Dann erklär mir bitte was War anders machen wird um seine Spieler im Endgame an der Stange zu halten. Und wenn du dich mit War so gut auskennst kannst du mich bestimmt mit ein paar kleinen Sätzen aufklären oder?
Die wichtigsten Punkte:
1. die Möglichkeit zu wirklichen Schlachten, die diesen Namen auch verdienen. WoW hat das OpenPvP durch die BGs eindeutig getötet, da es sich einfach nicht lohnte, sich noch draußen zu kloppen wo es weniger Ehre und keine Marken gab und man insofern effektiv nichts vom PvP hatte.
2. Eine Welt die von den Spielern aktiv und ständig verändert wird, indem sich Erfolge im RvR auf das Reich und die Hauptstadt auswirken. Kurz gefasst: Das PvP von WoW hat kein wirkliches Ziel. Das Ziel des WAR-RvRs ist, wie in dem Video so schön gesagt wurde, "World Domination". Und als Motivation auf dem Weg dienen die sich entwickelnden Städte und die Aussicht auf die Plünderung der gegnerischen Hauptstadt.
3. Durch die Public Quests und dergleichen kann man Reichspunkte sammeln, ohne ständig online sein zu müssen (was ja ein Kritikpunkt an WoW ist: Wer viel erreichen will, muss viel online sein). Es gibt zum Beispiel keinen Zwang, eine komplette Eroberung eines Gebietes auch mitzuspielen. Wenn in WoW eine Partie im BG zu lange dauert dann ist das halt Pech - verlässt man das BG, gibts keine Ehre. Geht einem bei WAR die Zeit aus, loggt man sich einfach aus ohne dabei etwas zu verlieren.
4. Nicht unbedingt Endgame, aber trotzdem ganz nett: Wer will, kann nur durch PvP/RvR leveln und wird dafür dieselben Erfahrungspunkte (AFAIR sogar mehr) und ebenso gutes Equip bekommen, wie durch PvE. Wer nur PvP machen will wird in der Levelphase nicht zum PvE gezwungen. Umgekehrt können PvE-Liebhaber aber auch das PvP PvP sein lassen und sich nur Mobs widmen. Beide Hardliner verpassen einen Teil der Spielwelt, aber beides ist möglich.
EDIT:
ich weiß ja nicht wie es euch so geht oder ihr darüber denkt, aber ich habe Wow von anfang an gespielt, hab eine menge an zeit investiert. Habe fast drei Jahre mit meinem Krieger sämtliche instanzen getankt und das auch erfolgreich. Ich identifizierte mich mit meinem Krieger und ich liebe Wow und genau aus diesem Grund stürtze ich mich nicht gleich auf das nächste Game nur weil die Grafik etwas besser ist.
Siehste und bei mir z.B. war's genau umgekehrt. Spätestens seit BC ist jegliche Atmosphäre für mich futsch, durch die lange Spielzeit war mir WoW einfach nur über. Von den offensichtlichen spielerischen Kritikpunkten und der sich rapide verschlechternden Community mal ganz abgesehen, die mich regelmäßig zur Weißglut getrieben haben wenn sie mir mal wieder schmerzhaft bewusst wurden.
Ich wäle das Spiel das meine Freizeit für die nächsten jahre auffriest ziemlich genau und skäptisch aus und daher werde ich mich bestimmt nicht an War klammern.
Sorry, aber sich an WoW zu klammern ist keinen Deut besser, als sich an ein anderes Spiel zu klammern. Klar, bei WAR wissen wir nicht, ob es so gut sein wird wie es aussieht. Dafür wissen wir genau, welche Unzulänglichkeiten WoW hat.
Fakt ist auch das der release von War immer wieder verschoben und hinausgezögert wird was mir bald so ziemlich auf den Sack geht. War is coming 2007..... ne ist klar
Und DAS einem Spiel vorzuhalten und weiter WoW oder irgendein Spiel von den Verschiebungskönigen Blizzard zu spielen ist wirklich nicht besonders Objektiv.