Neuer Patch gegen Goldspam

Was bringt diese Aktion?
Besonders als Neuling ziemlich Mau und wird auch sicher viele Leute abschrecken.

was vielleicht für das spiel ganz gut ist...
victory.gif

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
was vielleicht für das spiel ganz gut ist...
victory.gif
Das ist eine ziemlich überhebliche Einstellung die ich von dir eigentlich nicht erwartet hätte. Leute die am Anfang fragen stellen sind deiner Meinung nach also in Aion nicht gut aufgehoben? Hast du bei deinem ersten MMO alles sofort verstanden? Ich rede hier von VÖLLIGEN Anfängern. Synti, das war ziemlich daneben.

Das ist eine ziemlich überhebliche Einstellung die ich von dir eigentlich nicht erwartet hätte. Leute die am Anfang fragen stellen sind deiner Meinung nach also in Aion nicht gut aufgehoben? Hast du bei deinem ersten MMO alles sofort verstanden? Ich rede hier von VÖLLIGEN Anfängern. Synti, das war ziemlich daneben.

welcome, ich habe geschrieben: "vielleicht"
lanatir, ich mag deine beiträge, weil du sehr differenziert bist und gute argumente bringst.

mir gehts eher darum:
was ist denn das größere problem? bis level10 nicht posten zu dürfen oder das goldseller-gespamme...
das erste halte ich mit abstand für das geringste übel...
desweiteren wie viele neue mmo-gamer die niemals ein anderes mmo-spiel gespielt haben wird es denn geben?
dieser prozentsatz ist so niedrig, die begrenzung des postens so irrelevant, das es gar kein thema sein kann...

victory.gif

weis jmd wan der patch kommt wo die quest ep ehöht wird hab keine lust zu grinden =/

Naja...ist denke ich ne adäquate Maßnahme gegen die Spinner.

Man benötigt bis lvl 10 ansich ja nur knappe 3 Stunden vielleicht bissi mehr.Ob die Spammer bereit sind diese Zeit zu investieren....wer weiss.

Ich denke schon, bei den Spammern handelt es sich schliesslich nicht um reale Menschen die Leveln, es sind lediglich Bots, mehr nicht. Einem Bot ist es egal ob er bis Lvl. 5 oder bis Lvl.10 kommen muss...

Von daher find ich die "Lösung" zwar gut gemeint von NC, aber noch lange nicht ausreichend.
scenic.gif

Edit: Leider wird´s wahrscheinlich noch bissel dauern bis NC was gegen die Wurzel des Übels macht: Den Käufer von dem Mist!

weis jmd wan der patch kommt wo die quest ep ehöht wird hab keine lust zu grinden =/

das ist ein Irrtum von euch allen, dass die GESAMTE Quest EP angehoben wird - es handelt sich um einige Gebiete im oberen Mittelklassen Bereich - laut der offiziellen Meldung!

Zu dem davor : Auch ein kompletter Anfänger sollte fähig sein sich eigenständig zu informieren und die Tutorial Videos zu verstehen (alles was ins komplexere geht, findet sowieso erst nach lvl10 statt)

@Topic:

Halte ich für totalen Schwachsinn. Will auch vor 10 whispern können, wenn ich z.b. Twinke. Ganz zu schweigen von Neulingen, die Fragen haben. Und nen Chinafarmer wird das sicherlich nicht stören, ob er nun eben level 10 machen muss.

Hmmm fragwürdig die Maßnahmen.

Ich mein wenn ich bis lvl 10 in keinem Channel schreiben kann,kann das Neulinge eventuell abschrecken,weil es das Gefühl vermittelt es sei "nichts los".Zumindest gibt es bestimmt Spieler,auf die das zutreffend sein könnte.

wer es nicht schafft drei stunden selbst klar zu kommen, mit dem möchte ich später nicht in einer gruppe sein...
victory.gif

es gibt auch Leute die halt länger brauchen und auch gerne mal ein Paar worte wechseln, als sturr durch 10 lvl zu rauschen. Das ist einfach nur ein Zeichen für die Unfähigkeit des GM-Service von NCsoft und nichts anderes. Sie bekommen es nicht hin die Bots mit Namen wie "sffdapddaws" zubannen, also nehmen sie die einfachste Lösung.

Da stellt sich mir die Frage warum es denn nur in anderen Spielen auch klappt.... hmm muss dann wohl auf Seiten von Aion/NCsoft liegen.

Ich find das im Großen nen Schuss ins Knie vor allem für Neukunden. Und die Methode mit "Auf die Igno List und gut is" hat davon mal abgesehn auch sehr gut funktioniert, aber das jetzt ist einfach mal ne Schwache Leistung und brauchte mit Sicherheit nicht mehr als nen feuchten Furz sich sowas auszudenken -.-

Hm Kay NC hat es etwas übertrieben. Jetzt ist garkein Chat mehr da und zwar bei niemanden egal welches Level O.o nurnoch Legionschat, Gruppenchat und Flüstern xD

Meine ganz pers. Meinung dazu..: Gaaaanz großer Müll :-(

Ein MMO lebt von der Kommunikation miteinander, auch im Chat. Ok, Level 10 is nich die Welt, aber mit diesen Einschränkungen bis LvL 10 kann ich auch gleich ein Offline Rollenspiel angehen (ok, "etwas" überzogen vieleicht
wink.gif
), aber wie soll ich denn ganz klassisch im Chat so nach ner Gruppe suchen ? Nur ma so...

mfg

Das ist eine Maßnahme in die richtige Richtung, aber wird das Problem nur nach hinten schieben! Blockieren sollte nicht nur Charakterbezogen sein und beim eigenen Laden sollte als Text keine Webseite eintragbar sein, weil mittlerweile gibt es da so Leute die über den Marktschreiertext werben und das seit zig Tagen und nichts passiert! Ein Teil mit utopischen Kaufpreis reinsetzen und schon ist die Chance das der Laden geschlossen wird nicht da und selbst wenn ein °Depp° was kauft hat der Werber gleich Geld zum Echtgeldverkauf - zwei Fliegen mit einer Klappe aus Sicht des Werbers und das nichtmal zu Unrecht! Da muß noch mehr passieren!

Meine ganz pers. Meinung dazu..: Gaaaanz großer Müll :-(

Ein MMO lebt von der Kommunikation miteinander, auch im Chat. Ok, Level 10 is nich die Welt, aber mit diesen Einschränkungen bis LvL 10 kann ich auch gleich ein Offline Rollenspiel angehen (ok, "etwas" überzogen vieleicht
wink.gif
), aber wie soll ich denn ganz klassisch im Chat so nach ner Gruppe suchen ? Nur ma so...

mfg

wer für das level 5-10 eine gruppe braucht, für den ist aion wirlich nichts.
wer für die 2 std. leveln, es ohne chatten nicht aushält, den möchte ich nachts auch nicht begegnen.
victory.gif

bei den beiträgen hier, weinen sogar die zwiebeln...

Und nächste Woche kommt dann der Patch der die Chat beschränkung auf 15 anhebt weil die Spammer mitleveln.

Also ich weiss ja nicht wie ihr das seht aber imho sollten die sich mal eher mit den ganzen bots beschäftigen, das nimmt teilweise überhand. Wer nicht weiss was ich meine sollte mal nach Beluslan reisen, als ich da ankahm waren da mehr bots als richtige spieler
crying.gif

Ich denke das wird niemals passieren, warum ist ja logisch. und wenn es so waere, dann wuerden die chinaspammer halt bis 11 lvln...

Finde weiterhin die Idee mit den Spielergms gut, die das sozusagen "ehrehamtlich" machen.

LG
Danf

Wäre für mich ein Armutszeugnis, wenn Spieler, die für das Spiel eh schon bezahlen dafür Sorge zu tragen haben, daß der Chat wenigstens so sauber bleibt um ihn nutzen zu können.
Das kann ja wohl nicht Aufgabe der Spieler sein.

es ist voll in ordnung wenn der chat funktioniert im level-bereich wo man tutty begleiten muß...
da können dann alle schön nachfragen und alles wird gut...

Naja...ist denke ich ne adäquate Maßnahme gegen die Spinner.

Man benötigt bis lvl 10 ansich ja nur knappe 3 Stunden vielleicht bissi mehr.Ob die Spammer bereit sind diese Zeit zu investieren....wer weiss.
3h?
Für 2 Chars, ja... :X

was soll denn der müll? irgentwann kann man dann nur ncoh as schreiben wenn man level 50 ist und mindestens 500000 kills hat oder wie? und level 10 wird die kinah spamer nicht abschreken

Zurück