Neuer PC

Smoke89

Quest-Mob
Kommentare
8
hiho ich will mir einen neuen PC gönnen zum zocken größtenteils zum WoW spielen habe bei one einen schönen gesehen und wollt euch mal fragen was ihr davon haltet. http://www.xmx-shop.de/shop/product_info.p...3c54fa80e22c0e2
das wäre er viel mehr sollte mein Pc auch nicht kosten so um den dreh +-100 € bei diesem Pc ist nur der nachteil das ich noch Windows für 60€ kaufen müsste. Vielleicht habt ihr auch einen besseren Pc den ihr mir empfehlen würdet sollte halt in den Preis von max. 500-700 Euro liegen
schonmal danke
wink.gif

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
würd ich dir direkt von abraten

painschkes, dein auftritt bitte ^^

Na da haben wir doch gleich was , PC soll bestimmt fertig Zusammengebaut zu dir kommen , oder?

ja wäre nicht schlecht, da ich nicht die Kenntnisse habe um einen Pc zusammenzubastlen. Ausser es wäre wirklich so leicht wie es aussieht
biggrin.gif

Gut.. soll ich Vista gleich mit dazumachen? Oder zählen die maximal 700€ ohne Vista?

Ah , ok. Dann muss ich nochmal tauschen :X

Poste gleich was..

Also , wenn nen neuer PC dann sollte der ja schon Leistung haben , oder nicht?
smile.gif

Deshalb bin ich ein wenig über dem Preis.. aber vllt sowas?

CPU :
Intel Core 2 Duo E8400

Kühler : Arctic Freezer 7 Pro

Festplatte :
WD Caviar SE16 500GB

Gehäuse :
Coolermaster Centurion RC534

Netzteil :
OCZ StealthXStream 500W

Grafikkarte :
Club3D HD4850 512MB

Laufwerk :
LG GH20N

Mainboard : Asus P5QL Pro

RAM : 4096MB-Kit GEIL Ultra+

Betriebssytem : Vista Home Premium 64bit

----

Macht dann ohne Zusammenbau : 699,68 € - Mit wärens dann nochmal 19.99€ mehr.

----

Gehäuse ist wie immer , Geschmackssache.

ja das klingt mal schön...Wie ist das falls ich den mir wirlich kaufen möchte gehe ich auf die seite und dann gibts dort extra ein button wo ich mir einen Pc zusammenbauen kann?

Und die Teile sind auch alle kompatibel miteinander also der Pc geht nicht in rauch auf nachm 1 mal starten?^^ will jetzt deine Pc kenntnisse nicht in frage stellen aber ich bin noch nicht solange hier in buffed unterwegs^^

Jup , die Teile passen alle Zusammen
smile.gif

----

Du müsstest den Konfigurator benutzten , oder da Anrufen.. ich schau mal eben ob der Konfigurator alles auflistet.

Gut , hab geschaut - der Konfigurator nimmt alles an
smile.gif

719,67 €
wären es dann mitm Zusammenbau.. und ich glaub ~5€ kommen noch wegen Versand dazu.

Hier siehst du nochmal alles :
5oila0.jpg

nein ich bin kein versnoptes kind^^

Hätte hier wohl auch keiner Gedacht , ist ja nicht das WoW-Forum
tongue.gif

----

Könntest halt noch ~10€ am Gehäuse sparen , aber hab halt eins gesucht was billig und (halbwegs) gut aussehend ist.. :X

naja ein bisschen style sollte sein
wink.gif
mal eine Frage nur rein interessehalber wieso wäre der one PC den ich gepostet habe so zu sagen ein Fehlkauf?

die grafikkarte ist nicht so pralle, die leistungsangaben des prozessors sind irreführend (bis zu 3.2GHz ...), interne wasserkühlung ist unlogisch

dann ist das ganze noch überteuert (der händler will auch von was leben)

naja ein bisschen style sollte sein
wink.gif
mal eine Frage nur rein interessehalber wieso wäre der one PC den ich gepostet habe so zu sagen ein Fehlkauf?

- Grafikkarte nicht annährend so gut, wie die von Painschkess
- Prozessor nicht annährend so gut, wie der von Painschkess
- Rechner für 600 Euro mit Wasserkühlung...LOL!!!

Eine vernünftige Wasserkühlung fängt bei 250 Euro an, nur die Kühlung uns sonst nichts. Willst du einzig und allein Style, nimm den von One.
Willst Qualität und Leistung, nimm den von Painschkess.

Achja, veralteter Chipsatz habe ich noch vergessen:) Ist noch der alte P35, ohne PCI-Express 2.0 Support, wobei das jetzt nicht so schlimm wäre.

Wo ich grad den Thread hier so sehe..
Unser Jüngster im Haushalt sollte vlt demnächst auch nen PC bekommen, der geht nächsten Sommer in die Schule und er soll so bisschen an die Materie rangeführt werden bzw Lernspiele und den ganzen Schnickschnack. (Jetz bitte kein Krams wie "die Jugend verblödet an Computern und du schickst nen Noch-Kindergartenkind schon ran?" ich weiß schon, in welchem Maß das okay ist
rolleyes.gif
)

Da wäre meine Frage, kann mir da vlt wer nen guten Anhaltspunkt geben, was ich so für den Knirps anschaffen könnte?
Der soll jetz nich so duftig abgehen wie ein Zäpfchen, Software hab ich parat. Und da der so für den kurzen Gebrauch ist, brauch ich natürlich auch keine uber-Graka und 7.1 Sound mit hier und da Treiber.. Ganz einfaches vom Zocker als"Müll-Modell" abgestempeltes Gerät, was für die Zwecke aber gut taugt.

Als Preisrichtlinie hab ich mal so ca 150€ angesetzt. Nur fehlt mir die Kenntnis, um da was sinnvolles zu finden, soll ja kein Ramsch sein und die PC's die es so im Prospekt gibt sind meist für die Leistung überteuert. Ach ja und muss auch nicht so den Style haben, hauptsache er funkt *g*

Wär lieb, wenn da wer paar Ideen hätte.
Schonmal danke vorab,
MFG

PS: Kann auch als Laie hardwareversand.de nur weiterempfehlen, Versand bei meinem Rechner ging übers Wochenende richtig schnell, Samstag Mittag Lieferbestätigung per Mail erhalten, am Montag Vormittag stand die Kiste im Flur! Und die Preise sind auch okay
wink.gif

Zurück