Neues Visitenkarten-System

Also meine F5 Taste hat jetzt schon akute Ermüdungserscheinungen. Es bringt gar nichts.
Wie bei vielen anderen sind die verschiedenen Visitenkarten unterschiedlich beschriftet.
cry.gif


Auch eine Leerung des Caches hilft da nichts.
dunno.gif
 
Also meine F5 Taste hat jetzt schon akute Ermüdungserscheinungen. Es bringt gar nichts.
Wie bei vielen anderen sind die verschiedenen Visitenkarten unterschiedlich beschriftet.
cry.gif


Auch eine Leerung des Caches hilft da nichts.
dunno.gif
Bei mir sind beide Karten gleich beschriftet,
beide lvl 31.
 


und



funtionieren beide nicht; und die anderen Karten aktualisieren sich ebenfalls bei beiden nicht.

mfg Khabohm
 
Ne Dauerhafte Lösung gibts,
wenn Ihr Euren Browser Cache auf NULL stellt.

Denn der wird mit [Strg] [F5] gelöscht,
oder stellt Euren Cache so ein, das der Browser den bei jedem Besuch erneuert.

Der Cache ist kein Problem von BLASC meines Wissens,
sondern vom Browser.

Denn wenn Ihr den auf NULL stellt, ist das immer aktuell,
da der Browser immer die Seiten neu läd.
Bei mir schon,

seltsamer weise hab ich auch auf ganz anderen pcs dieses problem (die den cache nie zuvor mit dem bild voll hatten), und selbst mit strg+f5 klappts nicht immer wie es soll.
 
seltsamer weise hab ich auch auf ganz anderen pcs dieses problem (die den cache nie zuvor mit dem bild voll hatten), und selbst mit strg+f5 klappts nicht immer wie es soll.

Ist LVL 60, Kürchnereimeister und Gnom-Ingieurmeister richtig ?

Berufe
Ingenieurskunst
(Gnomen-Ingenieur) 300 / 300
Kürschnerei 300 / 300





Wenn das der falsche Char ist,
dann schreib mal
Realm
Gilde
Charname
.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Es mag ein Cachingproblem sein, aber auch nicht immer
Char: Lonesmage
Vor nem Monat war der Stufe 37... Da hatte ich den neuen PC noch nicht und da war ich zuletzt auf der Visitenkarten seite. jetzt mit dem neuen pc, wieder auf die Seite gegangen bei der einen karte stand tatsächlich noch stufe 37. vom firmen pc aus probiert. auch stufe 37. das kann schon nicht mehr am cache liegen. nachdem ich dann zahlreiche male immer wieder auf die seite gegangen bin, hats dann irgendwann hingehauen mit der aktualisierung...
 
Hallo zusammen,


also bei mir tut sich beim dem Nachtelfenlogo nichts aktualisieren:



Die anderen funktionieren komischerweise einwandfrei und sofort z.B.:



oder




Selbst die Methode STRG + F5 funktiniert bei mir nicht.

Wäre schön wenn man das beheben könnte.
clap.gif
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
also bei mir auch seit ewigkeiten kein update mehr, bei allen bildern!



kuckt euch mal die programmierung von dem ding nochmal an, ist bestimmt nur irgendwo eine if-condition nicht richtig...
muss ja irgendsowas sein wenns bei so vielen nicht geht
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ja da muss was faul sein, die 2 Bilder die ich in meinem vorigen Post unter mein altes gesetzt habe aktualisiert er jetzt auch nicht mehr.

Naja hab die Sigs erstmal nun entfernt, bis es wieder einwandfrei läuft.

blub.gif
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
da es hier um das gleiche problem geht, wie in diversen anderen threads, poste ich den folgenden beitrag auch mal hier rein.....

was mir gerade noch aufgefallen ist:

bei einem meiner twinks, hatte ich - bis gestern - nur eine der visitenkarten genutzt. diese befindet sich noch auf dem alten stand. gestern habe ich dann, nachdem ich wieder einen level aufgestiegen bin, mal zum spass auch die anderen karten angeklickt und diese sind jetzt allesamt - oh wunder - auf dem aktuellen stand, nur die karte die zuvor mit der aktuellen version, seit dem server umzug oder whatever schon in benutzung war, ist noch auf ihrem stand.... der mechanismus scheint ansich also durchaus zu funktionieren, aber....

wenn ich so darüber nachdenke:

bei den visitenkarten handelt es sich doch letztendlich um automatisch generierte jpgs. die liegen auf dem (neuen) webserver in irgendeinem verzeichnis und werden normalerweise alle nase lang überschrieben. es scheint mir nun so zu sein, dass genau dieses überschreiben momentan fehlschlägt...

an meinem beispiel:

die visitenkarten, die ich noch nicht benutzt hatte, waren noch nicht generiert und konnten neu erzeugt werden. doch sobald dies - mit der aktuellen version und/oder auf dem neuen server - einmal getan ist, können diese nun bereits exisitierenden grafiken nicht überschrieben werden. sprich, es mangelt hier vielleicht lediglich an den korrekten zugriffsrechten.... einmal reinschreiben klappt, dann aber vorhandenes überschreiben geht in die hose...

wie sieht´s aus leute, könnte an der theorie vielleicht was dran sein...?
 
Meine Güte .... überlegt mal ganz genau.
Seit dem ersten mal nach der Systemumstellung wo ihr eure Pics im Browser gesehn habt, liegen die im Cache, deshalb wirds bei euch falsch angezeigt ...

Warum sollte das n Fehler von blasc sein? Bei mir wurden hier alle richtig angezeigt.

Also wenns mit Strg+F5 nich geht schaltet den Cache doch mal komplett aus -.-
 
Hallo,

bei mir:

http://www.buffed.de/?c=579609

werden die Rezepte nicht angezeigt obwohl eingestellt!

Gruß Sabbah
Also für mich bist du Lederer

Meine Güte .... überlegt mal ganz genau.
Seit dem ersten mal nach der Systemumstellung wo ihr eure Pics im Browser gesehn habt, liegen die im Cache, deshalb wirds bei euch falsch angezeigt ...

Warum sollte das n Fehler von blasc sein? Bei mir wurden hier alle richtig angezeigt.

Also wenns mit Strg+F5 nich geht schaltet den Cache doch mal komplett aus -.-
Also aus den Erfahrungen der letzten Zeit, kann ich nur eins sagen.

Fast immer liegts am Browser Cache, wenn die Karten nicht aktuell sind.
Denn es kommt immer darauf an, wie man den Browser einstellt ( wegen dem Cache ).
Man kann zb, den so einstellen, das er immer nach einer neuen " Version " der Seite schaut,
und wenn es eine neue gibt, dann läd der Browser die, sonst zeigt der den Cache.

Jetzt könnt ihr zwar sagen.
"Klar sagst du als Mod, das es am Cache leigt, bist ja vom Blasc Team!"

Nicht ganz,
ich hab hier nur Mod Rechte und hab ein engeren Kontackt zu B3N, Regnor und Co.
Aber sonst nutze ich nur meine Erfahren die ich hab seit über einem Jahr mit Blasc.
Und sonst bin ich genau wie Ihr ein Benutzer von Blasc und WoW
wink.gif
 
@Sabbah: sollte jetzt funktionieren.

Was die Visitenkarten angeht, haben wir jetz serverseitig eine maximale Cache-Dauer von 30 Minuten eingestellt, dass sollte die Probleme mit veralteten Visitenkarten in Zukunft hoffentlich verhindern.

@Roran: Auch wenn du nicht direkt zu uns Entwicklern zählst, wissen wir es doch sehr zu schätzen, dass du uns hier bei den vielen Anfragen unterstützt.
top.gif
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@Roran: Auch wenn du nicht direkt zu uns Entwicklern zählst, wissen wir es doch sehr zu schätzen, dass du uns hier bei den vielen Anfragen unterstützt.
top.gif

blush.gif

Bekomme ich jetzt ein Gehalt von euch ?
biggrin.gif

Ne spass bei seite,
danke für diese nette Worte Crowley,
ich mache was ich kann.
wink.gif
 
Ich habe den Cache gelöscht, aber die Visitenkarte Aktualisiert sich immer noch nicht.
Ich habe mitlerweile einen Level 18 Hexenmeister und bin Schneidergeselle. Genau das wird immer noch nicht angezeigt.
 
Ich habe den Cache gelöscht, aber die Visitenkarte Aktualisiert sich immer noch nicht.
Ich habe mitlerweile einen Level 18 Hexenmeister und bin Schneidergeselle. Genau das wird immer noch nicht angezeigt.
Leg mal ein Item ins Inventar und beende WoW ganz.
 
Zurück