Neuer PC

Fritz WLan Stick N Natürlich nur wenn du nen "N" fähigen Router hast
 
Noch schnell hinterher:
Ich empfehle diesen RAM http://geizhals.at/deutschland/563816
8GB DDR3-1333 CL9 30€. Keine Kühlkörper wegen CPU Kühler. Spart man ne Menge Geld.
Außerdem würde ich 8GB und nicht 4GB kaufen. Macht mehr Sinn für die Gegenwart und ZUKUNFT.
 
Eine interne Karte würde ich mit PCIE holen, ist zukunftssicher
Ansonsten der Fritz-USB Stick taugt auch was
 
Okee

Ja ich denke es wird auf eine PCie Steckkarte hinauslaufen ..
Ist in dem Gehäuse des Buffed Pcs bereits ein Loch im Gehäuse wo dan die Antenne rausschaut , oder wie muss ich mir das Vorstellen?
 
In jedem Gehäuse sind entweder vorgestanzte slotblenden, oder festgeschraubte, die dort drin stecken, wo später die Slotkarten reingesteckt werden, wenn man die rausmacht, kannst du die Karte ohne Probleme einbauen.
Die Position für die Slotblenden ist im ATX und diversen Substandards festgelegt und passt damit auf jedenfall zu den ganzen Slots eines Motherboards

Antennen bei internen Karten werden dann entweder mit Kabel von außen festgeschraubt, oder direkt an die Steckkarte. Optimalerweise steckst die Karte erstmal ohne Antenne rein
 
Meine Empfehlungen:

Kein WLAN, steck dir ein normales Kabel rein... ist stabiler und sicherer von der Verbindung her meiner Erfahrung nach.
Wie oft hab ich schon von Kollegen gehört dass ab und an das Internet weg ist, das ist mir praktisch noch nie passiert mit Kabel. ^^

Und Festplatte für 150 Euro muss nicht sein... Kriegst schon bei Amazon für 99 Euro ne Western Digital mit 500 GB.
Gut wenn du unbedingt mehr Platz brauchst... Pustekuchen. ^^
Amazon ist auch nicht der günstigste Shop, also da ist noch Einsparmöglichkeit.
 
Aktuell gibts bei Festplatten nur einen wirklichen Tipp, der wäre abwarten bis die Preise wieder unten sind, eine 500GB Platte für 100€ ist um 200% überteuert, 1TB Platten kosten gerade teilweise schon 200€. Ich habe meine für 40€ gekauft.
Die Preise werden voraussichtlich im ersten Quartal 2012 wieder runter gehen, also solang du noch irgendeine ältere Festplatte hast, die du weiternutzen könntest, nimm diese.

Einzig bei Fertigrechnern gibt es keine höheren Preise für Festplatten, weil die Firmen meistens langfristige Lieferverträge haben, mit Preisen die stabil bleiben, egal was passiert

Ob man W-Lan nimmt, oder Lan-Kabel, nimmt sich mittlerweile nicht mehr wirklich was, sofern man gescheite W-Lan Geräte benutzt ist das genauso stabil wie Kabel. Zudem gibt es sicher genügend Szenarien, wo ein Kabel nicht möglich, bzw. praktikabel ist. In der Mietwohnung ein Kabel kreuz und quer durch die Wohnung legen z.B. oder über ein Stockwerk.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo liebe Buffed-Technik-Gemeinde!

Nachdem ich euch vor gut nem Monat schonmal mit nem teilweise neuen PC genervt habe ist nun das von Arlt prophezeite Mainboard-Desaster eingetreten.

Sprich ich kann mir so ziemlich nen neuen PC kaufen, weil mit neuem Mainboard auch eine neue CPU und Arbeitsspeicher einhergehen und ich die Grafikkarte eh schon damals austauschen wollte, weil meine aktuelle Colorful 9800GT einfach viel zu laut ist und doch langsam an ihre Grenzen kommt.

Ich hab mir jetzt bei Hardwareversand.de mal was zusammengebastelt und wollt schonwieder/nochmal eure Meinung dazu hören, ihr könnt das ganze sicherlich besser beurteilen

MB: ASUS P8P67 LE Rev 3.0, Sockel 1155, ATX, DDR3 ~ 85 €
CPU: Intel Core i5-2500K Box, LGA1155 ~ 184 €
RAM: 8GB-Kit Corsair Vengeance Low Profile PC3-12800U CL9 ~ 40 €
GPU: Gainward GeForce GTX 560 Ti Phantom, 2GB ~ 241 €

Darauf kommt Windows 7 64Bit, passende Laufwerke, eine 1 TB Festplatte is noch vorhanden und funktionsfähig.
Als Kühler hab ich mich für nen Noctua NH-UB9 SE2 entschieden ~ 45 €

Drumrum kommt ein Ximatek Mitgard-Gehäuse und für Saft sorgt das Cooler Master SilentPro 500 Watt Netzteil... sollte reichen.

Nun seid ihr gefragt, bitte um konstruktive Kritik wo man noch, für den selben Preis was verbessern könnte, oder was absolut unnötig ist (im Bezug auf Gegenwart und Zukunft, soll auch mind 3 Jahre halten)


Merci vielmals
 
Hört sich alles gut an, kannste so bestellen denke ich.

Wobei ich auch hier nochmal betonen möchte, dass man nie davon ausgehen sollte dass ein PC "drei oder vier Jahre hält".
Kommt halt immer drauf an, was man macht. Aber die Technik ist mittlerweile so schnelllebig, dass man Aufrüsten an einem Spiele PC alle 2 Jahre immer einkalkulieren sollte.
 
Ich habe nochmal ne kleine recht Simpele Frage

Wen man sich ein LAN Kabel kauft , wo muss ich dieses dan einstecken ?
In den WLAN Router ..? und von da aus dan zum Pc verlegen ..?
Oder wo muss das rein
 
ansonsten meine ürrgendwan mal gehöhrt zu haben .. das die einem kein W-Lan einbauen .. ;O Stimmt das oder gibt es da Alternativen (ist nen Wlan Stick ne Alternative )?


Danke

Normal baut dir ein Computershop alles ein was du willst, auch W-Lan Karten (habe selbst in einen gearbeitet) ^^

Ich würde dir auch raten die Teile direkt im Einkauf zu kaufen, z.B. bei http://www.mindfactory.de/

Da gibt es auch oft Tagespreise, einfach Top

Ich habe nochmal ne kleine recht Simpele Frage

Wen man sich ein LAN Kabel kauft , wo muss ich dieses dan einstecken ?
In den WLAN Router ..? und von da aus dan zum Pc verlegen ..?
Oder wo muss das rein

Ja an den Router und an dein Mainboard

Heutzutage hat jedes Mainboard einen Lan Eingang.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück