Neuer Pc Schnell

Silaz Frostwolf

Quest-Mob
Kommentare
2
Guten Morgen liebe Buffler

Schreibe euch hier an um nach Tips zu fragen

Und zwar habe folgendes Problem mein PC geht nicht mehr und ist eh recht alt.
So hab ich mich nun dazu entschlosen nen neuen PC zu kaufen.

Grundstruktur sollte das 950er System aus der PC-Zusammenstellungsein.

Prozessor: AMD Phenom II X4 965 Black Edition // Intel Core i7 860
Prozessorkühler: Scythe Mugen Rev. 2.0
Grafikkarte: Ati Radeon HD5870
Arbeitsspeicher: 4GB G.Skill DDR3-1333 Ripjaws CL7
Mainboard: Gigabyte GA-MA790XT-UD4P // ASUS P7P55D LE
Festplatte: 2x Samsung SpinPoint F3 500GB RAID0
Laufwerk: Sony NEC Optiarc A7240
Gehäuse: Xigmatek Midgard
Netzteil: Xigmatek GoGreen! 500W

Mit Intel.

Laufwerk/ Gehäuse/ und Netzteil brauche ich keins hab ich noch vom alten.

Gibt es da vllt noch verbesserungsvorschläge an der zusammenstellung.
Betriebssystem hätte ich Windows 7 (64) hergenommen
Wisst ihr wo ich diese Teile in Bayern kaufen könte außer Saturn/Mediamarkt
Brauche den Rechner so schnell wie es geht da ich auf keinen zurückgreifen kann Schreibe gerade vom Handy aus

Danke im vorraus
mfg Silaz

Wenn der letzte Pc recht alt war bist dir dann sicher das Netzteil reicht noch für den neuen?

Auf die Graka kannst ne Zeit warten (hab auf meine fast2 Monate warten müssen).
Ist echt ne feine Karte aber wenn du den Pc dringend brauchst kann es nervenaufreibend sein.

Wieso den Pc nicht im Internet bestellen?

Lg Zerdaar

Jo das netzteil reicht locker isn 600 watt teil
Das shit Mit der graka könnte man da ersatzweise ne Gtx 280 reintun?
Möchte das eig so schnell haben wie es geht
Das ich möglichst schnell wieder pc zocken kann.

Silaz

Also wenn du schnell eine Graka willst mußt du eine ältere Generation nehmen wie z.b. Die HD 4800 Reihe... Die Neuen sind fast nirgends schnell lieferbar.

Wie sieht es aus ersatzweise die gtx280 rein?
Würde das auch gut laufen?
Silaz

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ja hau einfach die GTX 260 rein, und wenn die ATI wieder verfügbar ist kaufst dir eine oder wartest halt bis die neuen Nvidias kommen.......

Ok danke schon ma
was etz noch sehr hilfsreich wäre
Wenn ihr Nen laden ihn bayern kennt
der das alles sofort da hätte

Silaz

Gut jetzt hätt ich nur noch 1 frage welcher prozessor ist besser AMD/Intel
Hab schon in vielen forums nachgelesen aber noch keine klare Antwort gefunden.
Hauptsächlich soll der PC spiele MIT bester qualität und guten fps abspielen
und fürs aufnehmen und rendern hergenommen werden soll natürlich auch net
rumlaggen wenn ich grad WoW/fraps/TS und firefox gleichzeitig laufen hab.

Silaz

Könnte mir denn einer noch eine aufschlussreiche Antwort geben?

mfg Silaz
Danke im vorraus

Könnt ihr mir sagen, wofür ihr genau solche CPU Kühler braucht? Gehts da nur ums Aussehen oder wie ? Von der Montag her sind die das Letzte, und kühlen tun die Originalen genauso, und von der Lautstärke schenkt sich das uach nix.

Du willst jetzt aber nicht ernsthaft behaupten, daß du keinen Unterschied bei der Lautstärke zwischen einen Mugen und den Boxed hörst? Falls ja, dann solltest du schleunigst nen HNO aufsuchen.
smile.gif

Der wird dir dann wahrscheinlich sagen, daß du deinen Black Metal (ich schließ jetzt einfach mal vom Avatar auf deinen Geschmack) nicht mehr so laut aufdrehen darfst. ^^

ich hoff, das ist jetzt ein Witz? Du willst ernsthaft den Mugen2 mit nem Boxed-Kühler vergleichen? Wo dir bei dem Boxed die CPU schon lange verglüht ist beim Mugen noch Eiszeit, und das vor allem leise bis lautlos.

Sag mal ehrlich: Das war hoffentlich nicht ernst gemeint?

Es war ernst gemeint. Und black metal - Das pic hat mit Musik nix zu tun hehe. HNO könnte ich wirklich aufsuchen, hab leichten Tinitus, aber thx fürn Tip
smile.gif
Vll werd ich deswegen nachträglich doch noch ausgemustert.

Zum Kühler : Für was bitte? WAS? Außer ich bin extrem auf geringe Lautstärke aus ? In meiner Zeit wo ich mit dem Zeug zu tun hab, habe ich noch keine Einzige CPU gehabt die des Hitzetodes gestorben ist, weder AMD noch Intel. Außer manche Profis übertakten mit dem Boxed-Lüfter so weit dasses raucht.... Ich hasse es trotzdem jedes mal, wenn ich son Zeug zusammenbauen muss, wenn es für mich, außer dem Lautstärkeaspekt keinen anderen Aspekt gibt (Meiner Erfahrung nach halt). Und wenn ihr mir das Gegenteil beweisen könnt, dann kommt zu mir und demonstriert es mir.

Eine kühlere CPU hat eine wesentlich höhere Lebenserwartung als eine die immer an der thermischen Grenze oder unter Volllast gar darüber operiert. Davon abgesehen ist die Lautstärke nach der Leistung zumindest bei mir das wichtigste Kriterium nach denen ich meine PC-Teile aussuche.
wink.gif

Wenn sich das ganze Preis-Leistungs-technisch rechnet bin ich was Lautstärkereduzierung sofort dabei.

Es war ernst gemeint. Und black metal - Das pic hat mit Musik nix zu tun hehe. HNO könnte ich wirklich aufsuchen, hab leichten Tinitus, aber thx fürn Tip
smile.gif
Vll werd ich deswegen nachträglich doch noch ausgemustert.

Zum Kühler : Für was bitte? WAS? Außer ich bin extrem auf geringe Lautstärke aus ? In meiner Zeit wo ich mit dem Zeug zu tun hab, habe ich noch keine Einzige CPU gehabt die des Hitzetodes gestorben ist, weder AMD noch Intel. Außer manche Profis übertakten mit dem Boxed-Lüfter so weit dasses raucht.... Ich hasse es trotzdem jedes mal, wenn ich son Zeug zusammenbauen muss, wenn es für mich, außer dem Lautstärkeaspekt keinen anderen Aspekt gibt (Meiner Erfahrung nach halt). Und wenn ihr mir das Gegenteil beweisen könnt, dann kommt zu mir und demonstriert es mir.
Also gerade im Sommer, wenn die Umgebungstemperaturen um einiges höher sind, macht sich ein besserer Kühler auf jeden Fall bezahlt. So ein Standard Boxed-Kühler dürfte da schon leicht je nach CPU/Kühler eine um 10-20°C schlechtere Kühlleistung haben. Desweiteren sind diese, wie schon gesagt wurde nicht nur leiser, sondern auch meist langlebiger. Eine CPU arbeitet auch stabiler je geringer die Temperaturen sind. Wer seine CPU immer im Grenzbereich fährt, dem wird er wohl nicht gleich abrauchen, aber die Lebensdauer kann sich erheblich verkürzen.

Zurück