Neuer Laptop fragen zu sicherung und...

Gute combo?

  • ja

    Stimmen: 0 0,0%
  • nein

    Stimmen: 0 0,0%

  • Umfrageteilnehmer
    0

rigo_ntk

Quest-Mob
Registriert
24.12.2008
Beiträge
47
Reaktionspunkte
0
Kommentare
2
Hallo Ich habe seit heute ein neuen HP Laptop

Weil ich mich nicht so gut im pc bereich aus kenne frage ich euch mal:)
Meine erste frage ist wie kann man vista schneler machen habt ihr tipps oder seiten?
Habe selber gesucht aber die meisten seiten sagen 50% + - schneler und im anderen forums hört man nur schlechtes über das (addon)und so weiter...

Meine Zweite frage ist Hatte vorinstallierte software antivirusprograme Norton AntiVirus aber wie
ich gelesen habe fresst viel speicher und es ist nur für 30 tage testver.
Nun will ich aber sehr guten schutz haben vor trojaner,würmer und Spyware haben
Habe zwei programe raus gesucht

Spybot Search & Destroy
Avira AntiVir

+windows firewall

Bringen die zwei programe guten schutz zusammen oder gibt es bessere combos/programe die aber kostenlos sind!
 
Ich würde nie zu Kostenlose Antivierensoftware greifen.

Es sind meist Testversionen, oder ahben nicht den Umfang der Vollversionen, veralterte Datenbanken oder so ähnlich.

Ich kann nur Kaspersky Internet Security 2010 empfehlen, und 27€ sind auch nicht die Welt.
 
/sign Nebola
Ein bisschen was sollt einem Sicherheit schon wert sein, und so teuer ist Kaspersky ja nicht. Ist auf jeden Fall eine sinnvolle Investition
wink.gif
 
Vista schneller machen?

Klar geht das, schalte den AERO Effekt sowie Superfetch ab und schon hast du mehr Speicher sparst bestimmt auch etwas Zeit.

Dann kannst du noch alle Partitionen aus der Datenträgerüberwachung (für die Auto-Wiederherstellung) nehmen, so manch anderen Prozess der im Hintergrund läuft killn...

Ob das Sinnvoll ist?

Naja, die AERO Oberfläche ist sicherlich Geschmackssache. Wenn ich schon Vista hätte, würde ich sie auch behalten

Superfetch bringt nicht nur Speicherauslastung (also einen erstmal negativ klingenden Effekt) sonder eben auch Geschwindigkeit bei oft benutzen Programmen.

Autowiederherstellung ist auch nicht das schlechteste.


Also alles in allem würde ich behaupten sind hier die Möglichkeiten nicht sooo dermaßen riesig. was du tun kannst und was dir auf dauer eine Menge bringt wäre den Rechner sauber zu halten, die Registry von unnötigen Einträgen befreien, die Partitionen nie voll besetzen und darauf zu achten, dass die Auslagerungsdatei genügend Platz hat. Kein Datenmüll etc.

Desweiteren gibt es noch so Programme die deine nRechner schneller machen wollen alá Tune Up usw. Davon halte ich persöhnlich gar nichts, denn sie machen eben nur genau das was man auch selbst hinbekommen kann und wenn dieses Programm die Einstellungen vornimmt hat man weniger Kontrolle darüber was genau eingestellt wurde. Du wärst nicht der erste der sich die Registry zerschießt.

Warum ist Vista denn bei dir zu langsam? ist da nicht eher die hardware zu langsam? :-)


Achja, Antivir, windows firewall und Spybot (noch nicht so lange) laufen bei mir seit Jahren problemfrei... es gibt allerdings auch keinen besseren Schutz als brain.exe Je nachdem wie man seinen Rechner nutzt ist dieser eben auch einfach uninteressant für hacker
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hab nur antivir drauf ^^
Und auch auf meinem Lappi ist Win7/Vista voll lahm... beim Booten.. 3min oder so bis der oben ist. =/
Aber ich glaub ich bin zusehr von meinem desktop pc verwöhnt.. xD
 
Hab nur antivir drauf ^^
Und auch auf meinem Lappi ist Win7/Vista voll lahm... beim Booten.. 3min oder so bis der oben ist. =/
Aber ich glaub ich bin zusehr von meinem desktop pc verwöhnt.. xD


Macht ja auch Sinn... Wenn ich das richtig sehe wird die Bootgeschwindigkeit (oder auch die Arbeitsgeschwindigkeit von der ich denke, dass sie hier im Thread gemeint ist), maßgeblich durch die Festplatte und den Prozessor (sowie den RAM) bestimmt.

Festplatte und Prozi sind numal in den meisten Läppi´s langsamer als im Desktop.
 
Ich benutze Avira Antivir schon seit Jahren und hab noch nie Probleme mit irgendwas gehabt. Das Prog datet sich tgl up..und Spyware oder Malwaresucher brauch ich nicht dazu hab ich den Defender ja. Als reines Antivirenproggi ist das Tool einfach top. Kommt natürlich auch an wo man sich im Netz bewegt...wenn man natürlich iwelche warez etc domains ansurft fängt man sich bestimmt eher was ein als normal. Bis jetzt hab ich noch keinen Anlass gehabt da Geld zu investieren, wenn es daran auch nicht hapern sollte. Warum soll ich denn Geld ausgeben wenn es etwas (auch in guter Qualität wie immer wieder bestätigt wird) legal für umme gibt? Also Norton kommt mir ganz sicher nicht auf mein Lappi.

Thema Tunen: Lass Die Finger von TuneUp und WinOptimizer usw., ebenso von RegCleanern etc wenn Du keine Ahnung davon hast und keinen Bock dich damit zu befassen. Niicht benötigte Dienste und Features abschalten würd ich auch nur dann, wenn Du ne genaue Anleitung dazu hast (wenn Du dich mit dem OS nich auskenst). Ich sage das jetzt nicht gerne - aber soche Anleitungen findest Du jede Woche in der Computerbild.

@Nira: Also mein Lappi braucht mit starten der ganzen Tasks unter Vista64 ca 1,5Min.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Auf der computerbild.de Seite findet man auch eine kostenlose Kaspersky Version.
Kostet dich nur deine Emailadresse! ^^

MfG
 
Zurück