Neuer PC

keough

Rare-Mob
Kommentare
96
Heyho,

ich möchte mir gerne einen neuen PC zulegen. Ich benötige ihn hauptsächlich für Games, allerdings soll es kein Power-Gamer-PC werden. Ich spiele auch gerne auf niedrigen Grafikeinstellungen solange es nicht ruckelt.

Mit PC Zusammenstellungen kenn ich mich nicht so wirklich aus. Ich hab mir den Sticky-Thread durchgelesen und mal auf alternate etwas mit dem PC-Builder rumprobiert. Allerdings komme ich bei dem 600€ PC auf 720€. Ich weiß auch nicht:D

Ich habe mich mal etwas umgeschaut und zwei Angebote gefunden, die mir zusagen:

Mindfactory PC
Nur 539€, dafür aber kein Betriebssystem. Das ist für mich allerdings kein Problem da ich Windows XP hier noch einmal liegen habe (32 Bit). Ich weiß, dass ich die 4GB Arbeitsspeicher dann nicht voll ausnutzen kann, aber ich denke 3-3,5 reichen für mich aus. Über den Prozessor habe ich bisher nur gutes gehört und 500GB Speicher sind auch mehr als genug.

Alternate PC
Meiner Meinung nach alles gut. Aber wie gesagt ich kenne mich da nicht sehr gut aus. Betriebssystem ist dabei, was natürlich nen Pluspunkt ist. Der Preis ist so eine Sache, da ich Schüler bin und derzeit nicht viel Geld übrig habe:(
Die "Abwrackprämie" ist ganz lustig, allerdings wüsste ich nicht, was ich mir dann von den 100€ kaufen sollte, außer wenn ich später etwas aufrüsten möchte.

Wie gesagt das sind nur zwei Angebote, die ich auf die schnelle gefunden habe und die mir zugesagt haben.

Ansonsten...was der PC halt auf jedenfall haben sollte:
- Grafikkarte mit mindestens 512MB Speicher
- 2-4 GB Arbeitsspeicher
- Mindestens 2,4GHz Dual Core
- Mindestens 200GB Festplattenspeicher
- Um die 4 bereits eingebaute USB Steckplätze

Wie ich bereits gesagt habe. Der PC muss kein Power PC sein. Ich möchte nur Spiele wie Crysis etc. spielen können. Die Grafikeinstellungen sind mir dabei ehrlich gesagt wayne;)

Der Preis sollte zwischen 300€ und maximal 800€. Wobei mir unter 700€ lieber wäre.

Vielleicht kann mir ja jemand helfen.

Mfg
keough

Edit:

Ich habe gerade noch einmal dieses Angebot bei Atelco gefunden. Klick
Großer Pluspunkt ist, dass wir einen Atelco Laden um die Ecke haben und ich somit schnellen Support erhalten könnte.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also wenn du zum Alternate-PC greifst kannst du alles aktuelle auf TopGrafik spielen , und für den Preis würde ich nicht lange überlegen..

Der Mindfactory-PC ist natürlich auch in Ordnung , aber ich pesönlich würd wie schon gesagt zum Alternate angebot greifen..

Was willst du denn alles damit zocken? :]

Den Alternate Pc dürftest du auch mit selbst zusammenbauen nicht übertreffen können.

Der Alternate-PC ist ich mal günstig:) 800 Euro mit Phenom II 940 und Geforce GTX280, incl. Betriebssystem ist echt mal eine Ansage. Und dann noch die 100 Euro Gutschein, für die man sich noch eine geile Tastatur holen kann, oder derartiges:)

@Würstchen: Ne, den schaffst du niemals billiger mit Eigenbau

Was willst du denn alles damit zocken? :]

Zurzeit zock ich hauptsächlich Battleforge. Zwischendurch halt mal GTA4, RoM, CoD5.
Naja wenn ich mir dann einen neuen PC kaufe, werde ich auch Grafiklastigere Spiele spielen, wie z.B. Crysis oder Farcry 2. Da kann ich zurzeit nämlich nicht mal die Vorschau ruckelfrei anschauen:D

Danke schonmal für die antworten.
smile.gif

Bei den "hinteren" Spielen würd ich dann erst recht zum Alternate PC greifen :]

Nimm den Alternate. Das Angebot ist echt Hammer. Ich habe gerade mal bei Hoh.de, einen der billigsten Shops die Komponenten bis auf ein paar Ausnahmen zusammengestellt, so das es vergleichbar ist. Ich kam auf knapp 900 Euro. Und bei Alternate hast ja dann noch nen 100 Euro Gutschein dabei.

Und du kannst das Ding auch noch finanzieren und das mit 0 Prozent Zinsen. Wäre für dich als Schüler ja vielleicht auch noch ganz interessant.

Und bestell am besten gleich morgen früh, vielleicht kannst dann noch die kostenlose Tastatur und Maus abstauben:)

Weiß von euch jemand zufällig wie lange dort die Garantie drauf ist? Ich finde nämlich nichts:(

Edit:
Naja ist bestellt. Danke für die schnellen Antworten;)

Viel Spaß. Das Angebot hab ich mir heute morgen auch schon angeschaut, der Preis ist zZ wirklich einmalig. Damit wirst du alles voll aufgedreht spielen können:)

Hallo ihr Lieben,

bin zufällig über diesen Thread gestolpert und habe mir somit auch den Link, vom Alternate Pc angeschaut.
Ich suche derzeit auch nach einem geeigneten Pc, habe selber jedoch 0 Peilung von Zusammenbauen, weswegen mir das sehr entgegenkommt.
Werde das Ding wohl auch bestellen, nur habe ich das mit der Abwrackprämie nicht ganz verstanden, wie soll ich denen das mitteilen?
Da steht ja was von Foto, bedeutet das ich soll denen sozusagen ein Foto schicken, wie mein alter Rechner im Müll liegt oder wie?
Wär super wenn mir das jemand näher bringen könnte, da ich auf die 100 euro eigentlich nicht verzichten wollte =)

Das ist denke ich mehr ein Gag. Soweit ich das verstanden habe kannst du auch ein geschrottetes Laufwerk oder ein kaputtes Modem oder so fotografieren. Oder gar ein paar CDs. Es geht einfach darum, aus Jux und Tollerei sind vom "alten" zu verabschieden und das den Alternateleuten halt mitzuteilen. Hätt ich jetzt 800 Euro da, würde ich das sofort machen und mir auch richtig was einfallen lassen, weil ich die Idee geil finde. Hab da noch ein paar Teile die zu verschrotten wären :>

<- Dreams of having 800€ xD

Also brauch ich gar nicht meinen Rechner schrotten?

Wäre ja top, paar cds von irgendwelchen gammel Spielen oder Filmen hab ich eh noch rumliegen.

Einfach Foto von Cd-splittern machen hochladen, hinschicken, fertig? mehr nicht? dafür 100 Euro?
moah wie geil xD gut das ich solang gewartet habe mit kaufen
smile.gif

Mit ner Axt das kaputte Laufwerk spalten z.B.:
Oder mit dem Auto drüberbrettern.
besonders geil kämms mit ner Straßenwalze.

Ich würd schonmal gern sehen wie ein PC zerschmettert wird wenn man ihn aus dem Fenster im 4.Stock wirft
biggrin.gif

Das wär mal interessant
jester.gif

Hätte nur keine Lust danach die ganzen Teile aufzusammeln, die sich garantiert schön weit verteilt haben xD

Wenn man sich das genauer durchliest, steht bei, dass man sogar nur nen Text schreiben muss:D Naja ich werd aber wohl bei meinem PC die noch benutzbaren Teile ausbauen und dann mal ordentlichen draufhauen. Das Drecksteil hat mich jetzt schon 6 Jahre angekotzt
biggrin.gif

Ich freu mich scho auf den Pc;)
Wer sich überlegt den auch zu holen sollte jetzt zuschlagen. Nicht mehr viele da.

der Preis ist wirklich der Wahnsinn! Wer aktuell einen PC braucht, das Geld zur Verfügung hat und da nicht zuschlägt ist wirklich selbst schuld!

Zurück