Neuer Pc = Latenz hoch

Fand100

Rare-Mob
Kommentare
4
So erstmal hallo buffed community
ich hab mir vor kurzem einen neuen Pc gekauft alles super alles läuft nur das Internet nervt mich von anfang an also habe ich alles am Router und am Pc getweakt was geht. Die Latenz hat sich damit um 800 verringert =)). Naja jetzt habe ich noch ein Problem wenn ich WoW spiele und dabei auf youtube videos gucke steigt die Latenz wieder auf 700 hat da einer nen Rat?
Achja jetzt nicht so dumme Tips wie schließ den Browser ich mag keine WoW Hintergrundmusik xD.

Also hoffe mal auf gute Hilfe ^^

MfG
victory.gif

Edit: Alter Pc alles super. Neuer Pc hat den selben STandort. Der erste hat ne 54 Mbits Wlan Karte der zweite nen Belkin 54g Usb Wlan Stick

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ich hab mir vor kurzem einen neuen Pc gekauft alles super alles läuft nur das Internet nervt mich von anfang an also habe ich alles am Router und am Pc getweakt was geht. Die Latenz hat sich damit um 800 verringert =)). Naja jetzt habe ich noch ein Problem wenn ich WoW spiele und dabei auf youtube videos gucke steigt die Latenz wieder auf 700 hat da einer nen Rat?
Achja jetzt nicht so dumme Tips wie schließ den Browser ich mag keine WoW Hintergrundmusik xD.

MfG
victory.gif

Den Tipp muss ich schon bringen schliess den Browser der wird da mitverantwortlich sein.

Wenn du aber WoW Mukke net magst aber andere Mukke haben willst nen Tipp:

Pack ein paar Lieder auf deinen Rechner, mach ne Wiedergabeliste und lass die rauf und runter spielen. Das macht der Windoof Media Player oder VLC und co problemlos im Hintergrund ohne die Latenz zu beeinflussen.

Mfg

lad dir die musik runter und hör sie dann...denn dann erhöht sich allenfalls die fps

PS: wenn sich deine latenz um 800 verinngert hat was hattest du dann vorher? 900-100?? das ist praktisch nicht mehr spielbar

Klar mach ich auch gerne nur es geht ums Prinzip. Gibts da nicht so ne Lösung wie das 3/4 der Brandbeite für WoW eingeteilt werden und der Rest für Internet oder so wie bei nem Prozessor wo man auswählen muss für was der besser arbeitet Programme oder Hintergrundprogramme

Edit: ja ich hasse Vista auch und hab Vista Auto Internet Tweak deaktiviert

Achja wie ich getweakt hab:

Firmware update des Routers Usb verlänngert Für den Stick Routerantenne eingebaut dann Auto Tuning von Viista weg gemacht Tcpackfrequency und zuletzt noch Vista anti lagg drauf ^^.

Edit: Tcp/Ip Optimizer echt hammer Tool ^^

Hm, hab bei mir normalerweise mit Vista (Business Edition) keine Probleme Internetradio (128 / 256KBit) zu hören und WOW zu zocken. Da ist die Latenz "normal" also zwischen 35 und 50. Ich hab aber auch eine "brandneue" 6Mbit Leitung im Glasfasernetz und wohne keine 50m vom Verteiler entfernt. Dazu kommen der Bintec VPN Router mit entsprechend Dampf und das Cat6 Gigabit-Copper LAN. Ja, Kabel. Weils besser läuft...

smile.gif

MfG
victory.gif

Edit: Alter Pc alles super. Neuer Pc hat den selben STandort. Der erste hat ne 54 Mbits Wlan Karte der zweite nen Belkin 54g Usb Wlan Stick
du kannst dir, wenn du unbedingt die lieder von youtube haben willst, auch die lieder einfach runterladen...gib mal bei google youtube lieder runterladen ein...

Achja wie ich getweakt hab:

Firmware update des Routers Usb verlänngert Für den Stick Routerantenne eingebaut dann Auto Tuning von Viista weg gemacht Tcpackfrequency und zuletzt noch Vista anti lagg drauf ^^.

Edit: Tcp/Ip Optimizer echt hammer Tool ^^

Daaaaa würd ich sagen liegts an der Rechenleistung deines Wireless LAN. Du hast bestimmt max. Verschlüsselung und dein Routerchen muss nu die ganze Musik verschlüsseln und dein Rechner entschlüsseln. Das kann schonmal dauern, vorallem weil Router eher schwach sind im Rechnen
smile.gif

1.) Wie ist die Netzwerkleistung intern zwischen beiden Rechnern, wenn du von deinem alten PC was über Vista auf den neuen ziehst?
2.) Nutzt du die Windows WLAN-Steuerung oder ein externes Tool, zum erkennen und verbinden ins WLAN?
3.) Wird es denn besser, wenn du eine Kabel-Verbindung nutzt?

Möglichkeiten:
1.) Hab grad kein Vista vor mir, aber die Erinnerung sagt: Deaktiviere in den Netzwerkeigenschaften deiner (W)LAN-Verbindung alles bis auf "Klient für Microsoft Netzwerke", "Datei- und Druckerfreigabe" und "Internet Protokoll (TCP/IP) Ver 4".
2.) Versuche mal zu tauschen. Also wenn du die Windows-interne Steuerung verwendest, schau mal, ob es für deine WLAN-Karte direkt eine Software vom Hersteller gibt und vice versa.
3.) Wenn ja, ist dein WLAN falsch konfiguriert.

Gehts nur mir so oder bekommen auch andere bei diesem Satz Kopfschmerzen?
hmmm.gif

Hm, hab bei mir normalerweise mit Vista (Business Edition) keine Probleme Internetradio (128 / 256KBit) zu hören und WOW zu zocken. Da ist die Latenz "normal" also zwischen 35 und 50. Ich hab aber auch eine "brandneue" 6Mbit Leitung im Glasfasernetz und wohne keine 50m vom Verteiler entfernt. Dazu kommen der Bintec VPN Router mit entsprechend Dampf und das Cat6 Gigabit-Copper LAN. Ja, Kabel. Weils besser läuft...

smile.gif

Eine sehr Produktive Antwort

Topic:
Ich denke da der Rechner neu ist, wirds wohl nicht an der Rechenleistung liegen. Hast du schon mal deine Geschwindigkeit getestet? oder Dir überlegt die alte Karte einzubauen. Sticks sind meistens schlechter als eingebaute Karten. Ausserdem stören Metalplatten usw den Empfang. Schau mal nach ob es was bringt den Rechner zu drehen, oder den Stick an einem USB-Verlängerungskabel an eine andere Stelle zu legen.

lade dir das prog "faster ping" runter (habe so eine latenz von 16)
und noch nen ganz dicken tipp
KEIN WLAN

Also ich finds hammer wie ihr alle helft ^^

Aber was anderes als wlan gibts bei uns nicht weil mein vater meint: Wenn dir das nicht reicht musst du nicht spielen genausp wars bei meinem pc immer 20 fps und in og 5 (auf niedrigster Grafik die geht) . Naja und da ich nie Aufgebe hieß es immer googeln tunen registry verbessern usw also ich hab schon so einiges gelernt und faster ping geht unter vista nicht. Naja Fps probleme sind weg durchgehend 80 ^^

Achja: Speedport w500v mein Router

Und mein alter Pc war ein Laptop geht ne laptop Wlan Karte in nen pc und wie?

Edit: habe schon Usb Verlängerung und hab auch schon geguckt wo ich den Stick am besten Hinstelle

Aber was anderes als wlan gibts bei uns nicht weil mein vater meint: Wenn dir das nicht reicht musst du nicht spielen genausp wars bei meinem pc immer 20 fps und in og 5 (auf niedrigster Grafik die geht) . Naja und da ich nie Aufgebe hieß es immer googeln tunen registry verbessern usw also ich hab schon so einiges gelernt und faster ping geht unter vista nicht. Naja Fps probleme sind weg durchgehend 80 ^^

Achja: Speedport w500v mein Router

Und mein alter Pc war ein Laptop geht ne laptop Wlan Karte in nen pc und wie?

Edit: habe schon Usb Verlängerung und hab auch schon geguckt wo ich den Stick am besten Hinstelle

ich habe vista und faster ping geht bei mir

Ok also erstmal kann mir einer erklären wie ich ne alte wlan karte aus nem laptop in nen pc baue kenn mich nur mit laptop aus ^^

Woher weiß ich was ich für dsl hab ^^

Edit: habe kein Blasc nur metamap

Gerne
und mein alter Pc war ein Laptop geht ne laptop Wlan Karte in nen pc und wie?
Nur wenn es eine externe Karte war, dann brauchst du aber einen Adapter.
Wie lang ist die verlängerung? ab 1 Meter kann schon die Leistung nachlassen.

Versuch mal deine Latenz über eine Webseite zu prüfen. http://www.wieistmeineip.de/ping/ zu testen. Evtl würde auch ein USB Hub mit externer Stromversorgung helfen, damit kannst du näher an den Router ran. Oder Du kaufst die Eine Günstige PCI W-Lan Karte.

Zurück