NHC inis schon schwer...

Ich bin wohl auch einer der "Bc-Glorifizierer"

Dennoch sehe ich es auch etwas realistisch. Die normalen BC Inis waren nicht schwieriger (btw, ob sie "schwerer waren" weiß niemand, wieviel wiegt denn Hdz 2?) als die jetzigen normalen 5er.
Ich war zu BC-Zeiten oft dort und habe sie mir vor kurzem (Ruffarmen etc.) alle mal wieder angesehen. Was mir sofort auffiel: Die Mobs und Bosse hatten damals wirklich viel viel weniger drauf als heute.
Autohit + eine Fähigkeit, viel mehr kam oft einfach nicht.

Wieso kamen sie einem aber anstrengender vor? Viel Trash, wenig Manaregg und oft ein (für heutige Verhältnisse!) katastrophales Equip aller 5 Spieler. Mal Ehrlich, wer würde heute ne 85er Nonhero zusammen mit 4 T10 equipten Spielern gehen?, sagen wir mal Itemlvl 263? Zudem waren die Fähigkeiten der Spieler weitaus schwächer und mindestens eine Skillung pro Klasse war praktisch sinnfrei bzw. sehr schwach.

Nein, wenn ich schreibe, daß wir nur solange cc eingesetzt haben bis bomben schneller ging, dann war das auch so. Sonst hätt ich es ja nicht geschrieben.

Ich hätte wohl anmerken sollen, daß ich ausschließlich mit Gildis unterwegs bin und meine Erfahrungen sich auf jene Gruppen begrenzen.

Warum sollen Mobs länger stehen wenn ich z.B. Spalten, aufgrund von nicht vorhandenem cc, kann? Für mich absolut logisch, daß wenn ich auf mehrere Ziele gleichzeitig gehen kann, diese schneller im Dreck liegen.

Ah so, wenn ihr das innerhalb der Gilde macht, ist es vollkommen ok.

Meine Beobachtung bezog sich auf Randoms, als ich als Schurke in NHCs war und in nächter Nähe gesehen habt, dass Magier und Hexenmeister nur bomben, während der gefährlichste Mob einfach nicht down geht, weil ich die einzige war, die Fokus DMG auf den gemacht hatte...

NHCs sind nicht unbedingt ein Problem, aber gerade viele Mobs auf einmal (und gerade die 5 Mobs in Tol'vir am Anfang) können für einen unterequippten Heiler ein echtes Problem sein. Auch ich hatte mit meiner Heilerin anfangs arge Probs, die Tanks auch nur in NHC am Leben zu erhalten. Ein wenig CC hilft da echt Wunder.
...

Wenn der Heiler in die Instanz kann, ist er nicht "unterequipt". Wenn der Heiler Probleme hat, macht die Gruppe in ihrer Gesamtheit Fehler. Eigentlich sollte sich die Gruppe an das "schwächste Glied" anpassen, aber beim Großteil der Community wird der "Schwache" lieber gekickt und oft sogar gemobbt. Ist teilweise leider ein Spiegelbild unserer heutigen Gesellschaft.

Zurück