Neuer Tank, und was er so erlebt

oh man... suchen wir wieder nach etwas worauf man rumhacken kann? ^^ ich beziehe das aufs pullen...drängelt nen dd im chat und pullt anschließend, stirbt er halt, bzw nehme ich ihm die aggro nicht ab.... so einfach ist das halt und kommt auch auf die situation an. was ist daran falsch oder verwerflich?
Nichts, es passte nur grad so gut.
rolleyes.gif
 
oh man... suchen wir wieder nach etwas worauf man rumhacken kann? ^^ ich beziehe das aufs pullen...drängelt nen dd im chat und pullt anschließend, stirbt er halt, bzw nehme ich ihm die aggro nicht ab.... so einfach ist das halt und kommt auch auf die situation an. was ist daran falsch oder verwerflich?

Naja wenn DDs pullen ist ihnen wohl langweilig, da ziehe ich als Tank das Tempo an. Wenn mir als Heiler langweilig ist pull ich auch schon mal weiter
tongue.gif
 
^^ wie gesagt: situationsbedingt;) wir drehen uns im kreis^^ wer gerne ingamesuizid begehen möchte, der sollte es auch tun dürfen
biggrin.gif
ich halte niemanden davon ab
wink.gif
 
 
Achso, DU lässt die DDs sterben? Wusste gar nicht, dass ein DK Tank und Gruppenheiler in einer Person ist... die scheinen aber auch wirklich alles zu können, eine richtige Heldenklasse eben.
jester.gif

Aye, so sind wir Dk-Tanks...
Meine Fresse, als DD in WOTLK muss man nicht viel können...besonders in den Heros.
Wenn man den Tank zuerst rann lässt und mal kurz die Finger vom Board lässt wenn der Bildschrimrand rotblinkt is auch schon alles getan was man können muss.
2 lächerlich kleine Dinge und jeder DD der diese 2 Sachen nicht beherrscht ist mit dem Gesicht im Staub goldrichtig.(in Worten:PUNKT)

Edith sagt:
was nichts daran ändert, das ich ganz allein für mich persönlich möglichst niemanden sterben lasse, egal wie bekloppt er sich anstellt.
Warum? Ich wurde imbalanced geboren, ich kann das und das zeig ich auch!
jester.gif
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wenn mir als Heiler langweilig ist pull ich auch schon mal weiter
tongue.gif

Da habe ich als Tank in der Regel nichts da gegen wenn DDs oder Heiler pullen.
Ich denke jeder ist frei in seiner Entscheidung und wer gerne auch mal tanken möchte, darf das auch.
Ich lass dann bei solchen Aktionen alles weg was Aggro macht und unterstütze ein wenig als DD.

Die Erfahrung lehrt, das der Drang zu tanken bei besagten Klassen dann überraschend schnell nachlässt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Meine Fresse, als DD in WOTLK muss man nicht viel können...besonders in den Heros.

Als Tank doch auch nicht, jeder Tank wird doch sicher noch die Taste zum Spotten finden. Wenn sich jeder DD einen anderen Mob nimmt wird das Tanken wenigstens mal ein bisschen Interessant.
 
Juckt mich nicht , sollen se nur.
Wenn ich als tank in inis bin richten sich die anderen nach mir oder ich kill immer mal Mobs an und lass dann einfach Agro sausen ^^ das hilft ungemein
victory.gif
, und wenns dann nicht besser ist geh ich AFK solange bis se mich kicken oder den der ständig mist macht...
Ja ich weis ist nicht die feine Art aber ich habe keine lust mich verrückt zu machen.
 
II.) nicht noch ein Whine-Thread von Tanks


Okay dan muss ich davon ausgehen das du
einer von den DDs bist die immer Nörgeln es
gäbe keine Tanks und diese dan wie dreck
behandelm (Via, du bist eh nur da um
verprügelt zu werden). Und dich wundern
das frische 80er nicht T9 haben, soviel zu in
den A*** geschoben....
 
Als Tank doch auch nicht, jeder Tank wird doch sicher noch die Taste zum Spotten finden. Wenn sich jeder DD einen anderen Mob nimmt wird das Tanken wenigstens mal ein bisschen Interessant.

eher das heilen...wenn ich wirklich mal ne Gruppe finde in der jeder wild auf ein anders Ziel einknüppelt(dazu gehören dann aber auch DK-DD´s mit Todesgriff und Dunkler Befehl in der Rota und dauerspottende Fury/Waffenkrieger)...dann in diese wirklich sehr seltenen Fällen, steh ich beim Heiler und spotte alles ab was auf diesen zuläuft.

biggrin.gif
ich mach mich doch nich zum Kasper und flitz zwischen Hunter in Ecke A, Mage an der Treppe B und nem DK/Furry/Waffi in Raum C hin und her...Repkosten sind für jeden da...da bin ich net gierig.

es gibt ja auch Gruppenkonstellationen in denn Tanks vollkommen unnötig sind, dann schmeiß ich Blutpräsi an und wir vermöbeln einfach alles was nich bei 3 aufm Baum is...
so lang der Heiler das packt...wayne.

s gibt nur ganz wenige Regeln die man für sein Wohlergehen beachten sollte:
Als Tank...Fresse halten und machen.
Als DD ... geh dem Tank nich aufn Sack, dann lasst er dich mit allem Spielen was du willst
Als Heiler...heil einfach, deine Reppkosten sind eh immer niedriger als die des Tanks, also hab dich net so
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich muss hier aber mal ehrlich sagen, dass ich als DD/ Heiler (tanken war irgendwie nicht so meins), wenn überhaupt, dann mehr Probleme mit übereifrigen Tanks hab. Da portet man in die Ini, ist noch oom weil man grad von DD auf heal gespecct hat und sieht den Tank, der schon in der ersten Gruppe steht und sich wundert, warum ihn keiner heilt. Anstatt daraus zu lernen wird durch die Instanz gestürmt als gäbe es kein Morgen, penetrant (!!!) außer Heilreichweite getankt (die Notwendigkeit von Heilung wird ja sicher überschätzt) und sowas Profanes wie das Klimpergeld aus den Mobgruppen looten kennt ein Tank von Welt gleich gar nicht. Die DDs trotten hinterdrein und versuchen, wenigstens ein paar Schläge machen zu dürfen.

Und jetzt sagt mal: Wie kann da ein DD die Aggro klauen?! Wenn der Tank wie ein Derwisch vorne weg stürzt und pullt als gäbe es kein Morgen, wie soll da noch ein ach so vorwitziger DD fehlpullen? Erschließt sich mir nicht ganz. Ist halt, um das Gejammer und Selbstmitleid hier nicht so einseitig dastehen zu lassen.
biggrin.gif
 
Naja wenn DDs pullen ist ihnen wohl langweilig, da ziehe ich als Tank das Tempo an. Wenn mir als Heiler langweilig ist pull ich auch schon mal weiter
tongue.gif

Mir wird häufig gesagt, dass ich sehr rasch pulle, und das tu ich auch wirklich. Wenn der letzte Mob down ist, geh ich sofort zum nächsten. Ausnahme: ich hab kein Mana (das passiert mir einmal pro Tag oder so) oder der Heiler hängt hinterher. Dann warte ich noch, weil ich weiß, dass ich ohne blingbling im Rücken ziemlich alt aussehe.
Trotzdem ist immer so ein Tuppes dabei, der meint, pullen zu müssen. Immer. Meistens Schurke oder DK.


Da habe ich als Tank in der Regel nichts da gegen wenn DDs oder Heiler pullen.
Ich denke jeder ist frei in seiner Entscheidung und wer gerne auch mal tanken möchte, darf das auch.
Ich lass dann bei solchen Aktionen alles weg was Aggro macht und unterstütze ein wenig als DD.

Die Erfahrung lehrt, das der Drang zu tanken bei besagten Klassen dann überraschend schnell nachlässt.

This!
 
ach n bissl WW und cleaven...da brauchste keinen spot und zack ist die aggro weg vom tank^^




Ich muss hier aber mal ehrlich sagen, dass ich als DD/ Heiler (tanken war irgendwie nicht so meins), wenn überhaupt, dann mehr Probleme mit übereifrigen Tanks hab. Da portet man in die Ini, ist noch oom weil man grad von DD auf heal gespecct hat und sieht den Tank, der schon in der ersten Gruppe steht und sich wundert, warum ihn keiner heilt. 
biggrin.gif



und warum? weil der roxxor schurke schon heult weil man nich schon am ersten boss steht 
wink.gif
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Und jetzt sagt mal: Wie kann da ein DD die Aggro klauen?! Wenn der Tank wie ein Derwisch vorne weg stürzt und pullt als gäbe es kein Morgen, wie soll da noch ein ach so vorwitziger DD fehlpullen? Erschließt sich mir nicht ganz. Ist halt, um das Gejammer und Selbstmitleid hier nicht so einseitig dastehen zu lassen.
biggrin.gif

Richtig... deshalb hab ich wohl als Tank noch die ogogog Schreier erlebt und mal ehrlich als Heiler ist es Maximal ein "nice to have" bei mehr als 5% Mana zu liegen
tongue.gif
 
ich kenne das Spiel mit dem Dungeonfinder auch schon als DD, Tank und Heal, und kann dir 100%ig zustimmen wenn es um solche fälle geht. Lustigerweise war meine erste hero die ich getankt habe (430 deff, 23k hp und sowieso nur 3 deffteile, war mit 3 gildis drinne) meine beste, da der rnd-healer kein problem damit hatte. Wenn ich eute mit meinem Healpala unterwegs bin, freue ich mich eigentlich immer wenn ich einen sehr schlecht equippten Tank bekomme, da man sonst eh mit /follow-afk durchkommt.

Zum Thema Tanken: Ich tanke mit meinem Dk in heroes im Frost Spec, wenn ich eine Mobgruppe pulle und e Aggro mache, habe ich teilweise Phasen von 3-4 Sekunden wo alle Runen auf CD sind. Wenn dann eine zusätzliche MObgruppe gepullt wird liegen auch schon die meisten DDs im Dreck. Ich habe es noch nie geschafft das jemandem zu erklären ohne einen "ohlololol nub"-Flame zu bekommen
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Als Tank doch auch nicht, jeder Tank wird doch sicher noch die Taste zum Spotten finden. Wenn sich jeder DD einen anderen Mob nimmt wird das Tanken wenigstens mal ein bisschen Interessant.

Klar, diese Taste wird benutzt wenn ein DD versehentlich (!) die Aggro zieht der Heiler Aggro hat (was ja seit Wotlk unmöglich ist). Für Bum-Bum, ich zeig dir was Aggro ist und wenn dafür meine eigene Grp pullen muss DDs ist diese Taste bei mir meist ausgegraut. Warum soll ich, wenn ich einen Mob mit Totenkopf markiere (ja, ich finde der Tank hat das recht das zu machen, wenn er will, egal ob es sinn macht oder nicht), Mob X vom DD spoten, auf welches er Fokus DMG macht (und das noch am besten mit CDs, dass auch wirklich klappt mit der Aggro)
 
als Heiler ist es Maximal ein "nice to have" bei mehr als 5% Mana zu liegen
tongue.gif

5% ? viel zuviel Mana für nen Heiler, der muss am Ende der Instanz das Gefühl haben immer bei mindesten -2% gewesen zu sein...sonst setzt der noch Fett an.
Sei nett zu deinem Heiler und sorge für seine Gesundheit
 
Naja wenn DDs pullen ist ihnen wohl langweilig, da ziehe ich als Tank das Tempo an. Wenn mir als Heiler langweilig ist pull ich auch schon mal weiter
tongue.gif

Frag ob Du umspeccen kannst.
Solang Du kein Pala bist, geht Eule/Shadow/Ele auch problemlos.

Wenn der Tank in einer gesamten Ini genau 500k Dmg frisst, kann das noch fast das Richturteil vom DD-Pala wegheilen.


[QUOTE ]
Achso, DU lässt die DDs sterben? Wusste gar nicht, dass ein DK Tank und Gruppenheiler in einer Person ist... die scheinen aber auch wirklich alles zu können, eine richtige Heldenklasse eben.
jester.gif

[/QUOTE]

Blut-DK mit geskillter Runenheilung + Glyphe ist Gruppenheiler :-P solang der AOE vom Boss/Trash und das Aggromanagement passt.

Ok, evtl mal ne Verjüngung hie+da.
 
Zurück