Neueinstieg - 1,2,3 Tasten Faceroll Char?

Mindfck

NPC
Mitglied seit
24.09.2013
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Servus,

meine Themen Überschrift ist leicht provokant, zugegeben. Dennoch bitte ich vor dem ragen erstmal meinen Post durchzulesen. Die Firma dankt

Also ich bin quasi Gamer der ersten Stunde, hab WoW seit anfang an gespielt aber hab immer wieder Pausen eingelegt usw. Wirklich geraidet hab ich nur zu Classic zeiten danach war der Focus meisten auf PvP. Da haben wir auch ordentlich was gerissen.

Nun gut, ich hab nach dem "Panda addon" und 2x 90 Chars WoW erstmal beiseite gelegt, ich fand die Ruf-farmerei sowas von unötig und Dailys haben mich schon immer generft.


Nun hab ich mir überlegt mal wieder reinzuschauen. ich hab feste Vorstellungen und Erwartungen wie mir das game gefallen könnte, aber kann wow das auch erfüllen?

Ich spiel absolut gerne actionreich allerdings gibt es für mich nichts nervigeres als einen Char zu spielen der alle 4 Reihen belegt hat und davon auchnoch 100% der Tasten braucht.

Was mir vorschwebt sind 6 tasten, maximal 12 wobei 12 schon echt die oberste Grenze sind. Früher konnte man den Schurken mit absolut wenigen Tasten spielen, aber ist auch schon ne weile her das ich Schurke gespielt habe.

Also wie sind eure Erfahrungen? Welcher Char braucht am wenigstens Tasten und ist dennoch viable? ich werde nicht raiden.

Vielen dank schon mal für eure Antworten..



und um dem einen oder anderen hater vorwegzugreifen, ich bin mir bewusst das mmos eben komplexer sind wie diablo 3 und ich bin mir auch bewusst das die einen oder anderen die spellvielfalt lieben. mich schreckts einfach nur ab und jap, ich werd dem game auch fernbleiben sollte es nicht diese möglichkeit geben.

in diesem sinne, lg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Es kommt immer drauf an, wie du deinen Charakter spielst. Jede Klasse hat zig Fähigkeiten, einige Davon sind in der Schadensrotation essenziell(Damage Spells, Angriffe, DMG steigernde CDs), andere sind eher Situationsbedingt gut(z.B. Def CDs, Raidbuffs, Saps, Sheep, Unterbrechungszauber, usw).
Wenn du einen Char nur so spielst, um zu Spielen, wird wohl jede Klasse recht sein. Wenn du allerdings alles aus deiner Klasse rausholen willst, kommst du nicht drum, die komplette Castleisten vollzupacken, weil du einfach alle Skills brauchst. Wenn du Eine Klasse mit einem Knopf spielen willst, mach dir bei der Klasse <füge hier zufälligen Klassennamen ein> einen Random Makro, der dir einen zufälligen Zauber auswählt und spammen den.
 
hmm so eine antwort hatte ich schon befürchtet, ja sicherlich hast du recht, ich kann michhalt noch an zeiten erinnern da konnte man ebend als mage rumhüpfen, hatte seine paar spells und hat dennoch alles mit der eislanze umgekrittet ohne viel tasten zu brauchen. ach ja
 
Ich spiel absolut gerne actionreich allerdings gibt es für mich nichts nervigeres als einen Char zu spielen der alle 4 Reihen belegt hat und davon auchnoch 100% der Tasten braucht.

Das klingt eigentlich eher nach Guild Wars 2 als nach Wow
 
Also wenn ich das so lese, denke ich, spar dir das geld WoW is bei dir durchgelutscht du wirst damit einfach nicht mehr zufrieden sein.
Irgendwann ist eben alles schöne mal vorbei
 
Wenn es um PvP geht, dann sollte Todesritter (Frost, Unheilig) hier perfekt passen. BGs und Arenatauglich mit relativ wenigen Tasten zu spielen. Feuermagier könnte auch noch passen, wenngleich ein wenig anspruchsvoller, man stirbt halt deutlich schneller :-). Immo rerollen auch viele wieder Krieger und Eule, mit denen man in RandomBGs durchaus schnellen Spaß haben kann...Wobei ich alles außer Krieger spiele und hier nix sagen kann. Schurken sehe ich hier nicht mit dabei, allein der Täuschungsschurke benötigt doch etwas mehr Aufwand als zu BC Zeiten. Als Hybridklasse ist der Priester noch zu erwähnen, als Diszi ein sehr sehr starker Heiler und mit Schattenskillung ziemlich böse, wobei man doch viele Knöppe benötigt, was hier ja nicht erwünscht ist vom TE
 
Wie wärs mit dem Jäger?
Als ich noch gespielt habe im Juni war das...konnte man Bgs gut mit 6-12 knöpfen meistern.
 
Zurück