Neuer PC

Soll es denn ein kompletter PC für 150€ sein? Das kriegt man mit den billigsten Sachen nichtmal hin.. (falls doch , bin ich überrascht..)

Hmm unkomplett klingt so .. Komisch ^^

Ne, was hättest du denn so für einen Preis ungefähr vorgeschlagen? (Also ich red jetz nur vom Tower..)

Naja - was soll denn genau damit gemacht werden? Bzw , wie alt ist denn den Jüngster? Lernspiele&Co brauchen ja nicht sonderlich tolle Hardware.. - aber ne ganz alte Krücke will man ja auch nicht kaufen , oder?
smile.gif

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Joaahh .. Also er ist momentan noch fünf, wird im Frühjahr dann sechs.
Wie sähe denn so eine ich sag mal von Preis/Leistung her sinnvolle Empfehlung ungefähr aus? Wenn wir jetzt mal von der Preisvorstellung von 150 Euro absehen. Gehen wir einfach mal davon aus, er behält das Gerät noch ein wenig.
- Ansonsten lohnt sich ebay für Gebrauchtrechner oder ist da das Risiko zu groß, defekten Mist untergejubelt zu bekommen groß? Jemand Erfahrung?

Das mit Ebay kann dir wohl keiner beantworten. Selbst wenn ich jetzt sage, ich habe gute Erfahrungen gemacht, so kaufst du bestimmt nicht vom gleichen und jeder Mensch ist für sich gesehen einfach ein Individuum, welches in böser als auch guter Absicht handeln kann. Riskiere es, oder lass es bleiben, die Entscheidung musst du selbst treffen.

Die einzigste Orientierung bietet dir die Bewertung, falls schon welche vorhanden.

Ansonsten würde ich sagen, daß du einen von One.de bestellst. Über den schimpfen zwar auch viele, aber es ist der einzigste Shop den ich kenne, welcher veraltete Hardware verkauft.
Aktuelle Hardware ist für 150 Euro nicht zu haben.

Also wieso nicht den hier kaufen:

http://www.one.de/shop/product_info.php?cP...roducts_id=2783

Da kann er nicht viel kaputt machen und irgendwelche Kinderspiele sind darauf lauffähig. Mehr wolltest du ja nicht. Und nur weil er hoffnungslos veraltet ist, heißt das ja nicht, daß er generell Schrott ist. In deinem Fall erfüllt er seinen Zweck. Mit Aufrüsten ist da aber nichts, daß käme einen Kompletttausch gleich, weil die Schnittstellen teils einfach total veraltet sind.

Ich wuerde auch eher zu einem gebrauchten raten - am Besten nicht von Ebay oder so, sondern vielleicht von Bekannten/Kumpels die ihren alten Game-Rechner gegen ein neues Flagschiff austauschen. Manchmal verkaufen auch lokale PC-Laeden gebrauchte Rechner - die sind dann meist auch nochmal durchgeguckt und funktionieren.

Kay danke auf jeden Fall .. Dann werd ich mich ansonsten mal in der Umgebung schlau machen, was es so für Second Hand-Ware gibt. Ein Versuch war's ja wert
wink.gif

MFG

Viel Glück, aber mit 150 ist echt leider nicht viel zu machen.
500 muss man für ein gutes Komplettsystem (ich meine nicht Discounterrechner) sondern eher einen kompletten PC (also alles eben;Gehäuse.NT,MB,CPU,RAM,GPU..) rechnen.
Wenn er aber nicht so aufwendige Spiele spielt und nicht die neusten sollte der gepostete reichen.
WoW sollte man aber dort eher meiden, meiner Meinung nach.

Hatte auch nicht vor, nen sechsjährigen mit WoW zu "verderben" *fg*

Ab 12 reichts ja auch *g*
Sag mal welche Games er den spielen will.
Als Lernsoftware kann ich die Addy-Reihe empfehlen, einfach für das Alter geil.
Am besten die Versionen 4.0 oder 5.0 die sind besser als die neueren, da die neue Firma leider nicht mehr die alte ist.
Früher bis 2006 gehörte es zu Vivendi damals wars noch gut.
2006 wurde dies verkauft nun ist es schrott.
Also wenn dann die Versionen 4.0,5.0.
Gibt Deutsch,Mathe 1-8 Klasse Englisch 5-8 Klasse.
Dann noch Addy Euro,Erkdunde.
Gucke mal bei Ebay nach:
Oder das wäre sicher was oder?
http://cgi.ebay.de/Addy-Kids-CD-Lernen-Mat...1QQcmdZViewItem
Das waren die 4.0er bzw. 4.21er Versionen die guten also: Internet geht natürlich nicht mehr aber der Rest natürlich!
http://cgi.ebay.de/ADDY-ERDKUNDE-fuer-Schu...1QQcmdZViewItem auch sehr gut.
http://cgi.ebay.de/Coktel-Addy-Deutsch-Kla...1QQcmdZViewItem Deutsch 1+2 Klasse.

http://cgi.ebay.de/Addy-Lernsoftware-Deuts...1QQcmdZViewItem
Gucke das du eine der älteren Versionen erwischst, sind meiner Meinung die besten.
Also 4.0,5.0.
Von 6.0 bzw. 7.0 habe ich nur berichte gelesen, bin sehr enttäuscht, was man aus dem mals guten Programm machte.
Hier aber die komplette Liste:
http://search.ebay.de/Addy_W0QQfrtsZ50
Die älteren bekommt man übrigens auch günstiger, sind aber nicht schlechter nur etwas älter.
Für Mathe auf keinen Fall ein Problem bei Deutsch ist es dann halt noch die alte Rechtschreibung, wenn das nicht stört dann kann man aber auch hier zugreifen.
Aber bei Mathe änderte sich ja nichts.
Hier nochmals die offizielle Seite. http://www.mindscape.com/de/products/TopPr...d=1&ssid=87
Bis 2006 gehörte Coktel übrigens noch zu Vivendi zu denen ja bekanntlich auch Blizzard gehört.
Hier mal die Systemvoraussetzungen, habe sie nämlich gefunden.
Also du brauchst:
40 MB Festplattenplatz.
Einen Intel mit mind. 50 MHZ oder vergleichbaren AMD.
8-16 MB RAM.
Windows 95.
Bis 2006 konnte man also noch Qualität erwarten,
jetzt bin ich auch hier sehr skeptisch, ich würde wie gesagt zu versionen bis 5.0 greifen.
Addy 4.21 Euro und 4.21 Mathe sowie 5.0 Mathe 8 Klasse habe ich sogar ihrgendwo noch die anderen habe ich leider mit Verlusten damals bei Ebay verkauft.
Installation läuft unter VISTA/XP ohne Komaptibilitätsmodus (4.21) bei VISA gibt er zwar ne Fehlermeldung aus aber installiert trotzdem reibungslos.
Also Kompatibiliätsmodus wäre nicht nötig, verhindert aber sicher die unwichtigen Fehlermeldungen.
Die im Lernprogramm enthaltene Spiele, laufen leider nicht, schade unter VISTA.
Das Lernprogramm und der Rest laufen aber mit dem Kompatibilitätsmodus Win95.
D.h. die Punkte die man durchs lernen verdient kann man zwar ausgeben aber die Spiele leider nicht spielen, da diese leider abstürzen oder sich aufhängen.
Getestet unter VISTA.
Test unter XP steht noch aus, aber ich glaub da lief mal die 4.21.

Habe mal ne Frage:

Gibts noch ne andere Grafikkarte als die Ati Radeon 4850, oder sind ihr zahlreiche AMD-Angestellte Dauergast im Forum?

Klar , es gibt noch die 3870 , 3870X2 , 4670 , 4630 , 4870 , 4870X2 und noch einige mehr , wieso?
smile.gif

*den Ironie-Dance mach*

Ach nur so, habe halt das Gefühl, das jede 2te Graka die hier empfohlen wird ne 4850...... Ja, verdammt ihr habts geschafft, in meinen neuen kommt auch eine..... *heul*

Achso wenn ich schonmal hier bin: Mein weiblicher Anhang sucht nen Notebook zum WoW-spielen. Da ich mir aus Budgetgründen schon welche Angesehen habe, wollte ich nun noch wissen welche Graka von den aufgeführten ich samt Notebook nehmen sollte: 3450, 3470, 9600gt.

Ja , die 4850 ist für ~150€ einfach die beste Karte die du holen kannst..

Bei mehr Geld wäre das dann die 4870/GTX260 - die GTX280 ist meiner Meinung nach einfach zu teuer für die geringe Mehrleistung gegenüber der 4870..

Für Ein Notebook für WoW empfehle ich mindestens folgendes:
Intel 2 Duo 2,0 GHZ
3072 MB DDR2 RAM
320 SATA HD
Mind. 9600 M GT (512 MB VRAM).

Z.B.: HP Pavilion dv5 1190 EGauf der nativen Auflösung bzw. einer niedirger kannst du bei mittel-high in Nordend mit 50-100 FPS rechnen.
Allerdings nicht unter 35 FPS.
Wenn du für 80 € ein Notebook haben willst im Monat (MediaMarkt) 0%-Finanzierung nur noch bis 31.12.2008.
Ich kann aktuell WoW damit sehr gut spielen wies in 1-2 Jahren aussieht weiß ich nicht ich glaub dann wäre ein neues fällig oder man spielt halt auf dem Desktop, aber wenn man unterwegs ist ist ein Notebook genial.

MFG,Wagga

Für Ein Notebook für WoW empfehle ich mindestens folgendes:
Intel 2 Duo 2,0 GHZ
3072 MB DDR2 RAM
320 SATA HD
Mind. 9600 M GT (512 MB VRAM).

Z.B.: HP Pavilion dv5 1190 EGauf der nativen Auflösung bzw. einer niedirger kannst du bei mittel-high in Nordend mit 50-100 FPS rechnen.
Allerdings nicht unter 35 FPS.
Wenn du für 80 € ein Notebook haben willst im Monat (MediaMarkt) 0%-Finanzierung nur noch bis 31.12.2008.
Ich kann aktuell WoW damit sehr gut spielen wies in 1-2 Jahren aussieht weiß ich nicht ich glaub dann wäre ein neues fällig oder man spielt halt auf dem Desktop, aber wenn man unterwegs ist ist ein Notebook genial.

MFG,Wagga

Kann ich nicht zustimmen , mein Samsung Laptop hatte ne NvidiaGeforce7500 mit 512mb, und hatte nen Intel Centrino 1,7Ghz.
und 2Gb Ram.

Lief WoW auf High so 50fps VÖLLIG ausreichend. In Shatt so um die 40.

Kann ich nicht zustimmen , mein Samsung Laptop hatte ne NvidiaGeforce7500 mit 512mb, und hatte nen Intel Centrino 1,7Ghz.
und 2Gb Ram. Lief WoW auf High so 50fps VÖLLIG ausreichend. In Shatt so um die 40.

Mit welcher Aufloesung? Wie sah die FPS in Raids aus? Und nach WotLK?

Wenn man Empfehlungen ausspricht, dann sollten diese freilich nicht auf ein "damit kann man wahrscheinlich noch halbwegs gut spielen" hinauslaufen, sondern zuverlaessig ein fluessiges Spiel erlauben. Wagga hat schon voellig recht damit, dass er die Mindest-Empfehlung ein wenig hoeher ansetzt...

Also es Lief bis Wotlk alles Problemlos , Raids genau wie in Shatt ohne Stocken. Zuverlässigkeit muss ich sagen war wirklich gut.
Wie es mit Wotlk aussieht weiß ich nicht da ich mit WoW aufgehört habe.

Zurück