Neuer Rechner - Reichts für WOW?

ich bin ebenfalls der meinung das der buffed-pc mehr als ausreichend für WOW ist.
wenn jemand sein gerät selbst zusammenbasteln kann gibt es sicher in dem einen oder anderen bereich was daran auszusetzen, dies ist hier aber nicht der fall und zur aussage das die 5450 nicht dafür geeignet wäre kann ich nur sagen blödsinn ich habe eine und die läuft auch mit hoher auflösung flüssig.
sicher besser geht immer aber auch teurer.....

und zur aussage das die 5450 nicht dafür geeignet wäre kann ich nur sagen blödsinn ich habe eine und die läuft auch mit hoher auflösung flüssig.

Davon hätte ich gerne mal einen Screenshot - Einstellung + FPS-Anzeige , danke :-)

Dann nehm ich die Aussage gern zurück.

ich hab 1.5 tb im pc. also naja ^^

Auch da erst recht: wofür?

Ich selbst arbeite mit 750 GB und da ist ein beachtlicher Prozentsatz nicht oder mit Sicherungen von Daten belegt.

Wenn der Bedarf an Speicherplatz durch viele Spiele oder "illegalen" Datenmüll vorhanden ist ok, aber ich denke bei den meisten Nutzern reichen 500 GB locker.

Auch da erst recht: wofür?

Ich selbst arbeite mit 750 GB und da ist ein beachtlicher Prozentsatz nicht oder mit Sicherungen von Daten belegt.

Wenn der Bedarf an Speicherplatz durch viele Spiele oder "illegalen" Datenmüll vorhanden ist ok, aber ich denke bei den meisten Nutzern reichen 500 GB locker.

Ich wohne in der Schweiz ^^ hier is download nicht illegal, und so filme in hd qualität füllen schon recht schnell die platte ^^

aber btt. für normal benutzer, reichen 500 gb locker, wen nicht sogar weniger, denke 300 oder 250gb reichen da locker.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ehm...

Ich habe Zugriff auf 25tb, wohne in Deutschland und naja... mein dad ist ein Speicherfreak.^^

Wir haben son Cube voller Festplatten im Büro stehn. Beim ersten mal dacht ich er hätte sich nen Schuttel gekauft...

Achja und 500gb reichen locker in einem PC

Ich siff mir meine Platte regelmäßig voll ( Formatierung alle 2 Jahre ) und habe auch nur 500gb intern. Da sind auch noch 30% von frei xD

Speicherplatz ist halt realtiv.
Ich kenne Leute, den würden 2 TB Speicherplatz nichtmal reichen, weil die Rapidshare 24/7 quälen xD

Naja zugriff hab ich auch auf mehr, aber meine halt im PC drinn sind 1.5 TB

Aber Wir driften vom Thema ab ^^

Und es soll sogar User geben die mit einer 128GB SSD auskommen BOAH!
Und dann gibt es welche die ihre Musik zuhause digitalisieren BOAH!
Und dann gibt es welche die ihre Filmsammlung digitalisieren BOAH!
Und dann gibt es welche die ihren Rechner für Video und Soundbearbeitung benutzen BOAH!
Und dann gibt es welche die Filme von Sky HD oder sonste was auf ihrem Rechner aufnehmen BOAH!
Und es gibt die Filesharer BOAH!

Jetzt nehmen wir von der 64GB SSD bis zum 8x 2TB NAS-Datensarg alles zusammen und stellen fest, das es in der heutigen Zeit für jeden die richtige Größe gibt und natürlich auch den persönlichen nutzen aus der gewählten größe. Ey wow, jetzt brauch man gar nich mehr diskutieren welche User an welcher Stelle wieviel Platz brauchen. Weil das nämlich jeder selbst entscheiden kann. Ausserdem ist es nicht unbedingt so, das es eine fixe Größe wäre, ich hab mal von der Erfindung "aufrüsten" oder "austauschen" gehört, soll echt gut funktionieren

BTT: Der Rechner den Painschkes gebaut hat, ist ganz in Ordnung. Ich persönlich würde das Mainboard noch durch ein anderen ersetzen, da ASRock nicht unbedingt für Qualität steht, aber ansonsten wird der vollkommen ausreichen und für die nahe Zukunft auch das ein oder andere Schmankerl auf den Bildschirm zaubern Viel Spaß damit

Wenn zur Zeit nicht allzu viel Geld ausgegeben werdden soll würde ich das vom TE als erstes angegebene System nicht gleich abschreiben. Für WoW reichts fürs erste.

-Die Graka sitzt auf einem PCIe 2.0 x 16 – wenn also nicht damit zufrieden einfach später wenn genug Geld da ist aufrüsten.

-Arbeitsspeicher sollte auch kein Problem sein. Nur darauf achten, dass ein 64 bit Betriebssystem drauf ist damit man, sollte man in 1-2 Jahren doch auf ein etwas hardwarehungrigeres Spiel umsteigen, auch auf über 3 GB RAM aufrüsten kann.

Joa, PCI-E 2.0 16x ist nur das höchste, ka was man da aufrüsten soll xD

Edit: Achso, die Graka ^^

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ja, schön, nur irgendwie ein wenig uninteressant, zumindest so wie ich das kenne, gibt es keine "normale" Grafikkarte, die wirklich alle 16 Lanes brauch um ihre volle Leistung zu bringen, da die Bandbreite von 8 Lanes genauso ausreicht

Wenn zur Zeit nicht allzu viel Geld ausgegeben werdden soll würde ich das vom TE als erstes angegebene System nicht gleich abschreiben. Für WoW reichts fürs erste.

-Die Graka sitzt auf einem PCIe 2.0 x 16 – wenn also nicht damit zufrieden einfach später wenn genug Geld da ist aufrüsten.

-Arbeitsspeicher sollte auch kein Problem sein. Nur darauf achten, dass ein 64 bit Betriebssystem drauf ist damit man, sollte man in 1-2 Jahren doch auf ein etwas hardwarehungrigeres Spiel umsteigen, auch auf über 3 GB RAM aufrüsten kann.

also hab ich das jetzt richtig verstanden (tut mir leid wenn ich dumme fragen stelle)-der erste von den dreien ist nicht schrott. sprich ich könnte damit schon wow spielen und bei bedarf irgendwann ne andere grafikkarte einbauen? also wie gesagt ich bin nicht so der spiele-junkie. ich spiele ab und zu mal wow und das auch nicht unbedingt gut und nicht 24 std am tag. wie ich schon sagte ist mir bewusst dass es immer besseres gibt. ich möchte einfach nur das es läuft und nicht dauernd ruckelt oder abstürzt. ansonsten nutze ich den rechner echt hauptsächlich für die anderen sachen wie musik, filme, fotos und natürlich internet. ich glaube auch nicht dass ich jemals was anderes spielen werde als wow, dafür bin ich zu sehr konsolen-spieler.

ich bin nicht ab davon mir selber einen zusammen zu stellen, aber meine erste variante ist immernoch die günstigste und einfachste.

Das als erstes vom TE gepostete System reicht auf jeden Fall aus. Er hat ja nachträglich auch noch angegeben, was er bereit ist auszugeben. Ich würde da wirklich den Buffed PC empfehlen, so wie schon geschrieben wurde. Das Ding ist ok. Klar gehts für den gleichen Preis auch besser; nur wenn man sich nicht auskennt bekommt man schnell mal auch ziemlichen Müll aufgeschwatzt. Teilweise bewusst vom Verkäufer und teilweise aus Unwissenheit des Verkäufers.

Mit dem Buffed PC hast die nächste Zeit auf jeden Fall erstmal Ruhe (auch für Spiele die mehr Ressourcen benötigen als WoW) und nachrüstbar ist der auch.

PS: Glaub muss mal wieder in nem Saturn, Pro Markt, Media Markt etc. gehen und mich mal beraten lassen. Hat immer nen heidenspaß gemacht, wenn man so tut als ob man nix wüßte, aber eigentlich in der IT Branche arbeitet.

BTT: Der Rechner den Painschkes gebaut hat, ist ganz in Ordnung. Ich persönlich würde das Mainboard noch durch ein anderen ersetzen, da ASRock nicht unbedingt für Qualität steht, aber ansonsten wird der vollkommen ausreichen und für die nahe Zukunft auch das ein oder andere Schmankerl auf den Bildschirm zaubern Viel Spaß damit

Jo der ist auch ok für den Preis. Das AsRock ist mir aber auch gleich ins Auge gefallen. Kann schon nichtmehr zählen wie viele defekte AS"ROCK" Boards tauschte/reklamierte. Die haben sogar ECS Elitegroup getoppt. Das Problem ist aber, das der TE scheinbar nicht wirklich mit den Einzelkomponenten klarkommt, oder er hat nen Kumpel/Verwandten der ihm das alles zusammenbaut. Sollte er das dann doch selber können....................dann Asche auf mein Haupt. Nur würde er dann wohl nicht hier im Forum Fragen, sondern sich wohl eher mit dem Bekannten/Verwandten beschäftigen.

Deshalb habe ich den Zusammenbau mit in den Warenkorb gepackt - da kommt der Rechner fertig bei ihm an , und das für 20€ - da kann man nicht meckern.

Und zu dem Board : Ohne es jetzt böse zu meinen - Informiert euch bitte wenn ihr sowas schreibt - die aktuellen Boards von denen sind mehr als in Ordnung , die kann man ohne Bedenken kaufen.

Und zu dem Board : Ohne es jetzt böse zu meinen - Informiert euch bitte wenn ihr sowas schreibt - die aktuellen Boards von denen sind mehr als in Ordnung , die kann man ohne Bedenken kaufen.

Den hast auch gut zusammengestellt. Bis auf das Board. Brauch mich da nicht informieren. Rede da aus Erfahrung. Und nein, ich kenne nicht nur 100 PC's. Inkompatibilitäten mit Ram obwohl er den Spezifikationen entspricht, aufgeplatze Kondensatoren etc. Fairerweise muss ich sagen, dass ich auch mit anderen Herstellern und großen Namen schlechte Erfahrungen machen durfte. Dann aber mit einer Produktserie in einem gewissen Herstellungszeitraum. Ist aber Offtoppic..........daher sag ich nix weiter dazu.

Wenn du meinst - in der Technik-Ecke empfehlen wir das nur (oder die größere/kleinere Variante) und bis jetzt hat man von niemandem irgendwas schlechtes gehört - aber gut..du hast diese Meinung und ich ne Andere - also bleibt jeder bei seiner :-)

Wenn du meinst - in der Technik-Ecke empfehlen wir das nur (oder die größere/kleinere Variante) und bis jetzt hat man von niemandem irgendwas schlechtes gehört - aber gut..du hast diese Meinung und ich ne Andere - also bleibt jeder bei seiner :-)

Das Ding is einfach, das ASRock (schlachtet mich wenns nich stimmt) die "billig-Sparte" von ASUS is, und wirklich alles runtergefahren hat. Vom Preis bis zur Qualität stimmt der Verein, keine Frage, aber ich persönlich habe in meinem Bekanntenkreis und auch auf der Arbeit, einfach zu oft erlebt, das die Dinger abrauchen.
Gut, das letzte ist jetzt auch knapp nen halbes Jahr her, da kann sich was getan haben. Vielleicht hatte ich auch einfach Pech mit den Dingern, oder dem Lieferanten, kann auch sein.

Meine Empfindung is einfach, ASRock, nein, ich bestell lieber Asus oder MSI.

Gruß,
Zomb

Zurück