Neuer TV muss her !

reyvter

Quest-Mob
Mitglied seit
14.11.2011
Beiträge
14
Reaktionspunkte
0
Kommentare
1
Guten Tag

Wollte mir am Donnerstag einen neuen Fernseher für 550-600 Euro kaufen.
Habe mich jetzt schon eine, weile belesen und bin auf folgende Modelle gestoßen.

- Samsung ue40es6300
Dieser hat das Aktiv 3 d, was ich persönlich für nicht als zu gut empfinde.
Kla man kann Filme auf Full HD gucken aber leider brennen die Augen nach ca 1 stunde gucken.

- LG 42LM649S (Gerade bei Conrad für 599 zu haben)
Dieser hat das passiv 3d was ich ganz gut finde.
Außerdem bietet dieser auch dual play was mich auch reizen würde.

Wie schaut es bei beiden mit APPs usw aus ?
Konnte leider kaum Tests zum LG finden ...

Nun ja jetzt heißt es Samsung der große Marktführer gegen LG.
Was meint ihr?
Oder sogar ein komplett anderes Modell?
Sollte aber auf jeden Fall 40- maximal 46 am besten 42 zoll sein.
 
Hallo,

also ich würde zum LG tendieren. Beide Fernseher in dieser Preisklasse nehmen sich nicht wirklich viel. Aber die Polarisationsbrillen (so wie im Kino) beim LG ist einfach die bessere Variante. Mein Fernseher hat zwar auch 3D (Panasonic) aber nutzen tue ich es nur sehr selten. Schon allein wegen den Shutterbrillen, die zwar eine gute Qualität bieten, aber beim Tragekomfort doch schon Probleme machen können. Gerade wenn man Brillenträger sein sollte. Zudem sind die Batterien relativ schnell leer, selbst wenn man die Brillen nicht nutzt. Aber meinen Wunschfernseher bekam ich nicht anders zu kaufen. 3D war halt einfach mit drin, obwohl ich es gar nicht wollte.
Also wie schon eingangs geschrieben. Unterschiede gibt es so gut wie keine bei den beiden. Die Anschlüsse sind auch soweit identisch. Vorteil LG wegen der Brillen, die ja auch deutlich günstiger sind. So eine Shutterbrille kostet mal schnell 80 - 100 Euro. Die anderen können ja nicht kaputt gehen, außer man tritt drauf.^^
 
Vielen dank.
Damit bestätigst du so weit mein gefühl.
Aber warum findet man zum LG 42LM649S kaum Test und bei dem Samsung findet man sie wie Sand am Meer ?
 
Da darfst du mich nicht fragen.^^ Vielleicht liegt es auch daran, das LG generell nicht so viele Modelle auf den Markt wirft die Samsung. Da kann man deutliche Prallelen zu den Smartphones erkennen. Eine unüberschaubare Menge von Samsung und eine kleine, an einer Hand abzählbare Menge von LG.
Aber du machst mit dem LG sicherlich nichts falsch.
Normalerweise sollte man auch nicht nach Kundenrezensionen bei Amazon gehen, aber zu den Modellen von LG und Samsung sind dermaßen viele Rezensionen vorhanden, dass man schon einen guten Trend zum positiven, für beide Modelle sehen kann. Ist so also recht glaubwürdig. Aber wie schon gesagt, geht es ja hier mehr um die 3D-Varianten und da sehe ich LG eindeutig vorne.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück