Neulingsfrage: "Tankklasse im RvR?"

Hallo,

Ich werde wohl in paar Tagen mit nem Kollegen mit Warhammer anfangen und da ich einen Auserkorenen oder einen Schwarzen Gardisten spielen werde kommen mir paar Fragen auf:

Was tut man denn so als Tank im RvR? Ich denke mal der Schaden wird nicht soo prall sein, aber nutzlos sind sie sicher auch nicht. Kenn mich halt nicht so aus :/

Gibt es große Unterschiede beim Tanken zwischen Auserkorener und Schwarzer Gardist?

Letzte Frage: Wielange dauert das Leveln als Tank?
biggrin.gif
Möchte möglichst schnell große Schlachten erleben
tongue.gif

Danke schonmal und

MfG

Ich spiele zwar nen Eisenbrecher, aber als Tank habe ich da z.B. die Möglichkeit leute zu verlangsamen, niederzuschlagen, wegzukicken und ich kann für jemanden aus der Gruppe Schaden abfangen.

Dazu ist es als Tank sehr schön wenn man für Chaos in den hinteren Caster-Reihen der Gegner sorgen kann
smile.gif

Ist natürlich immer situationsabhängig, aber Tank in Warhammer ist nicht einfach nur ne bewegliche Zielscheibe.

°_° Was ne schnelle Antwort, herzlichen Dank.

Also im PvP ist es dann meine Aufgabe andere davon abzuhalten ihre Aufgaben zu erfüllen? Find ich super :o)

Da fällt mir noch ne Frage ein
tongue.gif

Gibt es während dem Leveln auch Instanzen oder levelt man einfach durch Quests bzw PvP? :o
Ich weiss voll die Noob Frage aber WAR ist ja sehr sehr sehr PvP
tongue.gif
Was natürlich toll ist <3

MfG

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Die Aufgabe definierst Du auch selbst bzw. deine Gruppe.
Ich lauf genauso mit nem Feuerzauberer den ich guarde in gegner rein um sie zu killen und es gibt auch leute die mit 2hand rumrennen und sich für DDs halten (ob berechtigt oder nicht ist deren Sache).

Prinzipiell solltest Du dich immer für Szenarien anmelden und auch die Quests dafür annehmen, das geht eigentlich am schnellsten (ausser du hättest nun Pech und es geht gar nichts auf).
Je nachdem welche Wartezeiten hast kannst Du natürlich die Wartezeit mit PvE füllen.

Zum zweiten eil, ja es gibt auch Instanzen die man machen kann ..zwar weniege, vorallem im Bereich unter 40 ...

Dann auf 40 siehts schon etwas besser aus :>

Danke nochmal,

ja ich habe mir schon paar Threads angesehen und heraus gekommen ist, dass Leute nicht so gerne die Tankklassen mit 2Hand rumlaufen sehen.
Wie gut/schlecht das dann wirklich ist werde ich in ein paar Tagen sehen.

Jetzt hast du mir voll Lust auf WAR gemacht... will RvR machen! >:
Ich nehm einfach mal an, dass man als Tank eher schnell eine Gruppe fürs PvE findet oder? :)

Edit: Danke auch an Syane, btw gilt die Frage auch für dich :P

Also beim lvln ist das soneart raidinstanz :> Da kanns man auch mit 40 Leuten rein, also brauchst du dir da keine Sorgen machen.

Das im Pve schaut wie folgt aus mit lvl 40...

Die Instanzen bauen aufeinander auf.

Als erste Instanz geht man in die Bastionstreppen (Raid instanz , Nur der Endboss in jedem der 3 flügel ist für 6 Mann Instanziert) um dort sein Set zufarmen, (Hierbei musst du wissen das man Pro setteil einen "Behütungsbonus" bekommt ..der den erlittenen schaden im Pve verringert)...das ist für Tanks besonders wichtig... Gleichwertige Setteile bekommt man auch im RvR durch Burgeroberungen z.B.

So ....Wenn du dann genug schwache Behütung hast geht es weiter in die nächst schwierigere Instant...dort machen halt die Mobs mehr Schaden...

Jezt fragt sich wofür macht man das...

der große Sin dahinter ist folgender... Falls man es schafft die Gegnerische Stadt (Altdorf oder die Unvermeidliche stadt) einzunehmen ...wartet am Ende der große König aufeinen ..diesen Gilt es zu besiegen ..jedoch funktioniert das nur wenn die Tanks ausreichend ausgestattet sind ..undwomit? Mit der Behütung natürlich
biggrin.gif
! Und außerdem der rihtigen skillung und verteilung der reichspunkte ;D Übrigens ...der König ist für 24 Mann instanziert ...damit nicht nur wenige Auserwählte eies servers das glück haben mit einer Trophäe vom selbigen nach hause zu ziehen.

Die nächsten instanzen befinden sich dann in der Hauptstadt deiner Fraktion (jeweils zwei instanzen für 6 Mann)... dort kann man wieder setteile sammeln ..diese geben dann eine gute behütung (oderso)...

Und dann kann man leztendlich nach Avelorn reisen ...um dort das Vergessenetal zuerkunden (6mann instanz...zimlich schwirig..naja)

Aha aha!
Danke für die Erklärung.
Bringt mir der Behütungsbonus aus dem PvE auch im PvP etwas?
Oder wird das dann einfach in PvP und PvE Set unterteilt? :o

Btw bietet sich die Frage an wie das mit den Loots bei War so ist^^
Genau wie bei WoW also:
direkter Drop ---> würfeln
Tokendrop für mehrere Klassen ---> würfeln

Aber zwingend sind die PvE Innis jetzt nicht für die RvR oder? Vorallem da ja dort nicht der einzelne dick equippte zählt sondern die Masse
biggrin.gif
(hab ich zumindest so gehört, büdde nich hauen wenns falsch ist^^)

Ah nerf Edit
biggrin.gif

So läuft das also... ist ja sehr interessant.
Wenn man jetzt den König besiegt hat bzw seine Trophäe hat, was bringt einem das? Ein Item mit ultimativer Behütung oder wie? x)

Naja ... das steigt alles ins RvR ein ...es gibt sone Art Legendären Items ... um würdig zu sein und die tragen zu können muss man beispielsweise für die Schultern ..den König der gegnerischen Fraktion 6x getötet haben ...oder für nen Schmuckstück 1x ...

Ihn generell 1x zu töten erscheint mir schon fast unmöglich
biggrin.gif

Und um diese legendären items tragen zukönnen mus dein Reichsrang auchnoch lvl 75+sein (auch sehr schwirig zu bekommen ) da muss man viele viele Kerben in seinen Knüppel ritzen ;D

Diese Legendären items ...sind ein Set...ein 8teiliges set ...2 Teile kann man kaufen (Aber halt nur benutzenw enn man den König soundsofot getötet hat ...die anderen teile droope wohl vom König selbst ..oder von sehr starken spielern mit hohem reichsrang ....das set hat nen 8 TeileBonus ..welcher einem soneart "Ultimative Attacke" gibt ...was genau die machen weis ich nicht :> kenne niemanden der 8 Teile hat x) kenne nichmal jemanden mit einem ;D

Die Setteile haben natürlich alle setbonies ..diese helfen dir im RvR...aber der Behütungsbonus wirkt sich nicht aufs pvp aus ...es soll ja schon nicht so Equipabhängig in Warhammer zugehen wie in WoW.

Hallo,

Ich werde wohl in paar Tagen mit nem Kollegen mit Warhammer anfangen und da ich einen Auserkorenen oder einen Schwarzen Gardisten spielen werde kommen mir paar Fragen auf:

Was tut man denn so als Tank im RvR? Ich denke mal der Schaden wird nicht soo prall sein, aber nutzlos sind sie sicher auch nicht. Kenn mich halt nicht so aus :/

Gibt es große Unterschiede beim Tanken zwischen Auserkorener und Schwarzer Gardist?

Letzte Frage: Wielange dauert das Leveln als Tank?
biggrin.gif
Möchte möglichst schnell große Schlachten erleben
tongue.gif

Danke schonmal und

MfG

WAR ist sehr tanklastig . Mehr kann man dazu nicht sagen.

Ob du als Tank eine Gruppe findest ? Ja - du wirst viel mehr Tank-spieler sehen als in anderne Spielen und trotzdem ist es kein Problem eine Gruppe als Tank zu finden. Durch die offen Gruppen und offen Kriegstrupps ist alles viel lockere als bei Wow - wo die Leut erst ins Arsenal schauen bevor sie dich in die Gruppe einladen.

Der Krieg selber ist sehr gruppen - und zerglastig und damit kommen halt viele auch nicht klar - die gerne die stärkste Klasse mti der besten Rüstung und der optimalen Skillung spielen. Die gibt es bei War nämlich nicht oder zumindest nicht so wie in Wow.

Später in den Instanzen um die Vierzig kommt es dann nätürlich mehr auf Gruppenbau und Rüstungen an. Es gibt aber keine reinen PVP Rüstungen . Hier geht alles in einander über - wie es auch sein sollte.

edit : keine reinen

Ach und nochetwas ...wenn du und dein Kumpel mit Warhammer anfangen ..sucht euch aufjedenfall nen vollen Server aus ;D

Sehr interessant, danke euch beiden.

Ihr macht mich voll heiß... auf Warhammer natürlich! xD

Hmm vollen Server nehmen? Das seh ich dann eh in der Realmliste welcher wie voll ist oder?
smile.gif

Achja nochwas, wo finde ich so ne Art "Talentplaner" ?
Auf http://www.war-europe.com finde ich die Klassenbeschreibungen, aber ich würd mir gerne die Skills genauer angucken damit ich mich vllt endlich entscheiden kann x)

vergesst doch bitte Hergig nicht, den könnt ihr getrost auch mal auf die liste jetzt setzen
clap.gif

Durch den neuerlichen Transfer haben wir nochmal einen gehörgigen Schub bekommen und freuen uns immer über tatkräftigen spielernachwuchs.
victory.gif

Ich denke den kann man nun getrost zu einen der großen server zählen. In jeden Tier brennt es momentan.

Ausserdem lege ich jeden gerne diesen Thread ans Herzen finde ihn wahsinnig toll weiter so ILLI / user Dencarion http://www.buffed.de/forum/index.php?showt...8&hl=Hergig

Hey
Kann dir nur sagen dass ein Auserkorener mit 2H später richtig gut abgeht, also nicht nur Schaden einstecken sondern er kann auch richtig gut austeilen. Haben da einen ich sag mal "skilled" ( er weiss was er macht, für mich ne Seltenheit im Moment xD) Player aufm Server der haut echt mehr als ordentlich was weg im RvR.
Meine Meinung ist deswegen, dass es keine schwachen oder starken Klassen bei WAR gibt, klar hat jeder seine eigenen Stärken, aber trotzdem würde ich einen Auserkornen z.B. nicht unterschätzen in seinem Dmg oder überhaupt als eine Klasse akzeptieren wie reiner TANK.
Mein Tipp ist, mach dir nen Auserkorenen wenn du eine Tank Klasse spielen willst die hinterher aber auch gut DD seien kann wenn du gut mit ihr Umgehen kannst bzw. dich mit ihr auskennst.
Aber jeder hat da seine eigene Meinung bzw. Erfahrungen.

MfG

Ich spiele zwar keinen Tank, aber als Heiler weiss ich trotzdem, dass ein Tank sehr wichtig ist für die Gruppe, ob in Scenarien, im Open-RvR oder PvE.

Oft schlagen die Gegner zuerst auf die vordere Linie drauf, fällt der Tank, ist es meistens verloren.

Sagen wir mal so. Tankklassen und Ranged DDs haben in Warhammer die größte Lobby. Ich kann absolut keinen leichten Nahkämpfer empfehlen. Bei der Masse die in Szenarien aufeinander los prügelt, fallen leichte Nahkämpfer um wie die Fliegen. Von allen Seiten kommt haufenweise dmg. Tank ist fast die meistgespielte Klasse in WAR würd ich sagen. Auch absolut zu empfehlen was das PvE angeht. 5-10 mobs pullen und gleich mehrere auf einmal plätten. Tanks die auf Deff geskillt sind, genießen imo den dicksten Beliebtheitsbonus in WAR. Warum Tanks ohne Schild nicht gern gesehen werden finde ich allerdings nicht ganz fair. Zu sagen, ne den heil ich deswegen nicht, ist einfach nur arrogant.

Die DeffTank Klasse ist wohl imo die beste fürs RvR!
dance.gif

also ich finde der schwarze gardist haut ebenfalls gut schaden raus, habe beide chosen und guard auf ca gleichem lvl , finde der guard haut mehr schaden raus, kann natürlich auch an seinen skills liegen, wiederstand vom gegner runterhauen sich selber stärke dazugeben etc.

zudem die helebarde sieht geiler aus als nen 2h schwert find ich:-)

Zurück