Neuer Anfang

Humunculus

Rare-Mob
Kommentare
85
Servus Leute,

nach gut 6 mon Abstinenz überlege ich wieder mit WoW anzufangen. Bisserl PvP bisserl Raid. War in einer großen Gilde wo ich immer wieder hin kann wenn ich mag. Érstellen möchte ich mir einen Gnomschurken und gespielt hatte ich eigentlich immer Krieger und dann Todesritter.

Am Schurken gefälltmir halt ungemein das er spielen kann nach dem Motto "alles kann nichts muss", dank seiner Verstohlenheit.

Was mich aber schon oft verwundert oder genervt hatte war die Sache mit den zigtausend Tasten und Fähigkeiten.

Ich spiele eigentlich eher Shooter, wo die Tastenbelegung immer recht übersichtlich ist.

Bei WotlK wurde es ja fast unerträglich mit der Masse an Tasten. Zumindest gings mir so und nun wollte ich mal fragen ob es da tipps und tricks gibt oder andere Wege, das im Zaum zu halten. Oft ist es ja so das man eine Funktion fast nie braucht und wenns dann brennt hat man sie nicht belegt.

Macht ihr das mit Makros wo mehrere Fahigkeiten auf einer Taste liegen (alternativ eine G15Tastatur)
oder habt ihr Makros für den 0815 Kampf wo man eine Taste drückt und dann ein Kombo gefahren wird?

Wär schön wenn ihr mir helfen könntet.

Ein andere Klassiker ist auch, verschwinden eisblock blase im letzten moment. Gibts da auch Programme oder Makros?? ich hatte immer das Gefühl das der gegner im moment meines Tödlich Stosses in den Eisblock geht (meist mit 4% leben). Sah immer nach makro aus.

Wenn dir die Tasten zu viel sind dann gibts genau 2 Möglichkeiten.

1. Du legst dir 3 - 4 Button-Bars auf dein Interface und packst da jeden Skill rein den du hast.. dann bist du jederzeit gegen alles gewappnet, hast aber nen richtig fies zugemülltes Interface in denen Fähigkeiten verlinkt sind die du aller 6 Monate 1 mal drückst.

2. Du degradierst dich selbst zu einer 5 Button Klasse. Legst dir nur die absoluten "must have" Knöpfe aufs Interface und legst dir nen dickes Fell zu. Denn wenn der Heiler mal aggro hat und du den Mob einfach blenden könntest und so deine Gruppe vorm Wipe bewahrst, ABER blenden gar nicht verlinkt hast, tja dann musst du damit leben und eben die Rep-Kosten zahlen.

Wie du es machst bleibt dir überlassen...

Und zu der makro frage:
Klaro kannst du nen button machen, auf dem nen Makro aller
Links angeklickt - Fähigkeit 1
Rechts angeklickt - Fähigkeit 2
Mittlere Maustaste - Fähigkeit 3
Shift + Links angeklickt - Fähigkeit 4
usw...
geht sicher, aber dann zu wissen, hinter welcher Kombination sich welcher Skill verbirgt, da der Button immer nur 1 Icon zeigen kann, das bleibt dann dir überlassen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
... dann gibts genau 2 Möglichkeiten.
3 Möglichkeiten.

3. Du bist / wirst Fingerakrobat und belegst dir die ganzen Skills verteilt über die Hotbars auf 1-5, Shift 1-5, Alt 1-5, Ctrl 1-5, Shift+Alt 1-3 (1-4 für Profis), Shift Y-V, Ctrl Y-V, ...
biggrin.gif

Also ich hab auf WASD verzichtet und mich nur noch mit der Maus fortbewegt, QWERASDF1234 mitsamt Doppelbelegung und ich hatte eigentlich alles Skilltechnischrelevantes auf meinen Hotkeys.

erstmal danke für die Antworten.
Hatte früher bei BF2 etc immer die Bewegungstasten TFGH und den rest aussenrum. Werde mal das mit der alt taste testen zum hin und herswitchen der Leisten

zum hin und herswitchen der Leisten

Schenk dir das mit dem Hin-und-Her-Switchen und nutz eines der vielen FuBar-Addons, wie Bartender oder Dominos.
2 volle Leisten reichen eigentlich aus, um alle Skills sinnvoll unterzubringen und gerade wenn man alles mit Hotkeys belegt hat und das ganze lernen muss, ist es sinnvoller, alles auf einen Blick zu haben.

Schaus dir einfach mal bei anderen Leuten ab, z.B. hier: http://www.buffed.de/forum/index.php?showtopic=107577

und ganz nebenbei ... wenn du schon ...
wink.gif
alli seite spielst
wink.gif
mensch ftw ...

die rassenfähigkeiten der menschen bringen dir enorme vorteile die dir keine andere rasse bietet für pvp schurken ... und sie sind auch gut im pve vergleich ...

nur so als tipp ,)

Bei diesem Thread fühle ich mich angesprochen. Ich hatte dasselbe Problem mit den Knöpfen, wobei ich meine Fähigkeiten gerne alle sehe, und mich selbst auf einige Knöpfe degradieren auf keinen Fall eine Option gewesen wäre.

Meine Lösung habe ich folgendermassen gefunden:

- G15 Tastatur, die untere Makro-Buttons-Gruppe G13-G18 auf shift-1 bis shift-6 gelegt (damit werden die actionbars mit dem kleinen Finger ausgewählt)
- WoW GamerMouse Link, die 12 Knöpfe mit den entsprechenden Tasten 1-^belegt (CH-Keyboard)
Geht alles wunderbar auf.

Hat zur Folge, dass ich die Linke Hand nur noch für Movement brauche und der kleine Finger die actionbars mit den Makro-Tasten durchrollt.

Das ganze gekrönt von folgendem Interface
smile.gif

UI

Gruss, Nuelo

hi

das problem kenn ich, hab da auch lange rumgetüftelt wie das jetzt am besten belege. nach einer weil hab ich es jetz so belget(gilt nur für pvp)

taste1. sinister strike
taste2. solarplexus
taste3. verstümmeln
taste4. entrinnen
taste5. CoS
taste6. blutung
tasteF. nierenhieb
mauste5. ausweiden
mittlere maustaste. kick

die restlichen skills wie entwaffen, blenden, vorbereitung und insignie klick ich, weil im stun kann ich eh nix machen

hoffe das inspiriert dich ein bisschen^^

taste1. sinister strike
taste3. verstümmeln

???

Aslo eins davon sollte in deiner Tastenbelegung überflüssig sein
wink.gif

Gnome sind nicht der Hit ...

PVP Rassenranking Schurke...

1. Mensch ... (rasseninsignie sprich 2 dmg trinkets ... , Verstohlenheitsentdeckung)
2. Nachtelf
3. Undead

Das einzige was im Schurken Vergleich zählt ist wer sieht wen als erstes ... und Menschen sehen dich wenn du untot oder gnom bist immer ... als erstes ... es sei denn sie sind selten dämlich ...

Und ja wotf ist toll
wink.gif
aber ich hätte lieber nen garantierten first hit ... wenn man keinen mirror trifft ...

das du dir selber nen bild machst
http://shadowpanther.net/races.htm

edit:
btw das einzige was zählt ... ist wer als erstes die 130 energie in den anderen schurken pumpt .....
z.B. Disci/Rogue vs Disci/Rogue...

der Schurke der als erstes gesappt ist und nicht irgendwie das blatt dreht und volle 130 energie kassiert ... kann erstens im normalfall nicht mehr ... restealthen .... 2ens ... brauch er ewig viel gcds um .... da wieder rauszukommen 3ens ... muss der disci gcds zünden das der schurke überhaupt überlebt .... und der andere disci hat den vorteil den manakampf zu gewinnen .... das wars dann ...

oder während .. dem stunlock mindcontrol zu machn

Undead Rogue vs Human Rogue .. auf gleichem equipstand ... ist ne chance 30 zu 70 ... um zu gewinnen

Meinst du die frage ernst?
Wozu brauchst du 2 verschiedene Combo-Point Builder?

Zurück