Neuer gamer Pc - Budget 1300 Euro

@Arosk Und ob ich das weiß. Ganz dumm bin ich nicht, hab das Spiel jahrelang gespielt. Auch in WotLK.
wink.gif

Dennoch ist der Vorschlag wegen WoW statt ner HD5870 ne GTX470 zu nehmen total hirnverbrannt, weils an der Sachlage komplett vorbeigeht. Wenn ich schon im absolut spielbarsten Bereich ohne großartige Einbrüche angelangt bin, warum sollte ich dann ne Karte kaufen dort noch mal 12 Frames draufpackt? Das hat doch absolut gar keinen Sinn.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@Arosk Und ob ich das weiß. Ganz dumm bin ich nicht, hab das Spiel jahrelang gespielt. Auch in WotLK.
wink.gif

Dennoch ist der Vorschlag wegen WoW statt ner HD5870 ne GTX470 zu nehmen total hirnverbrannt, weils an der Sachlage komplett vorbeigeht. Wenn ich schon im absolut spielbarsten Bereich ohne großartige Einbrüche angelangt bin, warum sollte ich dann ne Karte kaufen dort noch mal 12 Frames draufpackt? Das hat doch absolut gar keinen Sinn.

Das ist natürlich korrekt.

Warum grade bei WoW die GTX470? WoW kannst du auch mit ner HD5770 flüssig spielen. :S

wow kann ich auch mit einer Geforce 8800 GT flüssig spielen^^

edit: aktuell spiele ich Bad Company 2 und bald auch All Points Bulletin. Und ich denke mit Cataclysm werde ich auch mal wieder bei wow rein schauen
tongue.gif

Ist richtig, hab ich selbst jahrelang getan.
wink.gif

Deswegen hab ich ja diesen Vorschlag so vehement abgeblockt.

4GB reichen, der Phenom II hat eh nurn Dual Channel Interface. Dafür darfs dann auch gern wo anders was mehr sein, oder man spart. Ich find ja das MSI 890FX-GD70 toll, das ASRock Board ist aber auf jeden Fall brauchbar. Eventuell dann das 890FX Deluxe 3 nehmen. Die Onboardgrafik brauchst du eh nie.
smile.gif

Alternativ nen "richtigen" CPU-Kühler wählen.

890FX Deluxe gibts bei Hardwareversand.de nicht, genau so wenig, wie sie richtige Kühler montieren.
smile.gif

Is halt n Drecksladen.
sad.gif

Also: Ich habe jetzt echt super viele Vorschläge von euch bekommen. Dafür bin ich auch dankbar, aber...
ich habe jetzt keine Ahnung was ich bestellen soll. Ich möchte bestimmt mal in Cataclysm rein schauen,
allerdings möchte ich auch bestimmt so 2-3 Jahre (auch wenn am Ende nicht auf der höchsten Grafik)
aktuelle Spiele spielen können.

Also wenn du nur 2-3 Jahre spielen willst reichen auch 600-700 Euro.

Kauf einfach das teuerste Ding ausm Sticky und sei zufrieden
tongue.gif

Ne.. das will ich ja gerade nicht. Deswegen habe ich mir ein Buget gesetzt. Du willst mir jetzt sagen, dass ein Pc der 600-700 Euro kostet 2-3 Jahre läng "hält"? Niemals...

Ne.. das will ich ja gerade nicht. Deswegen habe ich mir auf ein Buget gesetzt. Du willst mir jetzt sagen, dass ein Pc der 600-700 Euro kostet 2-3 Jahre läng hält? Niemals...

Dochmals. Allerdings wirst du vorraussichtlich in 2-3 Jahren Spiele nicht unbedingt mehr auf Mac spielen können.

WObei, bei 700 euro womöglich schon. Meiner hat mit einer 5850 auch 730 euro gekostet, und ich kaufe mir gerantiert nicht nächstes jahr nen neuen
biggrin.gif

"Damals" waren aber auch die Preise noch deutlich niedriger. Da musst du heute schon mindestens 100€ drauflegen. Euro sei dank.

Wenn wir so weiter diskutieren kommen wir zu keinem Ergebniss. Wieso soll ich mir ein Pc für 700 Euro kaufen? Mein Buget liegt bei 1300 Euro und wenn ich 500 Euro mehr ausgebe muss ja wohl mehr Leistung dahinter stecken.

" Ich möchte bestimmt mal in Cataclysm rein schauen, allerdings möchte ich auch bestimmt so 2-3 Jahre (auch wenn am Ende nicht auf der höchsten Grafik) aktuelle Spiele spielen können"

Das Problem ist: Mir haben 3 verschiedene Leute 3 verschiedene Pc's vorgestellt und sind verständlich auch von ihrem Vorschlag überzeugt. Soll ich damit einfach in den Laden gehen und mir eine weitere neutrale Meinung abholen?

@Blut & Donner
Sorry - da muss was im Text gewesen sein, was dem Forum beim Speichern gesagt hat, dass es sich um die Plain-Darstellung von HTML handelt.
Ich hab den Beitrag mal gelöscht.

Wenn wir so weiter diskutieren kommen wir zu keinem Ergebniss. Wieso soll ich mir ein Pc für 700 Euro kaufen? Mein Buget liegt bei 1300 Euro und wenn ich 500 Euro mehr ausgebe muss ja wohl mehr Leistung dahinter stecken.

" Ich möchte bestimmt mal in Cataclysm rein schauen, allerdings möchte ich auch bestimmt so 2-3 Jahre (auch wenn am Ende nicht auf der höchsten Grafik) aktuelle Spiele spielen können"

Das Problem ist: Mir haben 3 verschiedene Leute 3 verschiedene Pc's vorgestellt und sind verständlich auch von ihrem Vorschlag überzeugt. Soll ich damit einfach in den Laden gehen und mir eine weitere neutrale Meinung abholen?

Kann deine Zwickmühle verstehen.
Ich hab dir ja schon mal n paar Entscheidungsansätze gegeben bzw. n paar Dinge die eventuell deine Entscheidung beeinflussen könnten.
So doof es klingt: Wenn du dich selbst noch mal über die einzelnen Kompontenten (passende Webseiten gibts ja genug, wenn du willst kriegst du auch noch n paar Links) und bildest dir ne eigene Meinung. Du wirst mit allen drei PCs sicherlich die nächsten zwei bis drei Jahre um die Runden kommen. Du musst letzten Endes allein wissen, was dir wichtiger ist. Deine Anforderungen erfüllen die alle.
Ich würde dir nahelegen in eine zukunftsfähige Plattform zu investieren und nicht direkt nen neuen PC zu kaufen, wenn der dann aktuelle nicht mehr ganz reicht sondern gezielt einzelne Teile aufrüsten. Das spart ne Menge Geld, die du in Zukunft anders investieren kannst.
Das wäre in diesem Fall eine AM3-Plattform. Obs nun ein Phenom II X4 wird oder ein X6 liegt imo im persönlichen Ermessen. Ich würde den X6 bevorzugen, aus oben genannten Gründen. Wir können dir hier sicherlich viel erzählen und für und wider abwägen, die Entscheidung musst du treffen. Deshalb wäre es imo schon sinnvoll, wenn du dir deine eigene Meinung bildest. Denn nur so kommst du am Ende zu einer Entscheidung. Klar klingt das jetzt nach "du hast uns gefragt, jetz mach alles selbst", wird dir hier aber sicherlich am meisten weiterhelfen.

Ich würde dir nahelegen in eine zukunftsfähige Plattform zu investieren und nicht direkt nen neuen PC zu kaufen, wenn der dann aktuelle nicht mehr ganz reicht sondern gezielt einzelne Teile aufrüsten. Das spart ne Menge Geld, die du in Zukunft anders investieren kannst.

good.gif
good.gif
good.gif

Dann investiere ich in die "Zukunft". Erübrigt sich nur noch die Frage ob ich mir 4 GB Arbeitsspeicher hole oder lieber später 8GB nach rüste.

4GB reichen vorerst. Ich gehe nicht davon aus, dass du virtuelle Maschinen oder sonstige Dinge nutzt. Fürn bisschen Photoshop und WoW-Videos Rendern reichen auch 4 GB RAM und zum zocken erst Recht. Spiele verbrauchen eh nie mehr als 2 GB RAM. Ausnahme: Crysis 64 Bit, aber das Game ist ja sowieso ne Sache für sich.
Aktuell würde der zusätzliche RAM nur brachliegen. Kauf den, wenn du ihn wirklich brauchst.
smile.gif

Ich würde 6GB empfehlen, das wäre ein Kompromiss.

Zurück