Neues Netbook

Totemwächter

Dungeon-Boss
Kommentare
61
Buffs erhalten
42
Hallo ihr buffedianer
smile.gif

Da die Post mein alten notebook verschlampt oder kaputt gemacht hat, nicht ganz sicher was von beiden jedenfalls eins von beidem
biggrin.gif

Zahlt die Post mir nun Entschädigung und ich werde mir ein neues Notebook kaufen müssen!
Ich habe jetzt ein ca 600€
Da ich mich aber nicht so gut mit den Komponenten der notebooks aus kenne würde ich gerne ein bisschen beraten werden und wissen wo ich am besten ein guten und günstigen Notebook kaufen kann, bzw sollte!
Das notebook bräuchte ich hauptsächlich nur zum zocken und sollte dementsprechen auch dafür ausgelegt sein!
ich hoffe ich könnt mir helfen!

Also wenn es zum zocken ausgelegt sein soll, wird das mit 600 Euro wohl ein bisschen knapp. Eher 800-900 Euro wären da angebracht. Kommt aber immer darauf an was du spielst. Würden dir 15" reichen? Brauchst du eventuell 17/18". Full-HD Auflösung?

15" würden mir locker reichen, ich habe noch ein 2t monitor, die beiden sollten halt auch gleich zeitig funktionieren, ich weiß nicht ob das bei jedem notebook geht!
Hd brauche ich auch nicht, hauptsache ich kann damit einigermassen ruckel frei zocken, wie zb COD oder sonstige neue games, muss auch nicht auf beser auflösung sein, ich hoffe ich versteht was ich meine und will
biggrin.gif

hauptsache ich kann damit einigermassen ruckel frei zocken, wie zb COD oder sonstige neue games, muss auch nicht auf beser auflösung sein, ich hoffe ich versteht was ich meine und will
biggrin.gif

Ehrlich gesagt nicht hunderprozentig...

Also:
1. Auf einem TFT wirst im Normalfall nur in der nativen Auflösung zocken, weil die Bildqualität sonst massiv leidet. Wenn du einen externen Monitor hast, ist die Chance irgendwie groß, das es sich um einen 22 Zoll Widescreen mit 1650*1080 Bildpunkten handelt. Dementsprechend muss die Grafikkarte auch Leistung mitbringen.

2. Es ist schon hart einen Standpc für 600 Euro (mit Betriebssystem) zu kaufen, auf dem neue Spiele halbwegs flüssig laufen. Also ist es bei einem Notebook eher unmöglich. Du wirst schon 900 Euro in die Hand nehmem müssen. Kyragans Budgetpc für etwa 500 Euro ohne OS, also 600 Euro mit OS ist schon eine Kompromislösung. Notebooks haben ein schlechteres Preis /Gamingleistungsverhältnis als Standpcs.

3. Notebooks eignen sich nicht zum Zocken (meine Meinung). Zockerhardware zieht viel Leistung, erzeugt viel Wärme und das steht nunmal im totalen Gegensatz zu einem Notebook.

4. Niemand kann sagen was die Zukunft bringt (Muhaha). Notebookgrafikkarten haben im Normalfall keine große Leitungsreserve und für 600 Euro wirst du jetzt ein Notebook kriegen auf dem ältere Spiele ganz ok laufen werden, aber in nem Jahr wirst du dich ärgern. In einem Notebook kann man nichts aufrüsten.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
also würdet ihr eher empfehlen die chance beim schopf zu packen und die 600€ und vllt sogar mehr in ein dekstop pc zu stecken?
Ich habe ja noch ein desktop pc den ich aber eher zum arbeiten nehme, aber wenn ich den auch noch verkaufen würde hätte ich ca 900€ zur verfügung.
Wenn ich es mir so recht überlege ist es ja eigentlich auch unsinn wie oft nimt man ein laptop schon zum zocken irgendwo hin mit, ich bin zwar ca jedes 2te wochenende unterwegs aber das zocke ich ja nicht :/

Für 900 Euro würdest du einen sehr guten Desktop PC bekommen.
Also nur ganz klar meine Meinung aus meinen Erfahrungen...

Ein Gamingnotebook ist nett aber auch nicht mehr und nachdem ich einmal ein Gamingnotebook hatte, wars für mich das erste und letzte Mal
smile.gif
.

Also wenn man die Wahl hat zwischen Notebook oder Desktop-PC, würde ich den Desktop natürlich auch vorziehen.

Gerade weil nen Notebook vor allem dazu gedacht ist, mobil zu sein. Das von Unterwegs gearbeitet werden kann, klar kann man auch mal nen Spiel drauf spielen, aber dafür sind Sie nunmal nicht ausgelegt.

Genau anders rum nen PC, ders für Stationäre Arbeiten und Spielen ausgelegt, wer nimmt das Ding schon mit ins Cafe
biggrin.gif

Weil wenn man sich "Gamer" Laptops anguckt, ich sage jetzt einfach mal Plastik Bomber von Alienware, dann wiegt das Ding halb soviel wie mein Pc, mit weniger Leistung und nen gutes Stück mehr an kosten.

Wenn ich extrem kleinkariert wäre würde ich ja sagen: Ihr könnt euch die Diskussion sparen und der TE sich für 300€ ein passendes Gerät kaufen, aber ich will mal nich so sein:

Für 600 gibts in der Tat kaum brauchbares. Für ~800€ würdest du wenigstens nen Core i3 und ne HD5670 bekommen. Damit kann man vergleichweise passabel spielen, wenn auch nicht in höchsten Detailstufen. Wenn du eh 600€ bekommst kannst du dir ja überlegen, ob du was drauflegst. Wäre sicherlich ne Alternative, da du für wesentlich weniger Geld als du sonst gezahlt hättest ein nagelneues Gerät bekommst das zu deinem alten sogar ein Update ist.

Die Geschichte Desktop-PC vs. Notebook würde ich jetzt mal bei Seite schieben. Mancheiner ist einfach aufs Notebook angewiesen und will nur nebenbei mal n Spielchen zocken. Darüber ne Diskussion zu führen ist mittlerweile wirklich müßig. Mal als Alternative anmerken kann mans ja, aber dann ist auch gut mit dem Thema.

Wenns ums bloße Zocken geht istn Desktop PC sicherlich ne bessere Wahl, wenns aber darum geht seinen einzigen PC in einer Mobilversion zu haben und auf dem mal nen Game laufen zu lassen ist ein Notebook sicherlich nicht falsch.

Zurück