Neuer Rechner für Cata/Mop / und andere Spiele wie BF3/Cod ect

Mal ne Frage an die ganzen Pros usw etc.

Ich wollte mir ne GraCa holen die sollte im Bereich von 40€ liegen und wenn möglich auch noch für die Zukunft ein wenig ausreichen... (1 - 2 Jahre)
Kann mir wer da eine gute GraCa empfehlen??

Danke im voraus
Vyren

Ist das ne Verarsche oder ernst gemeint?

Falls du aktuelle Spiele meinst und mit mittleren bis hohen Details, dann geht mit 40€ genau gar nichts. Da musst du mindestens eine 6850 kaufen und die kostet ab 120€. Zukunftssicherheit hast du dann aber so gut wie keine (sicherlich keine 2 Jahre).

Ist das ne Verarsche oder ernst gemeint?

Falls du aktuelle Spiele meinst und mit mittleren bis hohen Details, dann geht mit 40€ genau gar nichts. Da musst du mindestens eine 6850 kaufen und die kostet ab 120€. Zukunftssicherheit hast du dann aber so gut wie keine (sicherlich keine 2 Jahre).
Naja nicht unbedingt. Ich habe mir vor gut einem halben Jahr die Geforce 9500 GT gekauft. Da mein Geldbeutel nicht soooo prall gefüllt war suchte ich nach einer recht guten aber günstigen Grafikkarte.

Die Geforce 9500 GT von Zotac ist die beste in dem Preis Niveau. Ich kann damit alle älteren Spiele auf hoch und sogar Battelfield 3 auf mittel/hoch spielen. Der einzige hacken an der Grafikkarte ist die Sache mit dem Schatten. Sobald Schatten aktiviert ist hab ich totale Frame einrisse (zB Crysis oder BF3). Aber ansonsten kann ich jedem der nicht viel Geld ausgeben will oder kann diese Grafikkarte ans Herz legen. btw es gibt sie schon unter 50€.

Die Auflösung ist net mehr zeitgemäß und ich hasse es, wenn jemand sagt "ich spiele alles flüssig auf mittel-hoch nur Schatten muss ich halt komplett ausschalten". Sorry, aber dann spielst auch net wirklich auf mittel bis hoch sondern musst auf einen (für die Atmosphäre nicht unwesentlichen) Teil der Grafik komplett verzichten. Und 1-2 Jahre in die Zukunft halten ... viel Glück

Ich glaube für 50€ kann man nur auf ein eBay Schnäppchen hoffen.
Für ne relativ gute Grafikkarte sollte man schon so 100-150€ haben

Ich spiele seit meine GTS8800 ausgefallen ist mit ner GTX260 für damals knapp 200€ neu gekauft und spiele bei den meisten aktuellen Spielen in mittel-hoch, je nach allgemeiner grafikanforderung und auf 1920x1080

Bei manchen Spielen sollte man Schatten schon runterstellen, z.B. WoW wo es total buggy wird mit Schatten hoch ^^
Ansonsten lass ich meistens die Automatisch erkannte Einstellung

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
In anbetracht dessen, dass (zumindest in meinen Augen) die 6870 die erste wirkliche Gaminggraka ist und die 560 GTX normal, find ich die aussage 100-150 Euro reichen für ne gute Graka Unsinn.

Ich wollte mir ne GraCa holen die sollte im Bereich von 40€ liegen und wenn möglich auch noch für die Zukunft ein wenig ausreichen... (1 - 2 Jahre)

Danke im voraus
Vyren

Häng noch ne 0 dran dann haste vielleicht was ausreichendes für die nächsten 2 Jahre. ^^

auch die etwas älteren Grafikkarten aus der 4xx Serie, oder vor den 6xxx reichen noch um aktuelle Spiele annehmbar zu spielen, insofern gibts sicher für 100-150 rum annehmbar gute Grafikkarten, ne GTX 560 kostet nebenbei ca. 145€ aufwärts, ne 6850 die genauso ausreicht gibts für um die 100€

Es war ja immerhin nicht die Rede von aktuelle Spiele in höchsten Einstellungen zu spielen, da reichen auch Vorserienkarten, selbst eine GTX550 Ti sollte da annehmbare Leistungen bringen. Er wollte eine Karte für 50€, aber um noch ein bissl Spaß an den Spielen zu haben sollten min. 100€ da sein. Oder sind etwa Vorserienkarten automatisch keine Gaminggrafikkarten mehr sobald die neue Serie draußen ist.

Zudem denke ich, dass in anbetracht der vorhandenen 40€ für eine Grafikkarte zur Aufrüstung, der PC wohl nicht so gut ausgestattet ist, dass eine teurere Karte sich wirklich lohnen würde

Es ging mir um den Post von der ersten Seite, wo einer eine Grafikkarte für 40€ wollte.
Für das Durcheinander wegen der neuen Thread-Nutzung kann ich nichts ^^

Danke im voraus
Vyren

Der TE wollte ja einen kompletten PC haben für den wurden aber auch einige Vorschläge schon gepostet

Mein Gott dann halt fürs nächste Jahr max. es heißt auch auch 1 bis 2 Jahre und nicht anders... -.-'
Und für 40€ gibts schon einige GraphCards aber die sind dann halt unterschiedlich von der Kühlung, Lautstärke und was weiß ich noch alles...

Ich wollte nur eine die nicht in meinem Gehäuse ne Party feiert, möglichst gut ist und nicht mehr Strom frisst als mein gesamter PC...

Kurzgefasst:

- leise
- 40€ - 50€
- Preis / Leistung sollten schon stimmen
- 10 Monate / 1 Jahr

€dit: Warum verarsche? Es gibt Leute die Geld für wichtigere Sachen ausgeben (vom Standpunkt abhängig) und nicht alles fürs zocken, fürn PC, und für kaufbare InGame-Items verballern, falls du so eine Ansicht nicht teilen kannst tut es mir schrecklich Leid.

Es kommt immer darauf an, was man damit machen will, für Office PC reicht sicher auch ne 20€ Grafikkarte aus, für ordentliches spielen reichen aber 40€ nicht aus, jedenfalls nicht, solange keiner weiß wofür die gebraucht wird.
Für unter 50€ gibt es nichtmal eine Karte die aktuelle Spiele in den aktuell gängigen Auflösungen gut und flüßig darstellen kann.

Und da es dem TE um Spiele ging wird es wohl hier ebenso sein. Statt einer 40€ Karte kann man da wohl einfach die aktuelle drin lassen

Verarsche meinte er sicher deshalb, weil es im gesamten Thread um einen Gaming PC für Cata/MoP oder BF3/CodMW3 ging und dafür hat eine 40€ Grafikkarte keine Zukunft.

Das einzige was helfen könnte ist, wie schon früher gesagt ein bisschen Glück bei eBay und dort ein Schnäppchen zu machen.

Mein Fehler du hast recht. Ich hab den Threadhijacker irgendwie überlesen.

Für 40-50 Euro bekommst du eine passive 520 GT von Nvidia oder alternativ eine passive 6450 von ATI.

Es gibt Leute die Geld für wichtigere Sachen ausgeben (vom Standpunkt abhängig) und nicht alles fürs zocken, fürn PC,
Und das kann auch jeder machen.
Aber um mal auf das Auto zurückzukommen (vielleicht verstehen es einige Leute nicht anders).

Du möchtest FOrmel 1 Rennen mitfahren (nicht vorne dabei, sondern einfach nur mit) bist aber bereit das Geld für einen Golf zur Verfügung zu stellen.
Mit einem Golf kommst du wunderbar von A nach B mit einer ganz netten Geschwindigkeit.
Im normalen Leben wirst du selten mehr als die Leistung von besagtem Kleinwagen brauchen.

Die von dir angestrebten Grafikkarten haben wenn es hoch kommt 20-25% der LEistung einer richtigen Spielegrafikkarte.

Meine Graka hat vor über 3 Jahren ca 230 Euro gekostet und ich konnte mit ihr über 3 Jahre wunderbar zocken und kann es sicher auch noch ein viertes mit Einschränken (aber noch DEUTLICHST besser als mit ner 50 Euro Graka).
Nach 4 Jahren Zocken werde ich weniger als 60 Euro im Jahr für ne gute Graka gezahlt haben.
Während du 160 Euro in 4 miese Grakas investiert haben wirst, die meiner immernoch unterlegen sind.

Ich zitiere mal nen Testbericht der 3 Jahre alt ist zu deiner Zotac amp!
ie Zotac 9500 GT AMP! Edition ist durch ihre höheren Taktraten grundsätzlich schneller als eine GeForce 8600 GTS, kostet aber auch etwas mehr. Anwender mit begrenztem Budget, die ab und zu mal ein akuelles Spiel am PC machen möchten, sollten aber lieber 20 bis 40 Euro mehr ausgeben für eine Radeon HDhttp://images.intellitxt.com/ast/adTypes/mag-glass_10x10.gif 3850 oder GeForce 9600 GT. Diese Grafikkartenhttp://images.intellitxt.com/ast/adTypes/mag-glass_10x10.gif sind zum Teil deutlich schneller als die 9500 GT.

Vor 3 Jahren war sie für Zocker schon nicht empfehlenswert...

Meine Graka hat vor über 3 Jahren ca 230 Euro gekostet und ich konnte mit ihr über 3 Jahre wunderbar zocken und kann es sicher auch noch ein viertes mit Einschränken (aber noch DEUTLICHST besser als mit ner 50 Euro Graka).
Nach 4 Jahren Zocken werde ich weniger als 60 Euro im Jahr für ne gute Graka gezahlt haben.
Während du 160 Euro in 4 miese Grakas investiert haben wirst, die meiner immernoch unterlegen sind.
Das kann ich nur unterschreiben, ich hab mir eine GTX260 gekauft, vor knapp 3-4 Jahren als die relativ neu waren so knapp 230€ und die läuft auch jetzt noch prima.
Also ich würde auch eher einmalig etwas mehr investieren, als jedes Jahr aufs neue eine neue Grafikkarte und dann nicht mal mehr 5€ für die alte kriegen, wo ich für meine heute noch je nachdem von 30€ bis zu 60€ kriegen könnte bei eBay

€dit: Warum verarsche? Es gibt Leute die Geld für wichtigere Sachen ausgeben (vom Standpunkt abhängig) und nicht alles fürs zocken, fürn PC, und für kaufbare InGame-Items verballern, falls du so eine Ansicht nicht teilen kannst tut es mir schrecklich Leid.
Das passt irgendwie aber auch nicht zu spielen am PC, für PC Spiele gibt man im Durchschnitt 50€ je Spiel aus, oder 12€/Monat für MMOs.
Wenn also für 2-3 Spiele 150€ da sind, aber für ne Grafikkarte nicht, tut mir das wirklich leid.

@Caps-lock Ich hätte vielleicht bei den 100-150€ noch ein absolute Untergrenze ranhängen können

Das passt irgendwie aber auch nicht zu spielen am PC, für PC Spiele gibt man im Durchschnitt 50€ je Spiel aus, oder 12€/Monat für MMOs.
Wenn also für 2-3 Spiele 150€ da sind, aber für ne Grafikkarte nicht, tut mir das wirklich leid.

@Caps-lock Ich hätte vielleicht bei den 100-150€ noch ein absolute Untergrenze ranhängen können

Ich werde ja nicht MW / C.o.D. auf Max Graph.-Einstell. zocken... whatever, verstehen tut hier kaum jmd. was aber trotzdem danke fürs geflame und für einige Hilfen

Cheers !

€dit: Ich kauf mir ja nicht im Monat Spiele im Gesamtwert von 200€++ das Geld verwende ich lieber für bessere Zwecke
Und das passt zum spielen am PC wenn man nicht die Graph.-Fresser kauft die so viel Schlucken dann passt es, aber das ist Ansichtssache und das will ich hier nicht bestreiten.

€dit²: meine Sache is /closed

Eine Grafikkarte kauft man in der Regel 1mal in 2-4 Jahren, je nachdem wieviel man dafür investiert, in derselben Zeit kauft man sich als PC Gamer mal schätzungsweise zwischen 4 und 8 Spielen was 200-400€ wären
Es war nirgendwo die Rede davon, dass die Spiele gleichzeitig gekauft würden.
Ich bin da nur der Ansicht, dass ich lieber 200€ auf einmal für eine Grafikkarte ausgebe, als 4 Jahre in Folge jeweils 50€ ausgeben zu müssen um aktuelle Spiele auf niedrigsten Einstellungen oder stark ruckelnd zu spielen.

Eine kleine Beispielrechnung:

2 gekaufte Spiele im Jahr über 4 Jahre macht nach 4 Jahren 8 Spiele für insgesamt 400€
Meine Variante wäre 200€ im 1. Jahr für eine Grafikkarte auszugeben
Die andere wäre jedes Jahr eine neue für 50€

1. Jahr 100€ Spiele + 200€ GraKa
2. Jahr 100€ Spiele
3. Jahr 100€ Spiele
4. Jahr 100€ Spiele
=> 600€

Bei der 2. Variante gibt es auch 600€ nur eben jedes Jahr 150€

Ich hätte somit im 1. Jahr zwar erheblich mehr ausgegeben, aber dafür in jedem Folgen entsprechend mehr zur Verfügung.
Am Ende hast du 4 Grafikkarten gekauft, für die du wohl schon nach je 1 Jahr nix mehr bekommst, ich hätte eine für die ich bei guten Geboten noch durchaus 50€ kriegen kann.

Das Argument mit Geld lieber für bessere Zwecke zu nutzen zieht ebenfalls nicht, weil eben nur momentan mehr Geld zur Verfügung steht, über die gesamte Lebensdauer meiner Grafikkarte hätte nämlich ich jeweils mehr Geld für wichtigere Dinge zur Verfügung.

Eine Grafikkarte kauft man in der Regel 1mal in 2-4 Jahren, je nachdem wieviel man dafür investiert, in derselben Zeit kauft man sich als PC Gamer mal schätzungsweise zwischen 4 und 8 Spielen was 200-400€ wären

Eine kleine Beispielrechnung:

2 gekaufte Spiele im Jahr über 4 Jahre macht nach 4 Jahren 8 Spiele für insgesamt 400€
Meine Variante wäre 200€ im 1. Jahr für eine Grafikkarte auszugeben
Die andere wäre jedes Jahr eine neue für 50€

1. Jahr 100€ Spiele + 200€ GraKa
2. Jahr 100€ Spiele
3. Jahr 100€ Spiele
_____Trifft leider nicht auf jeden zu
4. Jahr 100€ Spiele
=> 600€

Bei der 2. Variante gibt es auch 600€ nur eben jedes Jahr 150€

Ich hätte somit im 1. Jahr zwar erheblich mehr ausgegeben, aber dafür in jedem Folgen entsprechend mehr zur Verfügung.
Am Ende hast du 4 Grafikkarten gekauft, für die du wohl schon nach je 1 Jahr nix mehr bekommst, ich hätte eine für die ich bei guten Geboten noch durchaus 50€ kriegen kann.

Das Argument mit Geld lieber für bessere Zwecke zu nutzen zieht ebenfalls nicht, weil eben nur momentan mehr Geld zur Verfügung steht, über die gesamte Lebensdauer meiner Grafikkarte hätte nämlich ich jeweils mehr Geld für wichtigere Dinge zur Verfügung.

Verbrauch und Ausgaben

Nochmal kurz dazu, ich hab nur gesagt das ich mal Graph.-Cards vorgeschlagen bekomme, weil meine alte schon zu alt ist aber diese wird weiterhin benutzt...

Das heißt 2 Graph.-Cards teilen sich die Arbeit wobei es 3 Optionen gibt:
1. Beide Graph.-Cards stellen 50% der vom Spiel gestellten Leistung.
2. Die Ältere Graph.-Card nimmt nur (Beispiel) 25% und die Neue 75% der vom Spiel.
3. Die Neue Graph.-Card ist stark genug das sie das Spiel alleine übernimmt und die Ältere ausgebaut wird / deaktiviert wird.

Leider hatte ich nirgendwo erwähnt, dass ich, wenn ein neues Spiel erscheint sofort in den Laden renne und es kaufe, so sinkt der Preis deiner Beispielrechnung
Das heißt, ich hole mir über günstige Anbieter, die Rabatte bis zum geht nicht mehr bringen, die jeweiligen Spiele für geringes Geld.
Außerdem gibt es auch Blog's wo drin steht ob sich das Spiel überhaupt lohnt oder nicht, was deine Rechnung wieder umstößt da um die 15% der Spiele die Wünsche / Vorstellung des Spieler nicht treffen.
Und nochmal zum Geld für bessere Zwecke es ist immer vom Standpunkt, Altersgruppe, Arbeitsgruppe und weiteren Sachen abhängig wie man Geld für bessere Zwecke versteht.

Der Verkauf

Typ I Es gibt Ebay-Jongleure / Preis-Jongleure die die Graph.-Cards für gutes Geld wieder verkaufen
Typ II Es gibt auch welche die wieder in den Laden gehen und eine Neue Graph.-Card besorgen und die Alte abgeben und so 10€ - 15€ Vergünstigung bekommen.
(weitere Typen fallen mir derzeit nicht ein...)

Und da Ebay nicht mein bester Freund, ist geschweige denn, dass Ebay-Jongleure meine Freunde sind (ich will jetzt keinen in die Nüsse treten, also nicht falsch verstehen!).
Bin ich Typ II der wieder in den Laden latscht und eine neue Graph.-Card mit Vergünstigung bekommt.

Cheers, Vyren

€dit: flames, fehlerhafter Logik/Denk-Navi usw. bitte per PM es ist spät

Das war eine Beispielrechnung mit Annahmen für aktuelle Spiele und anstatt für jedes mögliche Spiel jeweils einen Preis zu suchen, habe ich 50€ eingesetzt was der Preis von einem Neuspiel wäre.
Es sollte keine Beispielrechnung zu deinem oder irgendeinem speziellen Konsumverhalten werden, sondern schlicht 2 Möglichkeiten konkret verglichen werden. Dafür nimmt man in der Regel feste Preise

Selbst ohne ein Spiel zu kaufen hätte ich in den folgenden 3 Jahren jeweils mehr Geld zur Verfügung, wenn sich am Einkommen nix ändert

Ich kaufe fast nie ein Spiel sofort beim erscheinen, von einzelnen Ausnahmen mal abgesehen, aber wie gesagt, es war eine reine Beispielrechnung um zu zeigen, dass man von einer höheren Investition zu Beginn, über die Zeit mehr Geld zur Verfügung hat. Es bleibt nunmal so, ich habe die folgenden Jahre mehr Geld für wichtigeres übrig, da ich nicht neue Grafikkarten kaufen muss.

Verbrauch und Ausgaben

Nochmal kurz dazu, ich hab nur gesagt das ich mal Graph.-Cards vorgeschlagen bekomme, weil meine alte schon zu alt ist aber diese wird weiterhin benutzt...

Das heißt 2 Graph.-Cards teilen sich die Arbeit wobei es 3 Optionen gibt:
1. Beide Graph.-Cards stellen 50% der vom Spiel gestellten Leistung.
2. Die Ältere Graph.-Card nimmt nur (Beispiel) 25% und die Neue 75% der vom Spiel.
3. Die Neue Graph.-Card ist stark genug das sie das Spiel alleine übernimmt und die Ältere ausgebaut wird / deaktiviert wird.

Eigentlich ist das Thema ja abgeschlossen, aber das hier interessiert mich doch. Ich verstehe das überhaupt nicht.

Fall 1 ginge ja noch, du könntest dir eine zu deiner Grafikkarte identische Karte besorgen und diese dann im SLI betreiben.

Fall 2 existiert aber überhaupt nicht, du kannst zwei verschiedene Grafikkarten nicht parallel betreiben und sie jeweils einen Teil der Arbeit übernehmen lassen. Das geht einfach nicht.

Fall 3 ist der einzig vernünftige btw.

Zurück