nie wieder World of Warcraft

dunno.gif
Ach, ich hatte es damals noch gut. Zu meiner Schulzeit (1986 bis 1999) gab es noch kein WoW, daher kann ich jetzt auch nicht den Zeigefinger mahnend erheben. Wenn ich überlege, wie süchtig WoW mich gestandenen Mann mit erstem Haarausfall gemacht hat, dann kann ich mir ungefähr vorstellen, wie süchtig es mich mit 15 gemacht hätte. Wahrscheinlich so wie diese verdammten Zigaretten! Ich hatte damals zum Glück nur einen C64, auf dem ich noch selber rumprogrammieren konnte.

Also: lasst euch nichts von Foren-Usern wie uns erzählen. Auch wenn die erzählen "Ich bin clean" oder "Ich spiele nur 20 Minuten am Tag"... da frag' ich mich, warum die hier nachts auf buffed.de posten?

Könnte jetzt noch ewig weiter philosophieren; daß WoW soziale Aspekte fördert und immer noch besser ist, als irgendein Ego-Ballerspiel. Aber hört lieber auf eure Eltern statt auf uns. Denn eure Eltern kennen euch, kümmern sich um euch und lieben euch! *sülz*

Mist... wo ist bloß mein Feuerzeug? Raid geht gleich los!

kP...am besten wenn du ne arbeit oder so schreibst übst du und scheißst auf WoW bis zur arbeit und machst deine hausaufgaben nach deinem essen
so machs ich eig. ich mein rl geht vor oder?

zum glück gabs wow nich in meiner schulzeit xD

naja ich würde aufhören solange du noch kannsd xD

also renn kleiner renn xD

(text wurde um 2 geschrieben nach einer durchzechten feier bitte seht mir die fehler nach xD)

so far^^

Vergiss WoW, dein Leben ist wichtiger, kannst du dir vielleicht nicht im Moment denken, aber in 10 Jahren ist WoW out und dann hast du keinen Job oder sonst irgendetwas.
Wenn du umbedingt weiter spielen willst, lass dir von deinen Eltern die Sperre auf 2 Stunden setzten und gut ist.

Ach, ich hatte es damals noch gut. Zu meiner Schulzeit (1986 bis 1999) gab es noch kein WoW, daher kann ich jetzt auch nicht den Zeigefinger mahnend erheben. Wenn ich überlege, wie süchtig WoW mich gestandenen Mann mit erstem Haarausfall gemacht hat, dann kann ich mir ungefähr vorstellen, wie süchtig es mich mit 15 gemacht hätte. Wahrscheinlich so wie diese verdammten Zigaretten! Ich hatte damals zum Glück nur einen C64, auf dem ich noch selber rumprogrammieren konnte.

du sprichst mir sowas aus der seele^^^^waren zwar 5 jahre weniger und nachd em c64 warsn 486er mit TIEFIGTHER
das hab ich auch schon oft mit meine rl kumpels festgestellt^^^^

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hi Dafreak,

Schau in die Zukunft und lerne damit du später einen guten Beruf ausüben kannst. Ich bin 22 Jahre jung und muss auch noch lernen weil ich es einfach will, mein Hauptschulabschluss bringt mir kaum was und mache zurzeit den Realschulabschluss nach. Manchmal hab ich auch kein bock zulernen, aber WoW spielen tu ich eigentlich nur wenn ich Zeit habe. Vorallem in deinem Alter wusste ich garnicht was ein PC ist
smile.gif
Ich fing erst mit 17 damit an.

Also ich an deiner Stelle würde lieber lernen und WoW mal beiseite legen, den WoW macht nicht deine Zukunft sondern du selbst.

Ich überlege ständig mit WoW aufzuhören da ich in verbindung mit WoW neue Hobbys entdeckt habe
wink.gif

mfg

OMG!?!
Dann spielst du 5 Stunden am Tag und in der Zeitschrift "Focus" stand das es auch Teamplay fördert.

Oder wenn du echt net mehr klar kommst und lernst geh doch eine Schule runter z.B von gymmi auf real oder so etwas.oder nehme dir nachhilfe

Weil im Focus stand, dass es das Teamplay fördert, darf man dann auch als 14jähriger unbegrenzt zocken?
Und wenn man vor lauter Teamplay keine guten Noten mehr schreibt, wechselt man halt die Schule.

Gehts noch?

Leute, es ist ein SPIEL. Ein zeitintensives und auch auf viel Spielzeit basierendes Spiel, aber ein Spiel.

Die Server werden irgendwann abgeschaltet, wenn es sich für Blizzard nicht mehr lohnt, sie in Betrieb zu halten. Äußerungen wie "das Spiel wird es noch lange geben" oder ähnliches hat die Halbwertszeit von Politikerehrenwörtern.

Und was machst du dann, wenn der Server aus ist, deine ganzn Freunde verstreut sind (weil, gibt ja neue tolle Spiele, jeder wird ein anderes für sich entdecken) und du feststellen musst, dass deine RL-Freunde sich neue Interessen gesucht haben, sich weiterentwickelt haben, während du die Schule gewechselt hast, damit du für das Spiel mehr Zeit aufwenden kannst.

Deine Freunde verdienen dann vielleicht schon richtiges Geld - und du kannst dir deine x Epicflugmounts dahinstecken wo die Sonne nicht scheint, denn sie starben mit den Servern.

Rückt doch bitte mal die Perspektive gerade.
Schulbildung ist vielleicht nervig - ich hab damals auch über die Schule gemeckert und die Leute für blöd gehalten, die sagten "die Zeit ist die leichteste, die es gibt, und ich würde gerne wieder zur Schule gehen". Aber sie ist das wichtigste was ihr habt - das einzige, was euch möglicherweise von lebenslangem Hartz IV-Bezug trennt.

Gerade eure Generation (ich bin 38) hat es schwer wie nie, im Berufsleben Fuß zu fassen und einen Ausbildungsplatz und im Anschluß daran einen Beruf zu bekommen.
Auch ein Studium garantiert keinen Job mehr.

Und genau darum ist es so immens wichtig, dass ihr in der Schule was lernt. Es zumindest versucht. Und nicht eure Zeit mit einem Spiel verplempert. Die Noten sind abgesackt? Deutliches Warnsignal, was man bitte beachten sollte - und nicht 1001 Wege probieren, die Eltern, die sich zu Recht Sorgen machen, mal übern Tisch zu ziehen.

Und überleg dir doch bitte mal, wie es in einem Bewerbungsschreiben aussieht, wenn du da x Rechtschreibfehler reinschreibst. Oder - auch schon gesehen: Bewerbungsschreiben mit LOL, ROFL, *grinsel* und diversen Smileys garniert - das ganze teilweise in L33t-sp34k (kein witz, ernsthaft nicht, der Bewerber fand das wohl *kewl* und machte auch sonst eher einen Erkan und Stefan-Eindruck und war sichtlich angefressen, als wir seine Bewerbung unter heftigem Lachen sofort zurückgegeben haben).

Rechtschreibung mag uncool sein - aber sie beweist, dass man was gelernt hat. Auch das einigermaßen sichere Platzieren von Satzzeichen ist nicht das schlechteste. Ehrlich - Satzzeichen sind nicht der natürliche Feind eines Textes.

Auch schützt euch das, was ihr in der Schule lernt, vor Windeiern, die euch über den Tisch ziehen wollen. Betrüger finden bei ungebildeten ein reiches Feld zum beackern.

Kindersicherung ist gut. Selbsterkenntnis jedoch besser. Dass die Schule normal nicht dazu da ist, jemanden zu ärgern, sondern jemanden auf das Leben vorzubereiten.

Und DAS kann kein Spiel der Welt leisten.

Teamplay.

Pah.

HAHAHA ... komm, pfeif auf alle hier gegebenen Ratschläge, spiele weiter 5 Stunden am Tag WoW (oder besser noch 8 Std.). Weil NUR WoW ist das Leben, sonst nix ... geh weiter Tag ein Tag aus in diese doch so TOLLEN super Instanzen, NUR da lernst Du fürs Leben .... Schule .... was soll das.
Ist Zeitverschwendung ... Da lernst Du eh nix fürs Leben. Und stelle dir vor, wie cool Du bist, aufem Schulhof mit deinem T78 Set zu prahlen, was vielleicht außer Dir keiner hat ... DAS ist das Leben.
Sind doch alles nieten, die nicht mit Ihrem Epic Zeuch prahlen können, die kannst Du doch wirklich nicht für voll nehmen ... stell dir vor, die lernen oder gehen arbeiten ... ach wie uncool die sind ... man nennt die auch "Streber oder Weicheier .... aber doch nicht Du !!
Und nur wegen "Französisch" ... HALLO .... das kann ich auch nur bedingt, und meine Freundin ... naja, anderes Thema ....
Sogar die "Promis" spielen WOW ... willst Du wirklich schlechter sein als die? Mr. T, Kirk oder dieser Zwerg da ?! Nur die sind wirklich "cool".

Mach was aus deinem Leben, spiele weiter WoW ....

Und an den Vorredner:
Wenn ich eine Bewerbung schreibe, und darin erwähne, ich habe den Boss aus der "Inze" (wie es in WoW neudeutsch heisst) XY gelegt, glaube es, dass zählt mehr als eine Note 2 in Mathe oder Soziealkunde ...
Wer will schon die Wurzel aus 314 wissen oder wie der/die Bundeskanzler/in oder wer der Bundespräsident ist wissen ..... schlimmer noch, wer will wissen wo der schiefe Turm von Pisa steht ... HUCH Pisa ... schlechtes Beispiel ....
smile.gif

Naja, nach wie vor ... lange Rede kurzer Sinn ... WoW ist das Leben .... übrigens, WoW Sucht, wer kommt auf soeine Idee .... ??? wie kann man danach süchtig sein .... ?
smile.gif

An den Redner nach mir, warum nicht, lass einfach die Schule Schule sein ... was kann Dir besseres passieren als Harz4 .... ??? Jede Menge Zeit zum zocken, und dann macht Dir wirklich keiner mehr was vor .... Der Vorteil, Du bekommst dein Geld vom Staat .... und musst Dir um nix mehr Sorgen machen .... was besseres kann doch einem WoW Spieler nich passieren !!

Merke Dir, nichts ist wichtiger als deine Vortschritte oder die Ausrüstung in WoW, egal was die Vorredner geschrieben haben, oder die, die nach mir kommen schreiben werden ... WOW ist das wirkliche Leben .. alles andere ... naja ....

Ich hab ne gute Idee: wie wärs wenn du "dafreak 92" einfach nur noch WoW spielst den gaaaanzen Tag und die Schule sausen lässt, werde doch einfahch Hartz 4 Empfänger und finde dich damit ab das du lieber WoW spielst anstatt dem "langweiligen" RL nachzugehn.
...
Ne Spaß
biggrin.gif

Zeige Willensstärke und freeze deinen account feddisch. Sobald deine Leistungen in der Schule wieder stimmen kannste ja auch wieder WoW zocken, aber halt in Maßen, dass es deine Leistungen in der Schule nicht all zusehr beeiträchtigt werden, sobald deine Eltern sehn, dass du das kannst werden sie dir auch keine Vorwürfe wegen WoW machen.

GoGo RL ist wichtiger als irgendein Game
biggrin.gif

Gruß Kintaro

@TE

Also ganz ehrlich ? Du solltest Deinen Eltern dankbar sein das es ihnen nicht egal ist was mit Dir und Deiner Zukunft wird. Es gibt auch ein Leben nach WoW. Auch wenn es viele nicht glauben mögen.
Einem jungen Menschen wie Dir kann man nur raten den PC mal min 1 Monat aus zu lassen. Treff Dich leber mehr mit Freunden. Mach Sport (Sport AG oder so) und schaff Dir ne Freundin an. Und schnell wirst Du erkennen das WoW eigendlich nichts als Zeitverschwendung ist.

Ich find es völlig IO das Deine Eltern die "Notbremse" gezogen haben.
top.gif

wow hat vorteile:
1. du weitest deine konzentration aus (zb. in langen schwiergigen raids, wo du dir kaum fehler erlauben darfst)
2. es schärft deinen Verstand (verschiedene Strategien wie in Skillungen und Fähigkeiten entwickeln)
3. du lernst Teamfähigkeit (duch Gruppenquests, Instanzen etc...
4. du lernst dass alles andere unwichtig ist denn wow bestimmt dein leben
biggrin.gif

hat schon vorteile....dennoch sollte man auch abundzu an die frischen luft um seine soziale kompetenz nicht verkümmern zu lassen
mfg

Was ist Frische Luft?
w00t.gif

Hi,
ich brauche eure hilfe ,
meine eltern wollen mich nicht mehr wow spielen lassen weil ich in der schule abgekackt bin
unsure.gif
, weil ich nebenbei wow spielte und ich musste dann in französisch eine nachprüfung machen
blush.gif
( die ich natürlich bestanden hab) , könt ihr mir tipps geben wie ich meine eltern überreden kann
blub.gif
, dass sie mich wieder wow spielen lassen oder vielleicht könnt ihr mir sagen was ich durch wow für vorteile habe im rl
happy.gif
.... oä . vielleciht habt ihr schon mal erfahrungen mit diesem thema oder ähnlichen gemacht ..... ich warte schon auf eure antworten
mfg dafreak92
biggrin.gif

ps. thx schon mal vorab
victory.gif

Wie wäre es, wenn du dich mit deinen Eltern an einen Tisch setzt und folgenden Vorschlag machst:

WoW ist dein Hobby, so wie andere Leute andere Hobbies haben. Erklär den beiden warum du WoW so toll findest und was dir daran Spaß macht und was dir ohne WoW fehlen würde.

Sei ehrlich und gib zu, daß du WoW vor deine Schulausbildung gesetzt hast und es nachvollziehen kannst, daß sie es dir verbieten wollen, da sie angst um deine Zukunft haben. Sei dankbar für diesen Schuss vor den Bug und gib auch das offen zu.

Erkläre deinen Eltern, daß du gerne mit ihnen eine Regelung finden möchtest, wie du sowohl Schule als auch WoW unter einen Hut bringen kannst.

Handel mit deinen Eltern ein festes Kontigent an Zeit für WoW aus. Zu Beginn der Woche sprichst du mit deinen Eltern ab, an welchen Tagen du von wann bis wann WoW spielst. Erklär ihnen, daß du so flexibel bist was Klassenarbeiten/Hausaufgaben/Raids etc bist und das auch sein musst.

Halte dich an diese Regelungen und deine Eltern werden sich auch dran halten. Sorg dafür, daß du bessere Noten bekommst und deine Eltern werden die Regelung evtl noch weiter lockern und dir wieder mehr Zeit einräumen. In dem Fall, musst du natürlich darauf achten, daß du nicht wieder in die Situation kommst schlechter in der Schule zu werden.

Sinn des ganzen für dich und deine Eltern ist halt, daß du es auf die reihe kriegst die wichtigen sachen in deinen leben zu erledigen bevor du dich um relativ unwichtige sachen kümmerst.

Du musst deinen Eltern folgendes sagen:

"Mama, Papa, ich wollte euch nur sagen das ich ein Vollidiot bin. Wie konnte ich mein Spiel bloss vor meine schulische Laufbahn setzen!? Ich will doch Doktor in einem bekannten Krankenhaus im Schwarzwald werden. Zu wissen wie man als Krieger andere n00bs pwnt.
Bitte helft mir dabei, das Spiel zu deinstallieren und Fanzösisch zu lernen!"

Wenn du das deinen Eltern genau so sagst, ist alles wieder in Butter..
Aber alter, wie kann man nur so was von KACKENDÄMLICH sein und so ein scheiss Online-Game der Schule vorziehen?
Ausser man möchte Hartz-IV-Empfänger werden.

Ich zock WoW auch sau oft, nur hör ich damit auf um zu lernen wenn 'ne Arbeit ansteht oder so.

Also ich hatte auch shcon Erfahrungen mit dem Thema, lern einfach und schreib nächste Arebit gut, dann wirtse bestimmt wieder wow spielen dürfen!

Na ja dann schreib ich mal ne andere Antwort als nur omg lern doch!!!
hmmm.gif

Also ich bin auch 15 und spiele WoW ich gehe in ne höhere Schule und hab viel zu lernen aber wenn ich mal viel zu tun hab spiel ich auch mal einen oder 2 tage GAR nicht WoW (ja ihr habt euch nicht verlesen) denn meine Eltern mögen das auch nicht so das ich immer vorm Pc hocke aber wenn ich gute Noten habe und auch mal nach draußen schau ist das gar kein Problem!!!

Und wenn sie dir sagen du spielst schon 3 Stunden dann haben sie meistens recht und du solltest mal schluss machen denn sonst könnte es ungemütlich werden!!!

Und zu den Vorteilen naja da find ich keine die meine Eltern akzeptieren würden!

Hoff ich konnte helfen

jo setz dich einfach hin und lern massig und wenns net klappt hör einfac für ne weile auf mit wow und zahl einfach nicht mehr ganz einfach und dann wenn du den stress mit lernen hinter dir hast kannst ja wieder anfangen wenn du möchtest

Bin selber 35, und spiele WoW und kann nur sagen:

Nimm Dir die Antwort von #128 zu Herzen und zeig Deinen Eltern diesen Thread. Sie sollen sich das in aller Ruhe mal komplett durchlesen.

MfG

@ #129: wenn das sarkastisch oder ironisch sein soll, hättest Du es mal so markieren sollen. Voll vorbei, Dein Post. 6. Setzten!

Zurück