Neues PTR-Build ->Spirit 4 Mages

Ripp

Rare-Mob
Kommentare
10
Wir haben lange gerätselt nun wissen wir es!

Glyph of Molten Armor -- Your Molten Armor grants an additional 15% of your spirit as critical strike rating. (Old - Your Molten Armor spell grants an additional 2% critical strike chance.)

Nach kruzer Rechnung verbessert sich die Glyphe ab einem Spirit-Wert von 384 aufwärts!

Alle die bisher auf Spirit gesetzt habe haben Glück!!

Des Weiteren sind die Setboni (2er ist sehr nice) auf bekannt:
Mage T8 2P Bonus -- Your Arcane Blast, Frostbolt, Frostfire Bolt, and Fireball spells have a chance to grant you 350 spell power for 15 sec.
Mage T8 4P Bonus -- You have a chance for the effect of your Missile Barrage, Hot Streak, or Brain Freeze talent not to be consumed when you cast the spells which benefit.

Ausserdem können die T8 25er Stats beäugt werden:
http://static.mmo-champion.com/mmoc/images/news/2009/march/t8_25_mage.jpg

sowie das 10er:
http://static.mmo-champion.com/mmoc/images/news/2009/march/t8_10_mage2.jpg

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
war ein fail meinerseits - bitte einfach ignorieren

Wir haben lange gerätselt nun wissen wir es!

Glyph of Molten Armor -- Your Molten Armor grants an additional 15% of your spirit as critical strike rating. (Old - Your Molten Armor spell grants an additional 2% critical strike chance.)
Nicht nur das.
wink.gif

Molten Armor now causes 170 Fire damage when hit for all ranks (Up from 75/130/170) and also increases your critical strike rating by 25% of your spirit.

Ich sag nur "autsch".

Arkan-Mage mit sowieso viel Wille, geskillten Geisteswissenschaften, der Rüstung, der Glyphe und dem T8 Bonus o_O Ich glaube nicht das des so bleibt... klingt für mich jetzt zumindest im ersten Moment sehr stark.

hey dann is meine rechnung ja noch hinfälliger^^:

besser für mages mit 360 spirit und mehr!!!!

Klingt echt stark. Vorallem die Kombination aus 2 bis 3 T7,5 Teilen und 2 T8 Teilen... Ist ein guter ZM-Schub nach vorne
smile.gif

Mich würden die Procc-Gegegebenheiten des T8-sets interessieren

da ich nicht ganz so stark im englischen bin kann mir wer den satz : Molten Armor now causes 170 Fire damage when hit for all ranks (Up from 75/130/170) mal übersetzen?

hey dann is meine rechnung ja noch hinfälliger^^:

besser für mages mit 360 spirit und mehr!!!!
Hm, ich hab's selbst nicht nachgerechnet, aber im offiziellen Forum hört sich das etwas anders an und ich seh da auf Anhieb keinen Fehler in der Rechnung:

Um wieder auf die 3% kritische Trefferchance zu kommen, die die Glühende Rüstung im Moment bietet, bräuchte man:

3 * 45,91 = 137,73

(da nur 25% der Willenskraft diesen Wert mit 4 multiplizieren)

137,73 * 4 = 550,92

Also 551 Willenskraft um die Glühende Rüstung wieder auf den momentanen Stand zu bringen.
Das wiederum bedeutet, um die 5% kritische Trefferchance zu erlangen die wir im Moment durch Rüstung + Glyphe haben brauchen wir:

5 * 45,91 = 229,5

(da nur 40% der Willenskraft, diesen Wert mit 2,5 multiplizieren)

229,5 * 2,5 = 573,75

Also sogar noch mehr, 574 Willenskraft um auf die 5% kritische Trefferchance zu kommen die wir momentag durch Rüstung und Glyphe fest haben.
http://forums.wow-europe.com/thread.html?t...95110&sid=3

da ich nicht ganz so stark im englischen bin kann mir wer den satz : Molten Armor now causes 170 Fire damage when hit for all ranks (Up from 75/130/170) mal übersetzen?

das sollte der schaden sein den die rüstung macht wenn du schaden durch nahkampf bekommst, oder ?

Ich sag nur "autsch".

Arkan-Mage mit sowieso viel Wille, geskillten Geisteswissenschaften, der Rüstung, der Glyphe und dem T8 Bonus o_O Ich glaube nicht das des so bleibt... klingt für mich jetzt zumindest im ersten Moment sehr stark.

ich weiß net was du willst. paladine bekommen z.b. exorzismus auf alle ziele freigeschaltet. das is auch n großer damage boost.

Hm, ich hab's selbst nicht nachgerechnet, aber im offiziellen Forum hört sich das etwas anders an und ich seh da auf Anhieb keinen Fehler in der Rechnung:

jo, ich depp habs tatsächlich geschafft mich aufm taschenrechner zu vertippen (falsches critrating - % verhältnis eingegeben) :/ *trottel*

Mist... hätt ich mir mein Thema sparen können eben
biggrin.gif
Das hier hab ich übersehen
smile.gif

Edit bzw back to topic...

Kann mir mal Jemand den 4er Boni erklären? Ich versteh es so, dass der Proc nicht aufgebraucht wird, wenn man den Zauber benutzt, der davon profitiert. Für Hot Streak ist das ja toll, aber für Missile Barrage und Deep Freeze kapier ich den Sinn nicht. Geschosssalve hätte dann nur 0% vom Arkanschlag und man müßte eh auf 54% stapeln um den größten Nutzen zu haben und bei Deep Freeze... Das wirkt doch nicht bei Bossen.... Komplett sinnlos oder ich hab den Boni falsch übersetzt.

Viel besser fänd ich z.B. ein Boni für T8 in so ner Art.

Bei Proc von Geschosssalve besteht eine 50% Chance, dass die nächsten Arkane Geschosse kein Mana kosten. Bei Proc von Hot Streak trifft der nächste Pyro kritisch. Bei Procc von eiskalte Finger verursacht der nächste Deep Freeze 1300-1500 Frostschaden.

Das wär viel sinnvoller in meinen Augen...

Hihi, wie geil... Die Glühende Rüstung wird für mich ein Must-Have. Ich hab momentan im Raid 800+ Willenskraft und 40 % davon als Krit dazu... ^.^ 320 kritische Trefferwertung was ca. 6,4 mehr Krit macht. Feine Sache
biggrin.gif

Mist... hätt ich mir mein Thema sparen können eben
biggrin.gif
Das hier hab ich übersehen
smile.gif

Edit bzw back to topic...

Kann mir mal Jemand den 4er Boni erklären? Ich versteh es so, dass der Proc nicht aufgebraucht wird, wenn man den Zauber benutzt, der davon profitiert. Für Hot Streak ist das ja toll, aber für Missile Barrage und Deep Freeze kapier ich den Sinn nicht. Geschosssalve hätte dann nur 0% vom Arkanschlag und man müßte eh auf 54% stapeln um den größten Nutzen zu haben und bei Deep Freeze... Das wirkt doch nicht bei Bossen.... Komplett sinnlos oder ich hab den Boni falsch übersetzt.

So ich habe mich jetzt mal ans Übersetzten gemacht. Das bedeutet ja sinngemäß, dass das Talent beim Zaubern nicht "aufgebraucht" wird. Im Fall von Geschossalve hat man aber keinen CD, sondern immer
die gleiche prozentuale Chance, dass es procct.

Muttersprachler anwesend ? :-)

Geschossalve: Dürfte dneke ich ein Rechenexempel sein ob 1x Geschossalve mit Arkanschlagschub+1x Gewschossalve ohne Arkanschlag mehr DPS bringt als die gewöhnliche Rotation.

Deep Freeze: Davon ist keine Rede. Die Rede ist von "Brain Freeze". Das ist das Proc Talent welches dir einen kostenlosen instant Feuerball beschert.

Bzw. steht ja nichts davon da das, wnen die erste GEschossalve den Effekt nicht aufbraucht, die zweite es dann tun wird. D.h. (Spekulation) kann es je nach Implementierung möglich sein das du sogar 3 Geschossalven rausbekommst bevor der Effekt tatsächlich verbraucht wird.

Auch bei "Brainfreeze" hast Du 15% Chance, dass Du einen FB für Lau zauberst. Bitte was wird dabei "verbraucht"

Mir ist das absolut nicht klar

Es besteht lediglich die Chance, dass der Buff den man durch die besagten Talente bekommt vom Zauber, der davon betroffen ist, nicht konsumiert wird.

Beispiel "HotStreak":
Du krittest mit 2 Firespells hintereinander > Du bekommst den Buff "Kampfeshitze" für Instant-Pyro > Set-Boni Procct -> Du hast den Buff immer noch und kannst nochmal nen Instant-Pyro raushaun.

Inwiefern dass schliesslich durch interne Procc-CDs limitiert wird ist ja noch offen. Bzw. müsste erstmal die durchschnittliche Proccchance bekannt sein.

Geschossalve: Dürfte dneke ich ein Rechenexempel sein ob 1x Geschossalve mit Arkanschlagschub+1x Gewschossalve ohne Arkanschlag mehr DPS bringt als die gewöhnliche Rotation.

Deep Freeze: Davon ist keine Rede. Die Rede ist von "Brain Freeze". Das ist das Proc Talent welches dir einen kostenlosen instant Feuerball beschert.

Bzw. steht ja nichts davon da das, wnen die erste GEschossalve den Effekt nicht aufbraucht, die zweite es dann tun wird. D.h. (Spekulation) kann es je nach Implementierung möglich sein das du sogar 3 Geschossalven rausbekommst bevor der Effekt tatsächlich verbraucht wird.

Oh... Hab mich echt verlesen Oo Naja Brain Freeze macht ja durchaus Sinn
biggrin.gif

Hm.. wenn ich so darüber nachdenke ist die Änderung an Molten Core schon ein heftiger Nerf. Ich hab zwar in weiser Voraussicht Willeitems mitgenommen ohne dabei zu stark auf andere Werte zu verzichten. Da die Kämpfe in Ulduar einfach länger werden. Wechsel ich nun auf die glühende Rüstung wird mir trotzdem Manareg fehlen ( aber das war vor dem Patch auch schon so ). Ob es sich lohnt für mich zu wechseln wird sich zeigen wie Manaintensiv die Kämpfe werden.

Sinnvoller wäre es gewesen dem Talent Geisteswissenschaften anstatt 10% mehr Willenskraft einfach 10% oder 15% der Willenskraft werden als Hasterating dazugezählt oder halt Critrating
smile.gif
Dann hätten alle Bäume nutzen, bis auf FFB.. Aber das wär sinnvoller als die Rüstung zu ändern, zumal kaum ein Magier Willenskraft gesammelt hat.

Jo, gut 3 wären wohl nicht geplant von Blizzard
wink.gif
Aber wenn beide Salven davon profitieren wäre das in Ordnung, wobei ich schon jetzt das Mana flöten sehe...

Ich befürchte, dass man dann nur noch mit ner FB-Skillung rumlaufen wird.... Was echt Schade ist.

Auch bei "Brainfreeze" hast Du 15% Chance, dass Du einen FB für Lau zauberst. Bitte was wird dabei "verbraucht"

Mir ist das absolut nicht klar
Im Moment ist es so, daß Du einen Buff bekommst, wenn es proct. Haust Du dann einen FB raus, dann verschwindet der Buff. Somit hast Du ihn "verbraucht".
Mit dem Setbonus hast Du nun eine Chance (wie hoch auch immer die sein wird), daß der Buff sich nicht "verbraucht" und Du nach dem FB dann noch einen zweiten hinterher pfeffern kannst. Und möglicherweise noch einen dritten... *g*

Zurück