Neuer T11 Holy 4P Bonus auf dem PTR

^^ ich find die Disskussionen über Licht der Morgendämmerung immer äußerst interessant.

ich Persönlich finde es als einen der dümmsten Zauber, klar er hat hier und da seine vor und Nachteile aber mir Persönlich spricht diese Taschenlampe überhaupt net zu.

Ich gehe nur 10er mit meiner Gilde und das äußerst Erfolgreich, stehe auch neben dem Resto Dudu auf den vorderen Healplätze, mi dabei is ein Holy Priester ^^.
Daher nutze ich meine Heilige Kraft für das Wort der Herrlichkeit welches meiner meinung nach mehr Heal für unsere Grp konstellation rausholt als die Taschenlampe. Weil, wieso sollte ich als schwächster Grp healer trotz verbesserungen, neben 2 sehr guten Grp healern (wobei ja alle einigermassen angeglichen wurden) auf einen Zauber gehen der in der Zusammenstellung relativ weniger Nutzen bringt. Bin in unserer Grp der Main Tank heal, wie eh und je. Da ich mit der Grp (bis auf ein oder 2 neue) schon seit BC raide.

Die Taschenlampe mag gut und gerne mit 10k healen aber nur die 5 am schwersten verletzten und der gesamte heal teilt sich auf die auf desweiteren musst du passend stehen, was wiederum zeit kostet (auch wenn es nur sekunden sind) dies kann schnell mal über leben und tod bedeuten, zudem heal Wort der herrlichkeit immernoch mehr, was in anderen Themen schon heiß Diskutiert wurde ^^

Das T11 set ob mit oder ohne der umgestaltung des 4er bonus ist schrott,
der Bonus gleicht nicht die unpassenden Stats aus.

Die Glyphen und Skillung habe ich angepasst an meiner Spielweise daher gibt es nicht die Perfekte Skillung sowas wird es auch nie geben. Zb kann ein Pala healer mit meiner Skillung mehr rausholen als mit deiner BZw umgekehrt. Das hängt immernoch an der Spielweise des Jeweiligen Spielers ab. Klar kann man jedem mal nen Tip oder nen Rat geben bzw einen Hinweis aufzeigen. Doch ob es zu seiner Spielweise passt oder nicht muss er selber wissen.
Ich bin voll und ganz zufrieden mit meiner Skillung und Glyphen
zudem ^^ 5% mehr auf Heiliger Schock sind am anfang gut und schön aber wenn du später weitervorrankommst dann wechsel die lieber auf Göttliche Bitte da diese dir dann doch mehr mana einbringen als der Procc dir von Nutzen ist und du kannst somit alles besser ausgleichen.

Ich weiß ja nicht wie viel du Raidest bzw ob du raidest und was du alles legst aber ich habe meine Erfahrungen gemacht und bin voll und ganz zufrieden mit meiner Skillung, Glyphung und anderem Murks ^^

Hier damit ihr euch ein Bild über meinen Pala machen könnt.
http://eu.battle.net/wow/de/character/nozdormu/arresh/advanced

Und für weitere Diskussionen weswegen dieses und jenes an erfolg fehlt oder sonstwas
hier die Grp konstellation
1 Dudu Tank
1 Krieger Tank
1 Heal dudu
1 Holy Priester
1 holy Pala
1 DD Pala
1 Frost DK
1 Frost/feuer mage
2 Hexenmeister (1 Dämo/Destro + 1 Destro/gebr)
 
Werf nu mal das hier in den Raum Jeder T11 Boni is Daueraktiv im Kampf sofern er nich im Movement erstickt wird. DK z.B. z.Z. wird die AP erhöhung mit BS ausgelöst dh. das ich nach 2 nutzen von Bs (kp warum) die 3% AP steigerung aktiv habe und das 30sec lang beim nächsten BS wird timer wieder auf 30sec gesetzt somit habe ich es immer. Lustig, den wenn bei mit alles procct, renn ich mit 35k ap rum :-O
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@Topic:

Das Tempocap, bei dem wir einen zusätzlich bzw. einen 14. Tick auf Heiliges Strahlen erhalten, liegt bei exakt 1859,4 (Quelle: Elitist Jerks). Mit vollem heroischen BiS-Gear ist es möglich, dieses Cap zu erreichen und den 4er Bonus mitzunehmen. Für jeden der im heroischen Content unterwegs ist, sollte dies auf jeden Fall das Ziel sein. Man könnte zwar noch mehr auf Tempo setzten, aber ich denke nicht, dass man schneller als 1,8 Sekunden in diesem Content casten können muss, um effizient zu heilen. Man muss zwar mit dem 4er Bonus auf Meisterschaft zurückgreifen, dieser Stat ist aber vorallem mit dem Patch nicht vollkommen sinnlos und man kann einen Teil davon reforgen.
Zusätzlich dazu muss man auch sagen, dass dies erst mit Patch 4.1 wirklich interessant wird, da die 540 Wille momentan noch nicht durchgehend aktiv sein würden.


@Lordherb:

Man muss immer unterscheiden, ob man im 10er oder 25er Content untwegs ist. Im 10er Content, und ich gehe davon aus, dass dies für die meisten von uns zurifft, ist LdM ein eher sinnfreier Spell. Außer bei sehr speziellen Situationen bekommt man nie ausreichen Spieler vor die Linse, um ihn effektiv einsetzten zu können, geschweige denn, wenn er geglypht ist.

Was die Göttliche Gunst-Glyphe betrifft, der Heilige Schock hat von Haus aus durch Skillung unsere vergleichsweise sehr hohe Intelligenz einen ordentlichen Krit-Wert. Die 5% der Glyphe machen dabei keinen großen Unterschied. Zum anderen ist der Lichtenergie-Buff nur ein Proc. Das heißt er ist grundsätzlich nice to have, aber in einer kritischen Situation kannst du nicht drauf zählen, dass er dir zur Verfügung steht. Bei Göttlicher Gunst, kannst du zum einen entscheiden, ob du das Tempo dazu nutzten willst, eine relativ lange Zeit sehr effizient zu heilen um Mana zu sparen oder um deinen Output massiv zu verstärken. Zusätzlich dazu kommen dann auch die Lichtenergier-Procs in dieser Zeit wesentlich häufiger, sprich auch genau dann, wenn du sie vermehrt brauchst.

Handauflegung macht vorallem dann Sinn, wenn man sie mit der Göttlichkeit-Glyphe kombiniert und so sehr regelmäßig auch als Manareg-Quelle nutzten kann. Zum anderen ist auch hier die Tatsache, dass man im 10er wesentlich schneller nach einem Wipe wieder am Boss ist und somit nur bei einem kürzeren CD den Spell immer zur Hand hat, nicht ganz unerheblich.

Auch wenn ich auf "Ewigen Ruhm" nicht verzichten würde, wäre es ein Fehler sich, vorallem im heroischen Conent, für Movmentphasen auf Heiliges Strahlen zu verlassen. Ich würde die Punkte statt aus "Streben nach Gerechtigkeit" aus "Heilige Läuterung" holen, da andere Heilerklassen entweder weniger Mana zum despellen aufwenden müssen oder dabei noch einen zusätzlich Effekt mitskillen können (zb. Schaman mit niedrigen Kosten UND einer kleinen Heilung bei jedem Despell).


@arresh

Bei deinem Arsenallink sind mit ein paar Dinge aufgefallen, die du eventuell noch sinnvoll ändern könntest:

Zum einen hast du Tempowertung auf die Armschienen verzaubert. Es wäre sinnvoller die neue Int-Verzauberung zu nehmen, da du dadurch mehr profitierst. Intelligenz ist schlussendlich noch mehr wert, wie Tempowertung.

Zum anderen hast du Machtstrom auf deine Waffe verzaubert. In diesem Fall trifft die "Int > all"-Regelung nicht zu, da du mit der Verzauberung keinen konstanten Int-Wert erhälst. Das heißt zwar, dass du bei einem kurzfristigen Proc von erhöhten Schilden durch Mastery und einem kurzfristigen Manareg profitierst, aber der große Vorteil von einem dauerhaft erhöhten Manapool fällt weg und darum wäre die Wille-VZ zu bevorzugen (abgesehen davon hat diese einen wesentlich kürzeren Cd und eine höhere Up-Time).

Avang
 
Zurück