hey.
hab mir mal eure diskussion durchgelesen im schnellflug.
also mein main is ja auch ein pala char. drum möcht ich mal meine gedanken darüber wieso und weshalb etc. hier ein wenig lostreten.
vorab das is mein junge:
http://eu.battle.net/wow/de/character/terenas/shjn/advanced
in meiner gilde machen wir eigentlich nur 10er raids im moment. wir haben alles clear auf normal und halfus, atramedes und chimeron auf hc down.
nach langem hin und her bei der umschmiederei und sockelei hab ich endlich den weg gefunden effientest zu heilen.
ich setzte eigentlich primär auf int und haste als hauptattribute. ich hab zwar die chest, legs, gloves, shoulers von t11 verwende aber aktuell nur die shoulders. Und das auch nur weil Chimeron sie einfach nicht fallen lassen will. Genauso wie Chogall meine Armschienen nicht rausrückt. Egal. Btt
Spirit ist dann als nächstes an der Reihe. Wobei ich hier eigentlich schon sagen muss das meine beiden Trinkets + Göttliche Bitte meine Manaregeneration darstellen. Ich bin eigentlich selten in Mananot. Nur halt jetzt in den Hardmodes ist es teilweise knapper. Zu meinen Healpartnern im Raid gehören ein Holy Priest und ein Resto Druid.
Hab schon viele Paladine gesehen welche auf ihre Weapon dann den teuren Enchant nehmen der einem 500int (oder warns 300) auf Procbasis gibt. Also ich muss sagen ich hatte ihn auch. Hab aber dann wieder zurück enchated auf Gesang des Herzens. Der Spirit denn man da bekommt ist einfach effektiver.
Um jetzt mal komplet auf das Thema hier zu sprechen zu kommen.
Es ist ja vielleicht ein Toller 4set bonus. Nur leider bringt mir das ja gar nix. Ich denk mir hierbei folgendes:
Kein (wenig) Haste bedeutet für mich weniger Healings = weniger Healoutput.
Ich müsste also dauerhaft Spamheal betreiben was mir viel Mana kostet. Welches ich ja durch den 4-set Bonus teilweise retour bekomme.
Aber ich hab jetzt ja keine Probleme mit Mana (also nicht wirklich) warum sollte ich also meine Gear und somit mein Healing umdrehen?
Und für diejenigen die jetzt sagen, oder sich denken
"Tja du sitzt vamutlich eh am ende des healmeters"
Falsch. Ich bin meistens ganz oben oder knapp hinter unserem Restodruid (Fragt mich bitte nicht wie die Frau da heilt aber es is einfach crazy bei manchen Fights)
Im Allgemeinen gibts ja ne easy sache als Pala healer. Das wichtigste ist es den Fight zu kennen. Wenn wir uns jetzt also in die Raids begeben hat jeder Boss 20secs minimum wo man Manaregn kann ohne viel heilen zu müssen. Nehmen wir als Beispiel Atramedes. Ist meiner Meinung nach ein Fight gemacht für Paladine. In der Bodenphase Spamheal mit Göttliches Licht, Shocks und Discolight (wies hier wo so schön genannt wurde / gemeint ist natürlich Licht der Morgendämmerung) und nicht zu vergessen Heiliges Strahlen. In der Flugphase die Manareg CD's zünden und vl hi und da einen Shock loslassen um wieder auf 3 Holy Power zu kommen. Gut bei uns funktioniert das Klasse da der Lightwell up is und die Leute beim vorbeilaufen sich die Heilung holen. Wenn Bodenphase wieder beginnt selbes Spiel von vorn.
Und ja mir ist gerade langweilig in der Arbeit ;-)