Neuer Pc

Hast nen Frostbolt reingehauen , ja?

Ne wie auch immer - kannst dann ja mal berichten wenn er da ist :-)

Ne, ich war grad feuer als er sich " komischerweise entzündet hat ", werd ich tuhen, wird allerdings noch 3-4 Wochen dauern, aber werds auf jeden fall mal machen

Da kann ich ganz klar sagen: Falsch !
Auch wenn jetzt die Komponenten nicht die besten sind, gibt es sehr genaue Details zu dem was in diesen Rechnern verbaut ist.

Stimmt hab die Angaben des Netzteils jetzt auch unter Gehäuse gefunden!

Gut das du so gut aufpasst!

Achja eine frage noch, is das gehäuse groß genug für die Komponenten

Jup ist es - kannst es aber auch tauschen - wird halt nur wieder teurer.

Ja also das aussehen is mir egal, wenn alles rein passt is gut, günstig ist es auch noch

Genau so sehe ich das auch - vor allem ist es im Gegensatz zu manch anderne recht schlicht..ich hasse diese geblinke..obwohl.."früher" hatte ich auch mal ein Antec 1200 :o

Mein Freund hat nen Pc, das sieht aus wie ne Lasershow wenn man das licht ausmacht :O

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
So ich hab nochmal im internet geguckt und habe auch noch die Zotac GTX 460 AMP! endeckt und wollte fragen ob die besser ist als die MSI GTX 460 HAWK

So ich hab nochmal im internet geguckt und habe auch noch die Zotac GTX 460 AMP! endeckt und wollte fragen ob die besser ist als die MSI GTX 460 HAWK

Die beste Karte in diesem Preisbereich ist mit Abstand die Gigabyte GTX 460 Super Overclock.

- leisester und leistungstärkster Kühler
- hochwertige Komponenten
- gute Stromversorgung für das PCB > ermöglicht extreme ÜBertaktung (die bekommst du auf 900+ GPU Takt wenn du willst)

Die MSI Hawk wäre meine 2. Wahl (oder die Gigabyte OC2)

die Zotac AMP! kann ich nicht empfehlen, da sie zu teuer ist für das gebotene.

Beim Kauf unbedingt auf Tests achten und nicht auf die angebotenen Taktraten, das ist nur eine Frage der Einstellung und (fast) jede GTX 460 kann auf ca. 850 GPU und ca. 1100 Speichertakt übertaktet werden (auch die billigsten Referenzmodelle). Wichtig ist dabei nur, wie gut der Kühler ist, wie warm das Teil dann wird und vor allem wie laut. Lass dich nicht über "angeblich selektierte" Chips ködern. Das ist Marketing.

Noch weiter übertakten geht dann in der Regel nur, wenn man auch die GPU Spannung erhöht.

Hab ich auch grade gesehen, das der Kühler wohl die besten seien sollen, und is genauso teuer wie Haw, also ratet ihr mir eher zur Hawk oder zur Gigabyte?

Es gibt die Karten immernoch nicht bei HWV..wie oft noch..?

Meinst du das is besser als das andere?Ja gut die kann ich mir woanders kaufen, haben einen gefunden der baut mir das zusammen

Ja dann kannst du die Karte nehmen - wobei ich nicht verstehe wieso dir die Hawk nichtmehr passt?

Die Hawk is auch gut, aber ich habe gelesen das die Gigabyte noch etwas besser sein soll, zum identischen Preis

So gut die Hawk ist, die Gigabyte SOC ist halt nochmal ein Quäntchen besser. (Leicht höhere Taktraten + leicht besserer Kühler)
Und beim Mainbaord würde ich wie gesagt auch das von Gigabyte nehmen, is allerdings Geschmackssache

Bei den SOC-Karten stimmt das auch - nur hat HWV diese nicht - und da du ja (bis eben) den PC fertig zusammengebaut haben wolltest , habe ich die Hawk genommen da HWV diese hat.

Welches Mainboard is den besser, das Painschkes mir empfohlen hat oder das Gigabyte, ja gut die Graka kauf ich mir dann bei Amazon oder so etwas

Haben beide des selben Funktionsumfang. Ich würde einfach das Gigabyte nehmen is aber imemr die persönlich Entscheidung.

Zurück