uns hier im Forum mittlerweile auf WoW-Niveau. Und das ist eigentlich das traurigste daran, da das Spiel dadurch, meiner Meinung nach, schon Schaden nimmt, da es hier nur noch "Buh-Rufer" und "Schwarzseher" gibt.

Viel spaß beim flamen.

[...]

Um so mehr Spieler ein MMO spielen, egal ob es monatliche Kosten hat oder sich über einen Itemshop finanziert, um so mehr Geld fließt in die Kassen. Um so mehr Geld in die Kassen fließt umso mehr lohnt es sich dieses Spiel am Leben zu erhalten und professionell weiter zu entwickeln. Bei Spielen wie z.B. Age of Conan muss man ja ständig in Angst leben das vielleicht am nächsten Tag alle Server offline sind und der eigene Charakter nur noch Datenmüll auf einer formatierten Festplatte ist.

Deshalb finde ich es schon sehr wichtig ob genügend Spieler mein MMO spielen oder eben nicht. Diese Zahlenschiebereien sind halt doch nicht so ohne. Jedoch verstehe ich nicht warum 500.000 Abos benötigt werden. 300.000 sollte alle Kosten decken können und ebenfalls Gewinn abwerfen. Aber man kennt ja die genauen Ausgaben nicht.

Das nervt mich echt, und bringt mich immer mehr dazu, dass buffed.de Forum seltener und seltener zu besuchen. Pre-Release war ich einer der aktivsten Poster hier in diesem WAR Forum, aber was sich hier seit Release getan hat, dass bedarf keiner Worte. Das Niveau hier ist abgesackt. Und wir bewegen uns hier im Forum mittlerweile auf WoW-Niveau. Und das ist eigentlich das traurigste daran, da das Spiel dadurch, meiner Meinung nach, schon Schaden nimmt, da es hier nur noch "Buh-Rufer" und "Schwarzseher" gibt.

Selbst schuld, wer sich von den Meinungen abschrecken lässt - man sollte sich selber ein Bild machen, vielleicht gefällt es einem ja doch.

@ HobbySoldat: Abgesehen davon, dass WoW mit höchstzahlen von 11 Mio. - Spielern Weltweit (davon ein nicht unerheblicher Teil aus Asien alleine) wirklich zahlen wie 300k gering aussehen lässt, so kann man sich kein Urteil darüber erlauben. Würde es sich nicht rentieren, würden die Entwickler wohl kaum noch am Projekt sitzen. Ich denke, es ist noch viel zu Früh für ein Urteil - man sollte mind noch ein halbes, besser ein Jahr abwarten und gucken, wie's dann ausschaut. Bis dahin kann noch soviel passieren.

Hier der Buffed Link zu der Assage von Jacobs - das WAR 500 000 Spieler braucht - um erfolgreich zu sein.

http://war.buffed.de/news/6870/warhammer-o...acobs?tx_ttnews[cat]=14%2C19&tx_ttnews[pS]=1217541600&tx_ttnews[pL]=2678399&tx_ttnews[arc]=1

Obwohl viele im Augenblick nicht so aussieht - gebe ich WAR dennoch eine gute Change dieses Ziel zu erreichen, so wie die an dem Spiel arbeiten. Gut - manches geht auch mal daneben - aber so ist halt IT . ( Null und Eins halt ) Halbdaneben gibt es in der Entwicklung nicht.

Les mal deinen Text.

Erfolgreich heißt soviel wie "es hat unsere Erwartungen übertroffen". Benötigt werden diese 500k Spieler zum überleben des Spiels auf keinen Fall.

Und hier nochn Zirtat aus dem Text.

. Um mit etablierten Online-Rollenspielen wie Dark Age of Camelot, EverQuest und World of Warcraft konkurrieren zu können bedarf es laut Jacobs zufolge eine Entwicklungszeit von drei bis vier Jahren sowie eines Budgets von mindestens 100 Millionen US-Dollar. Ein Indiz für den erfolgreichen Start eines neuen MMOGs sind laut Jacobs übrigens nach einigen Wochen oder Monaten neu aufgestellte Server.

Wenn ihr euch schon die Mühe macht sowas zu suchen, solltet ihr es auch lesen, dazu kommt, dieser Jakob ist genau wie der Paul Dingsbumms eine Marketing Figur, die reden noch mehr Stuß zusammen als unsere Politiker.

@ Zam

Sry Zam...ich möchte Dir nicht zu Nahe treten, aber für mich als aktiver Spieler eines MMORPG, bin schon daran interessiert ob mein Lieblingsspiel erfolgreich bei anderen Usern, oder der Fachpresse ankommt.
Besonders bin ich daran interessiert ob "mein" Publisher sein eigenes Spiel als Erfolg oder Misserfolg bewertet.
Als gebranntmarktes Kind aus der ehemaligen DaoC Community vermute ich nämlich nicht, sondern ich weiß was passiert wenn die Abozahlen ( aus Sicht des Betreibers ) nicht stimmen.
Die Entwicklungskosten von WAR wurden von EA gestellt. EA selbst, hat 2 Wochen nach der Fusion mit GOA/Mythic, sehr wohl in der einschlägigen Fachpresse bekannt gegeben welches die Ziele für die Zukunft sind.
Bekannt als größter Publisher für Sportkonsolenspiele in Nordamerika gab EA zum Besten, von dem großen Kuchen der Onlinegames etwas abhaben zu wollen.
Keine 2 Tage später wurde von GOA/Mythic ebenfalls bekannt gegeben, das zukünftige Spielerweiterungen für DaoC eingestellt werden.
Ebenfalls, fast gleichzeitig wurden sehr viele GM`s aus dem aktiven Spielebetrieb abgezogen. Für den Server Stonehenge hieß das...der beliebteste und aktivste GM geht...Sterntaler.
Weiterhin wurden wieder ein paar Wochen später die ersten Server geclustert.
Zu diesem Zeitpunkt wurde aus der Vermutung auch Gewissheit....Sterntaler zieht von Paris ( GOA/Mythic ) nach Dublin, um an der Entwicklung von WAR tatkräftig mitzuwirken.
Außerdem wurde nie dementiert, das die, durch das Clustern bei DaoC frei gewordenen Server für den schon absehbaren Beta - Start von WAR benötigt wurden.
Electronic Arts hat so also eine Aussagekräftige Visitenkarte bei der damals bestehenden DaoC Communtiy hinterlassen. Viele User zu diesem Zeitpunkt... "Urgesteine" ( Titel für 4 Jahre fortwährendes Abo ) spürten und erlebten plötzlich, was es bedeutet wenn der Hausherr...Abotechnisch nach den Sternen greift.

Sicherlich hat das nicht direkt mit meinem momentanen Spielspass , ingame bei WAR zu tun, nur pflanzt sich die Art und Weise eben auch in der schon bekannten Umgehensweise von EA bei WAR weiter fort.
Ich kenne kein MMORPG welches so ausgiebig und mit so erfahrenen Spielern in der Beta getestet wurde. 14 Monate wenn ich mich nicht irre.
Auch sollte man nicht vergessen, das WAR einen dicken Batzen an langjährigen und erfahrenen RvR/PvP Spielern aus DaoC zum Relaese mit einbrachte.
Wenn heute also die Community um Antworten im Offiziellen WAR Forum bettelt und keine Antworten bekommt..soll man sich auch nicht...wie auch hier bei Buffed, über geflame auf hohem Niveau wundern.
Ein Großteil dieser Spieler weiß nämlich ganz genau wie Performance und Balancing in einem Onlinespiel funktionieren und wozu es führen kann, wenn an der falschen "Schraube" gedreht wird. Besonders dann wenn nicht der Entwicker des Spiels ( GOA/Mythic ) sondern der Publisher das "Sagen" hat.

Ich persönlich finde es sehr bemerkenswert wenn es auf sachlich und förmlich, korrekt gestellte Fragen und Verbesserungsvorschlägen im WAR - Forum keine Antworten von den Offiziellen gibt, allerdings hier bei Buffed, der eine und der andere Admin/Moderator angibt...noch neulich mit den Verantwortlichen gesprochen zu haben....mit der Aussage...ist doch alles nicht so schlimm ( bezüglich der Abo`s ).

So....ist das so!?

Warum also..so Frage ich mich,tritt man dann nicht mit der Community im eigenen Forum in den Dialog, sondern unterhält sich lieber hinter der "Tribüne" und schafft dort die Klarheiten.
Selbstverständlich wurde das WAR - Forum von GOA/Mythic ins Leben gerufen und wird auch von ihnen betrieben.
Nur bezahlt wurde es ganz bestimmt von EA.
Ich persönlich .......und das ist meine Meinung...denke eher das es bei GOA/Mythic einen dicken Maulkorb gibt.
Ansonsten ist dieser unerträgliche Zustand dort..von nicht beantworten Fragen und oberflächlichen Antworten nicht zu erklären.
An einer unerfahrenen und voreilig urteilenden ( ständig Flamenden ) Spielgemeinschaft kann es ja nun weiss Gott nicht liegen.

Das hat es so bei DaoC unter GOA/ Mythic nicht gegeben. Auch dort wurde man nicht verwöhnt..aber es gab wöchentliche Informationen ( Freitagsnachrichten ).
Wenn ich also 4 Jahre lang... vor WAR....täglich RvR/PvP in DaoC...online....ja..man glaubt es vielleicht nicht .in epischen Schlachten...und auch mit Lags gespielt habe, dann bin nicht nur ich in der Lage, den momentanen Zustand von WAR zu Beurteilen und Vergleiche anstellen zu können.
Ganz bestimmt weiß ich auch wie sich RvR spielen läßt wenn die Abozahlen sinken oder die Fraktionen auf Grund von Spielerschwund unausgeglichen sind.
Seinen individuellen Spielspass darf jeder gern mit einem 10 Tage Testabo bei DaoC nachprüfen.

Das ist die Messlatte der sich WAR heute stellen muß.
Wie ein Vorredner schon sagte....DaoC hat mehr WAR als WAR jemals haben wird.
Zugeben....niemand ist perfekt....und ein neues MMORPG schon mal gar nicht. Aber ist WAR wirklich noch so neu? 14 Monate Beta + 6 Monate seit release.
Von dem eigenen Erfahrungsschatz von GOA/Mythic und seiner Community aus alten DaoC Zeiten ist nichts übrig geblieben. Von den anderen ebenfalls sehr guten Usern aus anderen Games möchte ich gar nicht erst reden.

Mein persönlicher Spielspass setzt sich nicht nur aus dem momentanen Fun ingame, sondern eben aber auch an anderen Dingen fest.
Wie geht man mit mir als Kunden um....wird mein Lieblingsspiel weiterentwickelt...werden Fehler am Balancing und der Performance erkannt und ggf. korregiert...usw.

Zur Zeit und seit anbeginn von WAR hält WAR nicht das, was auch auf der Spielschachtel drauf steht.
Die Fehler sind bekannt...ich möchte sie nicht noch mal ansprechen.

Ich wünsche mir wirklich das WAR seinen Platz im MMORPG Universum behält....nur welchen Platz es dabei einnimmt...dafür sind die Macher ganz allein verantwortlich und nicht eine flamende, unerfahrene Community.

Wann es Zeit für was neues bei EA ist...entscheiden nicht der Flamer und der Fanboy.
Die Abozahlen werden das Zünglein an der Waage sein.

In diesem Sinne .....habt Spass ...jeder auf seine Weise.....nur Kritik und eine skeptische Betrachtung hinsichtlich der Abozahlen muß auch erlaubt sein.

Aaaaaaaaah daher weht der Wind
smile.gif
Danke für's Zitat wenigstens einer macht sich die Mühe.

Die 500.000 Abonnenten beziehen sich auf die Nummer 2 auf dem Weltmarkt. Er wurde gefragt was für ihn ein Erfolg wäre und er sagte, dass bereits die Nummer zwei auf dem Weltmarkt ein großer Erfolg wäre und dafür reichen bereits 500.000 aktive Accounts. Da ist aber nicht die Rede davon, dass sie von sovielen Accounts ausgehen.
victory.gif

Aussagen bezüglich account zahlen

im ersten jahr 1 mill in 3 jahren um die 3 mill

Zurück