Neues aus den Winden des Chaos

Wolfner

Dungeon-Boss
Kommentare
2.301
Buffs erhalten
2.456
Hallo,

Ich habe in Cotswold in den Winden des Chaos ein weiteres Portal entdeckt und wüsste gerne wo es hinführt.

Aber erstmal, die ganze Geschichte für alle die die Winde des Chaos nicht kennen:
In der Unvermeidlichen Stadt gibt es hinter des Sacellum Arena ein Portal (Screenshot). Wenn man dieses durchschreitet, kommt man an die unmöglichsten Orte, z.B. Mannslieb (der weiße Mond der Warhammer-Welt), eine kleine Insel, eine Eisarena (aus der man übrigens unkonventionell flüchten kann und auf dabei zu einem Testgelände gelangt., aber auch nach Cotswold, einem der belebtesten Gebiete aus DAoC (alter Screenshot). Ansich ein nettes Easter-Egg, nur leider können die Gebiete nicht frei erkundet werden, da man nach einer gewissen, nicht allzu langen Zeit wieder in die Unvermeidliche Stadt zurückteleportiert wird.

Nun habe ich in Cotswold mal ein wenig Gas gegeben, lief über die Brücke zur Burg und stehe plötzlich hiervor:

5ejr63.jpg

Trotz Gildenstandarte und Flucht, komme ich dem Ding jedoch nicht näher als auf etwa 10 Meter. Ein Chaosbarbar mit zweifacher Flucht und Gildenstandarte könnte es jedoch schaffen. Dazu muss er loslaufen, Flucht 1 aktivieren, danach Flucht 2 aktivieren und während er das tut die Gildenstandarte auspacken (um keine Geschwindigkeitsflaute zu erleiden).

Wer also Lust hat, das mal zu erforschen: Macht Screenshots!
wink.gif

Gibt es evtl. noch andere Möglichkeiten seine Laufgeschwindigkeit zu erhöhen? (Reiten ist in den Winden des Chaos nicht)

MfG
Wolfner

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
klingt interessant :-) Bin mal gespannt wie es weitergeht und ob da jemand mehr darüber weiss...

Klingt wirklich Interessant. Werde es demnächst mal versuchen mit nem Twink
wink.gif

Cheers

Vielleicht ne Instanz für die Ordnung nach einer Stadt Eroberung ?

Schade, dass man keine Zeit hat die Gegend etwas zu erkunden und dass man nicht jedes Mal dahin geportet wird *g*

Und zu dem Portal da oben auf dem Bild... ich denke mal, da gehts einfach wieder raus
wink.gif

Vielleicht ist es eine Zukunftsvision und es stellt eine virtuelle Schnittstelle zwischen WAR und DAoC, AOC, HdRO oder WoW dar? Wer weiss, evtl. ist es auch nur das Damenklo der Orks
wink.gif

Cheers

Gibt an der Stelle sogar einen Questgeber. Die Aufgabe heißt glaube ich sogar "Durch das Portal".
smile.gif

danke für den Tip mit dem Portal. Ich wusste noch aus der Beta dass man irgendwie auf den Mond gelangen kann, aber damals wollte mir keiner verraten wie
cool.gif

Hui, Thread-Nekromantie!

Vielleicht mal was Neues dazu:
Wenn ihr per Portal in die Eiswelt gelangt, könnt ihr mit Standarte und Flüchten hinter eurer Anfangsposition aus dem kleinen Krater entkommen. Ihr kommt dann auf eine seltsame Ebene auf der in der Ferne noch etwas Lava zu sehen ist. Hab das nur einmal gemacht, ist mir aber damals schon aufgefallen.

Hab das mit Cotswold nun auch nochmal mit dem Spalta probiert.
Sprich: Flucht, Sprint, Standarte;
Leider kommt man wenige Meter vor dem Portal zum stehen und wird teleportiert
sad.gif

Sehr nette Sache, danke für die Info.

Am meisten gefällt mir altem daoc Spieler natürlich Cotswold, doch leider ist die Zeit wirklich viel zu kurz, um sich genauer umzusehen. Bin schon ein paar mal in alle möglichen Richtungen gesprintet, doch wirklich weit kommt man ja leider nie. Hat das irgendeinen Hintergrund oder ist es wirklich nur ein Gag? Würde zu gerne dort mal ein paar längere Runden drehen
smile.gif

sehr nice danke für den tipp mit den portal manche dinge komm echt lustig wenn man auf einmal im vogelnest steht

Das Portal ist nicht in Funktion. Bin durch einen Bug mal ohne Zeitlimit dort gewesen und konnte es ausgiebig erkunden.

Sehr nette Sache, danke für die Info.

Am meisten gefällt mir altem daoc Spieler natürlich Cotswold, doch leider ist die Zeit wirklich viel zu kurz, um sich genauer umzusehen. Bin schon ein paar mal in alle möglichen Richtungen gesprintet, doch wirklich weit kommt man ja leider nie. Hat das irgendeinen Hintergrund oder ist es wirklich nur ein Gag? Würde zu gerne dort mal ein paar längere Runden drehen
smile.gif

Es ist eigentlich ein Easteregg und dann doch keines.
In der Lore von Warhammer sind die nördlichsten und südlichsten Teile der Welt Orte an denen alles passieren und sich alles materialisieren kann. Die Winde des Chaos gehen von den Warptoren an den beiden Polen der Welt aus und je näher man diesen kommt, umso seltsamer und unmöglicher wirds.
Geographisch gesehen schleudert einen das Tor hinter der Arena wahrscheinlich nur ein paar hundert Kilometer in die nördliche Chaoswüste. Da ist die Welt jedoch schon so verdreht, dass sich sogut wie alles dort verbergen kann. Nichts was man kennt hat dort Bedeutung. Jahre vergehen in Sekunden und umgekehrt. In einem Schritt geht der Besucher 1000 km und ist in Wahrheit keinen Meter weiter gekommen. Man ist dort, woanders und das ganze gleichzeitig tot und lebendig sowie zeitlich gesehen gestern, heute, morgen oder in tausend Jahren. Man ist da und wird im selben Moment künftig dort gewesen sein
wink.gif

Die Winde des Chaos sind das Unmögliche und es ist auch unmöglich einen Ort der von den Winden des Chaos beeinflusst wird korrekt darzustellen.

Eine kurze aber gute Beschreibung bietet der Artikel "Reiche des Chaos" im Lexicanum.

Von dem her ist es eigentlich gar nicht soweit hergeholt, sogar relativ harmlos, dass man plötzlich in Cotswold steht. Genauso legitim wäre es, plötzlich in einer Science-Fiction-Welt zu stehen. Die Winde des Chaos sind ein Ort, der jede Möglichkeit eines Aussehens oder einer Eigenschaft auslotet.
Genau daselbe ist es mit dem Mond. Man ist nicht wirklich dort, nur an einem Ort der so aussieht
wink.gif

Genauso legitim wäre es, plötzlich in einer Science-Fiction-Welt zu stehen.

"Luke..äh Norjena, ich bin dein Vater. Lass uns zusammenschließen und wir werden gemeinsam als Vater und Tocher über Uthuan herrschen."

Yoda..Der Angriff der Klonsigmas begonnen hat...
Obi Wan..Och ne, warum ausgerechnet die verrückten?

Kirk an Maschinenraum: "Bring uns hier raus Scotty"
Maschienraum: "Wasn loz hier, gibt´s hier ga keine Stump´nz zum Mosch´n?

Weit weit entfernt auf einer terranischen Raumstation....

Genial, kaltes Bier und heiße Bomben, und wer beim Zerg ist der Zwerg da?

"Luke..äh Norjena, ich bin dein Vater. Lass uns zusammenschließen und wir werden gemeinsam als Vater und Tocher über Uthuan herrschen."

Yoda..Der Angriff der Klonsigmas begonnen hat...
Obi Wan..Och ne, warum ausgerechnet die verrückten?

Klingt seltsam, aber ja. Absolut... :B

Ich hätte ja eher darauf gehofft, das man durch das Portal geht und sich auf einmal einem Space Marine gegenübersteht, eher nach der Art, *Plop* "wo zur Hölle bin ich hier?" "Ein Eldar! Auf ihn" *Plop* Und schon ist man wieder in der Unvermeidlichen Stadt ^^

Ich hätte ja eher darauf gehofft, das man durch das Portal geht und sich auf einmal einem Space Marine gegenübersteht, eher nach der Art, *Plop* "wo zur Hölle bin ich hier?" "Ein Eldar! Auf ihn" *Plop* Und schon ist man wieder in der Unvermeidlichen Stadt ^^

Wenn du Pech hast landest du aber in einem Lager der Adeptus Soritas und kommst als Grillhühnchen wieder zurrück
smile.gif
.

Zurück