Neues OS altbekanntes Problem mit WLan und Games

Resch

Welt-Boss
Kommentare
42
Huhu,
ich wollte mal fragen ob schon jemand eine Lösung für die Lags z.B. in CSS gefunden hat welche auftreten wenn man via Wlan zockt. Das selbe hatte ich auch unter Vista nur hatte ich in einem Thread im gulli Forum eine Lösung gefunden. Da wurden einige spezielle Einstellungen am Wlan Adapter vorgenommen. Leider finde ich diesen nicht mehr.

WlanOptimizer und Vista Antilag habe ich schon probiert, aber 100%iger Lösung brachten diese nicht. Wäre gut wenn da jemand was genaueres weiß, habe keine Lust mir wieder nen Kabel zu legen.

Gruß
Resch

tja dann probiers ma über den Dienst von windows, aber anders habe ichs auch nicht in den griff bekommen...bei WinXP ging das über eine .bat die man sich erstellt hat ist aber shcon lange her ^^

EDIT: Probiers mal mit:

Start (also das windoof logo in der Taskleiste) --> dann unten Dienste eingeben --> Öffnen --> "Automatische Wlan Konfiguration" deaktivieren, dann darfst du halt für dein Wlan stick oder sonstiges alles per hand eingeben (oder wenn du software für den Stick hast übernimmt diese das). Wenn du danach garnichtmehr ins netz kommst musste den Dienst anmachen, aber dieser verursacht eben den lagg, da er alle 60sekunden nach einem Wlan netz sucht.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hi, bei mir auf der Seite findest du auch ein Tool. Vistawlan Fixer ging bei mir auch nicht. Das hat was mit der Windows Version/Sprache etc zu tuen.

Das Tool ging bei mir.

www.juxclan.de

Ok thx, das werd ich heut Nachmittag mal ausprobieren.

Hab das gestern mal probiert. Dort sind ja 3 Checkboxn.
1.Autoconfig
2.Wlansearch(o.ä.)
3. Streaming mode

Muss dort überall das häckchen rein oder raus? Ist das jeweilig Feature dann aktiviert oder wird es durch das Häckchen ausgeschaltet. Habn bissl rum probiert und alle 3 unange"hackt" brachte Besserung aber es ist immer noch wahrnehmbar.

Zurück