Neues Sonderheft in Planung?

Ich würde mir eher folgendes wünschen: MoM bekommt im nächsten buffed-Magazin einen genauso großen Test wie WotLK und ein gerechtes (sprich mindestens genauso gutes) Ergebnis. Meiner Meinung nach ist nämlich HdRO nur noch im Bereich Schlachtzüge für große Gruppen WoW unterlegen, in allem anderen mindestens genauso gut.

Dann verzichte ich auch auf das Sonderheft. Ach ja, und das gleiche bitte in der PC Games
wink.gif

Ich würde mir eher folgendes wünschen: MoM bekommt im nächsten buffed-Magazin einen genauso großen Test wie WotLK und ein gerechtes (sprich mindestens genauso gutes) Ergebnis. Meiner Meinung nach ist nämlich HdRO nur noch im Bereich Schlachtzüge für große Gruppen WoW unterlegen, in allem anderen mindestens genauso gut.

Ich hätte die Bewertung WoW eher auf das Niveau von Lotro gesenkt, denn weder Lotro noch WoW sind so gut, um in die Nähe eines perfekten Spiels zu kommen. Ob einem das eine oder das andere Spiel mehr zusagt, kann zum Glück jeder für sich selber entscheiden und hängt nicht von irgendwelchen fragwürdigen Bewertungen ab. Ich möchte den Buffies sicher nichts böses unterstellen aber ich halte Flo (der auch mal über dem Tellerrand zu schauen scheint) doch für einiges objektiver und realistischer als den Rest, der doch sehr WoW fixiert ist.

Also ich würde mich natürlich über ein sonderheft freuen aber es ist nicht nötig.
Denn das nächste magazine kommt glaube ich ende Dezember/ anfang Januar raus und bis dahin sind alle "News" wieder veraltet.

Aber dennoch wünsche ich mir im buffed Magazine etwas mehr (besonders jetzt nach MoM) zuneigung für LotRO

MfG Lossehelin

Vergesst bitte nicht, dass anstatt eines Sonderheftes von HDRO ein anderes gemacht werden kann, und dementsprechend auch der Gewinn dann höher ist, und genau hier beginnt dann die Rechnung gegen HDRO, so war der Beitrag von mir gemeint. Klar sind € 50.000 net wenig, aber warum €50.000 wenn man das Doppelte bekommen kann, oder sogar mehr?
wink.gif

So sehe ich das auch. Wenn ich mir ansehe, wieviel berichtet wird, seid as WoW Addon draussen ist und wieviel seit das HdrO Addon draussen ist (einen winzigen Bericht haben wir gekriegt,mal sehen, wann der nächste kommt), dann sieht man ganz klar, wie der Hase läuft.
Bei WoW wird jede Kleinigkeit berichtet, bei HdrO kann man froh sein, wenn mal was erwähnt wird.

Und es ist so, weil man im WoW Fieber extrem viel Geld verdienen kann ( (siehe e-bay).

Warum sollen die Redakteure Zeit investieren in einen Guide, denn z.B. nur 10.000 Leute kaufen, wenn die gleichen Leute was schreiben könnten, was 100.000 Leute kaufen. Das nennt sich Marketing und würde wohl jeder so machen.

Wir können froh sein, dass die Beiträge nicht in der Community unter
MMO-Allgemein
zu finden sind ... aber wir sind ja schon fast ganz unten
rolleyes.gif

Servus Miteinander,

um Euch direkt mal vorweg zu enttäuschen: Sonderheft zu Herr der Ringe ist derzeit keins in Planung. Wir haben bei buffed bisher noch keine Sonderhefte gemacht, ausser die kleinen Booklets, die wir mit ins Magazin legen. Das Sonderheft was es schonmal gab, war übrigens von der PC Games, ich hab zwar damals als Praktikant daran mitgearbeitet, aber mit buffed hat es nix zu tun. Die Diskussionen über etwaige Gewinne und die Rechnerei von manchen Leuten hier ist interessant, ich wundere mich zwar wo solche Zahlen immer herkommen, aber wenn wir die Möglichkeit sähen, dass 50.000 Leute so ein Heft kaufen würden, dann wäre das für uns in der Tat eine Überlegung wert. Vor allem, wenn der "Reingewinn" dann auch so hoch wäre, wie angenommen. Wie gesagt interessant, auf was für Zahlen manche so kommen.

Ich übersehe die Foren-Threads selten, es gibt nur meist nichts dazu zu sagen. Wenn einige der Meinung sind, dass unsere Berichterstattung nicht ausreicht, dann tut mir das natürlich leid.

Ich persönlich würde gerne den ganzen Tag nur über HdRO reden, schreiben, in Foren Diskutieren, Bilder machen und Videos veröffentlichen. Aber wie schon bereits erwähnt wurde - davon wird meine Miete nicht bezahlt. Und entgegen einiger Annahmen laufen leider keine Leute von Codemasters mit Koffern voller Geld durch die Redaktion und verteilen das an uns, wenn die mal vorbeikommen kriegen die sogar Pizza+Cola von uns!
wink.gif

Ich kann auch nur hoffen, dass es immernoch viele unter Euch gibt, denen unsere Berichte Spaß machen und die sich unterhalten und informiert fühlen, denn genau das versuchen wir. In einer perfekten HdRO-Welt würde jeder Mausklick von Jeffrey Steffel per Live-Cam auf der Website festgehalten werden, damit Ihr nix verpasst, von dem was Turbine anstellt.

So kann ich nur weiterhin auch gegen die momentane Kritik-Welle anschwimmen und versuchen, interessante und unterhaltsame Artikel etc. zu machen, wenn es die Zeit zulässt. Ich glaube aber das viele den Aufwand dafür ein wenig unterschätzen. Wie übrigens Bloodberry schon schreibt, die Moderatoren haben keinen Einfluss auf unsere Themen-Planung, sondern helfen Euch nur durch die Wirren des Forums.

Aber was solche Threads hier bewirken ist, dass ich solche Themen mal im Team zur Sprache bringe und wir uns dann Gedanken drüber machen, was man umsetzen kann, und was nicht.

Ich hoffe, ich konnte ein wenig Licht ins Dunkel bringen und wünsche Euch weiterhin viel Spaß&Spannung in Moria und auf buffed.de - vielleicht läuft man sich ja mal im Spiel über den Weg.

Viele Grüße

FloZwo
victory.gif

Aber was solche Threads hier bewirken ist, dass ich solche Themen mal im Team zur Sprache bringe und wir uns dann Gedanken drüber machen, was man umsetzen kann, und was nicht.

Ich fühl mich immer schlecht, wenn Flo dann doch etwas sagt, weil es so entschuldigend klingt - es ist viel einfacher, gegen Leute zu wettern, die sich gar nicht present zeigen.

Und dann fällt mir ein, dass das einzige, was mir wirklich wichtig war der umstand war, dass HdRO noch nichtmal *pünktlich* eine "Moria ist da"-Meldung erhalten hat, die nicht nur deutlich weniger Arbeit sondern wohl auch monate im Voraus schreibbar war.
Aber ehrlich, immer wenn du ankommst, Floi, erscheint das noch unsinniger als es ohnehin ist (schliesslich hätte ich nichts von einer solchen nachricht gehabt) und ich verzeihe alles
biggrin.gif

personal_picture.jpg

Ich fühl mich immer schlecht, wenn Flo dann doch etwas sagt, weil es so entschuldigend klingt - es ist viel einfacher, gegen Leute zu wettern, die sich gar nicht present zeigen.

Und dann fällt mir ein, dass das einzige, was mir wirklich wichtig war der umstand war, dass HdRO noch nichtmal *pünktlich* eine "Moria ist da"-Meldung erhalten hat, die nicht nur deutlich weniger Arbeit sondern wohl auch monate im Voraus schreibbar war.
Aber ehrlich, immer wenn du ankommst, Floi, erscheint das noch unsinniger als es ohnehin ist (schliesslich hätte ich nichts von einer solchen nachricht gehabt) und ich verzeihe alles
biggrin.gif

personal_picture.jpg

Hehe,

danke. Naja, natürlich ist es entschuldigend - mir tuts ja wirklich leid, wenn Ihr Anlaß zur Beschwerde habt. Die nächste HdRO-Erweiterung (*spekulier* Rohan... *spekulier*) wird dann pünktlich angekündigt, versprochen.

Grüße

Flo

ich hatte auch schon mal so einen traid aufgemacht aber mit wenig erfolg
dunno.gif
.
es ist leider wirklich so das das die meisten leute wo mmos spielen , sich fast nur für wow interesieren
unsure.gif
.
aber was will man machen
dunno.gif
. das leben besteht leider fast nur aus angebot und nachfrage ist traurig aber es ist halt eben so

Hehe,

danke. Naja, natürlich ist es entschuldigend - mir tuts ja wirklich leid, wenn Ihr Anlaß zur Beschwerde habt. Die nächste HdRO-Erweiterung (*spekulier* Rohan... *spekulier*) wird dann pünktlich angekündigt, versprochen.

Grüße

Flo
Und genau das ist es aber, was man als hdro Spieler auch einmal sehen will!
Für uns sieht es nämlich leider ein wenig so aus als würde hdro komplett ignoriert, weil selbst kleinste Meldungen nicht auftauchen und es einfach keinerlei Beachtung gibt. Wäre es ein großes Ding gewesen der letzen buffed-Show einfach nochmal den Trailer und ein paar Beta-Clips anzufügen?
Der Release kam ja nun nicht überraschend!
Nichts desto trotz bin ich von der Momentanen Entwicklung mehr als angetan.
Ich werde jetzt einmal aufzählen welche Änderungen mir gefallen haben und was mit persönlich noch fehlt:
Mir gefällt noch nicht:
-Ich sehe mir einmal die News mit der Überschrift "Online-Rollenspiele" an! Und nicht eine einzige News zu hdro! Dafür aber zu Fallout 3[das ja garkein MMO ist] und zu WoW-Fernsehwerbung!
-Es gibt ein Diablo Quiz, viele viele WoW-Quize und auch was zu Warhammer. Das stört mcih auch garnicht. Aber wäre es so schlimm ein wenig hdro einzubringen?
-Es gibt viele tolle Inhalte in hdro. Auch noch vor dem Add-on! Und wir hatten ewig kein hdro mehr in der buffed-Show und die News hielten sich auch in Grenzen(meistens nur Links zu Entwicklertagebüchern)
-Es wird nur in die Vergangenheit gehandlet. Ein Beispiel: Bei WAR kommt 3 Tage vor einem Patch eine News, bei hdro 3 tage nachher. Nach dem Patch könnt ihr euch die News sparen. Dann hats nämlich auch noch der letze Höhlentroll gemerkt!

Was mir in letzer Zeit sehr gefällt:
-Der buffed Cast! Im letzen buffed Cast war wieder hdro und es hat mir sehr gefallen, obwohl wir das meiste natürlich alle schon kannten
-Deine Meldung hier im Forum! Normalerweise zeigt sich hier keiner von buffed. Da fühlt man sich einfahc ein wenig ignoriert!
-Die Communty im Forum ist nach wie vor sehr umgägnlich!
-blood fängt wohl bald als freier Autor an

Fazit;
Es wird besser ja, aber es ist noch lange lange nicht gut! Ich denke keiner von uns hdro Spielern erwartet so einen WoW-Rummel und ich denke(und da zähle ich mich dazu) die meisten würde ihn nichtmal haben wollen!
Aber es ist einfach schon sehr unschön, wenn man auch über wichtige News etc. komplett hinweggeht. Es ist einfach ein wenig so, dass die hdro Spieler hier auf buffed zwar geduldet, aber nicht wirklich beachtet werden!
Es ist einfach ein minimaler Zusatzaufwand mal eine 5 Zeilige News zu schreiben un dich denke den meisten von uns würde das reichen!
Keiner erwartet große Romane oder Ausarbeitungen, aber wir wollen halt nciht übegangen werden und unter 30 WoW-Meldungen zumindest eine zu hdro lesen zu können!
Anosten muss ich direkt nochmal ein Lob zum buffed-Magazin aussprechen!
Acuh dort ist der Teil nicht groß, aber ich kaufe jedes Mal das Heft nur für diese 4 Seiten!
Und wir brauchen auf buffed auch keine Datenbank! Nicht zwingend, denn wir haben ja den Widerstand!
Es bedarf also garnicht viel, nur ab und an mal eine aktuelle kurze knappe News,ein Admin, der auch mal im Forum schreib(wie du es machst) und vielleicht ein paar Minuten in der buffed-Show, um die meisten hdro Spieler zu binden!
Und auch wenn wir nicht so auffällig und nicht so viele sind wie bei einem gewissen aderen MMO sind wir schon eine ganze Menge und würden durchaus mehr werde, wenn buffed sich entsprechend anpasst. Man redet viel ingame und sowas spricht sich schnell herrum. Und ihr wollte doch auch, dass viele eure Werbung sehen nicht war?^^

Bitte seh das nicht als ziellose Wut oder so, sondern als konstruktive Kritik! Ich denke wir hätten alle etwas davon, wenn buffed ein wenig mehr auf hdro achten würde!

Elen síla lúmenn’ omentiëlvo!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Fand die Meldungen zu Moria leider auch recht mau^^

Da ich nämlich von dem neuen WoW Add On nicht wirklich überzeugt wurde und ich deshalb einen neu anfang in HdRO machen wollte^^

Leider erfährt man so wenig^^

Naja hoffe ändert sich evtl. vllt. xD

Und ich bekomme noch ein Paar infos zu den 2 neuen Klassen, da ich gern einen von diesen Spielen werd^^

Und da ist wieder genau die Ignoranz, die Zorakh55 beschreibt!
Ein Text, den sich die Buffies wirklich einmal ansehen sollten!
Und wieder nicht eine Rückmeldung-.-

Die buffies haben viel zu tun und nehmen viel zur Kenntnis, ohne etwas dazu zu schreiben.
Also haltet euch bitte mal ein bisschen zurück.

Und ich wette mit dir, dass FloZwo den Text durchgelesen hat.
wink.gif

Außerdem haben die Buffies auch besseres zu tun, als den ganzen Tag im Forum zu antworten.

Sehe ich auch so...
Und ich habe auch nichts gesagt, außer, dass ich hoffe, dass jemand es gelesen hat!
Aber ich erwarte eigentlich keinerlei Antwort.
Das mit dem auf Antwort bestehen war Shadow^^

Und da ist wieder genau die Ignoranz, die Zorakh55 beschreibt!
Ein Text, den sich die Buffies wirklich einmal ansehen sollten!
Und wieder nicht eine Rückmeldung-.-

Schon mal daran gedacht, dass die Redakteure auch mal frei haben könnten?

Wenn so ein Text am Samstag, um 14.29 Uhr, gepostet wird, sollte man schon mal ein wenig Geduld bis zum Wochenanfang aufbringen. Mich persönlich, würde es aber nicht stören, wenn der Artikel unkommentiert bleibt. Ansonsten wird daraus nur eine Endlosdiskussion und Flo hat ja seine Sitution schon dargelegt. Das Buffed-Magazin muss sich auch verkaufen, daher ist es nur logisch, dass der Schwerpunkt auf die größte Zielgruppe gelegt wird. Und wer Quest-Hilfen für HdRO braucht, kann eh am besten auf die hervorragenden Seiten vom Widerstand, Lordofquest, etc. zurückgreifen.

Aber auch von mir der Hinweis: Vor dem Kauf schau ich natürlich nach den Heft-Inhalten. Wenn dann so gut wie gar nichts für mich dabei ist, kaufe ich das Heft auch nicht.

Und ich wette mit dir, dass FloZwo den Text durchgelesen hat.
wink.gif

Außerdem haben die Buffies auch besseres zu tun, als den ganzen Tag im Forum zu antworten.

Wie er ja auch nuf fucking 10 Beiträge über diesem geschrieben hat!

Wie gesagt, es ist deutlich einfacher, sich gegenüber leuten wie eine gewisse körperöffnung zu benehmen, wenn man glaubt, sie wären nicht da.

Zurück