Neuer Gaming-PC

Ich sags mal so:

Die SSD, die ich mir vor 3 Monaten gekauft hab, hat meinen PC schneller gemacht als jeder RAM, jede CPU oder jede Grafikkarte die ich mir jemals in meinem Leben gekauft habe.

Noch Fragen?

dem kann ich voll und ganz zustimmen. eine SSD bringt dem nutzer den sichtbarsten boost. für alles andere muss man die FPS ect vergleichen. eine SSD bringt für fast jede erdenkliche software einen speed boost.
das einzige spiel, welches ich selbst spiele/gespielt habe, was kaum von einer SSD profitiert ist SW-TOR. bei allen an spielen und anwendungen merkt man sofort den enormen boost.

aber bei einer SSD spielt der geldbeutel eine große rolle.
 
Super ... 30sec schnelleres Booten ...
Dafür lohnt sich teure Geldausgabe bei mir jedenfalls nicht wirklich.

Mag sein, daß sie noch mehr Performance bringt - mir reicht mein jetziges System aber vollkommen.
Und die SSD hätte bei meinem alten PC auch nicht so viel gebracht.
Daher gab es bei mir durch Erneuerung anderer Komponenten wesentlich mehr Performance.

Programme starten bei mir auch so sofort nach Anklicken.
Spiele spiele ich auf Ultra mit um die 100fps.

+++

Das muss aber jeder für sich selbst entscheiden, ob er "Ferrari Reifen auf 'nen Trabbi" aufziehen will.

greetz
 
ist ja nicht nur das booten. auch ladesequenzen in games sind deutlich kürzer.
ich finde ne SSD beschleunigt auch alte systeme enorm. man verschenkt vll nen bißl leistung, wenn man dann kein neusten sata port hat, trotzdem merkt man ein deutlich beschleunigtes system und arbeiten.


mal ne frage :
in der systemsteuerung hab ich seit upgrade auf den i5 und dem board asrock h77 pro4
2 unbekannte sachen stehen.

- pci kommunikationscontroller (einfach)
- unbekanntes gerät

ich hab aber so ziemlich alle sachen von der treiber CD des boards installiert ?!

edit : so nach div. win7 update download aktionen sind die unbekannten geräte auch verschwunden. system läuft stabil, obwohl ich win7 nicht neu aufgesetzt habe. ist zwar wahrscheinlich suboptimal, aber die ganzen programme und einstellungen wieder herzustellen würd mich grade abnerven. falls das system allerdings rumspinnt, bleibt mir wohl nix anderes übrig.
leistungsgewinn bisher : von "holy fuck" bis .."naja..ich merk nix" aber allein der SATA3 anschluss war das wechseln schon wert. die SSD gibt jetzt laut bechmark richtig gas
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Super ... 30sec schnelleres Booten ...
Dafür lohnt sich teure Geldausgabe bei mir jedenfalls nicht wirklich.

Mag sein, daß sie noch mehr Performance bringt - mir reicht mein jetziges System aber vollkommen.
Und die SSD hätte bei meinem alten PC auch nicht so viel gebracht.
Daher gab es bei mir durch Erneuerung anderer Komponenten wesentlich mehr Performance.

Programme starten bei mir auch so sofort nach Anklicken.
Spiele spiele ich auf Ultra mit um die 100fps.

Geht nicht nur ums Booten. Auch Spiele laden schneller. Besonders gut wenn man sowas wie Gothic 3 Spielt.
Da fallen dann die Nachladeruckler weg.

Und 100fps auf Ultra mit ner GTS250 und nem P2 965. Das aber nicht in 1920x1080.
 
eben..ich denke mechanische HDDs waren schon seit jeher irgendwie ein flaschenhals. zu meinen anfangszeiten gabs ja neben den "otto-normal" platten auch immer diese endsteuren scsi systeme die schnelleres arbeiten versprachen.
mit RAID verbünden kenn ich mich nicht aus, meine aber hier würde man ja u.U. auch geschwindigkeit rausholen können, allerdings braucht man dann ja 2x die gleiche platte und verschenkt einmal den speicherplatz (so hab ich das verstanden..)
SSD ist schon praktisch. hab auch lange überlegt. die preise im verhältnis zum speicherplatz sind halt noch relativ happig. aber nachdem ich mir auf youtube 2-3 videos mit ladezeiten vergleichen angesehn hab, war das ding einfach mal bestellt.
wenn ich mir div. bewertungen durchles, sind selbst leute mit älterer hardware restlos begeistert von dem performance schub.

klar, es bringt keine fps..aber wenn man abgenervt ist vom auf fortschritts/ladebalken gucken ist ne SSD schon eine erlösung..

aber mit dem argument "bringt ja nicht viel" kann man alles als unnötig abtun...
 
Geht nicht nur ums Booten. Auch Spiele laden schneller. Besonders gut wenn man sowas wie Gothic 3 Spielt.
Da fallen dann die Nachladeruckler weg.

Und 100fps auf Ultra mit ner GTS250 und nem P2 965. Das aber nicht in 1920x1080.

Da man ja auch alle Spiele auf der riiiiiiiiiiiiesigen SSD liegen hat wa
 
250GB reichen wohl abzüglich OS/programme für nen paar games. über sinn und unsinn von SSD weit unter 100GB fassungsvolumen kann man ja streiten
 
Wenn ich mir den PC bei Hardwareversand holen will steht da, dass die den CPU Lüfter nicht einbauen, sondern seperat mitliefern.
Heißt das jetzt, dass die wenigstens die Haltungsvorrichtung des Lüfters eingebaut haben und ich nur noch den Lüfter montieren muss
oder muss ich alles vom Lüfter inklusive Halterung selbst montieren. Den Lüfter montieren, wenn die Halterung schon eingebaut ist, ist nämlich kein Problem.

Und mal 'ne Frage zum Betriebssystem:
Ich will mir Windows 7 home premium 64-Bit Version holen, aber ich habe gesehen, dass es da nochmal unterschiede gibt
wie zB. OEM, SB, mit und ohne Service Pack. Ich hab keine Ahnung was die abkürzungen bedeuten, deswegen wollte ich fragen, welche die richtige Version ist.
Schonmal danke im Vorraus

MFG
 
Du müsstest den Kühler komplett selbst einbauen.


Wenn der Kühler verbaut werden soll : Beim Boxed bleiben oder zum Alpenföhn Panorama greifen, der wird verbaut.
 
Nimm die OEM-Version, die SB-Version ist für System Builder, siehe Wikipedia: http://de.wikipedia.org/wiki/System_Builder

Service Pack ist egal, das wird eh runtergeladen, nimm also mit oder ohne, was halt billiger ist ^^
 
Als ich den Alpenföhn Panorama ausgewählt hab zeigt er mir aber immer noch an, dass ich den selbst einbauen muss.
Ich will aber auch nicht einen lestungsschwachen Kühler nehmen, nur weil die mir den nicht einbauen.
 
Die OEM und die SB Versionen nehmen sich im Inhalt nichts.
Wenn Du allerdings Geld sparen willst, ist die SB Version zu empfehlen, wobei da, glaub', der Support entfällt (was aber nicht Updates betrifft).

... soweit ich das in Erinnerung habe ...
 
Als ich den Alpenföhn Panorama ausgewählt hab zeigt er mir aber immer noch an, dass ich den selbst einbauen muss.
Ich will aber auch nicht einen lestungsschwachen Kühler nehmen, nur weil die mir den nicht einbauen.

und was ist das problem dabei den lüfter selbst drauf zu setzen ?!
 
Das man sogut wie immer das komplette Mainboard ausbauen muss und somit den PC selber zusammenbauen könnte?

-----------

xCougarx :

Hast du den Konfigurator genutzt oder alle Teile in den Warenkorb gemacht und dann den Zusammenbau mit reingepackt?
 
echt..? mein aktueller (boxed) i5 lüfter war zum draufstecken und afaik mußte ich damals beim phenom auch nichts von unten schrauben..
setzen die´s nicht drauf, weil beim versand sonst durchs gewicht des kühlers was passieren könnte ? der o.g. kühler wiegt doch "nur" 200gr.
 
Deshalb wird der auch eingebaut und größere/schwerere Kühler nicht.
 
Ich hab den Konfugurator genutzt.
Wenn ich die einzeön auswähle und und zusammenbau ist, dann kann ich den Lüfter nehmen?
 
Ich hab jetzt als Lüfter den Thermalright HR-02 Macho Rev.A (BW) genommen, da wird nichts angezeigt,
von wegen zu schwer. Also müssten die mir das kommplett zusammenbauen, wenn ich das richtig verstanden habe ?
 
Der Macho wird nicht verbaut - bleib beim Panorama.

Pack alle Teile in den Warenkorb und dann bei Serviceleistungen den Zusammenbau für 20€ mit rein.
 
Ok, hab jetzt den Panorama genommen, die SSD ersmal weggelassen um zu sparen für Spiele, etc. und
hab die Netzwerkkarte ausgewählt.Zusammen mit dem Einbau (5€ wird mir da angezeigt!?) wären das dann 872,51 €.
Hoffe, dass ich jetzt alles richtig gemacht habe.

MFG
 
Zurück