Nippelt unsere Welt ab?

Machts unsere Erde noch lange?

  • Nein, glaub nich

    Stimmen: 0 0,0%
  • Weiß ich doch nicht.

    Stimmen: 0 0,0%
  • Bin unentschlossen...

    Stimmen: 0 0,0%
  • Ja, denke schon

    Stimmen: 0 0,0%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    0
die polarkappen schmelzen frühestens bis 2100 ab, wenn die klimaerwärmung kontinuierlich verläuft. Der Meerespiegel steigt dadurch um ca. 75m an. der Meeresspiegel ist seit 1870 an den Küsten global um 20 cm angestiegen und steigt alle 10 Jahre ca. um 2cm. Große Teile der Landfläche werden wohl verschwinden, aber wieso sollte dann eine eiszeit entstehen?
 
wenn man in österreich lebt ist man für alle szenarien gewappnet

ich habe mal studien gesehen bzgl der eiszeiten und des neuen meeresspiegels, wie weit beides wohl reichen würde
egal was passiert, für österreich geht sichs gerade so immer aus xD

yeah, meereszugang xD
eiszeit? sind eh ne wintersportnation

bzgl eiszeit:
hab die fakten nimmer im kopf, kann man aber sicher googeln
der witz bei der sache ist, dass das, glaub ich, ebenfalls mit den meeresströmen zu tun hat die zur zeit die meere erwärmen...irgendwas dreht sich da und kann zu ner eiszeit führen
aber wie gesagt, keine gewähr, hab mich damit nicht sonderlich beschäftigt

salut ^^
 
gerade stand in den Medien das die Erderwärmung eine "Pause" einlegt...
grundsätzlich zerstören wir Menschen die Erde systematisch seit unserem Erscheinen...
bloss seit der Industrialisierung mit sehr viel grösserer Effiziens...
und momentan sinds die industriellen Grossmächte wie China,USA,Deutschland,Frankreich,England die sich ein Dreck um globale Auswirkungen durch Erderwärmung und Umweltverschmutzung scheren...
die Auswirkungen sehen wir doch schon lange: Wetterveränderungen, Katastrophenzunahme, Meeresspiegel-Erhöhung, etc...
bestimmt wird die Erde kein absoluten Kollaps während unserer Lebenszeit erleben,aber die Auswirkungen kriegen wir schon jetzt zu spüren und unsere Kinder werden alles einmal erben...
 
ja, mit dem golfstrom, dem nördlichsten abschnitt vom Atlantikstrom, hab davon auch gelesen. Aber der bewirkt meines wissens nur das Abschmelzen... naja, ich weiß jetzt auch nix genaueres darüber, nur, dass doch irgendwas die erde veranlassen muss, dass sie abkühlt und durch den treibhauseffekt wird ja das gegenteil bewirkt. Irgendwas muss die Erde also abdunkeln und abkühlen lassen - danach wenn alles schön weiß ist, werden die UV-Strahlen reflektiert und die wärme wird so gut wie nicht gespeicher => eiszeit. KA, vlt. kennt sich einer ja damit aus :]
 
und momentan sinds die industriellen Grossmächte wie China,USA,Deutschland,Frankreich,England die sich ein Dreck um globale Auswirkungen durch Erderwärmung und Umweltverschmutzung scheren...
die Auswirkungen sehen wir doch schon lange: Wetterveränderungen, Katastrophenzunahme, Meeresspiegel-Erhöhung, etc...
bestimmt wird die Erde kein absoluten Kollaps während unserer Lebenszeit erleben,aber die Auswirkungen kriegen wir schon jetzt zu spüren und unsere Kinder werden alles einmal erben...

an der stelle möchte ich gestehen dass meine Heitzung seid 1 Jahr am laufen ist da sich niemand darum gekümmert hat die abzustellen. Dieser komische Drehdings bums da war kaputt und ich hab meinen Vater seid 1 Jahr darüber in Kentniss gesetzt. Und letzte Woche kam er dann schreiend an und meinte wir hätten ne Wahnsinns Heizrechnung -.-.... Nu hat er sie ausgemacht und ich freue mich dass ich nicht 100 Milliarden Menschen auf dem Gewissen hab... ^^

Normal bin ich dafür dass man nur heizt wenn´s wirklich wirklich dringend ist.
 
ja,selbst in der Zeitrechnung sind 4,5 Mrd Jahre lang...überleg mal dabei das es erst seit ca. 40.000 Jahren Menschen gibt,während es Mio. Jahre lang Dinosaurier gab...
wir sind nur eine Momenterscheinung im Strudel der Zeit
@Delphin:auch ich bin froh das dein Vater deine Heizung jetzt ausgemacht hat
top.gif
 
an der stelle möchte ich gestehen dass meine Heitzung seid 1 Jahr am laufen ist da sich niemand darum gekümmert hat die abzustellen. Dieser komische Drehdings bums da war kaputt und ich hab meinen Vater seid 1 Jahr darüber in Kentniss gesetzt. Und letzte Woche kam er dann schreiend an und meinte wir hätten ne Wahnsinns Heizrechnung -.-.... Nu hat er sie ausgemacht und ich freue mich dass ich nicht 100 Milliarden Menschen auf dem Gewissen hab... ^^

Normal bin ich dafür dass man nur heizt wenn´s wirklich wirklich dringend ist.

Hmm... Die Ableser meines Heizmessers fragen sich immer, warum sich bei mir nichts tut. Bis ich dann erkläre, dass eine Heizung fürn Arsch ist, sind die wieder weg.^^
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
mit Menschen auf diesen Planten ist und bleibt das Gleichgewicht ausser Kontrolle. Nur mit der AUsrottung der Menschen kann man die Erde noch retten...
 
Wie sagte schon Agent Smith: "Die Menschheit ist ein Virus!"
 
WAS ist daran VERNÜNFTIG?

ganz einfach - und sei mir nicht böse - denn das unvermeidliche wird kommen und es hilft eigentlich nichts, wenn man sich darüber gedanken macht, sowas macht einen nur irre.
 
Irgendwann frisst die Sonne die Erde auf.

Ob die Menschen sich vorher selbst auslöschen weiß ich nicht, ich hoffe mal nicht zu meinen Lebzeiten.
 
Also wenn ich sowas schon lese könnt ich dir eine reinhauen
hmmm.gif
was natürlich viel sinnvoller als sein Post ist
biggrin.gif

klar hat er eine dramatische Wortwahl benutzt,aber vom Sinn her stimmt das doch...
mach dir doch nix vor.er hat recht damit.gehst du jetzt nur noch zu Fuss?guckst du ab sofort kein Fernsehen mehr oder zockst am PC?startest du jetzt eine Kampagne die die Regierungen auffordert an den Umweltschutz zu denken?oder trittst du jetzt Greenpeace bei?
solange man nicht bei sich selbst anfangen muss kann man ganz tolle Meinungen zum Thema Umweltbewusstsein haben...aber frag dich doch mal selbst:wie weit würdest du dich einschränken wollen?
 
Nun also was ich hier lese von wegen: "ist mir egal", "hauptsache ich überlebs noch" blabla ...

Ich habe diesen Thread ja nur erstellt, damit Leute die evtl. ähnliche Gedanken haben diskutieren können, dass es irgendwann vorbei ist weiß ja jeder, das gilt für alles hier im Universum. Nichts ist für die Ewigkeit.
 
Ich habe diesen Thread ja nur erstellt, damit Leute die evtl. ähnliche Gedanken haben diskutieren können, dass es irgendwann vorbei ist weiß ja jeder, das gilt für alles hier im Universum. Nichts ist für die Ewigkeit.

Der Energieerhaltungssatz sagt etwas anderes aus.
 
Der Energieerhaltungssatz sagt etwas anderes aus.

Der Energieerhaltungssatz beschreibt die Erhaltung mechanischer Energie. Es gibt vielfältige Möglichkeiten, Energie zu vernichten, Absorption von Gamma-Quanten durch den lichtelektrischen Effekt, oder Streuung von Photonen, Paarerzeugung im Kernfeld eines Atoms (wobei ich das mit Abstand am coolsten finde, aus Energie ein Elektron und ein Positron zu machen
smile.gif
)..

Anders rum kann man aus Paarvernichtung wieder ein Gamma-Quant machen
wink.gif


EDIT: Damit ich zum Thema auch was sage: Unsere Welt wird nicht abnippeln, der Klimawandel ist zwar unbestreitbar da, auch wenn George Doublebush uns gerne was anderes weiß machen würde, im schlimmsten Fall geht die Menschheit drauf, die komplette Erde wird dadurch aber nicht untergehen. Seht es ähnlich wie das Ende der Dinosaurier. Ab und an braucht Mutter Natur einfach einen Reboot
wink.gif
 
Zuletzt bearbeitet:
Also wenn die Menschheit mit Sicherheit draufgeht, dann wärs mir ehrlich gesagt egal ob die Erde sich jetz ohne Besetzung weiter dreht oder nich ^^
 
Zurück