Neuer Ele braucht paar Tipp`s

Mitglied seit
05.01.2010
Beiträge
5
Reaktionspunkte
0
Hallo Zusammen,

ich habe nach längerer Spielpause meinen Schamanen auf Stufe 80 gelevelt.
Allerdings immer nur als Verstärker.
Da ich auch sonst nur Nahkämpfer habe, probiere ich gerade den Elementar-Schamanen aus.
Den Guide habe ich gelesen und auch das meiste verstanden und versuche dies umzusetzen.
Jetzt ist mir allerdings aufgefallen, dass ich in OG an der Puppe locker über 3000 DPS schaffe, in einer 5 Mann nh-Instanz höchstes 2.200 DPS.
Die Höhe der DPS spielt dabei keine Rolle, nur die Abweichung!
Die Rota habe ich aus dem Guide übernommen.
Nur wendet man diese z.B. auch bei Trashmobs an?
Ich habe gestern mal versucht Kettenblitze einzubauen, doch das beschert mit meisten Aggro.
Bin über jeden Tipp zur Spielweise dankbar.
Grüße.
 
Zu deiner Dps : 2,xx k dps sind für nen Schamanen der grade 80 geworden ist völlig in Ordnung.

Zu deiner Spielweise: Wenn möglich würde ich schon bei der Rotation bleiben, sprich Kettenblitze Lavaburst etc nutzen.. ich nutze an Trashgruppen auch manchmal Gewitter (mit Glyphe
laugh.gif
) und Feuernova. Musste aber selbst ausprobieren was dir am meisten liegt.
 
ele ist im trash bomben meist im nachteil, was eben in heros der fall ist, auch sind viele mobs so schnell down, das fs+lava den dmgverlust anstatt gewinn ist und man besser beraten ist einfach lb+cl zu nutzen
mit cl zieht man eig keine aggro, warte nen moment und hau ihn lieber erst nach 2-3 blitzen rein, bis alle im tank ae sind

außerdem: in meleerange laufen und magma stellen, dann reinblitzen, so kommst einigermaßen hoch im trash
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ele ist im trash bomben meist im nachteil, was eben in heros der fall ist, auch sind viele mobs so schnell down, das fs+lava den dmgverlust anstatt gewinn ist und man besser beraten ist einfach lb+cl zu nutzen
mit cl zieht man eig keine aggro, warte nen moment und hau ihn lieber erst nach 2-3 blitzen rein, bis alle im tank ae sind

außerdem: in meleerange laufen und magma stellen, dann reinblitzen, so kommst einigermaßen hoch im trash

ok vielen Dank.
Ich werde das mal versuchen.
Berichte dann.
 
Mal den Arsenal_link nachreichen:

Arsenal

Und wie gesagt, es geht mir nicht um die Höhe der DPS, das finde ich noch nicht so wichtig, erst einmal möchte ich die Spielweise beherrschen. Und da scheint es noch Verbesserungspotenzial zu geben, da ich an der Puppe ja ausreichend DPS schaffe, in Instanzen aber deutlich (bis 1000 DPS)weniger.
Noch wer ein Tipp?
 
stoffarmschienen craften lassen
T9 232er holen. Totem gegen t9 totem tauschen.
Schuhe gibts schön in den Icc Inis. Halsschmuck ebenfalls sogar in der ersten Ini (letzter Boss)
auf jeden Fall ein Helm besorgen wo du ein Meta reinmachen kannst.
Trefferwertung bis zum Hitcap bringen.

und so weiter, halt stätig das Equip verbessern.
 
der dmg beim trash ist doch eh nicht so wichtig in hero´s.
schau lieber im recount was du auf die bosse an schaden machst, das macht mehr freude xD
 
der dmg beim trash ist doch eh nicht so wichtig in hero´s.
schau lieber im recount was du auf die bosse an schaden machst, das macht mehr freude xD

genau das habe ich gestern getan.
Also erst Test in OG an Hero-Trainingspuppe.
An der Hero-Puppe ca. 3400 DPS geschafft.
Dann direkt von da aus in die Grube nh.
Anschließend habe ich mir nur die Daten des letzten Bosskampf (Dauer ca. 2 Min.) angeschaut, ca 2300 DPS. Ich meine alles genau so gemacht zu haben wie vorher an der Trainigspuppe, und trotzdem so ein DPS-Verlust.
Ich kann mir das nicht erklären.
Gibt es evtl. ein Programm / Addon was solche Daten analysiert?
Hat noch jemand ein Tipp oder eine Vermutung was ich falsch mache?


Grüße
 
Das scheint mir ganz einfach der Unterschied von starres Durchziehen der Rota <-> Boss mit Movement. Der letzte Boss in der Grube erfordert (zumindest auf HC) das die DPS bei dem Debuff stoppen da sie sonst den Tank umnuken.
Btw. ist die Hero-Bosspuppe die "richtige" Bosspuppe (aka Totenkopf)? Sonst könnte es noch an fehlendem Hit liegen.
(Ich kann leider nicht ins Armory wegen dem tollen Webfilter
rolleyes.gif
)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück