Neues Visitenkarten-System

ich glaub das lag nur an meinem cache, der mal aktualisiert werden musste
wink.gif
 
Krabador bei dir geht es nun wieder.
Darf man fragen was du gemacht hast?
 
Bei mir werden die DAten der Visitenkarte auch nicht mehr aktualisiert (das lvl zum Beispiel).
 
Is ja toll, ich mache ne Meldung Auf, und siehe da, es geht wieder.
clap.gif
 
was geht bei dir nicht? lvl 60 rang 7 ect?
 
Huhu, bei mir wird die Karte auch nicht richtig angezeigt. Meine Berufe fehlen vollständig. Was kann ich dagegen tun???

 
Hi,

bei mir werden sie angezeigt, bist Alchemiemneister und Kräuterkundemeister

Leute, benutzt doch mal strg und f5, da werden die Karten nicht aus dem Proxie geholt, sondern werden neu von blasc geladen. Das würde hier ne menge Post sparen.

Gruß Wauzy
 
Bei mir fehlen die Berufe.
Wenn man dann auf die Karte klickt wird "nur" meine Gilde und mein Rang sowie meine Klasse angezeigt aber nicht was ich im Inventar habe.
 
Wauzy schrieb:
Hi,

bei mir werden sie angezeigt, bist Alchemiemneister und Kräuterkundemeister

Leute, benutzt doch mal strg und f5, da werden die Karten nicht aus dem Proxie geholt, sondern werden neu von blasc geladen. Das würde hier ne menge Post sparen.

Gruß Wauzy
[post="111961"][/post]​

Das ist definitiv nicht der Fall, bei mir funktioniert es seit dem super Update garnicht mehr (aktualisierung nur noch sporadisch), komischerweise bei meiner Frau (gleiches Netz) geht es !!!

Aber scheinbar kümmert es hier keinen, da Sie alle nur am zocken sind und nebenbei mal 5 Min. bisschen am proggen !!!
dunno.gif

Es kann ja wohl nicht die Lösung sein "Strg-F5" zu drücken, andere bekommen es auch hin, z.B. www.warcraftrealms.com (Census).
 
Hi,

hab so ziemlich das gleiche Problem wie Iceman nur das bei mir die Falschen Berufe angezeigt werden. Bei Fertigkeiten steht es noch richtig ( Alchemie / Verzauberkunst) aber in der Visitenkarte steht Alchemie / Kräuterkunde (hab umgelernt).

Help pls 8(


Edit: Jetz gehts, warum auch immer.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:


Mein Problem ist das ich auf den Visitenkarten verschiedenes stehen habe auf der einen is der LvL Correct auf dera anderen nicht und es werden leine berufe oder ähnliches auf der visitenkarte angezeigt.

Strg + F5 funzt bei mir nich um das problem zu beheben greetz Madogir

://blasc.de/?c=266808]
Madogir-6.jpg
[/url]
 
@Madogir

bei mir steht bei beiden VIsitenkarten das selbe... evtl ma cache leeren?
 
Madogir schrieb:


Mein Problem ist das ich auf den Visitenkarten verschiedenes stehen habe auf der einen is der LvL Correct auf dera anderen nicht und es werden leine berufe oder ähnliches auf der visitenkarte angezeigt.

Strg + F5 funzt bei mir nich um das problem zu beheben greetz Madogir

://blasc.de/?c=266808]
Madogir-6.jpg
[/url]
[post="112096"][/post]​


Bei mir sind alle Daten exakt gleich. Bitte prüfe deine Cacheeinstellungen.

@AvM-Pullox

Um welchem Char auf welchem Server handelt es sich denn? Ein paar Angaben wären von deiner Seite aus nötig um die weiterhelfen zu können.
smile.gif
 
Witzig !
cool.gif


Wieso sollte die Angabe, über meinen Char, Dir weiterhelfen, wenn es ein allgemeines Cachingproblem, seitens EURER Programmierung ist !?!?!? Tztztz....*kopfschüttel*
blub.gif


Ich habe da noch ein paar evtl. Fehlerquellen aufdecken können. Z.b. benutzen viele User den Firefoxmit dem Plugin "NOScript", wenn da nur ein Script dieser Site verweigert wird kann es auch wiederrum zu Problemen führen !!!

IExplorer 6.0 im Allgemeinem nachdem 2. oder 3. mal Strg-F5 drücken wird das Problem sich beheben, liegt höchstwahrscheinlich am TTL (Time to Live) der IE Cachedateien, müsste man mal probieren den Cache des IE´s auf Minimum zusetzen, bei den heutigen DSL-Anbindungen sollte das kein Problem sein. VORSICHT !!! bei den Nutzern eines volumebegrenzten DSL-Tarif, da sollte der Cache nicht auf Minimum gesetzt werden !!!

Leute mit einer "echten" Hardware-Firewall (IPCop und Co.) mit Proxyfunktion müssen dort mal die Einstellung überprüfen und evtl. das Cachen für die Domain: www.blasc.de rausnehmen !!!

Alles wird gut !
tease.gif


 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AvM-Pullox schrieb:
Das ist definitiv nicht der Fall, bei mir funktioniert es seit dem super Update garnicht mehr (aktualisierung nur noch sporadisch), komischerweise bei meiner Frau (gleiches Netz) geht es !!!


Deswegen haben ich nach diesen Daten gefragt. Um eine Fehlerquelle zu finden brauch ich natürlich auch ein paar Infos. Es könnte ja sein, das es sich bei dir erstmal noch um etwas anderes handelt.

Das der IE ein Chacheproblem hat, ist schon lange kein Geheimnis mehr. Was das Thema WIR haben ein Cacheproblem angeht, muss ich grad etwas schmunzeln, erstmal folgendes:

Wir haben das ganze Visitenkartensystem umgestellt um eben wegen dem damaligen Caching noch mehr Performance zu gewinnen. Inzwichen läuft das ganze etwas anderst ab.

Anhand der Daten welche auf der Visitenkarte zu sehen sind, wird ein Hash erzeugt, welchen wir bei uns ablegen, anschließend wird die Karte generiert und als normale Grafik auf den Webserver abgelegt. Sollte sich nun also beim nächtesten Update etwas an den Daten, welche auf die Vistenkarten auswirkungen haben ändern und der Hashwert nicht mehr übereinstimmen, so generieren wir eine neue Karte und überschreiben somit die alte. Die einzige Möglichkeit also, für diese Karte in einem "richtigen" Cache zu landen, ist also über einen Proxy oder im jeweils lokalen Browsercache.

Die Generierung tritt im übrigen nur dann ein, wenn eine Karte nicht existiert, oder eben wenn die Hashwerte beim Update nicht mehr übereinstimmen. Und diese Tatsache, legt eindeutig fest, dass es kein Cacheproblem von uns sein kann. Vorallem nicht wenn nach mehrmaligem F5 drücken auf einmal die richtige Karte erscheint.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also ich hab blasc seit gestern auch wenn cih wow verlasse wird alles auch planmässig übertragen aber bitte wo finde ich die daten auf blasc wieder ??
Gebe ich meinen namen ein wird mir ein gleichnamiger allychar mit lvl 5 angezeigt welchen namen muss man den unter charaktersuche eingeben ?? acc-name oder char name ?
Wäre über hilfe sehr dankbar

Lg Notaerztin
 
Guten Morgen,

wenn ich meinen Charakter (Teje) aufrufe, steht oben nur noch Charakter und Visitenkarte. Keine Talente, kein gar nichts..... http://www.blasc.de/?c=18765&tab=1

Bei der Visitenkarte selber steht nur die Gilde, keine Berufsbezeichnung. Bei steht sogar noch meine alte Gilde.

Strg + F5 hilft auch nicht.

Möchte gerne wieder eine richtige Visitenkarte haben....

Danke
Sonnigen Gruß
Konina
 
Zurück