Neuer Pc fürs Gamen! Bitte um Rat!

Hi Liebe Leutz! Ich möchte mir gerne einen neuen rechner zu legen und hab ein budget von 1550€ ! ICh möchte WoW in voller detail stufe spielen und CoD4 zoggen Crisis usw usw.! Was haltet ihr von diesem System!

- ASUS P5Q Pro S775 / P45 / SATA / GLAN
- INTEL Core 2 Quad Q9450 @ 3,6
- CoolerMaster Hyper 212
- 4096MB DDR2-800 Mushkin Kit SP2-6400
- Samsung 22x+/-RW schwarz SATA
- 500GB Samsung HD502IJ SATA II
- 1024MB EVGA GeForce GTX 280 G200
- Coolermaster Cosmos S RC 1100 Tower
- be quiet! Straight Power 700W
- MS Windows VISTA Home Premium 64 OEM

Danke für eure Antworten und Bemühungen!

MFG smooky

Es geht auch billiger einer für 1000€ würd vollkommen für die Spiele ausreichen ...

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
700W halte ich für überdimensioniert

Hi Liebe Leutz! Ich möchte mir gerne einen neuen rechner zu legen und hab ein budget von 1550€ ! ICh möchte WoW in voller detail stufe spielen und CoD4 zoggen Crisis usw usw.! Was haltet ihr von diesem System!

- ASUS P5Q Pro S775 / P45 / SATA / GLAN
- INTEL Core 2 Quad Q9450 @ 3,6
- CoolerMaster Hyper 212
- 4096MB DDR2-800 Mushkin Kit SP2-6400
- Samsung 22x+/-RW schwarz SATA
- 500GB Samsung HD502IJ SATA II
- 1024MB EVGA GeForce GTX 280 G200
- Coolermaster Cosmos S RC 1100 Tower
- be quiet! Straight Power 700W
- MS Windows VISTA Home Premium 64 OEM

Danke für eure Antworten und Bemühungen!

MFG smooky

Kannst auch einen intel core 2 duo nehmen, weil die z.Zt. fast garkein spiel die quadprozessoren unterstützt.

Solang du nicht Overlcokst reicht hier auch das normale P5Q oder ein P45 Neo-F.

Mein Vorschlag :

Intel Core 2 Quad Q9550
OCZ Reapher HPC DDR2-1066 Edition CL5
Sapphire Radeon HD4870X2
Asus P5Q ( P45 )
Aerocool Extreme Engine 3T
Seagate Barracuda 7200RPM 500GB
Corsair VX 550W

Bist bei 1000€.

Dein Netzteil ist völlig übertrieben:)

Habe kürzlich einen Test gelesen, in dem ein auf 4Ghz übertakteter X9770 mit Geforce GTX280 unter Last ca. 290 Watt Stromaufnahme hatte. Das komplette System!

Also wenn du kein SLI-Gespann planst, dann reicht dir das kleinere mit 550 Watt auch noch fast zweimal.
Der Rest sieht super aus.

Und wenn du schon einen Quad kaufst, dann würde ich den 9550er nehmen, der kostet nur 20€ mehr als deiner und taktet mit 2,83 Ghz. Denke, darauf kommt es bei dem System auch nicht mehr an. Den werde auch ich mir demnächst holen:)

Desweiteren, falls du übertakten willst, wäre es noch eine Überlegung wert, auf das neue E0-Stepping zu warten.
Erste Exemplare werden demnächst ausgeliefert und sollen sich ganz vorzüglich übertakten lassen.
Hoh.de wird das neue Stepping sogar extra listen:)

Aber sonst, super Rechner:)

Edit: sehe gerade, daß du übertakten willst:) Dann warte noch 2 Wochen auf das E0-Stepping^^

Ich glaub weniger das er Ubertakten will , weil sonst würd er
bestimmt nicht fragen was wir von dem System halten würden.

Naja, warum schreibt er dann oben 9450 @ 3,6 Ghz? Der läuft das nämlich nicht von Haus aus. Also entweder, jemand baut zusammen und übertaktet für ihn, oder er macht es wohl selber.

Der Q9450 ist ja dann übertaktet auf 3,6 Ghz! Steht da ja auch schon (@3,6Ghz)! er is von haus aus übertaktet!

Kannst schon den 1300er von xmx.de nehmen , die sind gut keine Frage. Nur bei so einem Budget stellt sich die Frage ob du nicht lieber für 1000€ was kaufst.
Hier mal der Link.

Achso, daß ist ein Komplettangebot? Dafür ist es verdammt gut. Was kostet es denn?

Könntest dir natürlich auch dann bei z.b. Hardwareversand.de einen ähnlichen zusammenstellen und bauen lassen und dann mal ausrechnen, wieviel du besser wegkommst.

Viel ändern würde ich da nicht. Netzteil wie gesagt etwas kleiner und anstelle des 9450 gleich einen 9550, weil der kaum mehr kostet. Den Rest kann man getrost so lassen.

Das gewählte Mainboard kam in allen Tests sehr gut weg und wird meistens als absolutes Preis/Leistungsangebot gehandelt.

Der Ram passt auch. Eigentlich alles Top-Komponenten, die hier verbaut sind.

@xFraqx: Hast du erfahrung mit XmX? weil im inet nur schlecht über die geredet!

@Klos: Hardwareversand.de gibt es die gtx 280 nicht! Und bei combatready.de kostet mein rechner 1540€ ca.

Also ich würde mir meinen rechner bei www.Combatready.de bestellen! sind Testsieger und da kann mann seinen PC selber konfigurieren! Bei XmX auch aba da hab ich nur schlechtes drüber gelesen!

Noch ein Nachtrag: Falls du bei XMX bestellst oder so, kaufe niemals einen mit installierter Wasserkühlung. Ein Kumpel machte den Fehler, glaube mir, damit wirst du nicht froh. Das ist billigster Schrott, der da verbaut wird. Die Pumpe wahr derart billig und laut, sämtliche Komponenten einfach nur überlster Rotz.

Ich bezog mich jetzt aber nur auf die Wasserkühlung. Wer allerdings bei den Preisen eine gute Wasserkühlung erwartet, der hat auch keine Ahnung. Bei anderen Billigangeboten mit Wasserkühlung bekommst du den gleichen Schrott.

Wenn Wasserkühlung, dann auch vernünftig. Und da fängt es halt bei knapp 300€ erst an, meiner Meinung nach.

Zum Mainbaord habe ich auch noch einen Einwurf. Bei den neuen Asus ist es so, daß du dein CPU-Lüfter nur temparaturgesteuert regeln kannst, wenn du einen 4pin PWM Lüfter hast. Das solltest auch noch bedenken. Wenn schon einen extra leisen Lüfter dazu kaufst, dann sollte der nicht immer volle Drehzahl fahren. Sonst kannst gleich den Boxed nehmen.

Also auf jedenfall beim Lüfterkauf darauf achten. Ansonsten ist die Lüftersteuerung des Boards wohl ganz brauchbar, was ich gelesen habe.

@TE: Bei Hardwareversand war doch alles da. Die GTX280 ist halt jetzt eine andere Marke, aber sind doch eh alle gleich.
Manche vielleicht übertaktet und anderes Zubehör mit dabei, aber das war es dann auch schon.

Preis war hier 997 Euro, aber ohne Gehäuse! Ist ja eh Geschmacksache, daß Cosmos ist aber wirklich schon Luxus. Kostet ja 180 Euro das Ding.

Hier die Auflistung:

Geändert habe ich nur den Lüfter, CPU und Netzteil. Netzteil ist nun mit Kabelmanagement. Kannst aber auch wieder das andere nehmen. CPU ist nun eine Nummer größer und als Lüfter hab ich den Alpenföhn Groß Clockner genommen. Der hat super Wertungen bekommen. Aber kannst ja auch wieder dann deinen dazu kaufen. Musst aber einen PWM-Lüfter (4pin) dazu kaufen, sonst kann er nicht über das Mainboard gesteuert werden.

Ansonsten wie gesagt fehlt nur noch Gehäuse. Mit deinem Mainbaord kannst du soweit ich weiß, drei Gehäuselüfter steuern.

Sparkle GTX280 1024MB, PCI-Express

Intel Core 2 Quad Q9550 boxed, 12MB, LGA775, 64bit

ASUS P5Q Pro, Sockel 775 Intel P45, ATX

ATX-Netzteil BE Quiet! Dark Power Pro P7 550Watt

4096MB-Kit Mushkin XP2-6400, CL4

Alpenföhn CPU-Kühler Groß Clockner - AMD/Intel

Samsung HD502IJ, 500GB, 16MB

NEC Opti AD7200A bulk schwarz

Summe: 997 €

Gute Konfig , nur ein normales P5Q reicht hier auch.

eine frage: wo ist eigentlich der unterschied zw. den Mainboards? Wieso ist ein P45 z.B. besser als ein P35?

P45 unterstützt andere Standards als P35. Welche genau das sind , müsste ich jetzt nachgucken. Soweit ich weiß unterstützt P35 auch keine Quad Cores.

Der Unterschied zwischen den ASUS Boards ist einfach die Ausstattung.

Es gibt die in 7 Versionen :

P5Q L-E
P5Q C
P5Q L-Pro
P5Q
P5Q Pro
P5Q Deluxe
P5Q Premium

Zurück