Neuer Rechner für Cata/Mop / und andere Spiele wie BF3/Cod ect

GTX 550 Ti? Ne lass mal. Für den Preisbereich schau mal in den Sticky. Dort gibts bessere, stimmigere Systeme mit hochwertigen Komponenten. Ist zwar schon etwas älter, aber viel getan hat sich nicht.

Und für volle Details kannst du mit ner 570 GTX von Nvidia rechnen, wenn du schon sowas wie BF3 erwähnst UND das Ding etwas zukunftssicherheit haben soll.

Für sowas kannst du dann ganz grob in Richtung 1000 Euro mit Betriebssystem planen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
So krass ist BF3 nun auch nicht. Hohe Details schafft man auch mit ner HD6870. Ich spiele mit meiner HD5850 und nem C2D E8300 Multiplayer auf Mittel und Singleplayer auf hoher Detailstufe.

Das sind irgendwelche schlechten Komponenten zusammengewürfelt...
Die 550Ti ist wirklich nicht zu empfehlen wenn man gute Performance will.
Der Prozessor ist ein einziger Stromschlucker. Die Bulldozer-Architektur ist halt fail.
Beim RAM kann man mehr nehmen und das für den gleichen Preis.
Netzteil ist bei dem System überdimensioniert. Da reicht auch ein 550W.
Eine 1,5TB Festplatte braucht man eigentlich nicht und macht wohl eher einen großen Teil des Preises am PC aus. 500GB bis 1TB sind mehr als genug.

Das ist kein Bulldozer sondern ein Phenom II X6.

Im Link steht zwar was von Phenom II X6 1090T, aber wenn ich die Seite aufruf, erscheint bei mir ein Rechner mit einem FX-6100, mysteriös.

So krass ist BF3 nun auch nicht. Hohe Details schafft man auch mit ner HD6870. Ich spiele mit meiner HD5850 und nem C2D E8300 Multiplayer auf Mittel und Singleplayer auf hoher Detailstufe.

Er möchte nicht auf mittel und hoch, sondern auf voll spielen.
Eine 560GTX wäre nur etwas schneller als deine Graka und jetzt eine Graka zu empfehlen mit der man bei aktuellen Spielen schon Kompromisse machen muss, wäre keine gute Empfehlung.

Für Battlefield 3 auf Full HD und maximalen Einstellungen braucht man eh mindestens eine GTX580 und einen i5-2500K (2400 geht auch). Und das ist nur in einem 800€+ System drinne.

Hab mal was zusammengebastelt und wäre nett wenn einer mal drüber schaut ^^
Preis liegt bei ~973 (mit win7 64Bit)

AMD Prozessor:
AMD Phenom II X6 1090T (6x 3.2GHz) (1x)
Prozessorkühler:
Scythe Mugen 3 (AM3, AM3+, FM1, 1155, 1366) (1x)
Arbeitsspeicher:
4GB Corsair XMS3 DDR3 PC-1333 - 2x2048MB (1x)
Mainboard:
GIGABYTE 970A-UD3 Sockel AM3+ (NEU!!!) (1x)
Grafikkarte:
1024MB AMD Radeon HD6870 (1x)
SSD:
keine Auswahl (1x)
Festplatte 1:
500GB WD Caviar Blue (SATA-III, 7.200U/Min, 16MB Cache) (1x)
Festplatte 2:
keine Auswahl (1x)
optisches Laufwerk 1:
22x LG GH22NS70 DVD-Multibrenner (1x)
optisches Laufwerk 2:
keine Auswahl (1x)
Brenner Software:
keine Auswahl (1x)
Diskettenlaufwerk / Kartenleser:
keine Auswahl (1x)
Soundkarte / TV Karte:
Creative Sound Blaster Audigy SE (PCI) (1x)
Netzteil:
700W Cougar CMX (82+) (1x)
Gehäuse:
CoolerMaster Elite 330 Miditower (1x)
Betriebssystem:
Microsoft Windows 7 Home Premium 64bit (1x)
Sicherheit:
keine Auswahl (1x)
Installationsservice:
Installation von Betriebsystem, aller Treiber und BIOS Update (1x)
Tastatur:
keine Auswahl (1x)
Maus:
keine Auswahl (1x)
Erweiterungskarten:
keine Auswahl (1x)
Service Optionen:
24 Monate (1x)

Für 970 zu teuer.

Ansonsten:
Gehäuse doof, weil zu klein und für einen richtigen Spielerechner nich gut genug durchlüftet.
Davon abgesehen passen in das Gehäuse nur Grakas mit 25cm und damit können selbst einige der 6870 schon sehr sehr knapp sein.

Zu der 6870 hatte ich schon meinen Teil gesagt.
Einen 6 Kern AMD zu kaufen macht in meinen Augen immer noch keinen Sinn, besonders nicht, wenn die Serie schon abgelöst wurde.
Ich würde bei den Speicherpreisen IMMER 8 GB Speicher nehmen.
700 Watt sind für den Rechner Unsinn, für ne 6870 reicht ein gutes 550 Watt Netzteil locker aus.
Was für Boxen hast du, dass du mit dem Onboard Sound nicht auskommst und ne extra Soundkarte nehmen musst?

Ok ich stell jetzt mal das mit zukünftige Games zurück Hauptsache Wow Cata und MoP flüssig eventuell noch Diablo 3

AMD Prozessor:
AMD Phenom II X6 1090T (6x 3.2GHz) (1x) <--- Hau ich raus und setzte Stattdessen i5 rein oder ist ein anderweitiger AMD besser ?
Prozessorkühler:
Arbeitsspeicher:
4GB Corsair XMS3 DDR3 PC-1333 - 2x2048MB (1x) <--- auf 8 GB
Mainboard:
GIGABYTE 970A-UD3 Sockel AM3+ (NEU!!!) (1x) <--- Gut ? Schlecht ? Empfehlungen
Grafikkarte:
1024MB AMD Radeon HD6870 (1x) <--- 560GTX rein und später eventuell aufrüsten wenn aktuellere da sind für neue Spiele
Festplatte 1:
500GB WD Caviar Blue (SATA-III, 7.200U/Min, 16MB Cache) (1x) <-- je nachdem lässt sich ja ne 2te zufügen
optisches Laufwerk 1:
Soundkarte / TV Karte:
Creative Sound Blaster Audigy SE (PCI) (1x) <-- Ich benutze stink normale Boxen mit dolby aber kann auch ne onboard sein.
Netzteil:
700W Cougar CMX (82+) (1x) 550W rein
Gehäuse:
Betriebssystem:

Bei dem Gehäuse hätte ich gerne Hilfe bei der Wahl da ich mich nicht so auskenne damit. Eventuell ein link zu einer auswahl wäre schön und ob die komponenten mit dem Mainboard zusammen passen

Such mal nach Xigmatek Midgard.

Ist ein schönes Gehäuse mit genug Platz und nicht übermässig teuer. Würde ich jederzeit wieder empfehlen.

AMD Prozessor:
AMD Phenom II X4 955 (1x) 2 zusätzliche Kerne bringen nur selten was. Ist den Aufpreis nicht wert.
Prozessorkühler:
Arbeitsspeicher:
8GB Corsair ValueSelect DDR3-1333 - 2x4096MB (1x) 8GB ist schlauer, Preise sind halt grade gering.
Mainboard:
GIGABYTE 970A-UD3 Sockel AM3+ (NEU!!!) (1x)
Grafikkarte:
1024MB AMD Radeon HD6870 (1x)
SSD:
keine Auswahl (1x)
Festplatte 1:
500GB WD Caviar Blue (SATA-III, 7.200U/Min, 16MB Cache) (1x)
Festplatte 2:
keine Auswahl (1x)
optisches Laufwerk 1:
optisches Laufwerk 2:
keine Auswahl (1x)
Brenner Software:
keine Auswahl (1x)
Diskettenlaufwerk / Kartenleser:
keine Auswahl (1x)
Soundkarte / TV Karte:
keine Auswahl (1x) Diese Soundkarte ist für alte PC System die kein Onboard-Sound haben. Eine Onboard-Karte ist zum Teil gleich.
Netzteil:
be quiet! Pure Power CM L8 530W (1x) Wozu 700W?! Überdimensioniert!!!
Gehäuse:
Betriebssystem:
Sicherheit:
keine Auswahl (1x)
Installationsservice:
Installation von Betriebsystem, aller Treiber und BIOS Update (1x)
Tastatur:
keine Auswahl (1x)
Maus:
keine Auswahl (1x)
Erweiterungskarten:
keine Auswahl (1x)
Service Optionen:
24 Monate (1x)

Für Battlefield 3 auf Full HD und maximalen Einstellungen braucht man eh mindestens eine GTX580 und einen i5-2500K (2400 geht auch). Und das ist nur in einem 800€+ System drinne.

Die GTX580 unterschreibe ich, aber was CPU angeht, ist BF nicht so fordernd. Mein alter 9550er schafft BF3 mühelos. Ob Full-HD oder max. Details juckt da eh nicht, denn das geht nur auf Kosten der Graka. Der CPU ist das völlig wumpe.

Die GTX580 unterschreibe ich, aber was CPU angeht, ist BF nicht so fordernd. Mein alter 9550er schafft BF3 mühelos. Ob Full-HD oder max. Details juckt da eh nicht, denn das geht nur auf Kosten der Graka. Der CPU ist das völlig wumpe.

Jupp und selbst mit ner GTX460 konnte ich BF3 fast auf Max zocken. Eine 580 ist also schon überdimensioniert. Du wirst auch mit ner 560ti und ner 570 BF3 auf Max und Full HD zocken können.

Jupp und selbst mit ner GTX460 konnte ich BF3 fast auf Max zocken. Eine 580 ist also schon überdimensioniert. Du wirst auch mit ner 560ti und ner 570 BF3 auf Max und Full HD zocken können.

Ne nicht ganz, hab selber ne 560 TI, da ruckelts auf Max im Multiplayer. SP ging aber für MP auf Max brauch man schon ne 570 oder die neue Karte welche zwischen 560TI und 570 ansetzt.

Für Battlefield 3 auf Full HD und maximalen Einstellungen braucht man eh mindestens eine GTX580 und einen i5-2500K (2400 geht auch). Und das ist nur in einem 800&#8364;+ System drinne.

Nope, eine 6970 reicht schon (also 570)

Was CPU angeht... 955er und mühlelos ist übertrieben, falls man ihn auf Standardtakt laufen hat. Mein 940er auf 3,2 (also 955er Standardtakt) lag eigentlich dauerhaft bei 95%.

Mal ne Frage an die ganzen Pros usw etc.

Ich wollte mir ne GraCa holen die sollte im Bereich von 40€ liegen und wenn möglich auch noch für die Zukunft ein wenig ausreichen... (1 - 2 Jahre)
Kann mir wer da eine gute GraCa empfehlen??

Danke im voraus
Vyren

Zurück