Neuer Patch gegen Goldspam

Synti

Rare-Mob
Registriert
18.09.2009
Beiträge
373
Reaktionspunkte
0
Am 22. Oktober um 12:00 Uhr (CEST) werden alle Server heruntergefahren um die geplante Wartung und Instandsetzung durchzuführen.

Während der Sever heruntergefahren wird, werden mehrere grammatische Fehler behoben und Spamfilter-Updates hinzugefügt. Die komplette Liste der Änderungen:

Patch 1.5.0.11

  • Beitritt und Teilnahme in allen Chat-Kanälen ist nur von Stufe 10 an möglich
  • Flüstern ist nur von Stufe 10 an möglich
  • Spieler können Geflüster erhalten, aber können es nicht bevor Stufe 10 beantworten
  • Spieler können bis zur Stufe 10 keine Post im Spiel verschicken
  • Spieler niedriger als Stufe 10 können Post im Spiel erhalten
  • Spieler können das Kommando “Wer” nicht vor Erreichen der Stufe 10 benutzen
  • Spieler können nur eine bestimmte Anzahl von Post im Spiel pro Stunde versenden
  • Wenn Spieler das Limit überschreiten, können sie keine Post mehr verschicken. Momentan existiert keine Nachricht für die Überschreitung des Limits.
  • Legionen Abyss Ränge sind korrigiert worden und werden jetzt korrekt dargestellt.
das hört sich doch ganz gut...

yahoo.gif
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Naja...

Ab lvl 5 is ja noch ok - aber wenn die einzige Maßnahme Ncsofts gegen Bots das heraufsetzen des Minimallevels für den Chat ist dann prostmahlzeit...
Es wird schnell relativ still werden...
 
Naja...ist denke ich ne adäquate Maßnahme gegen die Spinner.

Man benötigt bis lvl 10 ansich ja nur knappe 3 Stunden vielleicht bissi mehr.Ob die Spammer bereit sind diese Zeit zu investieren....wer weiss.
 
Ach was ich hab mir gestern nen Templer erstellt und im asmodischen Stargebiet war alles total ruhig. Da wird es sicher keinen stören , dass man ab Stufe 10 jetzt erst frei sprechen kann
 
Hab ich das jetzt richtig verstanden das man vor Stufe 10 mit niemandem reden kann, egal in welchem channel??
Na, da wird sich ja jeder Neuling sehr freuen wenn er mal ne frage hat. Das kanns aber nu wirklich nicht sein, oder?
 
Also es steht zwar da alle Chat Channels...aber denke im Allgemein werden die immernoch schreiben können.
 
Hm. hattest du denn in den ersten 10 Stufen des Spiels nie irgendeine Frage? War dir alles sofort klar? So wie es nach den neuesten Patchnotes aussieht werden GAR keine Fragen mehr möglich sein.
 
Naja aufjedenfall im Regio-Chat des jeweiligen Startgebietes...aber angesichts der Tatsache, dass es auch Char in den Hauptstädten gib die da rum Werben, wird nur eine Frage der Zeit.

Jetzt müssen sie nurnoch den Supoort so einbinden, dass gemeldete Goldspam, die Stufe 10 sind, auch gebannt werden sofort! Dann kann man nur hoffe, dass den meisten die Lust daran vergeht alle paar minuten neu hochlvln zu müssen!
 
Also meiner Meinung nach wäre eine bessere Alternative, einfach mehr support Personal einzustellen. Aber das würde ja Geld kosten. Also nimmt man die leichtere Alternative und beschneidet den Spieler. Hat denn mittlerweile endlich mal jemanden einen GM gesehen?
 
Naja aufjedenfall im Regio-Chat des jeweiligen Startgebietes...aber angesichts der Tatsache, dass es auch Char in den Hauptstädten gib die da rum Werben, wird nur eine Frage der Zeit.

Jetzt müssen sie nurnoch den Supoort so einbinden, dass gemeldete Goldspam, die Stufe 10 sind, auch gebannt werden sofort! Dann kann man nur hoffe, dass den meisten die Lust daran vergeht alle paar minuten neu hochlvln zu müssen!

Ich denke das wird niemals passieren, warum ist ja logisch. und wenn es so waere, dann wuerden die chinaspammer halt bis 11 lvln...

Finde weiterhin die Idee mit den Spielergms gut, die das sozusagen "ehrehamtlich" machen.

LG
Danf
 
Jetzt müssen sie nurnoch den Supoort so einbinden, dass gemeldete Goldspam, die Stufe 10 sind, auch gebannt werden sofort! Dann kann man nur hoffe, dass den meisten die Lust daran vergeht alle paar minuten neu hochlvln zu müssen!

jau, wenn du 3 stunden leveln mußt um dann in 5min gebannt wirst, wird das hundert pro helfen..
wer bis level 10 es ohne die hilfedatei, die ständig aufpoppt, nicht schafft weiter zu kommen, der sollte echt ein anderes spiel spielen.
victory.gif
 
Hmmm fragwürdig die Maßnahmen.

Ich mein wenn ich bis lvl 10 in keinem Channel schreiben kann,kann das Neulinge eventuell abschrecken,weil es das Gefühl vermittelt es sei "nichts los".Zumindest gibt es bestimmt Spieler,auf die das zutreffend sein könnte.
 
Hmmm fragwürdig die Maßnahmen.

Ich mein wenn ich bis lvl 10 in keinem Channel schreiben kann,kann das Neulinge eventuell abschrecken,weil es das Gefühl vermittelt es sei "nichts los".Zumindest gibt es bestimmt Spieler,auf die das zutreffend sein könnte.


wer es nicht schafft drei stunden selbst klar zu kommen, mit dem möchte ich später nicht in einer gruppe sein...
victory.gif
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Die Whisper und Chatsperre bis Level 10 ist zwar nicht gerade toll für Anfänger, aber wenns wirklich gegen Goldspamer helfen sollte, verschmerzbar.

Ich hätte einen Vorschlag an NCSoft wie man dem Botproblem Herr werden könnte:
Wenn Spieler von mindestens 10 verschiedenen Accounts den selben Spieler mit dem "Autoreport Hunting" Button melden, wird dieser automatisch vom Spiel getrennt und erhält einen temporären Bann bis die Sache geklärt ist. Ist natürlich nicht ohne Risiko für menschliche "brain-AFK 24/7 Grinder", und für böswillige Denunzierung von unbeliebten Mitspielern. Das ist das jetztige System jedoch auch. Ausser dass viel zu lange nichts passiert.
 
wer es nicht schafft drei stunden selbst klar zu kommen, mit dem möchte ich später nicht in einer gruppe sein...
victory.gif


darum gehts nicht
wink.gif


Aber ja fehlende Erfahrung im Gruppenspiel durfte ich heute wieder mal schmerzlich erfahren
unsure.gif
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Als Neuling bietet das Spiel eine gute Tutorial Funktion. Alle Fragen die über das Tutorial hinausgehen kann man sehr gut auf den Fanseiten nachschauen bzw dort Fragen. Die Hauptfragen der Neulinge im Spiel sind "wo ist x; wo ist y ; was ist z" - meistens aus deren Faulheit die Questtexte zu lesen oder sich wenigstens mal in der Welt in der Sie da rumrennen. umzuschauen. Wem dieses Grundmaß an Selbstständigkeit so unmöglich erscheint , der sollte sich meiner Meinung nach überlegen, ob er sich nicht ein anderes Hobby zulegt.
 
Zurück