Neuer PC

Shiningh

Quest-Mob
Huhu

So liebe Leute, solangsam muss ein neuer Pc her .. ! ich möchte so gut wie möglich gerüstet sein für alle Aktuellen Spieltitel, und bräuchte Technische Hilfe.
Als bsp könnte man Rift , Skyrim , oder BF 3 nehmen .. diese Titel sollten Super laufen.

Nach meinem empfinden sollte der Pc möglichst leise sein .. !
Habe hier Zuhause .. Monitor + Maus + Keyboard vorhanden,

und habe mir eine Preisspanne von 750-850€ gesetzt, und würde da gerne das beste raushohlen.

Ansonsten habe ich ein Paar Fragen in Richtung Zusammenbau ...
ich habe hier ganz in der Nähe einen Atelco Shop , dan könnte ich ja rein theoretisch mit den aufgelisteten Wunschkomponenten dort hinfahren .. und die Basteln mir den oder ?

ansonsten meine ürrgendwan mal gehöhrt zu haben .. das die einem kein W-Lan einbauen .. ;O Stimmt das oder gibt es da Alternativen (ist nen Wlan Stick ne Alternative )?

Danke

Aus dem Konfigurations-Thread http://forum.buffed....uliaugust-2011/

AMD

[font="arial, verdana, tahoma, sans-serif"]CPU: AMD Phenom II X6 1100T BE ~ 149,-
Kühlung: Scythe Mugen 3 ~ 36,-
Grafikkarte: Nvida Geforce GTX 560 Ti ~ 182,-
RAM: G.Skill ECO DIMM Kit 8GB PC3-10667U CL7 ~ 39,-
Mainboard: Gigabyte GA-990XA-UD3 ~ 86,-
Festplatte: Western Digital Caviar Blue, 500GB ~ 32,-
[/font]
Laufwerk: LG Electronics GH22NS50
~ 19,-
Gehäuse: Lian Li PC-8NB schwarz ~ 77,-
Netzteil: Cooler Master Silent Pro M500 ~ 70,-

Gesamt ~ 703,-

Intel

[font="arial, verdana, tahoma, sans-serif"]CPU: Intel Core i5-2500K ~ 174,-
Kühlung: Scythe Mugen 3 ~ 36,-
Grafikkarte: Nvida Geforce GTX 560 Ti ~ 182,-
RAM: G.Skill ECO DIMM Kit 8GB PC3-10667U CL7 ~ 52,-
Mainboard: MSI P67A-G45, P67 ~ 90,-
Festplatte: Western Digital Caviar Blue, 500GB ~ 32,-
[/font]
Laufwerk: LG Electronics GH22NS50
~ 19,-
Gehäuse: Lian Li PC-8NB schwarz ~ 77,-
Netzteil: Cooler Master Silent Pro M500 ~
70,-

Gesamt ~ 732-

Festplatte dürfte im Moment eher 100€ kosten, ansonsten sollten beide PCs eigtl gut reichen
Tipp: Wenn du noch eine Festplatte hast, erstmal weiter benutzen und dann bei humaneren Preisen neu kaufen

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Keine Ahnung ob Atelco dir Wunschrechner zusammenbaut. Musst halt mal fragen. Hardwareversand.de oder Alternate bieten sowas an. Aber bei einem bin ich mir sicher. Wenn jemand Rechner zusammenbaut, dann baut er dir auf Wunsch auch ne Steckkarte für WLan ein, falls du eine solche möchtest. Alles andere wäre doch schwachsinnig. Mal davon abgesehen, dass man die auch selbst einbauen kann. Die wird ja nur in einen Slot gesteckt und mehr nicht. Zusammenstellungen gibt es hier im Sticky. Was ich mir so ganz grob rauslausen würde, wäre

Geforce GTX 560 TI als Grafikkarte (kann hier selber die MSI TwinFrozrII empfehlen. BF3 läuft damit auf hoch flüssig.)
Festplatte zum Beispiel Samsung F3
4 GB Ram (da gibt es tausend Angebote, die valide sind)
Board würde ich mir sowas holen (MSI P67A-GD55 B3 oder Gigabyte GA-P67A-UD3P-B3)
Prozessor Intel 2400/2500

ja und der Rest halt nach Geschmack. Netzteile gibt es auch viele, die in Frage kommen würden. Ich würd zwischen 500-600 Watt nehmen, wobei für das oben auch 500 locker reichen.
Und da halt was gutes. Muss nicht das allerteuerste sein, aber auch kein Billigschrott.

Also ich würde das zusammenbauen einfach von dem Shop erledigen lassen, wo die Komponenten kaufst, wie oben genannt hardwareversand.de oder alternate.de bieten das auf jedenfall an, kostet meist ein bisschen aufpreis, aber Atelco dürfte wohl mehr verlangen, wenn man mit den Komponenten hingeht und nicht dort kauft.
Ansonsten könntest du dir auch einen Fertig-PC bei Alternate kaufen, dort gibts z.B. den Buffed-PC oder ähnliche, wo man auch Komponenten wechseln kann, also den PC wie gewünscht zusammenstellen.

Wow, die Preise sind ja nochmal gestiegen, ich hab für meine 1TB Platte noch nur 40€ gezahlt
Aber im Moment kann man da nur empfehlen, die alte Festplatte weiter zu nutzen und auf normale Preise zu warten.

Eventuell hat man aber auch bei manchen Shops Glück und kriegt die für 1TB auch noch für 40-50€

wohl kaum, selbst mediamarkt/saturn , die wohl deutschlandweit die größten abnehmer sind haben ihre preise schon reguliert.

der aktuelle tip lautet daher immernoch:
irgendwo her noch ne externe platte mit 1tb ergattern , die zerlegen und intern einbauen
da kommt man noch mit glück unter 100€ weg, hat allerdings keine auswahlmöglichkeit der platten

Die einzigen, die noch 40€ Platten haben, sind die ganz kleinen Shops, die haben mehr auf Lager, als sie verkaufen

http://www.google.de...uw0oAQ&bav=on.2,or.r_gc.r_pw.,cf.osb&fp=8b429c9e09401d36&biw=1280&bih=939

Also bei einigen sind die Platten noch um 50€ + Versand drin. Aber braucht natürlich extrem viel Glück, noch eine davon zu ergattern.
Mein Tipp dazu bleibt, alte Platte weiternutzen, bis Preise wieder in Ordnung sind, dürfte wohl bis 2. Quartal 2012 dauern.
Festplatten waren nie und werden nie der limitierende Faktor bei nem PC sein
Ich muss aber auch sagen ich bin jetzt sehr froh, dass ich für meine 1TB HDD vor 3 Wochen noch Garantie Ersatz bekommen hab, weil die kaputt gegangen war ^^

Danke euch

Ist in dem Buffed PC den eigentlich eine WLAN Steckkarte eingebaut ?
Reicht der für Aktuelle Titel ??
Hat jemand Erfahrungen mit dem PC ?

Und wie lange sind die Lieferzeiten bei Alternate ;O?

Gruß

Ist in dem Buffed PC den eigentlich eine WLAN Steckkarte eingebaut ?
Nein, wozu auch.
Reicht der für Aktuelle Titel ??
Ja
Hat jemand Erfahrungen mit dem PC ?
Nein
Und wie lange sind die Lieferzeiten bei Alternate ;O?
Wenn die Ware auf Lager ist, erfolgt nach Geldeingang die Übergabe an den Paketdienstleiser innerhalb von 24h. Die Zustellung dauert dann 1-2 Tage.

PS: Der Rechner kostet inkl. Windows 7 939€ + (mind.) 19,90€ Versand

Die Buffed-PCs sind auf MMOs ausgelegt, es gibt dort auch noch die PCGH PCs, da hat man eigentlich große Auswahl, die sollten eigentlich für das meiste schon ausreichen

Die Frage mit der Wlan Steckkarte .. habe ich gestellt weil ich mich fragte ,
ob mit dem Rechner der WLAN Empfang gewährleistet ist. Sry Anfängerfragen

Du kannst bei Alternate zusätzliche Hardware in den PC einbauen lassen in dem Builder, falls nicht alles drin ist, was du möchtest

Danke

Lese gerade unter den INFOS .. Netzwerk : Gigabit-LAN .. soll wohl soviel heißen wie kein WLAN ?
Oki lässt sich dazu kaufen bzw wird dan von Alternate direckt eingebaut?
Wo finde ich diese Funktion , und was muss ich dan dazukaufen .. bzw wie Funktioniert das.

Gruß

Ich seh grad, dass man bei Alternate die vorgefertigten PCs nicht mehr bearbeiten kann, soweit ich weiß ging das mal.
Wenn du bei Alternate auf den 1-2-3-Konfigurator gehst, kannst dir nur 4 Alternate Systeme als Basis aussuchen und dann anpassen
Ansonsten kannst im normalen PC-Konfigurator eben die ganzen Komponenten einzeln zusammenstellen.

Oke

Ansonsten besteht ja dan die Möglichkeit über LAN Kabel zu betreiben ? .. ohne etwas nachrüsten zu müssen
bzw lohnen diese Wlan Sticks ?

eine normale Lan-Karte ist auf jedem Motherboard der letzten 10 Jahre fast enthalten

W-lan kannst dir noch einen USB-W-Lan Stick holen

Gut

Gibts ürrgend einen guten Stick zum empfehlen ?

Ansonsten kan man sich diese WLAN Steckkarten ja auch selbst einbauen bzw ich habe einen in der Bekanntschaft der das könnte ..
Worauf muss ich dan achten mir war da was mit Pci oder Pce Slot auf dem Mainboard ..

Zurück