Neuer Rechner mit vista und das Problem beim installieren

Huntara

Dungeon-Boss
Kommentare
115
Buffs erhalten
23
Hullo an alle,

ich hab mir heute einen neuen Rechner gekauft mit dem neuen Betriebssystem vista.
Alles schön und gut, aber:

Für die ersten 4 CD's hab ich sage und schreiben über 2 Stunden gebraucht.

Jetzt noch BC installieren und der Rechner scheint überhaupt nicht zu reagieren. Auch
nebenbei surfen scheint für den Rechner zuviel zu sein.

Der Rechner Acer Power M8 ist ein guter Rechner, aber scheint mit wow Probleme zu haben.

Weiß jemand, was ich tun kann, damit ich nicht weitere 2-3 Stunden installieren muss. Vielleicht
patch oder ähnliches?

LG, Huntara

Seltsames Problem.
Kannst du bitte die Komponenten auflisten oder einen Link zum Händler geben, bei dem du ihn gekauft hast? Bekomme bei der Googlesuche nach „Acer Power M8“ Treffer mit recht unterschiedlichen Ausstattungen.

Hi,
Also ich hab den gleichen im Partykeller.
(ka obs hargenau der gleiche is aber die unterscheiden sich minimal)
Um dien Prob zu argumentieren.
Ein 500€ Rechner is net wirklich gut!^^
Wer bei 1 GB ram Vista raufpackt gehört lebendig begraben!^^.
(Ich weis ich weis das war vorinstalliert kannst nix für).
Dieser Rechner is auf WIndows XP ausgelegt. Wenn du noch irgendwo eins Rumliegen hast pack das rauf.
Ich weis net was bei dir drin is aber bei mir war am Anfang ein max. 8 fach DVD Brenner drin.
Alle Komponenten die hier mitwirken BESONDERS wenn du nebenbei noch i-net surfst und der gleichen verlängern deine install zeit immens.
Und wenn du Vista unbedingt draufhaben willst was bei Home eh sinnlos is, dann stell alles ab.
Also jegliche Animationen und Grafiken die abstellbar sind. Und welchsle den Menu-Stil auf Windows klassisch.
Wass ich dir noch Raten kann is ein 2ter Case Fan, denn aus dem Case geht ja ma gar nix raus.

mfg.vikale

Also zu Vista sag ich nur eins:
Windows Vista = Win Me Second Edition ...

Hi,
Also ich hab den gleichen im Partykeller.
(ka obs hargenau der gleiche is aber die unterscheiden sich minimal)
Um dien Prob zu argumentieren.
Ein 500€ Rechner is net wirklich gut!^^
Wer bei 1 GB ram Vista raufpackt gehört lebendig begraben!^^.
(Ich weis ich weis das war vorinstalliert kannst nix für).
Dieser Rechner is auf WIndows XP ausgelegt. Wenn du noch irgendwo eins Rumliegen hast pack das rauf.
Ich weis net was bei dir drin is aber bei mir war am Anfang ein max. 8 fach DVD Brenner drin.
Alle Komponenten die hier mitwirken BESONDERS wenn du nebenbei noch i-net surfst und der gleichen verlängern deine install zeit immens.
Und wenn du Vista unbedingt draufhaben willst was bei Home eh sinnlos is, dann stell alles ab.
Also jegliche Animationen und Grafiken die abstellbar sind. Und welchsle den Menu-Stil auf Windows klassisch.
Wass ich dir noch Raten kann is ein 2ter Case Fan, denn aus dem Case geht ja ma gar nix raus.

mfg.vikale

Also, ich habe keinen Hyperspielerechner gekauft, denn ich zoggel nur wow und dafür soll es reichen.

Zum anderen habe ich 2 GB.

Original kostet der Rechner über 600 Euro, nur ich bekomm den billiger, weil mein Freund in einem PC-Fachgeschäft arbeitet.

Das Problem ist folgendes, so wie wir im Internet herausgefunden haben:

Vista ist nicht wirklich mit WoW kompatibel.
Es gibt schon lt. anderer Zogger arge Probleme beim installieren. Oft ist der Bildschirm während des spielen einfach mal für 2 Sekunden schwarz oder der Rechner schaltet sich ab.

Wir haben es ausprobiert, indem wir das Spiel Medal of honor (was auch für vista geeignet ist) ausprobiert haben. Das hat einwandfrei funktioniert!

Da es lt Blizzard einfach noch keine richtigen patchs für vista gibt (Blizzard arbeitet derzeit daran), ist es in dem Fall völlig egal was für eine Leistung der Rechner hat.

Nur als Tipp so wie ich es auch gemacht habe:

Packt Euch wieder windows XP drauf! Auch wenn im nächsten Jahr eh alle auf vista umsteigen müssen, es macht einfach keinen Sinn und bis nächstes Jahr wird Blizzard mit Sicherheit glänzliche Lösungen haben.

Achso, und danke an Euch die mir helfen wollten
smile.gif
.

MfG Huntara

Also zu Vista sag ich nur eins:
Windows Vista = Win Me Second Edition ...

dazu gibt es bereits ein Thread...obwohl: Solche Flamer wie du sollten da auch gar nicht schreiben. Allein für diese Aussage, hast du deine PC-Kenntnisse schon ins Abseits geschossen, du Troll.

Also, ich habe keinen Hyperspielerechner gekauft, denn ich zoggel nur wow und dafür soll es reichen.

Zum anderen habe ich 2 GB.

Original kostet der Rechner über 600 Euro, nur ich bekomm den billiger, weil mein Freund in einem PC-Fachgeschäft arbeitet.

Das Problem ist folgendes, so wie wir im Internet herausgefunden haben:

Vista ist nicht wirklich mit WoW kompatibel.
Es gibt schon lt. anderer Zogger arge Probleme beim installieren. Oft ist der Bildschirm während des spielen einfach mal für 2 Sekunden schwarz oder der Rechner schaltet sich ab.

Wir haben es ausprobiert, indem wir das Spiel Medal of honor (was auch für vista geeignet ist) ausprobiert haben. Das hat einwandfrei funktioniert!

Da es lt Blizzard einfach noch keine richtigen patchs für vista gibt (Blizzard arbeitet derzeit daran), ist es in dem Fall völlig egal was für eine Leistung der Rechner hat.

Nur als Tipp so wie ich es auch gemacht habe:

Packt Euch wieder windows XP drauf! Auch wenn im nächsten Jahr eh alle auf vista umsteigen müssen, es macht einfach keinen Sinn und bis nächstes Jahr wird Blizzard mit Sicherheit glänzliche Lösungen haben.

Achso, und danke an Euch die mir helfen wollten
smile.gif
.

MfG Huntara

Stimmt nicht. Vista ist voll kompatibel zu WOW, die Probleme, die andere auch haben, sind meistens noch von der Vista-Beta (schau mal auf das Erstelldatum der Threads). Alle die ich kenne, die auch Vista haben, spielen reibungslos WoW, ich übrigens auch. Liegt also allein am PC bzw. Treibern bzw. Software. Das einzige "Problem", was ich hatte, ist, dass die Installations-CD, schlecht erkannt wird von Vista (oder von meinem DVD-Brenner), dh dass ich manchmal nach dem CD-Wechsel die CD nochmal rausnehmen musste und wieder rein tun, damit es funktioniert. Das Spiel selbst läuft reibungslos. Kann also sein, dass die CDs so alt sind (damals war ja Vista noch net mal angekündigt, als ich WoW kaufte), dass Vista damit etwas Probleme hat. Aber nichts tragisches auf jeden Fall.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Kannst du nicht einfach deinen WoW Ordner von deinem "alten" PC nicht auf den neuen schieben?

Z.b: Auf DVD brennen oder per LAN rüberkopieren oder über eine externe Festplatte.

Dadurch ersparst du dir das Neuinstallieren und WoW braucht keine Registryeinträge um zu laufen.

Das einzigste was du machen musst in deinen WoW Ordner gehen und wenn gewünscht ins Startmenü und auf dem Desktop eine verknüpfung erstellen.

Wenn du BLASC nutzt einfach darüber starten, das du sicher sowieso schon machst wenn du BLASC nutzt.

MFG, Wagga

dazu gibt es bereits ein Thread...obwohl: Solche Flamer wie du sollten da auch gar nicht schreiben. Allein für diese Aussage, hast du deine PC-Kenntnisse schon ins Abseits geschossen, du Troll.
Stimmt nicht. Vista ist voll kompatibel zu WOW, die Probleme, die andere auch haben, sind meistens noch von der Vista-Beta (schau mal auf das Erstelldatum der Threads). Alle die ich kenne, die auch Vista haben, spielen reibungslos WoW, ich übrigens auch. Liegt also allein am PC bzw. Treibern bzw. Software. Das einzige "Problem", was ich hatte, ist, dass die Installations-CD, schlecht erkannt wird von Vista (oder von meinem DVD-Brenner), dh dass ich manchmal nach dem CD-Wechsel die CD nochmal rausnehmen musste und wieder rein tun, damit es funktioniert. Das Spiel selbst läuft reibungslos. Kann also sein, dass die CDs so alt sind (damals war ja Vista noch net mal angekündigt, als ich WoW kaufte), dass Vista damit etwas Probleme hat. Aber nichts tragisches auf jeden Fall.

Da ich bereits seid 2 Jahren spiele, ist natürlich vista mit wow nicht kompatibel!!

Vista hat ja installiert, allerdings 2 Stunden!! Sorry, aber wat soll ich damit??

Nur komisch, das so viele im Internet das Problem haben ,was ich auch habe, aber vielleicht hast
Du ja ein "gesondertes" Vista...lol....

wie dem auch sei, was Wagga gepostet hat, hat auch jemand anders mal gemacht, aber ich hab keine Lust, das wenn man in Instanzen ist, das einem der Rechner abstürzt. Tut mir ja leid Dir schreiben zu müssen, das das vista was ich hab, nicht so reagiert wie Deins glacios
wink.gif
.

Und vista ist in keiner Weise kompatibel zu wow. Informier Dich doch mal bei Blizzard oder in anderen threads, da wirst Du mehr lesen können
wink.gif

Ich hab auch Vista und bisher kein einziges Problem mit WoW gehabt. Das einzige womit Vista Problem hat ist mit schlechten Rechnern die nicht oder nur knapp den Anforderungen des Betriebssystems entsrpechen.

wie gesagt, ich hab andere Infos und dem schenk ich mehr Glauben
tongue.gif

Blizzard

hier mehr zu...

Jaja, weil die meisten Vista auf einen PC installieren der nur knapp die Systemanforderungen erfüllt. Aber glaube wem du willst, ich glaube jetzt einfach mal das du keine Ahnung von der Materie hast.

uuuiiii, gleich so aggressiv.....
tongue.gif

ich kann ja verstehen, das es sehr zeitaufwendig ist das alles zu lesen, aber
das solltest Du vllt. mal tun
wink.gif
.

Bin für closed, hier kommt nichts mehr gescheites bei raus, aber trotzdem
vielen dank an die anderen, die mir helfen wollten, statt zu klugscheißen
tongue.gif

Hi,
Also wie schon gesagt wurde is Vista zu 100% mit WoW Kompatibel.
Und bitte lass das sein was dir manche raten: deinen WoW Ordener per lan oder DvD auf dein neuen Rechner zu kopieren. Da sind nämlich die System cfgs. für Xp drauf und dann is es nicht kompatibel und pfuscht dir rein.
So wirst du ka freude haben.
Wirst dich wohl damit abfinden müssen, und einfach ma n Nachmittag zum installieren opfern.
Was ich mir noch überlegt habe das iwas mit deim Laufwerkstreiber net i.o is.
Ich hatte da ma n Brennprogramm (ka mehr was das für eins wahr), da hab ich zum einlesen der Medien "qualität" ausgewählt und dann fährt der ja mit minimalem speed, und das hatt der dann fürn gesamten rechner übernommen.
Ich bin jetz kein Pro, aber was bei Vista auch sein kann (is mir halt aufgefallen),
Das Anwendungen die du auf C legst prinzipiell etwas länger brauchen, da Vista ja 100.000 ma nachschaut ob wohl nix in der datei drin is.
Sonst mach dir vor der Installation n Ordner und gib den zu 100% frei also nix scannen und so an mist.
Also einfach statt.

C:\Programme\WorldofWarcraft
C:\Programme\WorldofWarcraft\WorldofWarcraft

Den Ordner der Fett is erstellst du dir vorm installieren und da installierst da dann den Main von WoW rein.
Also der Unterstrichenen.

So jetz bin ich mit meinem Latein am ende.
Hoffe du packst das^^
biggrin.gif

mfg.vikale

Da ich bereits seid 2 Jahren spiele, ist natürlich vista mit wow nicht kompatibel!!

Vista hat ja installiert, allerdings 2 Stunden!! Sorry, aber wat soll ich damit??

Nur komisch, das so viele im Internet das Problem haben ,was ich auch habe, aber vielleicht hast
Du ja ein "gesondertes" Vista...lol....

wie dem auch sei, was Wagga gepostet hat, hat auch jemand anders mal gemacht, aber ich hab keine Lust, das wenn man in Instanzen ist, das einem der Rechner abstürzt. Tut mir ja leid Dir schreiben zu müssen, das das vista was ich hab, nicht so reagiert wie Deins glacios
wink.gif
.

Und vista ist in keiner Weise kompatibel zu wow. Informier Dich doch mal bei Blizzard oder in anderen threads, da wirst Du mehr lesen können
wink.gif

uuuiiii, gleich so aggressiv.....
biggrin.gif

Nein, wie alle über mir auch geschrieben haben, Vista ist komplett kompatibel zu WoW 100000000%.
Und ich hab mir den thread (die ersten beiden Seiten) im Blizz-Forum durchgelesen und voila das sind wirklich nur Leute, die keinen Plan von PCs, Vista, oder WoW haben (alá wäääh mami ich will mein Imba-elfen weiterspielen wieso geht des net auf meim imba-pc). Die hatten ALLE nicht einen ausreichenden PC oder ausreichende PC-Kenntnisse (manchmal wundere ich mich, wie die überhaupt den PC anbringen). Dass man mal ein Programmm als Administrator ausführt oder einen Patch manuell runterlädt kommt denen wohl nie in den Sinn. Und - so leid es mir tut - du bist einer von diesen. Ach ja und du hast dasselbe Vista wie ich, oder hat Microsoft extra fü dich/mich nen eigenes OS entwickelt?
Nur weil du - wie gesagt - bspw nen schlechtes Laufwerk oder den falschen Treiber dazu hast, heißt das nicht im entferntesten, dass dann das Spiel in Instanzen abstürzt. Wie kommstn darauf? Du spielst ja nicht mit CD. Hast du es jetzt überhaupt schonmal getest? Oder nur geschrien, dass dir die Installation zu lange dauert? Man muss halt etwas warten bis man bei sehr großen Dateien wie dem BC-Installer die Bestätigung von Vista bekommt, dass ein Programm auf den PC zugreifen möchte (liegt wahrscheinlich daran, dass das komplette Porgramm analysiert wird), insbesondere wenn man nen schwachen PC hat. Also einfach mal warten und ein Tag mal nicht raiden
wink.gif
.

PS Sollte kein persönlicher Angriff werden.

Moinsen,

anstatt jetzt hier auch rumzutrollen werde ich jetzt hier mal was sinnvolles schreiben:

Ich empfehle dir einen extra Spiele Ordner anzulegen, da viele Spieleentwickler sich bis heute nicht "trauen" mal die Entwicklerdoku von Windows ordentlich durchlesen und unbedingt volle Rechte in einem Ordner benötigen. Dieses gibt dir Vista aber auf dem Programme-Ordner nur unter umständen (z.B. wenn du ein Programm mit einem Rechtsklick und dann auf "Als Amdinistrator ausführen" klickst oder es so in der Verknüpfung einstellst oder wenn Vista erkennt, dass die Datei eine Setup Programm sein müsste, aber dazu muss die Datei auch irgendwas mit Setup oder Install heißen.)
Die Patches heißen irgendwas mit patch (glaube ich) und darauf reagiert Vista nicht, um die Zugriffe mit erhöten rechten zu gewähren. Ansonsten werden nämlich alle Schreibzugriffe, sofern sie nicht im Adminmodus erfolgen, auf einen Virtuellen-Ordner umgeleitet, damit andere User auf dem gleichen PC einen original Programme (oder auch Windows) Ordner vorfinden. Dies hat man nicht gemacht, um die Anwender zu schickanieren sonder dafür, dass wenn jemand sich nen Virus oder Trojaner einfängt dieser nicht wirklich in das Programme-Verzeichnis schreiben kann sondern nur glaubt es hätte das getan. Damit betrifft der Trojaner/Virus dann einen anderen User auf dem PC nich.

Da aber WoW damit (noch) nicht umgehen kann, empfehle ich dir, wie schon oben geschrieben, über Start äh Windowslogobutton (also das Teil unten links) und dann Computer auf Laufwerk C oder D oder wo auch immer einen eigenen Spiel oder Games ordner anzulegen.

Danach solltest du mit der rechten Maustaste auf den Ordner und dann auf Eigenschaften klicken. Dort dann auf den Reiter "Sicherheit" gehen (sorry, arbeite nur mit nem englischen Vista Enterprise) und auf den Button "Bearbeiten" klicken (bei mir ist das Edit).

Anhang anzeigen 894

Danach solltest du in der Liste mit den Benutzerrechten oben die Gruppe "Benutzer" auswählen (bei mir ist das User) und dann in der unteren Liste bei den Häkchen einfach einmal bei "Ändern" ein Häkchen setzen (bei mir heißt das Modify).

Anhang anzeigen 895

Dann hast du einen Ordner in dem man mit normalen Benutzerrechten so ziemlich alles machen kann und auch ältere Spiele damit klar kommen sollten.

Bei der Installation von z.B. WoW solltest du nun keine Probleme mehr habe, allerdings musst du dann beim installieren einfach den Installationspfad von "C:\Programme\World of Warcraft" oder "C:\Program Files\"World of Warcraft" in z.B. "C:\Games\World of Warcraft" oder "C:\Spiele\WoW" ändern.

Solltest du noch Fragen haben, dann poste bitte hier im Forum, damit alle etwas davon haben.

Ansonsten viel Glück!

Greetz, SAP

PS: Wenn sich hier jemand mit mir über Betriebsystemfragen anlegen will... nur zu. (jetzt hab ich doch getrollt)

Hab das jetzt alles nicht durchgelesen, zu viel Bla Bla. Dein Problem klingt stark nach deaktiviertem DMA-Modus bei deinem DVD-Laufwerk. Falls du ne IDE-Platte hast, auch dort bitte überprüfen.

Zurück