Neuer Patch gegen Goldspam

ich hab des jetzt so verstanden das man den chat lesen kann, wisphers erhalten kann, post erhalten kann aber halt nich selbst im chat schreiben wisphers schreiben und post versenden kann.

In meinen augen ist das ne masnahme um den GMs mehr reaktionszeit zu verschaffen, wenn jeder goldseller erstma nen lvl 10ner hochspielen muss um nem kunden sein gold zu zu schicken dann haben die gms mehr zeit eben diesen goldseller als selbigen zu entlarven. bisher läufts ja einfach so das nen neues char manen "dawgerhg" erstellt wird dem die kohle zugesteckt wird und dann per post die kohle verteilt wird. nu müssen die mehr arbeit investieren. Ausserdem wird die Transaktionsrate pro char erhöht den der lvl 10 char wird wohl mehrmals benutzt werden um gold zu verschicken. Somit wurde aus einer transaktion die 4 minuten dauert ein 3-4 stunden arbeitsaufwand für goldseller. das macht das ganze um einiges unattraktiver für die goldsell unternehmen.

Finde gut das NC Soft schritt für schritt versucht die situation unter kontrolle zu bringen. Bin mir auch sicher das die Botter auch schon im fisier sind und auch bald gegen die was unternommen wird. Besser langsam mit effekt als schnell ohne das sich was ändert =)
 
Ich kann dieser Aktion auch nur etwas positives abgewinnen. Goldseller habens dann mit dem Spam schwer. Wobei gegen Botter hilft das Ganze dann aber auch nicht viel.
 
Da die Aion-Site down ist... kann mir jemand sagen wie lange die Serverwartungsarbeiten dauern?
 
Hab ich das jetzt richtig verstanden das man vor Stufe 10 mit niemandem reden kann, egal in welchem channel??
Na, da wird sich ja jeder Neuling sehr freuen wenn er mal ne frage hat. Das kanns aber nu wirklich nicht sein, oder?


Dann haben die Neulinge wenigstens 10 Level zeit sich mit der Materie auseinander zusetzen und vielleicht merkt dann der ein oder andere schon da das AION zu anspruchsvoll ist
wink.gif
ala " Kann mir jemand sagen wo Rae ist" .

Mal im Ernst es ist ja schon ruhiger geworden, hatte vorgestern 0 Blocks und gestern 1, damit kann ich schon vollendst leben, was nervt sind diese Emote Shops, die müssen mal langsam angegangen werden und dann die Botgruppen...bin da aber zuversichtlich und denke das kommt alles noch. Zu guter Letzt noch eine Namensprüfung auf Rechtsverletzungen und Schwachsinn, dann sind alle glücklich.

In diesem Sinne...

viel Spass bei Aion
 
Was hindert des jetz an gold spammer bitte?

stellen se halt ihre bots 5lvl höher ein schon lvlts
smile.gif


Ihr werdet sie nie los werden auser ihr schafft Chat komplett raus.
 
Öhm Leute regt euch nicht auf das der Chat bis lvl 10 nicht benutzbar ist, nach hilfe brauch man ja ansich nicht fragen da die Quests bis lvl 10 quasi Idiotensicher sind. Also ich find das nicht weiter tragisch un den Goldsellern wird das nen argen Schlag versetzen. Mir ist es jedenfalls lieber mit nen Twink den Chat nicht zu benutzen als im Chat nix anderes als Goldseller zu sehen.
 
naja , den Goldseller wird das wohl net das handwerk legen ....

DENN : Handeln kann man ja trotz allem .... dann wird auf goldkaufseiten halt (wie auch auf einer großen bekannten) die Option eingeführt .. treffe dich in der und der Zeit an dem und dem Punkt mit Spieler XY .... sprich es wird sich halt nen lvl 1 char erstellt für die übergabe und gut ist ....

Vorallem den Goldspam fand ich nun net so wirklich tragisch ...ok meine Blockliste musste ich zwar auch schon hin und wieder leeren da die 100 erreicht war ^^ aber das war ja auch kein akt ....rechtsklick im chat auf den Spammer und block und ruhe ist ...

Fände es wesentlich sinnvoller wenn sie schneller bei gemeldeten BOTS handeln würden aber ne da wird ja nix gegen gemacht . Bots die seid 2 wochen oder so gemeldet sind laufen fröhlich weiter durch die gegend und XXX Bots sind auch schon jenseits lvl 40 . Nun ja aber das mit den BOTS hat NC Soft ja auch schon net bei dem überaus Botverseuchten Lineage 2 geschafft warum also sollten sie es hier schaffen zudem sind die BOTS ja auch zahlende "kunden" wenn die nun an die 200 und mehr Bots bannen würden wären ja diese einnahmen futsch ....Wobei es ja sogar weit mehr als 200 Bots gibt .
 
also finde diese umsetzung mal bes.... da ich beim starten freunde hatte die etwas weiter waren und ich mit denen per whisp gelabert hab. bis 10 ist schon einiges und das komplett ohne die möglichkeit jemanden zu fragen etc? und ich denk die goldspamer leveln dann trotzdem mit irgendwelchen bots relativ schnell auf 10... was kommt dann chat ab 20? und bald kein chat mehr.... momentan entwickelt sich aion für mich in die frustrichtung. war anfangs begeistert doch iwie is die luft vll schon raus. mal schaun
 
also finde diese umsetzung mal bes.... da ich beim starten freunde hatte die etwas weiter waren und ich mit denen per whisp gelabert hab. bis 10 ist schon einiges und das komplett ohne die möglichkeit jemanden zu fragen etc? und ich denk die goldspamer leveln dann trotzdem mit irgendwelchen bots relativ schnell auf 10... was kommt dann chat ab 20? und bald kein chat mehr.... momentan entwickelt sich aion für mich in die frustrichtung. war anfangs begeistert doch iwie is die luft vll schon raus. mal schaun

Meine Freunde besitzen ein telefon, so wie ich. Ausserdem MSN und Skype, so wie ich...

ENTENTENTE
 
wenn du freunde hast und mit denen quatschen möchtest gibt es auch skype, ts - oder informier dich halt selbstständig. Ansonsten, niemand zwingt dich , ne
jester.gif
 
-.-
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hm na ja halte die Änderungen nicht für schlecht. Ob die Goldspamer sich durch diese Änderungen vom Spamen abhalten lassen sei jetzt mal dahin gestellt. Schließlich haben die ihre Bots, und ob der Bot jetzt auf level 5 oder level 10 grindet, dürfte denen ziemlich egal sein, so lange sich das Geschäft mit dem Goldselling noch lohnt.
 
Das heisst wenn ich und mein Kumpel neu anfangen können wir uns erst richtig unterhalten wenn wir level 10 sind?
 
@ Kalikas
Also ich unterhalte mich zum Beispiel so gut wie nie über den Ingame chat mit meinen rl freunden beim zocken. Ist mir viel zu umständlich. Lad dir einfach skype runter, und dann kannste kostenlos mit denen reden. Außerdem ist die Sprachqualität von Skype um Dimensionen besser als die von Teamspeak.
 
Hm na ja halte die Änderungen nicht für schlecht. Ob die Goldspamer sich durch diese Änderungen vom Spamen abhalten lassen sei jetzt mal dahin gestellt. Schließlich haben die ihre Bots, und ob der Bot jetzt auf level 5 oder level 10 grindet, dürfte denen ziemlich egal sein, so lange sich das Geschäft mit dem Goldselling noch lohnt.

Naja, also bei mir hat das lvln von 1-10 6h gedauert..
Beim 2ten mal (Bankchar) 3h, also das anfangsgebiet relativ leer war.

Ich denke ien Bot brauch mind. das doppelte an Zeit...


Das heisst wenn ich und mein Kumpel neu anfangen können wir uns erst richtig unterhalten wenn wir level 10 sind?

Right

aber das geht per hand sehr schnell, ausserdem, wenn ihr zusammenlevelt, da unterhaelt man sich doch nich per chat Oo
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das bringt nichts die meißten Goldseller sind eh lvl 10 weil sie auch in der Hauptstadt Shops auf haben....also was bringts nichts,außer mit der Post verschicken das ist ne gute Maßnahme...
 
Steht da irgendwo, dass man jemanden der noch nicht level 10 ist nicht in eine Gruppe einladen darf?
Ich glaube nicht!
Also beschwert euch nicht, dass ihr nicht mit euren Freunden reden könntet bevor ihr nicht lvl 10 seid.
Und wie viele schon gesagt haben, ist es viel bequemer über Skype oder TS zu quatschen.
 
Was bringt diese Aktion?

Goldseller spielen dann halt ihre Spam-Charaktere bis Level 10 hoch und den normalen Spielern wird kommunikation in einem MMORPG Verboten.
Besonders als Neuling ziemlich Mau und wird auch sicher viele Leute abschrecken.
 
ich hab des jetzt so verstanden das man den chat lesen kann, wisphers erhalten kann, post erhalten kann aber halt nich selbst im chat schreiben wisphers schreiben und post versenden kann.

In meinen augen ist das ne masnahme um den GMs mehr reaktionszeit zu verschaffen, wenn jeder goldseller erstma nen lvl 10ner hochspielen muss um nem kunden sein gold zu zu schicken dann haben die gms mehr zeit eben diesen goldseller als selbigen zu entlarven. bisher läufts ja einfach so das nen neues char manen "dawgerhg" erstellt wird dem die kohle zugesteckt wird und dann per post die kohle verteilt wird. nu müssen die mehr arbeit investieren. Ausserdem wird die Transaktionsrate pro char erhöht den der lvl 10 char wird wohl mehrmals benutzt werden um gold zu verschicken. Somit wurde aus einer transaktion die 4 minuten dauert ein 3-4 stunden arbeitsaufwand für goldseller. das macht das ganze um einiges unattraktiver für die goldsell unternehmen.

Finde gut das NC Soft schritt für schritt versucht die situation unter kontrolle zu bringen. Bin mir auch sicher das die Botter auch schon im fisier sind und auch bald gegen die was unternommen wird. Besser langsam mit effekt als schnell ohne das sich was ändert =)


sehr guter beitrag und diesen beitrag sollten einige mal mehrmals durchlesen... zum schluß gibts nämlich eine ökonomische komponente.
irgendwann macht das goldselling finanziell keinen sinn mehr.
victory.gif
 
Zurück