Neuer LCD-Tv

Shadlight

Dungeon-Boss
Mitglied seit
16.12.2007
Beiträge
687
Reaktionspunkte
1
Kommentare
5
Hi,

Ende Dezember wollte ich mir einen neuen Fernseher kaufen. Dabei sind mir Panasonic TX-L32U10E und der Samsung LE32B530 ins Auge gefalllen. Ich benötige den Tv um Fernseh über Digital zu empfangen, Playstation 3 zu spielen und Blue Ray zu gucken. Macht es überhaupt einen Unterschied ob Hd-Ready oder FullHD? Ich würde ca 550 Euro ausgeben +-50Euro, wenn jmd Ahnung von Tv's hat kann er ja mal Posten.


Mfg
 
Nein , es muss kein FullHD sein - vor allem nicht bei der Größe :-)

Bei 550-600€ würde ich folgende Geräte empfehlen :

Die haben jetzt "zufällig" alle FullHD.

--

Samsung LE40B550

Hier ein Test : Test

-- Falls 40" doch zu groß ist wären es diese Geräte :


Samsung LE32B650

Hier einige Test´s : Nummer 1 , Nummer 2 , Nummer 3

--------

Toshiba 37RV685D

--------




Am besten sagst du mal wieviel Zoll minimum und wieviel Zoll maximum es sein können/dürfen :-)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also mehr als 38 Zoll muss es nicht ein. Aber wenn ich
mir den Samsung nehme, brauche ich einen extra Reciver um Hd-Filme vom normalen Fernsehn zu schauen oder? Kannst du da auch einen empfelen? Ansonsten minimum? kA, das PLaystation zu zweit halt "Spaß" macht.
 
Empfängst du denn überhaupt HD-Sender?

Hm..dann würd ich schon 40"-42" nehmen..wieweit sitzt du denn weg?
 
Also ich wuerde dann ab Januar Sky oder aehnliches hohlen. Ich Sitze ca 2 Meter weg.
 
Ah okay , dann brauchst du eine Karte (die kriegst du von KB) und (wenn du keinen extra Revicer nutzen willst) ein Alphacrypt Light Modul - musst mal googlen welches das für Sky ist.

Zum TV : Also ich würd aufjeden Fall (grad für BluRay und Splitscreen (Konsole) 40"-42" empfehlen..
 
Ich gehe Morgen mal in den Saturn und MM schauen wie "gross" 40 Zoll sind. Ansonsten wird's wohl der von dir gepostete Samsung.
 
Hallo,

bei ner PS3 (BLueray), ganz klar nen Full HD (Markengerät) kaufen. Hab nen Panasonic Plasma Full HD (P42U-10E), bestens mit zufrieden.
Samsung ist auch Top.

Gruß Varitu
 
Wieso sollte man? Bis auf einige Ausnahmen werden die Spiele der PS3 eh "nur" in 720p (HD-Ready) dargestellt.

Aber da die von mir geposteten Geräte eh alle FullHD haben , brauch er sich ja keine Sorgen machen..
 
Ich habe auch nur nen HD-Ready, man kann die PS3 aber auch so einstellen das sie 1080p rausgibt auf nem HD-Ready gerät, man merkt zwar kaum einen unterschied aber bei ner Normalen DVD auf der PS3 sieht man da den Upscaling unterschied extrem. (so ist zumindest meine erfahrung beim Film Krabat, mit 720p auf nem HD-Ready TV so naja, hab die PS3 dann auf 1080p gestellt und das bild war um einiges besser)

Und was Spiele angeht, hat painschkes vollkommen recht...
 
Ich habe auch nur nen HD-Ready, man kann die PS3 aber auch so einstellen das sie 1080p rausgibt auf nem HD-Ready gerät, man merkt zwar kaum einen unterschied aber bei ner Normalen DVD auf der PS3 sieht man da den Upscaling unterschied extrem. (so ist zumindest meine erfahrung beim Film Krabat, mit 720p auf nem HD-Ready TV so naja, hab die PS3 dann auf 1080p gestellt und das bild war um einiges besser)

Und was Spiele angeht, hat painschkes vollkommen recht...

Ich denke aber das komt auf den Fernseher an ob der das kann, oder?

Mein 32" HDReady LCD-TV kann z.B. "nur" 720p und 1080i. Was anderes kann ich dann auch bei der PS3 nichteinstellen. Und wenn der Fernseher keine 1080 Zeilen hat müsste er doch dann das 1080p wieder runterskalieren beim anzeigen?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich denke aber das komt auf den Fernseher an ob der das kann, oder?

Mein 32" HDReady LCD-TV kann z.B. "nur" 720p und 1080i. Was anderes kann ich dann auch bei der PS3 nichteinstellen. Und wenn der Fernseher keine 1080 Zeilen hat müsste er doch dann das 1080p wieder runterskalieren beim anzeigen?

also ich habe nur 1080p an, aber der TV ist nunal mur HD-Ready O.o find das auch komisch aber naja ^^
 
Full HD .. wird man nie Empfangen können über Kabel o.ä. die möglichkeiten gibts gar nicht.. lohnt sich also nur für Konsolen bzw. HD Player..
 
Natürlich kann man bereits FullHD@60Hz über das Kabel empfangen. Es hängt halt davon ab, ob es der KabelTV-Anbieter überträgt...

Prinzipiell kann mann sagen, dass sich ein fullHD Fernseher lohnt, wenn mann einen guten DVD(/BD) Player hat (wie die PS3), der das PAL Signal auf FullHD hochskaliert und digital an das TV-Gerät weitergibt (HDMI oder Component!). Pro7, Sat1, arte, 3sat, ORF1 +2, RTL senden alle schon in HD aus. Natürlich Sky auch! via SAT bekommst du noch 100e mehr HD Sender rein.
 
Schon übel, bei dem einen ist der Fernseher zwar 60€ billiger, dafür verlangen sie aber 60€ Versandkosten, wärend die anderen nur 6-12€ verlangen Oo
 
Joa, toller Speditionsversand.
Wenn es bis in die Wohnung ist und man niemanden hat der mit anfassen kann, mags ok sein.
Aber nur Bordsteinkante oder bis zur ersten Tür ist schon abzocke
smile.gif

DHL Express tut es auch.

K
 
Also ich habe mal gelesen das Full HD nur bei Geräten von >40" wirklich sinnvoll ist dadrunter reicht vollkommen hd ready
 
Zurück