Neuer PC

Registriert
01.04.2007
Beiträge
8
Reaktionspunkte
0
Huhu ihr lieben ich hätte da mal ne Frage an euch.

Mein PC durchläuft nu sein 6. Jahr un ich will den nu in die verdiente Rente schicken^^

Nu brauch ich ja einen neuen. Am besten einen wo WoW auch bei 25er Raids ruckelfrei läuft.

Hab da was gefunden geb euch ma die Daten auf:

AMD Athlon 64 X2 6000+ (2x 3,0GHz)

Arbeitsspeicher PC800 2048MB / 2GB

Grafik nVidia GeForce GTX-260, 896MB

Preis liegt so bei 380,00 €

Bin auf dem Gebiet nich ganz so bewandert hoffe hier kann mir jmd helfen.

1. Reicht der PC um WoW auch mit hoher Auflösung ruckelfrei zu spielen?

2. Wie schaut das mti dem Preis/Leistungs-Verhältnis aus?

Würd mich freuen wenn mir jmd helfen kann.

Tschaui

Edith: hier ganz einfach der Link zu dem PC:
http://cgi.ebay.de/Gamer-PC-Computer-AMD-X...3%3A10|294%3A50
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hm, also ich hab mir den buffed-PC, Revision 1.0 geholt und bin durchweg zufrieden mit dem Gerät (auch wenn ich anfangs ein kleines Problem mit dem hatte, aber das hat sich scheinbar von selbst gelöst). Preis liegt zwar bei 800 Euronen, allerdings hab ich seitdem WoW im Ultramodus laufen (mehrfach geöffnet, wenn ich Lust dazu hab, also Multiboxing wär kein Problem), und meine FPS sinken auch in Dalaran nicht unter die 35 (wer jetzt schreit: Ich hab aber mehr FPS! -> das menschliche Auge nimmt nur etwa 35 Bilder pro Sekunde wahr, alles darüber bringt nichts mehr). Und ich kann endlich auch mal Grafikbomben wie Crysis oder ähnliches spielen (was mein voriger Rechner mit deinen 8 Jährchen auf dem Buckel nicht mehr gepackt hat^^).
mfg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
der pc is eigentlich ganz in ordnung (wow läuft sicher)
ich würde jetzt aber eher auf windows 7 warten statt einen pc mit vista zu kaufen
dafür wär der arbeistspeicher etwas gering und würde dir nicht viel bringen
graka is gut
prozessor eig. auch gut (aber jetzt bekommt man schon recht billig die 4-kern prozessoren)
arbeitspeicher is für vista fast etwas wenig (da würd ich dir mehr empfehlen, wenn du den pc länger haben willst)

ich würd dir raten etwas zu investieren den pc aber dann länger zu haben. so bis ca 800€ solltest du schon investiern (alles darüber is meistens schnickschnack den du nicht brauchts wie ne tv karte, oder ein nur gering besseres motherbord)



nur meine bescheidene meinung dazu
 
Erstmal: Falsches Forum, dafür gibts den PC-Technik-Bereich ;D

Zu dem Rechner ist zu sagen:
Typischer Bauernfänger.
Der Prozessor ist okay, die Grafikkarte gehört zu den flotten Modellen am Markt, da würdest du kaum Probleme haben. Übrigens ist die Karte so stark wie die im Buffed-PC ;D

Kehrseite ist aber:
Schlechtes Mainboard
RAM von einem Noname-Hersteller und auch zu wenig
Kleine Noname-Festplatte
Chinaböller-Netzteil

Würd dir nach Bedarf einen Rechner zusammenstellen, müsste dafür dein Budget wissen ;D
 
ich hab mir am WE noch einen dritten GB-Ram-Riegel eingebaut - das war die beste Entscheidung - würde also die Rams noch aufstocken.

Problem mit Win7 (michi002) ist, dass ich das noch nicht als einziges BS laufen lassen würde. Ich hab Vista nur aufm Laptop, ansonsten XP (sehr stabil zwischenzeitlich).

Michi hat recht, vllt. mal nach nem günstigen Quadcore schauen, ansonsten ist der Prozessor ok, meiner liegt knapp drunter und reicht völlig aus.

Ich stock meinen PC immer nur auf, hat sich all die Jahre bewährt - so wie jetzt mit ner neuen Soundkarte Xfi Gamer und dem 3. Ramriegel (sogar mit Kühlkörper)

Tante Edit: Festplatte !!! vorsorgen, wird immer voll - gibt schon so große Sata-HDDs für günstiges Geld - hab 2 intern und jetzt 3 extern - Platz brauchts immer.

Und wenn du viel zockst, dann schau mal wegen Board in die einschlägigen Spielezeitschriften - Board ist nicht gleich Board (musste ich auch erst lernen)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@ TE: also meine ganz ehrlich Meinung: ich würd mir den PC nicht kaufen!

Begründung:
- kein vernünftiger CPU-Kühler (AMD Standard-Kühler sind net sooo der Bringer)
- Asrock Mainboard?... ihhh...
- noname RAM (guter Markenspeicher ist ein MUSS)
- nomame HD
- nomame Netzteil

Beachte: der PC ist nur so gut wie sein schwächstes Bauteil! Die "noname"-Produkte sind aus guten Grund billiger als "Markenware".

Ich denke unter 550,- bis 600,- gibt es keinen "guten" Spiele-PC.

Ich habe mir erste letzte Woche einen neuen PC geleistet. Kosten: 550,- Eur (ohne Gehäuse, habe mein "altes" Chieftec verwendet).
Zu "Stoßzeiten" in Dala hab ich nicht unter 40 FPS (meist 60-80 FPS in Dalaran). In 25er Raids falle ich auch nie unter 40 FPS (meist einiges mehr).
 
Netzteil sollte Markenware sein und mindestesten 500W Dauerlast mitmachen dazu würde ich 2x4G Arbeitspeicher nehmen. Dann kannste fats auf max Ruckelfrei zocken. Da bei Noname Netzteilen immer nur max draufsteht, aber Netzteile nicht im oberem drittel laufen sollten aufgrund der wärme entwicklung lebenszeit.

Win Vista kannst dir kaufen informiere dich nur vorher ob der Win7 Ubgrade Key dabei ist !!! In den meisten fällen seit Juli standart gilt aber nicht für OEM Versionen.

Der AMD Kühler reicht in der Regel wenn die CPU nicht auf Dauerlast fährt. Und ASROCK ist die LowBudged Tochterfirma von Asus für das Geld OK, aber MSI ist da nicht viel teurer aber besser.

ABER alles in allem kaufst damit einen PC der auf einem 2Jahre alten stand ist, von daher kannst du damit nicht weit Planen wenn du keine 600+ investieren willst.

AM2 Prozessoren und Boards werden gerade abgelöst sowie DDR2 sich auch so langsam verabschiedet.

Preis Leistung ist in dem fall OK aber auf dauer ruckelfrei wird dir wohl keiner Garantieren und alles auf Max wird nicht drin sein.

Edit: Gerade aufgefallen die Graka ist eine schlechtere version der GTX260/216core sondern nur GTX260/192core und somit weniger leistung bringt als die die Standartmäßig verkauft wird. (wusst nichtmal das es die alte noch gibt)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Würd dir dieses System vorschlagen falls du mehr als 700 euro zurverfügung hast.


2048MB Sapphire Radeon HD4870 VAPOR-X GDDR5 DVI HDMI PCIe 163,87 €

ATX Midi Aerocool AeroRacer Pro Black/Red - 40cm Lüfter (ohne Netzteil)***(gehäuse falls du neues brauchst) 65,95 €

Samsung S-ATA 22x22x SH-S223Q LS black bulk 30,51 € (dvd brenner)

Netzteil ATX be quiet! BQT Straight Power 45 79,31 € ( netzteil von einer sehr guten marke, wie schon oben gesagt wurde ,lieber mehr in ein netzteil investieren)

500GB Samsung HD502IJ 16MB SATA2*** 47,44 € (falls dir eine nicht reicht + 47,44 €)

2 mal 2x2048MB Kit OCZ Vista Performance Gold Edtition 800MHz CL5 79,62 € (4 gb reichen falls du xp benutzen willst, und eine gute marke)

ASUS P5Q P45 S775 FSB 1600MHz PCIe ATX*** 101,07 € (gutes mainboard)

Intel Core 2 Duo E8500 3.16GHz 1333MHz S775 6MB 45nm Box 157,47 € (falls du quadcore willst halt nen anderen, zusätzlich würd ich nen kühler dazukaufen also 20€ dazu)

Zwischensumme: 725,24 €

kannste alles bei http://www.mindfactory.de/ nachschauen

Mit dem System kannste alle spiele flüssig auf höchster qualli spielen sowie wow problemlos zocken, im raid 50-100 fps dalaran 40-60 und sonst druchgehend 70-100 fps natürlich alles auf hoch
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Nimm lieber einen Sticky-PC. Der 8500 ist zwar nett, aber für 700 Euro gibts besseres, das gilt auch für die Graka.
 
Erstmal: Falsches Forum, dafür gibts den PC-Technik-Bereich ;D

Ich darf das ich bin neu hier^^

Dankeschön für eure schnellen und hilfreichen Antworten.

Dann wart ich lieber noch en Monat bis dat Budget stimmt un schaff mir was richtiges an.

Wusste ja nich auf was man so alles achten muss.

Mal sehen vllt. bastelt mir Falathrim ja en schönen PC

Gut das ich mich vor dem Kauf bewahrt habt^^

lg
 
wenn du noch "so lange" warten kannst, dann kannst du doch auch noch bis Oktober warten? Dort soll die neue Grafikkarten-Generation mit DX11 von ATI auf den Markt kommen. Und wenn das stimmt, was man liest, hat der RV870 mächtig Power!
 
Zusammenstellung500.jpg


Hatte ich schon zusammengestellt ._. xD
 
So wie ich gelesen habe,sollen die neuen Karten eine um 87% höhere Rohleistung haben als der Gt200b
 
zu den G300 wurde mal was von 2,4-3 TFLOP erzählt, was top wäre! Die GTX295 hat 1.700, die HD4870x2 hat 2,4 TFLOP. (Was nicht bedeutet, dass die HD4870x2 deutlich schneller wäre als die GTX295, das ist die rohe Rechenleistung der GPU)
 
Zurück