News der Community Manager Europa

Also Warhammer mit AoC oder GOA/Mythic mit Funcom zu vergleichen finde ich total falsch. Ich ärgere mich nichtmal so sehr über den verpatzten Start der Beta, ich ärgere mich über diese bekloppten Forentrolle. Ich gehöre nicht zu den Leuten die auf sinnlose Posts einsteigen, auch wenn hin und wieder eine Breitseite garnicht verkehrt wäre, aber diese Masse an geistigem Dünnpfiff die man hier heute lesen durfte... au man, sorry aber das hält der stärkste Ork nicht aus.

Zu der Infopolitik ... da bin ich Eurer Meinung. Das haben die Verantwortlichen schlecht geregelt. Heute dürfte so ziemlich alles schiefgelaufen sein was nur Ansatzweise schieflaufen konnte. Das ist ärgerlich, aber nicht zu ändern. Ich denke mal sie werden es in Zukunft besser machen, schliesslich wollen sie ja keine Kunden vergraulen.

Ich glaube nach wie vor daran das mir persönlich Warhammer saugut gefallen wird. Wie es mit der Community aussieht, da möchte ich aber lieber keine Prognose abgeben. Ich hoffe sehr das ich nach kurzer Zeit einen netten Gildenhaufen treffe, der noch Platz hat für einen Tank.

Harren Wir der Dinge die da kommen.
 
@Jawa2Be

Aber lohnt es sich denn, ein ganzes Spiel für einen verpatzten Tag zu beurteilen?
Ich hab mir nicht alles durchgelesen, aber ich verstehe deinen Frust, denn ich bin mindestens genauso interessiert in Warhammer wie du.
Anstatt aber sich aufzuregen, ist es vor allen für die Nerven besser, wenn man sich damit abfindet, dass man erst ab dem 18.9. spielen kann.
Das wäre zwar zu geil, schon vorher spielen zu können. Aber wie gesagt, erst ab dem 18.9. ist Realease...Und vorher kann man nicht mehr erwarten als Chaos und Ärger.
Vergleich es am besten mit nem Weihnachtseinkauf am 23.12. ...das kann nur schief gehen.

Von daher denke ich, sollte man sich gar nicht zu sehr aufregen, sodern immer mal versuchen sich einzuloggen...und nicht alle 10 Minuten denken, dass nun gerade "ich" an der Reihe bin.

Du wirst Lachen ich kaufe immer erst am 23 ein das klappt wunderbar !
wink.gif


Wie gesagt mir gehts es darum das ich GOA nicht mehr vertraue. Denn wie die Vorredner schon gepostet haben fehlt es massiv an Kommunikation bei dieser Firma. Für mich gilt hätten Sie gestern gesgat HEy sorry wir müssen den Open Beta Start verschieben ich hätte gesagt ok is scheisse aber was solls. Aber GOA und sein Apostel nehemn den Mund imme sehr voll. Und das ist etwas was ich mittlerweile nicht mehr hinehmen kann.
Wir wissen doch alle das es ein klassen Spiel wird un das nicht erst seit Mythic und die US Tester uns mit Infos versorgt haben.
Vor dem Spiel habe ich keine Angst. Vor GOA schon und das mehr denn je seit dem heutigen Fiasko.
Denk dran wir reden von einem online Spiel wenn es da mit der Kommunikation hapert dann fehlt ein elemtarer Teil finde ich.

Naja wie du sagst wird schon werden wenn nicht hier dann auf nem US server.

gruss Jawa
 
Ich persönlich denke aber auch das die bei GOA jeden verfügbaren Mitarbeiter zu den Servern hingeschleift haben um die Probleme zu beheben und somit vor lauter Reperaturwahn nicht die Zeit hatten noch großartig News zu verfassen... wäre zumindest eine sehr logische Annahme
 
Also mal ehrlich Leute den frust kann man hier und da ja verstehn.

Aber mal im ernst wir reden über eine Open Beta und nicht Gamestarttag.
Ich gebe zu GOA hätte einiges auch vermeiden, in dem man z.B von Anfang an mit einem grossen
Ansturm rechnen konnte, da sich A) so viele User für die Open Beta registriert haben und B) soviel Beta Keys vergeben worden sind.
Aber nun ist es halt so gekommen und wir müssen damit leben.
Klar bin ich persönlich auch enttäuscht das es heute nicht geklappt hat, weil wegen der grossen Vorfreude.

Aber wo mir wirklich jedes verständnis fehlt ist, das es soweit gekommen ist das man sich hier im Forum gegenseitig schon am beleidigen ist. Sowas muss doch nicht sein, mag sein sein das einen riesen frust besteht, aber man kann doch ein gewisses Nivou halten oder?

Naja die Beat wir betsimmt noch diese Woche laufen, also könne wir nur abwarten.

MfG

Beø
 
Ich persönlich denke aber auch das die bei GOA jeden verfügbaren Mitarbeiter zu den Servern hingeschleift haben um die Probleme zu beheben und somit vor lauter Reperaturwahn nicht die Zeit hatten noch großartig News zu verfassen... wäre zumindest eine sehr logische Annahme

Wenn sie so wenig Personal das man da 2 Jobs erfüllen muss dann gute Nacht!
Wir reden hier nicht von ner Hinterhof Klitsche sonder eienm Multi Millionen Euro Game Launch.
Also hoffe ich für uns alle das nicht der Community-Manager da sitzt nen Flash protokol analysiert.

gruss Jawa
 
Ich finde es nicht falsch, dass wenn solche Probleme auftreten, jeden der nur Ansatzweise was davon versteht hinzuzieht und viele Hände gleichzeitig werkeln lässt.
Abgesehen davon meinte ich das so ja nicht Jawa, sondern eher "Scheiße das Problem ist größer als gedacht, jeder der irgendwie was davon versteht soll sofort kommen und mithelfen, damit wirs so schnell wie möglich hinkriegen"

@Valdarr unter mir, Sterntalers letzter Post war doch von halb 12 wenn ich mich nicht irre oder? Natürlicherweise nicht hier sondern woanders... aber irgendwer war da schon da und hat dort bescheid gegeben
wink.gif
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich persönlich denke aber auch das die bei GOA jeden verfügbaren Mitarbeiter zu den Servern hingeschleift haben um die Probleme zu beheben und somit vor lauter Reperaturwahn nicht die Zeit hatten noch großartig News zu verfassen... wäre zumindest eine sehr logische Annahme

Naja der Umkehrschluss wäre ja das wirklich jeder am Server arbeitet.

Ich hab da so seltsame Befürchtungen, wenn ich an programmierende Community-Manager und Marketing Chefs denke.
rolleyes.gif

Ich denke mal der ein oder andere sollte sich schon finden, der Zeit hat was zu schreiben hin und wieder. Wenn schon nicht über die eigene Seite (nicht vergessen, am login server und webserver gleichzeitig werkeln = nix gut wahrscheinlich) dann wenigstens über die Community Seiten. Sollte mann allerdings für heute keinen frei haben, dann wären wir bei schlechter Planung wieder angelangt. Letztlich ist mir des aber egal mittlerweile. Mal schauen was die Tage noch passiert und wie sich GOA und Co. noch machen.
 
Ich für meinen Teil habe absolut NULL Ahnung wie sowas abläuft. Und ich maße mir auch nicht an es besser zu wissen. Ich gehe nur mal ganz logisch davon aus das die Betreiber alles in ihrer Macht stehende getan haben um den Tag heute zu retten. Als klar war das es nichts mehr wird hätte man das auch mal Infotechnisch verbreiten können. Dumm gelaufen. Zum Glück ist morgen auch noch ein Tag. Ich denke Morgen wird es besser. Vielleicht nicht viel besser, aber besser
biggrin.gif
.
 
Ich glaube nach wie vor daran das mir persönlich Warhammer saugut gefallen wird. Wie es mit der Community aussieht, da möchte ich aber lieber keine Prognose abgeben. Ich hoffe sehr das ich nach kurzer Zeit einen netten Gildenhaufen treffe, der noch Platz hat für einen Tank.

Wenn du noch eine Gilde suchst, dann hätte ich hier eine anzubieten, aber wenn ich mir deinen Ava ansehe, dann glaube ich, dass du auf der anderen Seite stehen wirst ^^

Beo schrieb:
Aber wo mir wirklich jedes verständnis fehlt ist, das es soweit gekommen ist das man sich hier im Forum gegenseitig schon am beleidigen ist. Sowas muss doch nicht sein, mag sein sein das einen riesen frust besteht, aber man kann doch ein gewisses Nivou halten oder?

Beo, ich glaube einfach, dass frustrierte Menschen, vor allem, wenn sie allein vorm PC sitzen keine andere Möglichkeit sehen, mit ihrem Ärger umzugehen. Da bleibt halt nur, sich ein wenig in Foren abzuregen. Außerdem fehlt solch frustrierten Menschen einfach die Möglichkeit zum Überblick.
Ich bin auch frustriert, das gebe ich zu, denn selbst jetzt um 10 nach 1 sind die Login Server noch offline und ich denke, dass die in nächster Zeit auch nicht wieder auftauchen. Aber ich gebe dir recht, wenn du behauptest, dass solch ein Verhalten inaktzeptabel ist.
 
Ich versteh nicht wieso GOA jetzt plötzlich so in Schutz genommen wird. Ich hab über diese scheiss Franzosen schon Blut und Galle gekozt zu DAoC-Zeiten(mit gutem Grund das könnt ihr mir glauben), das ist ein Saftladen - war es damals und ist es anscheinend jetzt noch!
 
Muss Jawa in allem Recht geben.
Wäre überhaupt kein Problem wenn Sie die Info rausgegeben hätten, das sich der Start verzögert oder sie gesagt hätten: "Hört zu Leute, am ersten Tag wird es echt streßig und es wird nur ein sehr kleiner Teil spielen können..."

Das wär alles kein Problem gewesen, aber sie haben das Maul echt zu voll genommen, die Open Beta angepriesen ohne Ende und auf der offizielen Seite immer nur (wenn mal was gesagt wurde) gesagt, dass es nicht mehr lang dauert.

Ich hab mir den Tag auch dafür freigehalten und das ärgert mich. Das ist wie wenn du in ein hochgepriesenes Restaurant eingeladen werden würdest und alle Stunde sagt dir jemand, dass dein Tisch bald frei wird. Und 12 Stunden später kriegst du gesagt: "Wie sie sind noch hier?? Also heute wird das nichts mehr mit Ihrem Tisch!"

*EDIT* Und wenn sie die Registrierungsserver jetzt tatsächlich über nacht abgeschaltet haben, dann fehlen mir die ganz die Worte. Wäre jetzt die Gelegenheit, das ein paar wenige sich in Ruhe registrieren können bevor morgen weder der nächste Ansturm kommt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wenn du noch eine Gilde suchst, dann hätte ich hier eine anzubieten, aber wenn ich mir deinen Ava ansehe, dann glaube ich, dass du auf der anderen Seite stehen wirst ^^


Dankä für da nette Angebot, aba Du bist da Feind. Ich muss Dich leida zusammenschlag’n. Mein Herz schlägt für da Zerstörung. Ausserdem hab ich geles’n daz da Emokeksii bei Euch mitspielt. Un’ da muss ich auch verprüg’ln. Hab ich da Ordnungskekz scho’ mitgeteilt. Ich hoff wir seh’n unz auf da Schlachtfeld. Man braucht ja nich’ nur nette Mitstreita in da eig’nen Reih’n, man braucht ja auch gute Gegna.

WAAAAAAAAAGH
 
Och Mist, jetzt hab ich mein ganzes Geschreibe gelöscht
sad.gif
Also nochmal
smile.gif

Ich gebe dir Jawa2Be völlig recht und stimme mit Selor Kiltih völlig überein.
Die sind dran dieses Problem zu lösen mit dieser verdammten Anmelde-Seite. Und ich wage sogar zu behaupten, dass sie die Nacht durch arbeiten bis das alles funktioniert. Obwohl die Illusion mit jeder Anmeldung bei war-europe.com schwindet
smile.gif


Und das GOA 100.000 Betas vergeben hat, anstatt der versprochenen Häflte von 55.000, zielt nur darauf hin, dass sie sich bewusst waren, dass die Anmelde-Server zusammen brechen, sie wollten nur die belastbare Obergrenze ermitteln.
Denn die Idee mit den 1000 Mann pro Server passt nun gar nicht zu der Zahl.
 
NEWSNEWSNEWS!

MagnusK schrieb:
Originally Posted by MagnusK View Post
General news
Below is a list of updates found in the original thread.

01:10
Split "Account registration and key authentication unavailable"
Updated "Account registration"
Updated "Key Authentication"

00:15 CET
Edited "Personal note"
Added "Why not simply add more servers?"
Edited "Server caps"
Added "Retailer updates"
Updated "Account registration and key authentication unavailable"
Updated "Key has expired"
Updated "Patching"
Added "General update"


Summary
On a positive note, servers are slowly filling up and are remaining stable ever since launched around 5pm this afternoon. Problems with our registration servers and key authentication remain. However, key authentication is now somewhat possible. That is, some players are going through, but far from all. Key here is to either remain vigilant or sleep on it and return in the morning.
GOA seniors and Mythic staff are currently meeting in Paris. We have updates from the very top of GOA coming your way. We are translating this as we speak.
GOA are on all levels very much aware that much frustration has been fed through our actions. We in the community management team take our share of the burden for this one, and can only offer our sincere apologies to the many customers who were hoping to play the game today but have been unable to do so.

There is an ocean of questions out there deserving to be answered. I will be working all day tomorrow, backed up by GOA’s uber tank IainC. Together, we will do our outmost to answer your questions and keep you updated to a degree far outweighing what I’ve done today.


-Magnus

Hört sich nach massig Ärger für GOA an.
happy.gif
 
Wobei mich brennend interessiert, was da wohl nun falsch gelaufen ist...

War es eine simple Überlastung des Flashscriptes?
Sind die Server unter dem Ansturm einfach abgeraucht?
Hat ein fieser Hacker die Seite absichtlich lahmgelegt?

Das ist wirklich das einzige was ich gerne wissen würde, alles andere interessiert mich grad eher... zweitrangig
Und Tonstar, das genau mein ich ja auch, das sie schauen wollten "Wieviele schaffen die Anmelde-Server" damit sie genauer planen können was sie alles für den Großen Releasetag alles noch erledigen müssen... eigentlich doch sehr logisch oder das man vorher auch noch schaut obs die Webserver überhaupt aushalten...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Für uns beide und die anderen in dem Thread ist das logisch Selor, für die Flame-Kiddies leider nicht
sad.gif
 
Slaargh schrieb:
Dankä für da nette Angebot, aba Du bist da Feind. Ich muss Dich leida zusammenschlag’n. Mein Herz schlägt für da Zerstörung. Ausserdem hab ich geles’n daz da Emokeksii bei Euch mitspielt. Un’ da muss ich auch verprüg’ln. Hab ich da Ordnungskekz scho’ mitgeteilt. Ich hoff wir seh’n unz auf da Schlachtfeld. Man braucht ja nich’ nur nette Mitstreita in da eig’nen Reih’n, man braucht ja auch gute Gegna.

WAAAAAAAAAGH

Mutig gesprochen Ork! Doch wir werden sehen wie groß euer Mut sein wird, wenn wir uns auf dem Schlachtfeld gegenüber stehen. Ich freue mich schon jetzt auf unsere Begegnung.



Naja, das würde mich ehrlich gesagt auch mal interessieren, aber ich denke, dass die Belastung einfach zu groß war. Ich verstehe zwar null von Flashscript, aber wie vorher schon einige Male erwähnt soll dies ja nicht die optimale Lösung sein. Bin aber froh, dass denen heute die Server um die Ohren geflogen sind und nicht erst am 15ten^^. Naja, einzig mehr Informationen hätte ich mir gewünscht, aber kann man eben nichts ändern. Bin bereit alles mitgemacht zu haben, wenn sich da in der Struktur etwas ändert und es nächst mal reibungslos klappt.
 
Die anderen habe ich mal in meinen Aussagen kategorisch ausgeschlossen und nicht Ansatzweise berücksichtigt
wink.gif
 
In meinen Augen ist das flash schuld an der Misere..erstens muss man es immer updaten, zweitens erhöht es den Trafficload um den Faktor 10 - bei geschätzten 200,000 Zugriffen sind das dann hunderte von Gigabyte, die in wenigen Minuten an Traffic anlaufen, das hält kein Webserver der Welt aus.
 
Aber Selor hier kann man nicht über einen Test der Belastungsgrenzen reden. Seitdem die Registrierungseite heute morgen on kam hab ich mich regelmässig versucht anzumelden und es hat nie funktioniert. Wenn die Seite eine zeitlang gelaufen wäre und dann zusammengebrochen wäre, ergäbe das ganze ja Sinn, aber so halt nicht. Die Seite hat ja nicht mal den geringsten Ansturm stand halten können, daher bekamen sie auch keine Daten darüber wieviel die Seite zukünftig aushalten muss.
 
Zurück