NHC inis schon schwer...

Jaja, zu BC Zeiten noch 1000 Gold, dann irgendwann 100 Gold und das plötzlich 10 Gold.
Drei meiner Chars haben noch 1k Gold bezahlt *sniff*

Nochmal ein Tip zu Doch, das sind die Leute. Wenn man sie freundlich anwhispert, das kann man als Tank durchaus machen...

zu BC Zeiten gab es noch keine Dual oder habe ich damals irgendwas verpasst?
 
So lang man kein 350+ Gear an hat, muss man auch immermal bissl CC nutzen in den NonHC, sonst kommt der Heiler nicht mit. In den HC wird CC eigentlich immer benutzt.

Also ich halte die 350 für absolut übertrieben. Ab spätestens 340 (heiler und tank) brauchts schon wieder keinen cc mehr. Zumindest in NHC. Dass man (besonders im Thron der Gezeiten^^) auf HC immer CC brauchen wird, wenn man nicht ewig rum gammeln will, ist auch klar... solang sich nicht das itemlevel auf 370 rauf geht
 
Kein Equip? Dann CC benutzen, auch in nonHeroic-Instanzen und nicht alles Tanken wie in WOTLK.
 
Also ich halte die 350 für absolut übertrieben. Ab spätestens 340 (heiler und tank) brauchts schon wieder keinen cc mehr. Zumindest in NHC. Dass man (besonders im Thron der Gezeiten^^) auf HC immer CC brauchen wird, wenn man nicht ewig rum gammeln will, ist auch klar... solang sich nicht das itemlevel auf 370 rauf geht



340?? für nonhero's Oo

mit 340er macht man gut Hero's muss halt etwas drauf achten dass man nicht die komplette ini pullt, aber non Hero's sind nun wirklich 0 anspruchsvoll. Die Hero's wurden mittlerweile auch so generft, dass man ohne CC durchrushen kann wenn man bereits Hero EQ hat....
 
Man fällt von 84 auf 85 schon im DPS auf einiges runter, das hab ich gerade mit meinem Schurken bemerkt. Ich hatte vorher in den Inis (das waren aber die 82/83er) um die 9k am Ende. Als ich dann 85 war, natürlich gleich die neuen 3 rein, waren es nur noch 6.5k. Allerdings nicht lange, in der ersten Hero lag ich schon wieder bei 9k und jetzt mit 340er sinds schon eher Richtung 12k. Alles mit Lotterieglück gespielt.

Ich muss ganz ehrlich sagen, dass mir die Richtung auf CC zu verzichten, nicht gefällt. Ich kann als Schurke immer gut einen rausnehmen, meist will der Tank aber a) nicht warten und b) nimmt er oft aus Prinzip meinen gestunnten Mob ins Visier. Es kommt schon ziemlich viel Schaden rein auf den Tank, warum einfach, wenn es auch schwer geht.
 
Ich hab es zu BC Zeiten schon sehr genossen, dass zuerst mal der Schurke los ist und die kopfnuss ausgeteilt hat, ich mit schusswaffe ums Eck gepullt hab und der mage gesheept (TDM!).
Und die restlichen Mobs sind dann per Focused dmg und Reihenfolge erledigt worden.

Ich find es toll, wenn dd's neben dmg machen mit ihren anderen Fähigkeiten wesentlich zum Gelingen beitragen.

Aber hier muss ich Gas geben. Ich muss die Inis lernen und aktiv meine Rolle als Tank spielen und zügig die CC-Aufgaben erbeten.
Für Random Hero wird es bitter nötig sein.

Ach ja. Was mir noch aufgefallen ist. Das Niveau ist brutal gestiegen. Nur ein Jäger (zu 90% sind das leider die Pflaumen^^) hat gestern geflamet. Sonst sehr gesittet. Kein geflame wegen wipes oder ähnlichem. Auch hier im Forum ist es wieder gemütlicher. Mich freuts:)

Lg
 
Ach ja. Was mir noch aufgefallen ist. Das Niveau ist brutal gestiegen. Nur ein Jäger (zu 90% sind das leider die Pflaumen^^) hat gestern geflamet. Sonst sehr gesittet. Kein geflame wegen wipes oder ähnlichem. Auch hier im Forum ist es wieder gemütlicher. Mich freuts:)

Lg
Das ist mir auch aufgefallen.
Bin mit relativ schlechtem equip (paar 333 items paar 346 und noch grünen items) in eine Hero als healer gekommen und KEINER hat geflamt.
In Wotlk hätte ich mir 10 Seiten 1337-sp34k beleidigungen von Pseudo-Elitisten anhören können.

P.S. Wir sind locker durch 3 Heros gekommen ohne tote, bevor mir jemand vorhält dass man mit so einem gear nicht hero-ready ist.
 
CC war toll als man die Inis noch nicht kannte und rumtüfteln konnte, wobei sich das rumtüfteln als erfahrener Spieler doch sehr in grenzen hielt. Lange hats aber nicht gedauert, bis Bomben wieder schneller ging.
 
CC war toll als man die Inis noch nicht kannte und rumtüfteln konnte, wobei sich das rumtüfteln als erfahrener Spieler doch sehr in grenzen hielt. Lange hats aber nicht gedauert, bis Bomben wieder schneller ging.

Ja, wirklich? Also, ich hasse es, wenn die Leute bomben. Uneffektiv, lahm, der Heiler heilt sich einen ab, weil die Mobs zu viel Schaden machen.

Fokus Dmg auf Elite Mobs ist für mich immer noch das einzig wahre. Mich packt das Grausen, wenn ich einen DD bomben sehe *brrr* Seine DPS steigt dadurch vielleicht an, aber die Mobs liegen nicht schneller.


Übrigens, zu CC.

Inzen, in denen man auf CC verzichten kann sind m.E. nur die Schwarzfelshöhlen und Burg Schattenfang. In allen anderen sollte man früher oder später CC einsetzen, um es dem Heiler leichter zu machen.

Bei entsprechendem EQ-Stand kann natürlich in NHCs komplett auf CC verzichtet werden, aber das sollte immer im Ermessen von Tank und Heiler liegen, ob sie meinen, das ohne zu packen.
 
Also ich halte die 350 für absolut übertrieben. Ab spätestens 340 (heiler und tank) brauchts schon wieder keinen cc mehr.
Es geht auch nicht darum ob es bereits ab 340 nicht mehr nötig ist, sondern darum das du mit 350+ entspannt daruf verzichten kannst weil du einfach alles aushälst. Vorausgesetzt du bist richtig gesockelt, verzaubert und umgeschmiedet. Muss ja nicht immer gleich das teuerste sein, die Sparversion macht es auch am Anfang.

Es gibt wenige Mobgruppen wo man keinen CC braucht. Bei den meisten ist ein Heiler oder anderer Caster dabei der den Kampf nur unnötig in die Länge zieht oder der Heiler oom geht, was wiederum dazu führt das es länger dauert weil er trinken muss. Lieber auch NonHC mal einen (den richtigen) ins CC packen und entspannt, sicher und fix vorwärts kommen. Trinken, Rezzen, nachbuffen dauert für die meisten zu lange. Btw. ein Tank der schnell marken will, sollte sich mal Quickmark anschauen.

Ich muss ganz ehrlich sagen, dass mir die Richtung auf CC zu verzichten, nicht gefällt. Ich kann als Schurke immer gut einen rausnehmen, meist will der Tank aber a) nicht warten und b) nimmt er oft aus Prinzip meinen gestunnten Mob ins Visier.
Der Tank ist, ich gehe davon aus, sich bewusst wer CCn kann und welche Mobs. Wenn er nichts markiert, dann CC einfach nix. Wenn er meint es geht auch so und dann wipet ihr, kommen die Flames als erstes vom Heiler.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Als Wow-spieler der ersten Stunde habe ich schon so einige Innis hinter mir - auch als Tank (Krieger, Pala und Druide). Doch seit Cata trau ich mich einfach so gar nicht mehr. Um erstmal einen Eindruck von den Innis zu bekommen, bin ich 3 x mit nem DD rein, mit der Bitte um Erklärung bei kniffeligen Stellen und es kam - nichts! Hab dann mit nem 78 Krieger-Tank noch mal, um die neue Tankrotation zu verinnerlichen, eine Wotlk Inni gespielt (die ich in Hero rauf und runter getankt habe) - habe darauf hingewiesen, dass ich das tanken erst wieder "lernen" muss, aber als nach der 2. Mobgruppe schon wieder "gogogogo" und "versuch mal die aggro zu halten" Rufe laut wurden (weil scheinbar wieder jeder dd sein eigens Ziel hatte) dauerte dieser Trip für mich auch nur 5 Minuten - als zwei dd´s das Weite suchten hatte mich auch die Lust verlassen... Mal schauen, ob ich mich nochmal zum tanken aufrafen kann.....aber es gibt ja zum Glück noch mehr in Wow zu tun....;-)
 
@Arasouane ich werde dir hiermit versuchen zu erklären wie ich das ganze hier seh..

Punkt 1:warri tank ist ne geile idee

Punkt 2:Tol'vir ist auch einfach mann muss nur wissn wie..der jäger hätte eine eisfalle legen können dann waren es nur noch vier, wenn alle restlichen schadensmacher auf das "Totenkopf" dann auf "Kreuz" ziel gingen fallen die um wie nix glaub mir..die rstlichen zwei schön runterklopfen. dann wird der mop in der falle da sein und erfahrungsmäßig liegt der auch flott.

Punkt 3:umschmieden bringt auf diesen level nicht wirklich viel, aber wenn du das kleingeld hast jedes bessere item umzuschmieden dann soll das halt so sein xD

Punkt 4:Schaden der DD's is okee wie ich finde..mit gear kommt schaden ..-->ich mach zurzeit 19k mit einen 9300+ gear^^

Punkt 5:lass dir von einen schmied rüssi zusammenbauen die mats kosten fast nix mehr und die bringen dir ne menge

Punkt 6:ich schätze 8-11k sollten schon drin sein.

viel spass dir noch und auch allen andern <3
 
Es geht auch nicht darum ob es bereits ab 340 nicht mehr nötig ist, sondern darum das du mit 350+ entspannt daruf verzichten kannst weil du einfach alles aushälst. Vorausgesetzt du bist richtig gesockelt, verzaubert und umgeschmiedet. Muss ja nicht immer gleich das teuerste sein, die Sparversion macht es auch am Anfang.

ich habe zwar erst einen auf 85 gespielt aber CC hat von sich aus niemand gemacht..und mit 350 geht man e nur noch ZA/ ZG und da besteht der tank darauf das CC wird ..wobei da leute drin sind die PSA, Bastion und auch td4w auf hero durchhaben..mir soll es recht sein..ohne wipe durch zu kommen is ja auch nit schlecht und auch nicht alltäglich ..
 
Das ist mir auch aufgefallen.
Bin mit relativ schlechtem equip (paar 333 items paar 346 und noch grünen items) in eine Hero als healer gekommen und KEINER hat geflamt.
In Wotlk hätte ich mir 10 Seiten 1337-sp34k beleidigungen von Pseudo-Elitisten anhören können.
Ich nehme an, das Roxxor, Flamer Kiddie, Prahlhans, Besserwisser & Co. inzwischen WoW wegen Langeweile verlassen haben und Rift spielen. Genießt es, so lange es hält, die kommen wieder wenn sie Rift "durch" haben!
 
Ja, wirklich? Also, ich hasse es, wenn die Leute bomben. Uneffektiv, lahm, der Heiler heilt sich einen ab, weil die Mobs zu viel Schaden machen.

Fokus Dmg auf Elite Mobs ist für mich immer noch das einzig wahre. Mich packt das Grausen, wenn ich einen DD bomben sehe *brrr* Seine DPS steigt dadurch vielleicht an, aber die Mobs liegen nicht schneller.


Übrigens, zu CC.

Inzen, in denen man auf CC verzichten kann sind m.E. nur die Schwarzfelshöhlen und Burg Schattenfang. In allen anderen sollte man früher oder später CC einsetzen, um es dem Heiler leichter zu machen.

Bei entsprechendem EQ-Stand kann natürlich in NHCs komplett auf CC verzichtet werden, aber das sollte immer im Ermessen von Tank und Heiler liegen, ob sie meinen, das ohne zu packen.

Nein, wenn ich schreibe, daß wir nur solange cc eingesetzt haben bis bomben schneller ging, dann war das auch so. Sonst hätt ich es ja nicht geschrieben.

Ich hätte wohl anmerken sollen, daß ich ausschließlich mit Gildis unterwegs bin und meine Erfahrungen sich auf jene Gruppen begrenzen.

Warum sollen Mobs länger stehen wenn ich z.B. Spalten, aufgrund von nicht vorhandenem cc, kann? Für mich absolut logisch, daß wenn ich auf mehrere Ziele gleichzeitig gehen kann, diese schneller im Dreck liegen.
 
Ich dümpel mit meinem Todesrittertank so bei Itemlevel 345 rum, HCs mach ich dabei eig auch fast ausschließlich ohne CC, nach Absprache mit dem Heiler versteht sich. Ging sogar schon mit nem 329er Heiler, die richtige Verwendung von CDs is dabei halt essenziel. Aber wer jammert, dass es nich machbar is spielt einfach falsch. Oder achtet auf die falschen Werte.
 
Ich dümpel mit meinem Todesrittertank so bei Itemlevel 345 rum, HCs mach ich dabei eig auch fast ausschließlich ohne CC, nach Absprache mit dem Heiler versteht sich. Ging sogar schon mit nem 329er Heiler, die richtige Verwendung von CDs is dabei halt essenziel. Aber wer jammert, dass es nich machbar is spielt einfach falsch. Oder achtet auf die falschen Werte.


Ich würde nicht sagen, dass es unmachbar ist , aber bei gewissen Inis bzw gewissen Mobgruppen (zB HdU die ersten) ist CC für den Heiler einfach angenehmer. Ich hatte es auch schon ohne, konnte es auch schon gegenheilen, je nach Equip allerdings eher schlecht als Recht, und meistens bini ch da für CC dankbar. Machbar ist es meistens auch ohne, wenn der Tank und die DDs wissen, was sie tun. Aber angenehmer ist es meistens mit.
 
Ich nehme an, das Roxxor, Flamer Kiddie, Prahlhans, Besserwisser & Co. inzwischen WoW wegen Langeweile verlassen haben und Rift spielen. Genießt es, so lange es hält, die kommen wieder wenn sie Rift "durch" haben!

Oder weil sie generft davon sind dass man alles hirnlos zusammenzieht und aoe spammt.
 
Ich würde nicht sagen, dass es unmachbar ist , aber bei gewissen Inis bzw gewissen Mobgruppen (zB HdU die ersten) ist CC für den Heiler einfach angenehmer. Ich hatte es auch schon ohne, konnte es auch schon gegenheilen, je nach Equip allerdings eher schlecht als Recht, und meistens bini ch da für CC dankbar. Machbar ist es meistens auch ohne, wenn der Tank und die DDs wissen, was sie tun. Aber angenehmer ist es meistens mit.
Ja HdU is echt ne Ausnahme, den ersten Runenmagier lass ich immer CCn, bis ich seh wie ich mit dem Heiler harmoniere^^


Aber grundsätzlich reißts der enorme AoE Schaden gegenüber CC schon, bei 3+ Gegnern fahr ich auch als Tank dank Herzstoß meine 13-18k Dps, was wiederum die DDs anspornt. Und dabei darf ich behaupten, dass ich die Defensive nicht außer Acht lasse. Vllt bin ich ein Prahlhans, aber da bin ich wirklich stolz drauf
 
Zurück