Neuer Rechner - Hilfe!

fauxpa+

Quest-Mob
Huhu, ich wollte mal ein paar Meinungen zum Thema PC-Kauf von ehrfahrenen Leuten in Sachen Technik einholen.

Ja also das ist so ich will mir schon seit längerer Zeit mal nen neuen Pc anschaffen, nur ich als Schüler hab natürlich nich das dickste Portmonee. Da aber demnächst wegen Geburtstag und ähnlichen Sachen wieder ordentlich Geld reinkommt ist es dann demnächst mal Zeit für nen neuen Kasten weil bei meinem Jetztigen krieg ich selbst bei WoW nur auf niedrigen einstl. 20-35fps hin .

Wenn ihr irgendwelche vorschläge habt , nur her damit aber ich hab erstmal den hier gefunden und wollte mal wissen was ihr von dem haltet.
Btw: Ich möchte ungern die Einzelteile kaufen und den zusammen basteln . Und bitte alles für einen Technik-Neuling verstänlich schreiben

Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen
Mfg fauxpa+

Huhu, ich wollte mal ein paar Meinungen zum Thema PC-Kauf von ehrfahrenen Leuten in Sachen Technik einholen.

Ja also das ist so ich will mir schon seit längerer Zeit mal nen neuen Pc anschaffen, nur ich als Schüler hab natürlich nich das dickste Portmonee. Da aber demnächst wegen Geburtstag und ähnlichen Sachen wieder ordentlich Geld reinkommt ist es dann demnächst mal Zeit für nen neuen Kasten weil bei meinem Jetztigen krieg ich selbst bei WoW nur auf niedrigen einstl. 20-35fps hin .

Wenn ihr irgendwelche vorschläge habt , nur her damit aber ich hab erstmal den hier gefunden und wollte mal wissen was ihr von dem haltet.
Btw: Ich möchte ungern die Einzelteile kaufen und den zusammen basteln . Und bitte alles für einen Technik-Neuling verstänlich schreiben

Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen
Mfg fauxpa+

Der macht meiner meinung nach nen ganz guten Eindruck.

Mal davon abgesehen dass es Kleinigkeiten gibt die man besser machen könnte bei der Zusammenstellung, ist das für 599€ durchaus i.O.
Also ich würde z.b. einen mit den neuen i5 CPUs nehmen. Da sagen viele dass die richtig prima sind.

Grafikkarte würde ich auch zu einer Nvidia raten statt ner ATI. Ist aber alles Geschmackssache.

Der macht meiner meinung nach nen ganz guten Eindruck.

Mal davon abgesehen dass es Kleinigkeiten gibt die man besser machen könnte bei der Zusammenstellung, ist das für 599€ durchaus i.O.
Also ich würde z.b. einen mit den neuen i5 CPUs nehmen. Da sagen viele dass die richtig prima sind.

Grafikkarte würde ich auch zu einer Nvidia raten statt ner ATI. Ist aber alles Geschmackssache.

Oke das ist schon mal gut zu hören ;D

Mir sind die Hersteller recht egal solang alles funktionniert ;D

Jetzt bleibt noch die Frage ob ich mir ein anderes gehäuse dazu kaufen sollte ( wegen der kühlung ) , ob das ding brummt wie sonst was ( bin leise geräte gewöhnt-- silent kit? ) und welche version von windows seven?

Oke das ist schon mal gut zu hören ;D

Mir sind die Hersteller recht egal solang alles funktionniert ;D

Jetzt bleibt noch die Frage ob ich mir ein anderes gehäuse dazu kaufen sollte ( wegen der kühlung ) , ob das ding brummt wie sonst was ( bin leise geräte gewöhnt-- silent kit? ) und welche version von windows seven?

Naja obs brummt wie sonst was kann man vorher schlecht sagen vorallem weil man nicht genau weiß was da für Kühler verbaut wurden.
Aber da du nicht selbst zusammenbauen willst, kannste was das betrifft eigentlich nur hoffen.

Wenn mich nicht alles täuscht kannste das Ding aber bis max. 2 Wochen nach dem Kauf auch wieder zurückgeben wenns dir zu laut ist.

Windows 7 64bit Home Edition reicht völlig aus.

Ob du ein neues Case willst ist reine Geschmacksfrage, ich würde dafür nicht extra Geld ausgeben.
Obs bessere Kühlung bringt... naja sind so Detailfragen, kommt aufs Gehäuse an.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zum zocken taugt der aber rein garnichts, dass sollte dir klar sein. Und einen 1075er X6 zu kaufen, wenn man nicht die große Kohle hat, erachte ich auch als sinnfrei, zumindest eben, wenn man auch spielen will und dann ne Office-Karte dazu nimmt. Ein 955er Quad reicht für alle Spiele völlig und dafür könntest dann bei der Grafikkarte mehr investieren. Außerdem sind 2 GB Ram bei der Grafikkarte Humbug. Und 8GB Ram brauchst du zum zocken auch nicht.

Zum zocken taugt der aber rein garnichts, dass sollte dir klar sein. Und einen 1075er X6 zu kaufen, wenn man nicht die große Kohle hat, erachte ich auch als sinnfrei, zumindest eben, wenn man auch spielen will und dann ne Office-Karte dazu nimmt. Ein 955er Quad reicht für alle Spiele völlig und dafür könntest dann bei der Grafikkarte mehr investieren. Außerdem sind 2 GB Ram bei der Grafikkarte Humbug. Und 8GB Ram brauchst du zum zocken auch nicht.

Das sind die Details die ich meinte. ^^

Aber da er nicht selbst bauen will....

oke also ihr meint ich sollte eher beim prozessor sparen und nen 4kerner nehmen und bei der grafik karte etwas nachbessern?

also wie ihr ja schon richtig erkannt habt möcht ich damit zocken und natürlich auch die kommenden grafik bomben wie brink , bf3 etc spielen .. reicht da ein 2048mb speicher bei der grafikkarte nicht ?

oke also ihr meint ich sollte eher beim prozessor sparen und nen 4kerner nehmen und bei der grafik karte etwas nachbessern?

also wie ihr ja schon richtig erkannt habt möcht ich damit zocken und natürlich auch die kommenden grafik bomben wie brink , bf3 etc spielen .. reicht da ein 2048mb speicher bei der grafikkarte nicht ?

Hier 3 GANZ wichtige Informationen über PCs im Allgemeinen:

1. Die reine MHz Zahl sagt nicht unbedingt etwas über die Geschwindigkeit einer CPU aus (Generation der Technologie / Anzahl der Kerne etc. kann viel wichtiger sein).
2. Die reine Größe des RAM Speichers oder der Festplatte sagt nichts über die Geschwindigkeit eines PCs aus.
3. Die reine Größe des Grafikspeichers sagt ABSOLUT NICHTS über die Geschwindigkeit einer Grafikkarte aus.

In deinem Fall trifft Nummer 3 zu. Du wurdest Opfer übelster Marketingscheiße die dir vorgaukelt du hättest eine schnelle Grafikkarte, weil sie viel "Speicher" hat. Das ist schlicht und einfach gelogen, die Grafikkarte ist langsam und ein so großer Speicher ist bei dieser Art Grafikkarte komplett verschwendet (der einzige Grund um überhaupt den Speicher zu verbauen ist eben um Leuten etwas vorzugaukeln - und bevor du einen Hass auf ATI/AMD entwickelst - Nvidia macht das genauso).

Mit der ATI Radeon™ HD 5570 Grafikkarte profitieren Sie von riesigem 2048 MB Grafikspeicher und allen Vorteilen von Microsoft Windows® 7 für ein umfassendes Benutzererlebnis.

Wenn ich das schon lese, kommt mir das übelste Kotzen und ich wünsch mir endlich für Werbung im Allgemeinen ein Gesetz, dass nur noch eindeutige Formulierungen zulässt und diese ganzen indirekten Lügen (denn genau das wird hier gemacht - gelogen, egal wie sehr man es sich schönredet) einfach großflächig verbietet.

Von dem Grafikspeicher profitiert man nämlich genau NULL.

Hier 3 GANZ wichtige Informationen über PCs im Allgemeinen:

1. Die reine MHz Zahl sagt nicht unbedingt etwas über die Geschwindigkeit einer CPU aus (Generation der Technologie / Anzahl der Kerne etc. kann viel wichtiger sein).
2. Die reine Größe des RAM Speichers oder der Festplatte sagt nichts über die Geschwindigkeit eines PCs aus.
3. Die reine Größe des Grafikspeichers sagt ABSOLUT NICHTS über die Geschwindigkeit einer Grafikkarte aus.

In deinem Fall trifft Nummer 3 zu. Du wurdest Opfer übelster Marketingscheiße die dir vorgaukelt du hättest eine schnelle Grafikkarte, weil sie viel "Speicher" hat. Das ist schlicht und einfach gelogen, die Grafikkarte ist langsam und ein so großer Speicher ist bei dieser Art Grafikkarte komplett verschwendet (der einzige Grund um überhaupt den Speicher zu verbauen ist eben um Leuten etwas vorzugaukeln).

Oke gut ich hatte mich schon gewundert und danke für die Erleuchtung weil das schien mir schon komisch , naja wie gesagt ich hab von dem zeug keine ahnung .
Ich hab mal weiter gestöbert und gelesen , dass ein 6kerner schwachsinn ist weil die kerne sowieso nich alle ausgelastet wären .
Nur ich kann mir nich ständig neue pcs oder aufrüst kits holen also wäre es sinnvoll vorzukaufen oder lieber den 4 kerner zu nehmen ?

Ansonsten was könntet ihr mir denn für grakas empfehlen ; hier nochmal das setup vom pc

CPU: AMD Phenom™ II X6 1075T 6× 3000 MHz, mit Turbo Core Technologie bis zu 3500 MHz
CPU-Kühler: Top-Blow-Kühler Xilence® Icebreaker 64 Pro
Festplatte: 1000 GB SATA, 7.200 U/min.
Speicher: 8192 MB DDR3-RAM, Samsung®/Elixir®
Grafik: ATI Radeon™ HD 5570, 2048 MB, VGA, DVI, HDMI
Mainboard: Biostar A880G+, Sockel AM3, AMD 880G/SB710 Chipset, 1× ATA - UDMA 133, 4× SATA II, 4× USB 2.0 + 2× Front-USB, 1× PCIe X16 (v2.0), 2× PCI, 1× PS/2, 6-Kanal HD Audio
Brenner: 24× Multiformat DVD-Brenner (CD-R, CD-RW, DVD±R, DVD±RW, DVD+R9 (DL))
Sound: 5.1 Sound 6-Channel HD Audio (ALC662)
Netzwerk: 10/100/1000 Ethernet LAN, DSL fähig
CardReader: 8,89 cm (3,5") 10in1 CardReader
Gehäuse: ATX Design-Midi-Tower (CSL 1808), Seitenteile einzeln abnehmbar, Farbe schwarz/silber
Netzteil: 350 Watt Silent-Netzteil
Betriebssystem: Microsoft® Windows® 7 Home Premium, 64Bit Edition (vorinstalliert und inkl. Installations-DVD)

Das Netzteil scheint mir mit 350 W ein wenig zu schwach zu sein, wahrscheinlich auch Kategorie: Chinaböller. Wozu brauchst du 8 GB RAM?

Billiges Mainboard, preiswertes Gehäuse und Netzteil, sehr merkwürdige Graka, unnötiger Prozessor, zuviel Speicher (er ist halt grad billig). Kein SATA und USB 3, was in der heutigen Zeit eigentlich normal sein sollte. Außerdem schließe ich mich Oldboy an was die Werbung betrifft ^^. Da wird dann dick als vorhanden beschrieben und dann starter klein dahinter... Wenn du wenig Ahnung von Computern hast such dir nen PC Laden in deiner Nähe den es schon lange gibt (Atelco, PC Spezialist, Kosatec, K&amp;M und wie sie alle heißen). Geh zu JEDEM dieser Läden in deiner Nähe und lass dir Angebote machen mit den gleichen Komponenten. Bei ca. 600 Euro würde ich zu einem AMD 965 und einer geforce 460 greifen.<BR><BR>Beispiel:<BR>Ximatec Asgard<BR>Corsair 650 Watt (damit hast du dann Reserve für ALLE momentan auf dem Markt befindlichen Grakas.<BR>AMD X4 965<BR>Geforce 460 GTX<BR>ein USB 3 Asus oder Gigabyte Mainboard<BR>4 GB Speicher<BR>WD Blue Sata 3 500 GB Festplatte<BR>ein beliebiger 20 Euro Brenner.<BR><BR>Der Zusammenbau schwankt dann halt zwischen 20 Euro und 50+ Euro, die Garantie je nach PC Geschäft zwischen 2 und 5 Jahren.<BR><BR>Das Forum hat meine Formatierung getötet, aber vielleicht kann man es ja auch so lesen.<BR>

Da mein Vorpost wohl im Hintern ist, ein zweiter Post dem man hoffentlich lesen kann ^^.

350 Watt reichen für die Officegraka in dem Rechner selbstreden aus, aber aufrüsten wirst du da nich viel können.

Danke capslock ;D

Das hat mir schon mal enorm geholfen . Ich werde denk ich mal wie du gesagt hast die läden abklappern und da mal die profis fragen. Ich hoffe meine Unwissenheit wird nicht da auch noch ausgenutzt

Soweit ich das verstanden hab , bin ich mit 4gb ram ( obwohl die 8 gb nicht viel mehr kosten), nem 4 kern prozessor und einer graka die ich NICHT dem speicher nach aussuche ja gut bedient . Danke alle

mfg fauxpa+

Darum sollst du ja zu exakt ALLEN größeren PC Läden (die ich da so genannt habe) hingehen .
Und sagt nicht, dass du keiner Ahnung hast, sondern sag du hast im Internet recherchiert und würdest dich für die genannten Teile interessieren und ob das so sinnvoll zusammen passt.
Wenn die dann anfangen mit nem 6 Kern Prozi und 8 GB Speicher bist du wahrscheinlich an der falschen Adresse.
Die Graka ist zwar schon etwas betagt, aber halt von der Preisleistung gut.

Also, wenn du BF3 spielen willst, dann brauchst du ne sehr, sehr gute Grafikkarte. Den ersten Bildern nach zu urteilen wird es gewaltige Anforderungen an die Grafikkarte stellen.
Eine 5570 reicht gerade mal für Spiele wie Wow und auch da nicht uneingeschränkt. Ich fürchte auch, dass du für einen BF3-Rechner mit 600 Euro incl. OS nicht hinkommen wirst.

Wenn du wirklich nen Rechner willst, mit dem du die nächsten Jahre auch Grafikbomben wie BF3 zocken willst, dann musst du dich in solchen Regionen bewegen:

http://www.combatready.de/product_info.php?cPath=330&products_id=17662

Bei dem von dir wirst du dich schon beim ersten anspruchsvollen Spiel ärgern und dich fragen, wofür du die 600 Euro ausgegeben hast. Denn es wird nicht mehr sein, als ein Geruckel, dass bei dir über den Bildschirm flimmert.

an den TE:
Du siehst auch das bei dem von Klos genannten Shop von präzisen Komponenten die Rede ist, bis zur exakten Bezeichnung des Mainboards und des Grakaherstellers.
Damit weißt du 100% was im Rechner ist und kannst dieses Angebot auch mit anderen Angeboten vergleichen.

http://www.one.de/shop/product_info.php?cPath=128_238&products_id=4587

Ah oke also ich hatte bei One.de auch schon geschaut und da hat auch ein freund schon nen kasten gekauft und ist sehr zufrieden damit, ich werde wahrscheinlich auch wenns wehtut dann lieber etwas tiefer in die tasche greifen dafür aber länger was davon haben .
Samstag , spätestens dienstag geh ich mal zur nächsten pc werkstatt, die mir schon mal was repariert haben und ganz professionell gewirkt haben , gehen und mich erkundigen .
Ansonsten wirds wahrscheinlich ein one pc oder der von combatready den Klos gepostet hat.

Zurück