El_Presidente_
Rare-Mob
- Registriert
- 17.09.2009
- Beiträge
- 128
- Reaktionspunkte
- 0
- Kommentare
- 6
- Buffs erhalten
- 1
ich denke es gab zwei grundlegende Probleme: zum einen sollten die Seiten ausgeglichen sein. Wenn also zu früh Server geöffnet werden, hat man am Ende ein Verhältnis 75:25 einer Seite (insgesamt gesehen). Also immer erst warten bis bei allen Servern mindestens 52:48 aufgefüllt ist.
Zum zweiten hat wohl gerade am Anfang niemand damit gerechnet, dass es eine wirklich große Anzahl an Leuten gibt, die (zB unter Nutzung der "Privaten Läden") einfach nicht ausloggen - auch wenn sie nicht spielen.
Soweit ich informiert bin, wird in Asien zum Teil nach Spielzeit abgerechnet - bzw die iNet-Nutzung läuft nach Stunden-Nutzung, daher gab es dieses Phänomen dort wohl nicht in dem Umfang.
Ich begrüße die Öffnung des neuen Servers, und auch ich wäre sicher froh wenn die Warteschlange mal unter 1 Stunde gehen würde ab 19 Uhr - aber ich hab auch soviel Geduld zu warten. Und spätestens in einigen Wochen werden Warteschlangen nicht mehr existieren, dafür aber trotzdem ein ausgewogenes Verhältnis Asmo:Ely.
Bleibt nur zu hoffen, dass die wirklich neuen Spieler nun auch auf den neuen Server gehen.![]()
Es wird sicher langsam besser. Jeder schaut nun sicher erstmal, ob sich an seiner persönlichen Serversituation etwas bewegt. Vermutlich werden dann in den nächsten Tagen einige Spieler ihren Server aufgeben und auf einem der neuen Server Durchstarten. Jeder von uns ist unterschiedlich belastbar was die Warteschlangenresistenz betrifft.
Grundsätzlich kann man aber sagen das NC Soft mit dem neuesten Server schnell reagiert hat. Natürlich wäre es besser gewesen, das bereits am Release-Tag 6 GER Server zur Verfügung gestanden hätten - aber mittlerweile Schwamm drüber, solange sie weiterhin so flott neue Geräte aufstellen. Gestern war ich noch skeptisch...heute angenehm überrascht.
Jedenfalls sollte sich die Situtation nun langsam verbessern. Sollte Aion aber weiterhin seinen Verkaufserfolg fortsetzen, dann haben wir es noch nicht ganz überstanden.
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: