Neuer Pc fürs Gamen! Bitte um Rat!

P45 unterstützt andere Standards als P35. Welche genau das sind , müsste ich jetzt nachgucken. Soweit ich weiß unterstützt P35 auch keine Quad Cores.


Der Unterschied zwischen den ASUS Boards ist einfach die Ausstattung.

Es gibt die in 7 Versionen :

P5Q L-E
P5Q C
P5Q L-Pro
P5Q
P5Q Pro
P5Q Deluxe
P5Q Premium

sprich: wenn ich "nur" einen Dualcore-PC haben will, dann brauch ich auch nur ein P35-board?
 
sprich: wenn ich "nur" einen Dualcore-PC haben will, dann brauch ich auch nur ein P35-board?

Naja die 80€ für ein P5Q würde ich mir schon gönnen anstatt auf einen veralteten P35 Chipsatz zu setzen. Wenn dus ganz neu und teuer magst , kannst du auch eins der Boards hier nehmen :

Asus Striker II Extreme Nforce 790i Ulta SLi

Asus Rampage Formula X48

XFX Nforce 790i Ultra SLi DDR3


Die Boards lohnen aber nur für Extreme Overclocking und kommen daher nicht in Frage. Ich würde zu der Konfig von Klos greifen , die ist gut obwohl ich ein Enermax Modu82+ 525W oder ein Corsair VX 550W nehmen würde. Aber das ist Geschmackssache. Ob du nun BQT , Enermax oder Corsair nimmst ist wuppe. Die Netzteile sind alle perfekt.


EDIT :

Kannst auch so ähnlich wie meinen PC bestellen , nur eine HD4870X2 und einen E8400 bzw Q9550 nehmen. Dazu noch 4GB von Corsair oder sowas und das ist perfekt ;>
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Der wichtigste Unterschied zwischen P35 und P45 wäre für dich eigentlich, daß die P45 PCI-Express 2.0 unterstützen. Wenn du dir jetzt ein Mainboard kaufst, dann würde ich da schon darauf achten.
Alles andere kann man vernachlässigen.

Da der P45 aber nicht viel mehr kostet, würde ich schon den holen.

Deinen Quadcore könntest du aber auch auf einem P35 betreiben.

Würde an deiner Stelle beim Asus P5Q Pro bleiben. Damit machst du bestimmt nichts verkehrt. Bei allen Tests die ich bisher sah, spielte das ganz oben mit. Ausserdem ist es auch eines der wenigen neuen Asus-Platinen, bei dem das Layout passt. Mal abgesehen vom Floppy, daß könnte bei einem Big Tower eng werden.
 
Meint ihr echt nen 550 watt NT reicht für GTX 280 und Q9450 overclocked? +200 mm lüfter und 3 120 mm lüfter? +cpu lüfter? ^^
 
Das wird so ca. einen Verbrauch unter Vollast von 320 Watt haben. Aber nur, wenn den den Q9450 wirklich auf über 3,2GHZ bringst und noch mehr Spannung drauf gibst.
 
Zurück