Neues Visitenkarten-System

Notaerztin schrieb:
welchen namen muss man den unter charaktersuche eingeben ?? acc-name oder char name ?
Hi,

Du mußt den Namen deines Charackters eingeben, den Du anschauen möchtest.

Gruß Wauzy
 
Konina schrieb:
Guten Morgen,

wenn ich meinen Charakter (Teje) aufrufe, steht oben nur noch Charakter und Visitenkarte. Keine Talente, kein gar nichts..... http://www.blasc.de/?c=18765&tab=1

Bei der Visitenkarte selber steht nur die Gilde, keine Berufsbezeichnung. Bei steht sogar noch meine alte Gilde.

Strg + F5 hilft auch nicht.

Möchte gerne wieder eine richtige Visitenkarte haben....

Danke
Sonnigen Gruß
Konina

[post="112152"][/post]​


Hallo Konina,

hast du mal die Konfiguration von BLASC unter Ansichtsoptionen geprüft? Das schaut mir sehr nach einer Minimalkonifguration aus.
 
Ich habe ein Problem mit den Visitenkarten Nr. 2 und 5. Der zweite Beruf wird nicht korrekt angezeigt:

Richtig:


Falsch:



Sprich, ich bin eigentlich Schmiedemeister!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wauzy schrieb:
Hi,

Du mußt den Namen deines Charackters eingeben, den Du anschauen möchtest.

Gruß Wauzy
[post="112157"][/post]​


Gut gesagt getan heute morgen ging es nur die angaben da stimmen teilweise net wie zb.lvl...aktualisierungsdatum items
sad.gif
war zwar heute schon in wow drin aber es hat sich bis jetzt nix aktualisiert leider und das mit lvl 32 ist schon ein paar tage her und der PVP Rang stimmt auch net .

Lg Notärztin
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also ich weiss net irgendwie hängt das mit der aktualisierung ganzschön nach bin angeblich jetzt lvl 33 löl dabei stimmt das hinten wie vorne net
sad.gif
immerhin passen jetzt schon mal die items so halbwegs und des banner selber aktualisiert sich irgendwie net da häng ich ja immer noch aul lvl 32 rum
sad.gif
woran liegt das ? Weiss jemand rat ? ich bin mit meinem Latein am ende

Lg Ärztin
 
Also bei mir bist du 34.

Ist das richtig oder falsch ?
 
Auch bei mir bist du 34, allerdings erst nachdem ich ohne Cache die Karte geladen hatte.
 
Auch bei mir bist du 34, allerdings erst nachdem ich ohne Cache die Karte geladen hatte.

34 ist richtig nur auf einer karte bin ich wie gesagt noch 32 und auf allen anderen noch immer 33 woran liegt das denn ?

Lg Ärztin

hmm weiss zwar net was ich jetzt gemacht hab aber irgendwie ist jetzt alles so wie es sein soll .... seltsam auch die v-karten stimmen jetzt
smile.gif
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bedauerlicherweise werden meine Visitenkarten auch nicht aktualisiert.

Der Name der Gilde ist veraltet ausserdem werden die Berufe nicht angegeben.

 
Ich hab auch das Problem, dass ich meine Karten nicht mit den korrekten Daten sehe.

Ich habe 4 Chars mit verlinkten Visitenkarten. Die Daten stimmen absolut nicht (bezogen aufs Level und die Berufe).

Am Cache kann es nicht liegen. Ich arbeite mit dem IE. Cache ist DEFINITIV leer. IE ist so eingestellt, dass er die Site jedesmal neu lädt ohne auf den Cache zu zugreifen. Manuelles Aktualisieren via STRG+F5 behebt das Problem auch nicht.

Wenn ich in der Visitenkarten Auswahl meiner Chars zwischen den einzelnen Styles hin und herschalte, dann bekomm ich teilweise bis zu 3 verschiedene Versionen angezeigt (lvl55, lvl57, lvl59...mit und ohne Berufe).

Nur was soll ich anderes machen, ausser Cache löschen und manuelles neuladen der Site??? Also irgendwie kapier ich net, wo das Problem liegt....
 
Selbes Problem mit meinen Charakteren "Alerija" und "Joycey" auf EU-Nozdormu.

Auf allen Karten unterschiedliche Level und mal mit und wieder ohne Beruf. Ränge auch nicht korrekt.

Cache leeren bringt rein gar nichts. Auch neu laden und der ganze Spass nicht.

Das liegt eindeutig am Blasc-Server. Ich hab das Gefühl, sobald man eine Karte generiert, indem man sie auswählt, bleibt sie auf dem Server und wird nicht mehr geändert.
 
Ja ich sehe das genau so.. es wird angezeigt das ich noch 48 bin bin dabei bin ich lvl 50.. Habe jetzt auf der Gildenpage eine neue Visitenkarte hochgeladen und dann ging es.. nur die alte die ich hatte zeigt immernoch 48 an..


Woran kann das denn liegen?

Es kann doch cniht sein das man immer neue Karten nehmen muss wenn man nen lvl up hat..

Siehe hier unten.. da wird auch stehen lvl 48
 
@Maniac

Als auf deiner Karte sehe ich eine 50
wink.gif


Bei meinen Karten ist es so, dass andere sie korrekt sehen. Nur mir leuchtet die Erklärung mit dem Cache nicht ein. Weil es gibt nunmal nur einen vollen oder einen leeren Cache. Und wenn er leer ist, dann kann mein Browser keine veraltete/unaktuelle Version einer Visitenkarte anzeigen.

@kamikaze-ente

Das die Karten einmal generiert werden bei der Erstellung und dann auf dem BLASC Server nicht aktualisiert werden...hm is ne Idee. Frage wäre dann nur, warum der Fehler bei mir auch bei der direkten Erstellung der Karten (da wo man die verschiedenen Styles auswählen kann) auftritt. Dort habe ich bei meinem Chars als Beispiel drei verschiedene Level und mal mit und mal ohne Berufe.

Meine Vermutung liegt eher darin, dass die Karten jedesmal von BLASC Server generiert werden...also in dem Moment wo sie vom Server abgefragt werden. Sei dies jetzt durch einen Aufruf von einer anderen Seite (Signaturlink in irgendeinem Forum) oder bei der Erstellungsseite direkt. Und das es genau bei diesem Aufruf bzw. der Generierung der Datenbank zu einer fehlerhaften Abfrage kommt. Da ich mich aber weder mit Datenbanken, noch mit dem Visitenkarten System von Blasc selber auskenne, kann diese Frage wohl nur einer der Programmierer beantworten.

Fakt ist, dass es nicht am Cache liegen kann. Wenn dieser 100% leer ist und das Problem tritt weiterhin auf, dann muss es einen anderen Grund geben!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Es gibt nicht nur den Browsercach, sondern im Internet gibt es ja noch den Chache vom Prowider und Knotenpunkten, wenn die nicht merken, das sich am Bild was geändert hat, läd er nicht das Bild von der Blasc-Seite sondern aus seinem Cache und schickt es weiter. Da Kann dein Cache so leer sein wie er will, das Bild kommt in dem Fall nicht von Blasc, sondern aus irgend einem Cacht der zwischen Dir und der Blascseite liegt.
 
Es gibt nicht nur den Browsercach, sondern im Internet gibt es ja noch den Chache vom Prowider und Knotenpunkten, wenn die nicht merken, das sich am Bild was geändert hat, läd er nicht das Bild von der Blasc-Seite sondern aus seinem Cache und schickt es weiter. Da Kann dein Cache so leer sein wie er will, das Bild kommt in dem Fall nicht von Blasc, sondern aus irgend einem Cacht der zwischen Dir und der Blascseite liegt.

Hm mir ist eigentlich nicht bekannt. dass ein Provider Cache greift, wenn ich keinen Proxy nutze. Also ich arbeite selbst bei nem ISP, aber das Caches greifen, wenn man keinen Proxy nutzt wäre mir neu....aber ich wills auch net bestreiten
dunno.gif
 
Das liegt eindeutig am Blasc-Server. Ich hab das Gefühl, sobald man eine Karte generiert, indem man sie auswählt, bleibt sie auf dem Server und wird nicht mehr geändert.

kann nicht sein, da es nur bei dem jeweiligen user der signatur falsch angezeigt wird, jedesma wenn hier ne karte verlinkt wurde, wurden von allen usern (außer dem, dem die sig gehörte) die richtigen daten erkannt... kurios oder etwa nicht, wenn das am blasc server liegen würde...

was mich allerdings wundert ist, dass sich die karten bei den anderen usern allerdings gut aktualisieren, und bei den besitzern/sig inhabern nicht... das find ich komisch
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Meien Visiten karten funzen auch nicht richtig.
Ich habe die Gilde gewechselt. Bin jetzt nicht mehr Graue Horde sondern Schattenkrieger aber in den Visiten katen wird es nicht geändert. Was kann ich tun?
Falsch:


aber bei 2 Karten hat er es angeblich geändert aber nicht wirklich. Sehe es auf jeden fall in den Foren nicht.


Helft mir bitte.

Danke schon mal

MFG Lurtz
 
moin,
also bei mir wechseln die daten auf den karten ständig zwischen neu und alt.
wenn ich zB auf die seite gehe wo man die visitenkarten auswählen kann und da paar mal f5 drücke dann ändert sich bei mir von den selben visitenkarten der rang und die gilde. zuwischendurch sind die daten dann auch mal richtig, aber ein f5 später steht da wieder meien alte gilde mit dem neuen rang oder der neue rang mit der alten gilde.
 
Tja ich habe das gleiche problem wie die meisten..
Es scheint, das die Visitenkarten immer das lvl anzeigen, bei dem sie erstellt wurden.
Bzw. manchmal ändern sich die Daten, aber sind trotzdem veraltet, was für mich darufhin deutet, dass da die aktualisierung einmal funtkioniert hat und dann wieder ne Weile nicht. Dementaprechnd kann er da mal Daten anzeigen...
Bsp:
Bei mir lvl 29 1. Beruf experte, 2. beruf Geselle..


Das gleiche... schauen wir uns das jetzt als Sig in nem forum auf dem rechner meines mitbewohners an, werden die Daten so angezeigt, wie sie BLASC das letzte mal gespeichert hat...
dance.gif


Am Cache kann es nicht liegen, den habe ich gelert udn aktualisiert. Am Providercache auch nicht, da wir in einem Netzwerk sind und beide über den gleichen Router und Anschluss, ergo den gleichen provider rausgehen. Mal ganz daovn abgesehen, dass wir keinen proxy benutzen...

Einzige Idee die ich da noch habe, die ich mir abe rnicht so richtig vorstellen kann, dass das Ganze irgendwas mit Cookies zu tun haben könnte.. Wüßte allerdings nicht wie..

Schon jemand ne Bahn brechende Idee??

Edit: Interessant ist, dass ichhier im Forum jetzt beide SIGS korrekt angezeigt bekomme. (Lvl 44 und beide Berufe auf Fachmann) Wenn ich mir die Visitenkarten über meinen Charakter anschaue, bleibt aber das alte Problem.... *wunder*

P.S.: Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten. Finderlohn wird nicht gewährt..
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück