Neuer server Lephar

ich denke es gab zwei grundlegende Probleme: zum einen sollten die Seiten ausgeglichen sein. Wenn also zu früh Server geöffnet werden, hat man am Ende ein Verhältnis 75:25 einer Seite (insgesamt gesehen). Also immer erst warten bis bei allen Servern mindestens 52:48 aufgefüllt ist.

Zum zweiten hat wohl gerade am Anfang niemand damit gerechnet, dass es eine wirklich große Anzahl an Leuten gibt, die (zB unter Nutzung der "Privaten Läden") einfach nicht ausloggen - auch wenn sie nicht spielen.

Soweit ich informiert bin, wird in Asien zum Teil nach Spielzeit abgerechnet - bzw die iNet-Nutzung läuft nach Stunden-Nutzung, daher gab es dieses Phänomen dort wohl nicht in dem Umfang.

Ich begrüße die Öffnung des neuen Servers, und auch ich wäre sicher froh wenn die Warteschlange mal unter 1 Stunde gehen würde ab 19 Uhr - aber ich hab auch soviel Geduld zu warten. Und spätestens in einigen Wochen werden Warteschlangen nicht mehr existieren, dafür aber trotzdem ein ausgewogenes Verhältnis Asmo:Ely.

Bleibt nur zu hoffen, dass die wirklich neuen Spieler nun auch auf den neuen Server gehen.
smile.gif

Es wird sicher langsam besser. Jeder schaut nun sicher erstmal, ob sich an seiner persönlichen Serversituation etwas bewegt. Vermutlich werden dann in den nächsten Tagen einige Spieler ihren Server aufgeben und auf einem der neuen Server Durchstarten. Jeder von uns ist unterschiedlich belastbar was die Warteschlangenresistenz betrifft.

Grundsätzlich kann man aber sagen das NC Soft mit dem neuesten Server schnell reagiert hat. Natürlich wäre es besser gewesen, das bereits am Release-Tag 6 GER Server zur Verfügung gestanden hätten - aber mittlerweile Schwamm drüber, solange sie weiterhin so flott neue Geräte aufstellen. Gestern war ich noch skeptisch...heute angenehm überrascht.

Jedenfalls sollte sich die Situtation nun langsam verbessern. Sollte Aion aber weiterhin seinen Verkaufserfolg fortsetzen, dann haben wir es noch nicht ganz überstanden.
yahoo.gif
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Verhältnis Asmo:Ely.

Auch wenn die ausgeglichenheut auch Asmo nicht bringt da wir euch weg wischen ;D

Es wird sicher langsam besser. Jeder schaut nun sicher erstmal, ob sich an seiner persönlichen Serversituation etwas bewegt. Vermutlich werden dann in den nächsten Tagen einige Spieler ihren Server aufgeben und auf einem der neuen Server Durchstarten. Jeder von uns ist unterschiedlich belastbar was die Warteschlangenresistenz betrifft.

Grundsätzlich kann man aber sagen das NC Soft mit dem neuesten Server schnell reagiert hat. Natürlich wäre es besser gewesen, das bereits am Release-Tag 6 GER Server zur Verfügung gestanden hätten - aber mittlerweile Schwamm drüber, solange sie weiterhin so flott neue Geräte aufstellen. Gestern war ich noch skeptisch...heute angenehm überrascht.

Jedenfalls sollte sich die Situtation nun langsam verbessern. Sollte Aion aber weiterhin seinen Verkaufserfolg fortsetzen, dann haben wir es noch nicht ganz überstanden.
yahoo.gif

Ich find das ehrlich gesagt auch nicht so schlimm, und wenn die Warteschlangen das größte problem von Aion bleiben sollte in nächster zeit dann hat es in vergleich zu Warhammer und Age of conan wohl extrem gute chancen =) Und ich denk das wird auch so passen, in korea läufts ja anscheinend scho ne ewigkeit und dazu auch noch gut.
 
Ich finde zwar die Warteschlangen auch nervig, aber ich bin schon von Votan auf Kromede gewechselt und hab keine lust jetzt wieder den Server zu wechseln. Das lvl ist nicht das Problem, das ist schnell erledigt, aber ich will nicht wieder Stunden in der Schmiede stehen und auf den Amboss dreschen
wink.gif
oder über der Zitadelle Äther farmen.
Also beiß ich in den sauren Apfel
meeting.gif


Außerdem sind die Leute auf Kromede sehr nett
yahoo.gif
 
Also so wies aussieht werde ich jetzt auf von Kromede auf Lephar wechseln -.-
Die Warteschlangen nerven nämlich einen Freund von mir und der ist jetzt dabei auf Lephar neu anzufangen. Ich bin mir nur unschlüssig weil ich meinen Lvl19 nicht zurücklassen will. Klar wird man ja schnell wieder so hoch leveln können, aber das waren jetzt immerhin über 7Tage Spielen und da habe ich Berufe etc hochgetrieben. Das nochmal zu machen habe ich eigtl keine Lust...
 
Zurück